Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

26.02.2006 um 22:12
sicher durch Werbung, Einmischung usw. Wer sich beeinflussen läßt ist selbst schuld!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.


Anzeige
melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

26.02.2006 um 22:23
Die USA ist wahrscheinlich das Land, das unsere Jugend am stärksten beeinflusst. Geradedeshalb, weil sie selbst so einen großen Einfluss haben (der aber innerhalb der nächstenJahre rapide sinken wird). Wenn ich mir die Jugend so ansehe, dann höre ich jede Mengeamerikanische Ausdrücke, man sagt "I love you" statt "ich liebe dich", und vor allem dieJungs sehen oft aus wie Kleinkind-Gangster (sorry, wenn ich jetzt jemanden beleidigthabe, war nicht meine Absicht). Selbst deutsche Bands singen fast ausschließlichenglisch. Und (fast) alle rennen zu McDonalds. Viele sagen sogar selbst, dass ihnen derFraß nicht schmeckt - warum sie trotzdem hingehen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Im Großen und Ganzen sind die Einflüsse der USA auf die Jugend in keiner Weisepositiv!

Ich will mich nicht anhören wie eine Rentnerin ("diese Jugend vonheute..."), aber ein Großteil der Jugend von heute ist, auf gut Deutsch, versaut.

Come out, come out, wherever you are...
Der Baum trifft immer den, der ihn fällt.
Der Mensch soll's Salz der Erde sein-doch zuviel Salz macht Nierenstein.



melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

26.02.2006 um 22:27
spjeje
Ich halte von sowas nichts die Amis sind echt verrückte.
Sieht man ja wasin den Schulen dort passiert.
Die Jugend dort ist echt verblödet natürlich nicht alleaber ein großteil.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.





melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

26.02.2006 um 22:30
Leseratte
Stimmt die jugendlichen in Deutschland benutzen immer mehr so EnglischeWörter.
Find ich auch schlecht sollen lieber richtig Deutsch reden.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.





melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

27.02.2006 um 00:11
OMg, es war schon immer so, das andere Sprachen teils übernommen wurden.

ImJapanischen is auch ne gehörige Portion Englisch und Deutsch drin, die Engländer habenviel von den Franzosen übernommen, es gitb da viele Beispiele, das ist ja wohl nichtschlimm.

Da mit deutschen BAnds ist allerdings schade, aber der Trend geht zudeutschen Bands hin, momentan, das ist schön.

Eigentlich mag ich auch kaum amiMusik, aber gegen englischsprachige Musik hab ich nix, wobei ich finde das die deutschenSängerInnen auch ruhig Deutsch singen sollen, das ist sowas wie ein Gütesiegel, denn: Wermit deutschen Liedern in Deutschland erfolgreich sein will, brauch normalerweise nenordentlichen Text und ne wirklich gute Melidoe, sonst floppt es.

Englischverstehen ja viele nciht richtig, daher brauch man da auch ned unbedingt sosehr auf denText achten.

Ich sehe aber eigentlich momentan hier fast nurnoch deutsche bandsin den charts, mal kommt James Blunt, mal kommen diese überregional *mega stars* a labritney, christina und justin timberlake, aber sonst, nciht unbedingt ami kontrolliert.

Natürlich ist im moment auch viel trash dabei, Tokiohotel, crazy frog und co,aber trotzdem besser noch als vor einigen JAhren.

Da war bsi auf die Ärzte unddie böhsen Onkels wenig gute Deutsche Musik da.

Ich würde auch cnith unbedingtsagen wir sind zu amigesteuert: Was erfolgreich ist, weitet sich aus.

Amilandist momentan ein Punkt, wo viele Kulturen aufeinandertreffen dun man gut KOnzepteausprobieren kann, die dann Rüberschwappen.

Dasselbe ist Japan für Japano Kram:Mangas, Videogames usw.

Was sich da in japan bewährt, kommt auch rüber, trotzdemsind wir nicht Japangesteuert: Uns hier gefällt es genau wie denen (jednefalls teilsnatürlich).

Man kann cnith sagenw ir werden von AMis gezwungen unsdasreinzuziehen, sie machen nen guten Film, und wir sehen ihn, Ende.

Machtjemand anders nen guten Film (tal der Wölfe z.B HRHR), dann sehen wir ihn auch,unabhängig von wem er ist.

l


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

27.02.2006 um 00:23
Hehe ... Gangsterrap Light läßt grüßen !!!

Als wenn das nicht aus Amerika zu unsrüberkommt.
Voll einen auf dicke Hose machen und nix kommt rum.
Hauptsache kommtcool !!

Ein Faktor was von Big States zu uns rüber kommt.




Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

27.02.2006 um 04:55
ich denke das die USA uns alle beeinflussen !! auch wenn mann es nicht war hat ist aberso!!



