Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

07.02.2008 um 00:18
@ lazuli


Es geht im Thread doch um unsere Jugend.
Was sich bei den Perspektiven, der Bildung und der Erziehung der Jugendlichen in
Deutschland ergibt, das ist immer noch die Aufgabe unseres/- r Kanzler/- in.

Dabei muss man nicht mal auf den momentan stattfindenden Wahlkampf in den USA schauen...

DAS ist doch der Punkt!!!!!!


Indem Du Dir Frage stellst, bist Du doch bereits in der Abhängigkeit!


_______



@ basalt


Was soll denn Beeiflussung für eine Chance darstellen?? :|


Chancen werden erarbeitet..

Beeinflussung passiert dann, wenn man dabei versagt hat - (oder stattdessen..)


Anzeige
melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

07.02.2008 um 00:33
Natürlich beeinflust die USA unsere Jugend, schon als Kleinkind. Man nehme die ganzen Zeichentrickfilme, die sind ja auch fast alle aus Amerika. Nur wäre dann die Frage in wie weit die USA unsere Jugend beeinflust?
Und was sich die USA möglicherweise davon verspricht...


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

07.02.2008 um 00:34
@niurick

Das ich auf den Wahkapf schaue hat zwar nur indirekt damit zu tun. Aber die Zukunft dieser Nation ändert sich mit jeder neuen politischen Richtung. Garde weil der Wahlkampf Personsn orientiert ist.

Ich weiß das Thema ist ein anderes aber das mancht mich eher neugierig, nicht ich bin abhänig, "wir" sind in der Nato und "wir" äffen jedes kleine Problemchen seit Jahrzenten der Wallstreet nach.

Was die Judend angeht, in den 80 ern war die USA auch schon trendbestimmend... Was in den letzten Jahren von uns beigesteuert wurde war auch nicht so gloreich, das es hevorgehoben werden müßte. Beeinfußbar ist jeder Mensch naber grade Jugendliche lernen dadurch auch was sie unterstützen und wobei sie lieber kritisch leiben sollten.

Ignoranz ist jedenfalls keine Antwort.


1x zitiertmelden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

07.02.2008 um 00:51
Servus lazuli,
Zitat von lazulilazuli schrieb:in den 80 ern war die USA auch schon trendbestimmend...
Gegen einen "Trend" ist ja auch nichts einzuwenden! :) "Trends" machen uns ja das Leben bunter, indem sie uns eine Fülle von Möglichkeiten bieten. 8)

DAS kann ich nur gutheissen.


Was mich stört, ist die fehlende Abwägung: der Eltern und der Kinder.


Was ist gut, was schlecht? Womit sollte mein Kind sich beschäftigen?
Was will ICH meinem Kind bieten? Was tut mir selbst, während des Erwachsenwerdens gut?


Werde ich ein besserer Mensch, wenn ich an Wochenenden auf "Flatrate-Partys" rumhänge?

Sollte ich den Kontakt zu Andersdenkenden/ Ausländern meiden, nur weil im Dorf "alle" die NPD wählen?


Ich werd versuchen, mein Kind so erziehen, dass es sich seine Meinung stets selbst bildet.

(bei meiner kleinen Schwester hat das wunderbar geklappt! 8))



melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

07.02.2008 um 00:58
Gegen einen "Trend" ist ja auch nichts einzuwenden! "Trends" machen uns ja das Leben bunter, indem sie uns eine Fülle von Möglichkeiten bieten.

DAS kann ich nur gutheissen.


Was mich stört, ist die fehlende Abwägung: der Eltern und der Kinder.


Was ist gut, was schlecht? Womit sollte mein Kind sich beschäftigen?
Was will ICH meinem Kind bieten? Was tut mir selbst, während des Erwachsenwerdens gut?

Das ist echt süß die meisten eltern heban nur noch augen für Eisbärenbabys... lass uns morgen weiter reden. :)

gute nacht


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

07.02.2008 um 09:15
Und schon meine Oma ramenterte gegen den Nigger-Jazz aus Amerika, der zusammen mit den engen Bluejeans die deutsche Jugend zerstörte. 1955.


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

07.02.2008 um 12:58
Der Threadersteller regt sich darüber auf das von dem Militär "Ballerspiele" gratis downlaodbar sind verherlichung von Gewalt usw.

Aber wenn du genau hin siehst, ist fast jeder pol. Bericht bei Phönix oder n-tv mit Propaganda durchzogen mal mehr mal weniger. Von der kleinen Zeitung NAM die auch von der CIA mitfinaziert wurden bis "neutralen" Berichten über den Zusammenbruch der Sowietunion bei angeblich seriösen Sendern.

Es gehört zwar zur Erziehung oder in den Untericht Kindern und Jugendlichen diese
Verzweigungen zu zeigen aber den Weg müssen sie schon alleine finden.


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

07.02.2008 um 13:45
Dafür kann man sich allerdings heute Infos aus allen möglichen Kanälen holen, egal, ob Printmedium, TV, Radio oder Internet. Ich kann USA-Propaganda die von Nordkorea, dem Iran, obskuren Terrororganisationen oder was weiss ich wem gegenüberstellen. Ein Gesamtbild muss ich mir dann schon selber machen.
Dafür hat man sein Hirn bekommen.


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

07.02.2008 um 14:21
Und ohne die Amis hätten wir warscheilich noch nicht mal das Internet so wie es jetzt ist. Glaube ich jedenfals so genau weiß ich es nicht aber ich vermute mal das in Siliconvalley die meisten Wege dafür freigemacht wurden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?
Politik, 142 Beiträge, am 17.03.2022 von supialexi
Johnny_T am 19.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 17.03.2022 »
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim