Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

14.03.2006 um 15:02
>gsb23
>>Du schreibst, schau mal in den Spiegel<<
Ja, daß kommt von Zeitzu
Zeit vor, mich erschreckt jedoch Dein Spiegel - Bild, klarer & verlorener könntees
leider gar nicht sein, was alleine Deine Schuld ist....Deine spötterischenEinträge
sprechen ja für sich selbst, nur bedenkst Du in Deiner Blindheit oderUnverfrorenheit
NICHT, daß Du nicht mich angreifst (selbst bin ich ohne " Gott "nichts und ich weiß sehr
gut weshalb) sondern das Maß alles SEINS ! " Die lebendigeLiebe " & ER warnt uns vor
solch Menschen wie Dir " Gott " sagt: lasst Sie ziehen "die wahren Kinder diesser Welt
" auf ein RE wirst Du vergeblich warten, ichunterstütze Deine Blaphemien nicht ! Gehe in
Dich.... ansonst wird es ein sehr tieferFall !
>Vom Schatz im Acker und der
kostbaren Perle


Mit dem Reich, das vom Himmel regiert wird,

verhält es sich wie mit einem imAcker vergrabenen Schatz,
der von einem Mann
entdeckt wird.
Voller Freudegeht er los, verkauft alles,
was er hat, und
kauft jenen Acker.
Mitdiesem Reich ist es auch wie mit einem Kaufmann,
der
schöne Perlen sucht.
Als er eine besonders wertvolle entdeckt,
geht er los,
verkauft alles, was erhat, und kauft sie.


Matthäus 13,44-46


" Jesus Christus " >Gedenke, Meine Liebe ist der größte Reichtum und der herrlichste
Schmuck des Lebens!
Wer diese hat, der hat alles!

> Durch Prophet
Hesekiel teilte Gottmit:
Hes.33,11} »So wahr ich lebe, spricht Gott der Herr:
ich habe keinGefallen am Tode des Gottlosen, sondern daß der Gottlose umkehre von seinem
Wege undlebe. So kehrt nun um von euren bösen Wegen...«



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

14.03.2006 um 15:33
LOL



MaErgüsschen,

nun reg dich mal wieder ab.


Schau die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammelnnicht in Scheunen; der himmlische Vater ernährt sie doch...


Gruß;)

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Neue Propheten

14.03.2006 um 21:10
... da ist auch die " wahre Grösse " zu finden, auf das " Gott " sich selber aufden Weg machte. Kein Engel oder Prophet, hätte das bewirkt, was " Gott " selber in "Jesus Christus " vollbrachte. Denn jeder Mensch ist berufen ein Kind " Gottes " zuwerden. Mir ist schon klar, daß sich die allermeisten Menschen damit leichter tun, indemSie denken, der " Allmächtige " würde doch nicht selbst, in Seine geschaffene Materiehinabsteigen ? Das kommt davon, da man das allerwichtigste nicht miteinbezieht, & zwar, dass ER die " lebendige Liebe " selbst ist. ER bot an " Bruder " & Freund zu sein, nichtnur " Herr " ...und was gibt man IHM ? Fusstritte, die wir sehr teuer bezahlen werden...." Das Herz öffnen " solange noch Zeit ist. Der Mensch, der mit offenem liebevollem Herzen sucht, derselbe wird auch NICHT zurückgewiessen - wenn es " Gottgefällig "ist...Wer schon einmal durch ein RiessenTeleskoph guckte, sieht nur immer einenbestimmten Blickwinkel. Das WeltAll ist unendlich, deshalb benannte " Gott " die Erdeals Seinen Fußschemmel, dass ist noch eine Ehre. Ein Sandkorn, wenn überhaupt - stelltGrössenmässig unser kl.Planet dar...Ausserdem, gibt es unzählige bewohnte Planeten,fortgeschritterne als unsere sowie auch Gegenteiliges...
Liebe Grüsse...