MFG


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

27.02.2006 um 19:58
Jepp. Die Coca-Cola und Kaugummi Nation beeinflußt sämtliche Nationen..

Auslöser für vieles ist die Musik, einst wurde auch die halbe Welt durch die Musikeines Elvis oder Buddy Holly beeinflußt. Auch Filme oder Werbung..

Wenn ich malso auf die Hip-Hop Generation schaue, die schmeißen gerne mal mit coolen (kühlen)Sprüchen um sich.. ein Mischmasch aus Englisch, Deutsch und Erkan & Stefan Gebrabbel...

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 11:54
Also, um es nochmal klar zu machen, mittlerweile sind die von der USA produzierten kriegsspiele mehr als nur real, erschreckend real. Das Konzept ist, irgendwann keinen Unterschied mehr zu sehen zwischen Realität und Spiel. Man will virtuelle Menschen erschaffen, die im PC Gedanken und Handlungen simulieren, man soll nichtmehr wissen ob man mit einem realen Menschen spricht oder einer virtuellen Figur.

Das ICT hat bereits solche virtuellen Figuren erschaffen - und sie handeln bereits wie Menschen!


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 12:01
Es geht übrigens zum Beispiel hierrum:

https://www.youtube.com/watch?v=3K292hBCQUM

Man vergleicht ein Spiel mit der Realität, man gestaltet ein Spiel nach den News ...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 12:20
Also ich habe ja auch immer Nachrichten und Meldungen über Saddam gesehen und habe mir dann zusammengereimt, daß er irgendwo im Keller sitzen muß.


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 12:23
Ô.o Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 12:24
@ canan

Als ich das Video gerade eben gesehen hab, hatte ich den gleichen Blick wie Dein Ava!

Ich weiss nicht, ob es 'nur' eine realistische Darstellung sein soll, oder schon in Richtung Propaganda/ Manipulation geht!?!?


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 12:25
In einer Doku, die ich jüngst schaute meinte einer, Manipulation könne nur erfolgen, wenn man bereiuts eine Meinung zum Thema habe aber das sei reine Propaganda, mit der man Menschen eine Pseudomeinung ins Gehirn pflanzt


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 12:28
Also ich bin ja jetzt keine Jugend mehr, aber ich muß doch sagen, daß mich einige Filme sehr beeinflußen. Ich denke da mal an Matrix und anderes.
Wie sich solche Spiele auswirken würden kann ich nicht sagen. Ich habe bisher nur Moorhühner abgeschossen oder Sven Schafe beglücken lassen. Ich bin überfordert, wenn ich mehr als zwei Tasten drücken muß.


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 12:30
Übrigens wurden in der Doku auch Jugendliche Spieler und ältere gefragt, ob sie denn auch im echten Militär um sich schießen würden. Alle meinten durchgehend, wenn für sie selbst keine Gefahr bestünde, weil sie hinter einem PC sitzen würden beim Schießen, statt auf dem Schussfeld zu stehen, würden sie ohne weiteres töten.


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 12:31
@ maat

Hier geht es doch nicht darum, die Spiele 'benutzerfreundlicher' zu programmieren, sondern darum, dass ein ganz anderes Ziel dahintersteckt!!!!

So bekommen wir das Bild des 'bösen' Islamisten ins Gehirn 'gebrannt'! :(


1x zitiertmelden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 12:32
Zitat von niurickniurick schrieb:So bekommen wir das Bild des 'bösen' Islamisten ins Gehirn 'gebrannt'!
der böse islamist ist ja auch böse, der moslem aber an sich nicht


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 12:34
Übrigens fand ich dieses Jahr auf der GC ganz schön, dass der Stadt der Bundeswehr direkt neben dem Premierenbereich für "World in conflict" war und man die Spielinteressierten so direkt zur echten Armee rüber lockte. Ich bin mal zwei Minuten stehen geblieben, die Reden gingen teilweise in die Richtung "Die Spiele machen doch Spass, es macht doch Spass mit ner Waffe in der Hand im Schützengraben zu liegen - bei uns könnt ihr das auch aber in real" ...


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 12:49
>>>>>>Beeinflusst die USA unsere Jugend ?<<<<<<

Ja, die USA beeinflusst unsere Jugend so sehr das eine eigene Identität kaum mehr spürbar ist.
Ich meine, sowohl in Sachen Musik, Identität, Filme, Weltbild prägt die USA unsere Jugend und ihnen wird vorgegaukelt das alles was auch nur einen Millimeter davon abweicht rückständ und verwerflich ist.
Naja, ich halte nichts von solchen Ansichten. Im Endeffekt läuft vieles darauf hinaus, dass am Ende so einige unter Depressionen oder psychischen Störungen zu leiden haben.
Schade eigentlich...


Anzeige

melden