Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 01:10
"""ich denke, dass faktisch den israelis nicht genug ist."""





deswegen verweigern sie Verwandelungen, die Syrien ohne Bedingungen angebotenhat?

Na ja gut so aus meiner Sicht

Anzeige
melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 01:10
@kamehameha

israel hat die golanhöhen erobert. die Sheba- Gebiete gehören ebendazu. syrien hatte kein recht sie einfach zu verschenken.

>>Ich verstehenicht was du sagen willst. Aber du meinst also, dass Israel die Hizbollah zerstören willund das werden sie schaffen und am ende werden sie die Golanhöhen behalten ? <<

israel will die golanhöhen+sheba-gebiete nur abgeben, wenn syrien mit ihnenfrieden schlisst. dann kann syrien alles verschenken, was es will.

artikel1
3. woher soll sirael das geld nehmen? woher? und wie soll man so ein kleines landbloß ausquetschen?
>>>das wird nie passieren. NIE!


>>Hizbollah besteht darauf, sich zu entwaffnen ! <<

kannst dumir eine quelle geben?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 01:11
kann mich Kame nur anschließen
An der fehlenden Bildung liegt es nicht dass israeldie Palästinenser kleinhält
ehe an der Fähigkeit, Bildung umzusetzen ... das ist dasHauptproblem der Umma
Wenn ihr wüsstet, wie viele menschen im nahen Osten gebildetsind
Es gibt nicht weniger "Gebildete" als hier, aber mehr Analphabeten, weil armeFamilie ihre Söhne früh aus der Schule nehmen müssen, teilweise wird in ländlichen RäumenTöchtern Bildung vorenthalten leider



Weiss nicht wo dieser textmeinem Wiederspricht. Das ist es doch. Würde man die Anzahl der Analphabeten reduzierenwürde man der Jugend dort eine Chance bieten.Es herrscht eine Depression bei denPalästinenser, besonders bei der Jugend und dieser Depression machen sich die Hamas zunutze.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 01:12
@kamehameha

ich habe nichts gegen deine weiteren punkte. nur der erste artikelist purer schwachsinn, weil israel so etwas nie machen würde!


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 01:15
@ Varian

---> israel will die golanhöhen+sheba-gebiete nur abgeben, wenn syrienmit ihnen frieden schlisst. dann kann syrien alles verschenken, was es will. <---

Ehh ... da hast du es ? Genau wie mit Ägypten und Jordanien ... Ägypten kriegt Sinaiund Gaza und Jordanien kriegt West-Jordan land (Daher auch WEST-JORDAN).

Shebagehörte zuvor zu Libanon, doch nach dem krieg entschloss der UNO, dass Sheba SyrischesTerritorium ist !



Hizbollah besteht darauf sich zu entwaffnen ...quelle : LBC, FUTURE TV, AL MANAR (Hizbollah TV) und viele andere Sender dieHizbollahpolitiker täglich interviewen ... aber leider wurden diesen unabhaengigenSendern zerbombt von der Israelischen "Verteidigungs" Armee !

Aber ich werdehoffentlich eine deutsche/englische quelle für dich finden !


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 01:16
>>aber leider wurden diesen unabhaengigen Sendern zerbombt von der Israelischen"Verteidigungs" Armee ! <<

gibt es auch eine neutrale quelle?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 01:17
Hier hast du es :

http://www.dailystar.com.lb/article.asp?edition_id=1&categ_id=2&article_id=22291 (Archiv-Version vom 12.02.2007)

Hizbullah chief Sayyed Hassan Nasrallah revealed on Thursday that slain formerPremier Rafik Hariri told him during one of their meetings that "as long as there is nosettlement in the region, then the resistance should not be disarmed."


Diesbedeutet, dass ER (Nasrallah) eine Entwaffnung als eine Teil zur Endlösung ist !


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 01:19
eine neutrale seite?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 01:20
LoL ? Schau dir doch einfach die übersetzungen von NasrAllah's rede an ! Da hast du es !


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 01:22
>>on Thursday<<

welcher?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 01:22
kame@

Die Hizbullah handelt richtig, allgemein gesehen ...über die Entführungkann man streiten

Die Hizbullah ist zur Entwaffnung bereit, wenn der Libanonstattdessen be-waffnet wird, mit Integration von Hizbullahkämpfern, die würden auch derlibanesischen Armee helfen


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 01:24
Ich glaube 16. 2006 ... schau dir doch seine reden an ...

Er sagte, dass er diewaffen nicht einfach wegschmeissen würde, sondern die Libanesische Armee stärken umZukünftige Angriffe Israels abzuwehren !

p.s : Hizbollah ist eine PolitischePartei sowohl auch eine Miliz ...


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 01:25
Genau Al-Chidr ... das ist Nasrallah's lösung ... anstatt ein Staat im Staat soll Libanonrefoermiert werden als "EINS" und sich das nächste mal gegen Israel währen !

Dubist ja schneller als ich !