>Gott straft nicht, er hat dem Menschen einen freien Willen gegeben. Doch wir solltenunser Leben so einrichten und ausrichten, als gäbe es so etwas wie eine "BuchhaltungGottes", welche von dem Menschen eine unmanipulierbare Bilanz fordert, worauf im NeuenTestament der Apostel Paulus deutlich hinweist: Täuscht euch nicht: Gott lässt keinenSpott mit sich treiben; was der Mensch sät, wird er ernten. (Gal. 6,7), und weiter: Werim Vertrauen auf das Fleisch sät, wird vom Fleisch Verderben ernten; wer aber imVertrauen auf den Geist sät, wird vom Geist ewiges Leben ernten. (Gal. 6,8), oder: Lasstuns nicht müde werden, das Gute zu tun; denn wenn wir darin nicht nachlassen, werden wirernten, sobald die Zeit dafür gekommen ist. (Gal. 6,9).

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

14.03.2006 um 21:14
"Gott lässt keinen Spott mit sich treiben; was der Mensch sät, wird er ernten.(Gal. 6,7), und weiter: Wer im Vertrauen auf das Fleisch sät, wird vom Fleisch Verderbenernten; wer aber im Vertrauen auf den Geist sät, wird vom Geist ewiges Leben ernten"

blablubs....

und wer sich auf gott verlässt, der ist verlassen .


neue propheten ?

wozu ? wir haben noch genug scherereien mit den alten unddas seid tausenden von jahren .


melden

Neue Propheten

14.03.2006 um 21:49
Das genaue Jahr seiner Kreuzigung: Daniel 9:25-26 (das hebräische Wort „shabua“, ineinigen Bibelversionen mit „Woche“ übersetzt, bedeutet „eine Einheit von sieben“ – indiesem Fall sieben Jahre. [Siehe auch 1.Mose 29:27.] Deswegen sind 69 „Wochen” 483 Jahre)(538 v. Chr.). Erfüllt: 435 v. Chr. erlaubte Artaxerxis Longimanus, der König despersischen Reiches, den Juden Jerusalem wieder auf zu bauen und Jesus wurde 483 Jahrespäter, nämlich 30 n.Chr. „umgebracht“.

Die Henker von Jesus warfen das Los umseine Kleider: Psalm 22:18 (ca. 980 v. Chr.). @Erfüllt: Johannes 19:23-24 (30 AD).

Jesus starb nicht weil er ein Verbrechen begangen hatte, sondern für die Sündenanderer: Jesaja 53:8-12 (ca. 712 v. Chr.). @Erfüllt: Johannes 18:38; 19:30 (30 AD).(Siehe auch 1. Petrus 3:14)

Man gab Jesus Galle und Essig zu trinken: Psalm69:21 (ca. 980 v. Chr.). @Erfüllt: Matthäus 27:34; Johannes 19:29 (30 AD).

DieHände und Füße von Jesus wurden durchbohrt: Psalm 22:16 (ca. 980 v. Chr.). @Erfüllt:Matthäus 27:34-37 (30 AD). (Siehe auch Lukas 24:36-40.)

Jesus wird mitgewöhnlichen Verbrechern gekreuzigt: Jesaja 53:12 (ca. 712 v. Chr.). @Erfüllt: Lukas23:32-33 (30 AD).

Jesus wird am Kreuz verhöhnt: Psalm 22:7,8; 109:25 (ca. 980v. Chr.). @Erfüllt: Matthäus 27:39-44 (30 AD).

Keiner der Knochen von Jesuswird während der Kreuzigung gebrochen: Psalm 22:17; 34:20 (ca. 980 v. Chr.). @Erfüllt:Johannes 19: 31-33, 36 (30 AD). (Siehe auch Exodus 12:46 and Johannes 1:29.)

Bei der Kreuzigung wird seine Seite durchbohrt: Sacharja 12:10 (487 v. Chr.).@Erfüllt: Johannes 19:34,37 (30 AD).

Wird im Grab eines Reichen begraben:Jesaja 53:9 (ca. 712 v. Chr.). @Erfüllt: Matthäus 27: 57-60 (30 AD).

DieWiederauferstehung Jesu: Psalm 16:10 (ca. 980 v. Chr.); Matthäus 16:21 (29 AD); Lukas18:31-33 (30 AD). @Erfüllt: Matthäus 28:1-10; Lukas 24:1-7; 1. Korinther 15:3-8 (30 AD).

Jesus Himmelfahrt: Psalm 68:18 (v. Chr.) Erfüllt: Lukas 24:50-51;Apostelgeschichte 1:9 (30 AD).
>>>Das Alte Testament enthält mehr als 300Voraussagen wie diese, die während des Lebens, Sterbens
und der Auferstehung vonJesus eintrafen. Die Chance, dass nur 8 dieser Voraussagen zufällig
im Leben einesMenschen eintreffen, entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 1:100'000'000'000'000'000.
Wenn man die Rechnung mit 48 solchen Voraussagen macht, kommt man auf dieunvorstellbare Zahl
von 10 hoch 157, das wäre eine Eins mit 157 Nullen. Wenn manjetzt noch die restlichen 250
Voraussagen dazu nimmt, wird klar, dass es ganzunmöglich ist, für irgend einen Menschen, ausser
Jesus selbst, in einer so begrenztenLebenszeit und mitten in den Ereignissen seiner Zeit,
alle diese Prophetien zuerfüllen.



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

15.03.2006 um 03:46
Magus


entschuldige,...aber das einzige was dein hirneinwandfrei an leistung erbringt, ist die aufrechterhaltung deiner vitalfunktionen .


melden

Neue Propheten

15.03.2006 um 08:22
WooooW
Das Du Dich entschuldigst (für was auch immer) zeigt erstmals vonMenschlichkeit ! Hast Du überhaupt eine Vitalfunktion? Instinkt ist sehr wichtig, wennschon sonst alles Lahmliegt :-) Vllt. im nächstem Leben, vergönne es Dir > higabove.?Deadpoet ? etienne..



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

15.03.2006 um 09:08
PS:
..was durchaus Interessant ist >etienne Du sprichst etwa 2. Millarden "Christen " ab, was Ihnen am allerwichtigsten erscheint ! Wie kommst Du auf so schrägeGedanken? da Du einzigartig bist, im Wissen ? alle anderen, nur Träumer?..ersiehst Dichals einzigen Bodenständigen & da hast Du sogar unbewusst mal recht...nur ZUBodenständig..
..würde man alle Gläubigen (auch die schon körperlich dahinschieden) zusammenzählen oder auf einen Planeten stellen, wäre diesser Randvoll...
Ausserdem,wie kann man über etwas Urteilen, daß einem gänzlichst fremd ist?....
Es ist janicht nur im Geistigem Bereich so, daß Du alles absprechen möchtest...auch bei Schöpfung& Evolution, scheinst ja die alleinige Intelliegenz gepachtet zu haben & weißt nochlange im Ansatze nicht was wahres Wissen ist, wie man " es " erlangen kann.. Tja, wennman nur rummotzt.. so wie Du, was sollte auch anderes rauskommen? ( Zitat Ende)
Beste Grüsse...



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

17.03.2006 um 08:02
>>> Jesus wies durch Evangelist Johannes mehrmals darauf hin, daß die Evangelien längstnicht alle Lehren und Taten Jesu überliefern, u.a. weil die Menschen dies damals nichtverstanden und verkraftet hätten. {joh.20,30 | joh.21,25 | joh.16,13}
Jesus verhießaber im Johannesevangelium deutlich und klar, daß er später durch Propheten den gesamtenUmfang {Joh.14,26} seiner Lehren und Taten wiederoffenbaren werde. Es werde also eine'Neuoffenbarung' erfolgen. Darauf wies u.a. auch Hildegard von Bingen hin.
L.G....


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

17.03.2006 um 16:45
JESUS von Nazareth sagte: "Ich werde Propheten ... zu euch senden" (Matth. 23,34).


...

Oh... Bin ich an der Reihe?

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Neue Propheten

17.03.2006 um 16:46
Nur dumm wenn keiner mehr daran glauben will und sie nicht erkennt, weil andere "Götter"gerade bevorzugt werden was ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Neue Propheten

17.03.2006 um 16:47
-.- witz ?


melden

Neue Propheten

17.03.2006 um 16:55
..Merci - fürs raufziehen :-)

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

17.03.2006 um 19:19
"ich sags mit oomph!"

hehe, ich mach mit...