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 01:28
ich muss los bye


melden
hakke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 03:11
na hallo zusammen also das thema ist sehr interessant wenn es eine wirkliche ernsthafteLösung für Nahost gibt dann hätten die des schon lang gemacht!!!
Meine meinung istdie sollten da unten jetzt endlich eine Entscheidung herbeiführen denn Israel wirdhundertprozentig sich nicht aus dem Libanon zurückzíehen was hartnäckig ist aber auchgerechtfertigt.
Trotzdem muss sich die Lage entspannen denn sonst greifen andereLänder ein die nicht so schlecht sind wie die Hissbolla und die Hamas (zb. Iran, Syrien)
Wenn das so weiter geht dann kommt ein anderes mächteverhältnis in den nahenosten unddann steht Israel gegen einige Atommächte gegenüber. Lybien hat sich auch schon zu Wortgemeldet das es net so weiter gehen kann. Entweder Israel zieh es durch mit dem Kriegwonach sie auch Syrien und Iran angreifen müssen oder sie ziehen sich komplett zurück undversuchen ihre Fehler wieder gut zumachen und endlich die Araber zu überzeugen das siesich auch ändern können und die menschen gleich welche Rasse akzeptieren.
Das problemwas halt besteht ist wenn sie den Libanon noch weiter zerstören und auch noch UN Soldatenbeschiessen dann könnte es zu sehr ernsten konzequenzen Westlicher Staaten kommen und deswär das aus für Israel denn dann würden sich andere Staaten sicherer fühlen denn dann hatIsrael nur noch die Usa hinter sich und die müssten sich raushalten wenn sie keinenWeltkrieg riskieren wollen denn den würden sie egal ob Israel oder aus Amerika haushochverlieren. Die Araber haben dazu gelernt sie haben soviel geld Atomwaffen werden auf demSchwarzmarkt nur so hinterher geschmissen mit Geld bekommt man alles und ich denke jedesland da unten hat mindestens eine und warten nur darauf Israel den boden gleich zumachen.


Zum Schluss meine ernsthafte Lösung entweder man baut wirklich auf dem meerein Land wo so groß ist wie Israel und baut da alles genau so auf wie es dort ist oderman vernichtet Israel was irgendwann sowieso passieren wird und dann gibt es das problemnicht mehr. Wenn Israel nicht mehr im nahenosten ist dann ist das problem ein für allemal erledigt. Es kann einfach nicht sein das ein land existiert obwohl nicht mal bewiesenist das es eigentlich ihnen gehört. des geht net ich kann auch net sagen wenn ich zb. diemerkel wär ich besetz Holland nur weil es mal dazu gehört hat zu deutschland undakzeptier es nicht das Holland Holland ist. Was würden die Holländer machen genau des wasdie Araber machen das allergleiche oder zb. Frankreich was würde Frankreich in so einersituation machen.
sorry ich muss jetzt schluss machen sonst red ich mich nur nochdumm und deppert!!! Israel muss weg dann gibt es das problem nicht mehr anders gehts net


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 06:32
"frieden gegen golanhöhen

Das ist eine ultra bescheuerte Idee."

Achso,jetzt muss schon der Gewinner eines Krieges die Bedingungen vom Verlierer annehmen ?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 07:06
warum greift die usa nicht ein und stoppt den Krieg?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 09:24
/dateien/pr21781,1154071481,proximity 1
Ich habe mal ein paar interessante Fakten gefunden:

http://www.un.org/Depts/dpko/missions/unifil/pr08.pdf (Archiv-Version vom 29.07.2006)

"One unarmed UNmilitary observer, a member of the Observer Group Lebanon (OGL), was seriously wounded bysmall arms fire in the patrol base in the Marun Al Ras area yesterday afternoon.According to preliminary reports, the fire originated from the Hezbollah side during anexchange with the IDF."

http://www.un.org/Depts/dpko/missions/unifil/pr09.pdf (Archiv-Version vom 30.07.2006)

"This morning, Hezbollah opened small arms fire at a UNIFIL convoy consisting oftwo armored personnel carriers (APC) on the road between Kunin and Bint Jubayl."

http://www.un.org/Depts/dpko/missions/unifil/pr011.pdf (Archiv-Version vom 02.08.2006)

"It was also reportedthat Hezbollah fired from the vicinity of four UN positions at Marwahin, Alma Ash Shab,Brashit, and At Tiri."


Also zusammengefasst, die Hisbollah beschiesst auchdie UN Truppen und nutzt sogar die Nähe zu den UN-Posten um ... tja wahrscheinlich wollendie nur kuscheln.

Das Bild ist nett, oben im Link.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 09:53
Ernsthaft? Über unsere womögliche Ernsthaftigkeit werden sich die Betroffenen einenablachen, so traurig es auch scheinen mag.

Was solls, ein weiterer Thread, derkurz oder lang in den Orkus wandern wird ...


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 09:58
ich sehe gerade, seit 30.1.06, vielleicht hat er ja eine besondere Halbwertzeit ... 00000296


Anzeige

melden