...Gott ist tot,er starb in mir heut nacht,
Gott ist tot, ich hab´ ihn umgebracht,
er warhässlich, krank und schwach,

HÄSSLICH, KRANK UND SCHWACH !!!

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=- (weil Du´s bist...)



melden

Neue Propheten

17.03.2006 um 19:57
Nur dumm wenn keiner mehr daran glauben will und sie nicht erkennt, weil andere "Götter"gerade bevorzugt werden was ?

-Ach naja. Dann geh ich eben schaffen. Die 500anderen "Propheten" waren schneller als ich -.-

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Neue Propheten

17.03.2006 um 20:17
" Jesus Christus " - Ihr habt zu Johannes gesandt, und er hat der Wahrheit Zeugnisgegeben.
Ich aber nehme das Zeugnis nicht von einem Menschen, sondern ich sagesolches, damit ihr gerettet werdet.
Jener war die brennende und scheinendeLeuchte, ihr aber wolltet euch nur eine Stunde an ihrem Scheine ergötzen.
Ich aberhabe ein Zeugnis, welches größer ist als das des Johannes; denn die Werke, die mir derVater gegeben hat, daß ich sie vollbringe, eben die Werke, die ich tue, zeugen von mir,daß der Vater mich gesandt hat.
Und der Vater, der mich gesandt hat, hat selbstvon mir gezeugt. Ihr habt nie weder seine Stimme gehört noch seine Gestalt gesehen;
und sein Wort habt ihr nicht bleibend in euch, weil ihr dem nicht glaubet, den ergesandt hat.
Ihr erforschet die Schriften, weil ihr meinet, darin das ewige Lebenzu haben; und sie sind es, die von mir zeugen.
Und doch wollt ihr nicht zu mirkommen, um das Leben zu empfangen.
Ich nehme nicht Ehre von Menschen,
aberbei euch habe ich erkannt, daß ihr die Liebe Gottes nicht in euch habt.
Ich bin imNamen meines Vaters gekommen, und ihr nehmet mich nicht an. Wenn ein anderer in seinemeigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen.
Wie könnt ihr glauben, die ihr Ehrevoneinander nehmet und die Ehre vom alleinigen Gott nicht suchet?
Denket nicht,daß ich euch bei dem Vater anklagen werde. Es ist einer, der euch anklagt: Mose, aufwelchen ihr eure Hoffnung gesetzt habt.
Denn wenn ihr Mose glaubtet, so würdet ihrauch mir glauben; denn von mir hat er geschrieben.

L.G.


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

18.03.2006 um 14:42
Es gibt seit dem Neuem Testament, daß schon für sich selbst spricht...sovieleWissenschaftliche wie auch aus Forscherkreisen - unzählige Zeugenausagen - Fundstückeetc...das man es schon eine Beweiskette nennen könnte, daß Jesus Christus..tatsächlichhier auf Erden lebte, wirkte.. sowie Auferstand....und danach sich im FeinstofflichemZustande, Seinen Brüdern und Schwestern zeigte, um Abschied auf Zeit zu nehmen...
Seine von Ihm festgelegten Gesetze haben nach ung. 2000. Jahren noch vollsteGültigkeit !
>Altes.Testament.
Ein amerikanisch-israelisches Archäologen-Teamhat die bislang älteste biblische Inschrift auf zwei Silber-Amuletten entdeckt. Der Textwurde jetzt in NASA-Laboren neu untersucht und entpuppte sich als einer der bedeutendstenFunde der Bibelforschung.
Nach Überzeugung der Wissenschaftler ist damit belegt,dass die so genannten fünf Bücher Mose bereits im sechsten vorchristlichen Jahrhundertexistierten, berichtete die israelische Tageszeitung "Haaretz".
Die Amulette mit denalthebräischen Inschriften wurden schon 1979 in einem Höhlengrab bei Jerusalem gefunden.Ihr genaues Alter konnte bislang jedoch nicht genau bestimmt werden. Die exakte Datierunggelang nun nach Angaben von "Haaretz" mit Hilfe einer neuen Technik derUS-Raumfahrtbehörde NASA.
5 Bücher Mose doch älter
Die zwei Silber-Amulette fandder Archäologe Gabriel Barkaj von der Bar-Ilan-Universität bereits 1979 in einerGrabhöhle bei Jerusalem. Darauf ist der hebräische Text des "Priestersegens" aus 4. Mose6,24-26 zu lesen: "Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesichtleuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dirFrieden."
Über das Alter der Amulette streiten die Experten seit langem. Demjüdischen und christlichen Glauben zufolge erhielt Mose die fünf Bücher am Berg Sinai.Bibelforscher gingen jedoch von vier verschiedenen Quellen aus, deren Texte später zum"Pentateuch" zusammengesetzt wurden. Die Hälfte davon ist aus der so genannten"Priester-Schrift", aus der auch der Text auf den Amuletten stammt. Seit Ende des 19.Jahrhunderts gingen liberale Bibelforscher davon aus, dass die "Priester-Schrift" aus derPeriode des zweiten Jerusalemer Tempels stammte.
Barkaj untersuchte die Amulettegemeinsam mit Archäologen der Universität von Süd-Kalifornien mit Hilfe neuartigerMethoden in Laboren der amerikanischen Weltraumbehörde NASA. Darüber berichteten dieWissenschaftler vergangene Woche im "Bulletin of the American Schools of OrientalResearch". Dank moderner Foto- und Computertechnik "konnte der Text komplett gelesen undmit einer grösseren Präzision analysiert werden", so der Bericht. Die Forscher stelltenfest: "Dies ist das früheste Zitat aus der hebräischen Bibel und damit das frühesteGlaubensbekenntnis, das Jahweh erwähnt".
Enorme Bedeutung für die Theologie
"DieDatierung der Amulette hat enorme Bedeutung für die Theologie und die Bibelforschung",sagt Prof. Menachem Haran von der Hebräischen Universität. Die Amulett-Texte weisendarauf hin, dass die Fünf Bücher Mose bereits vor der Zerstörung des Jerusalemer Tempelsdurch Nebukadnezar im Jahre 587 vor unserer Zeitrechnung existierten, also noch vor dembabylonischen Exil. "Die neuesten Untersuchungsergebnisse sind eine Unterstützung fürseine These, auf die wir alle lange gewartet haben", schreiben die Archäologen. Laut demAlten Testament sind diese Texte noch viel älter.

Die beiden Amulette sind ausreinem gewalztem Silber und zu Rollen geformt. Das eine ist fast zehn Zentimeter lang undüber zwei Zentimeter breit, das andere etwas kleiner. In der Grabhöhle, in derArchäologen sie vor über 20 fanden, kamen auch Tausende andere wertvolle Gegenstände ansLicht: Juwelen, Elfenbein, Metalle, Tongefässe und Pfeilspitzen. Die Wissenschaftlergehen davon aus, dass dort 90 Mitglieder wohlhabender Jerusalemer Familien begrabenlagen.


Mehr Infos:http://homepage.univie.ac.at/karl.jaros/amulette.html (Archiv-Version vom 19.04.2005)

Quellen:Haaretz/Kipa/israelntz/Livenet/Institut für Orientalistik
Gruss...



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

18.03.2006 um 19:41
Lang lebe der Foren-Prophet MaERgüss!


...dreimal "Hoch"!!

;)


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Neue Propheten

18.03.2006 um 20:04
Merci >gsb..
willst Du ein Date mit mir? stehst auf mich ? Ja?..
....schaut einbisserle so her, krauchst mir ja nach wie ein Magnetroboter :-)
Na was soll ma sichden da denken ? ist s Dir nicht peinlich ? Nö..Dir NICHT...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

18.03.2006 um 20:05
;)

Grüss dich, MaERGüss. Ich wünsche dir bei dieser Gelegenheit malwieder ein schönes christliches Wochenende. Wann treffen wir uns?

Gruß:)

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


Anzeige

melden