Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 12:54
@niurick

Das ist mir schon sehr klar, was ihr meint.
Früher hat man auf Pappkameraden schießen lassen. Das ist aber nicht so effektiv, wie diese ganzen Simulationen am PC. Wurde doch schon irgendwo nachgewiesen´, wenn ich mich nicht irre. Die Armee will damit wohl die Hemmschwellen jemanden zu töten heruntersetzen. Bleibt ja dann die Frage, warum diese Spiele für den Hausgebrauch in Umlauf gebracht werden. Aber vielleicht geht es dabei ja wirklich nur ums Geld verdienen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 12:58
Zitat von MaatMaat schrieb:warum diese Spiele für den Hausgebrauch in Umlauf gebracht werden
Wie gesagt, um mehr Rekruten zu finden, die schießbereit sind wenns drauf ankommt.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 13:06
Dann kann man sich noch als Held fühlen, der sich für sein Vaterland einsetzt.
Im Kampf für die Freiheit und für's eigene Ego.
In Amerika ist es doch auch so, daß viele in die Armee gehen, weil sie dann glauben bessere Chancen später im Leben zu haben, da die Zukunftsperspektiven nicht sehr rosig sind.
Hier ist es doch mittlerweile auch so, daß viele keine richtige Chance mehr haben.
Aber die Bundeswehr wird doch bei uns eher ab als aufgebaut, oder läuft es jetzt schon wieder anders rum?
Es gibt den Spruch: Wer nichts wird, wird Wirt. Vielleicht sollte er dann heißen: Wer nichts wird, wird Soldat?


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 13:13
Freestyler@

Unsere Seele ist wie ein Benzintank, der ein Leck hat - Der Motor rollt nur, wenn ständig nachgefüllt wird. Wir können gar nicht genug bekommen, und je gieriger und abhängiger von dem Stoff werden, desto größer wird das Leck
Das Benzin ist jede Art von Kurzweil, Filme, Kino, Einkaufscenter, Videospiele usw.

Der Koran sagt:

13, 17:

"Er lässt Wasser herabkommen, die Bäche strömen nach ihrem Maß, und der Wildbach trägt immer mehr Schaum.
Ein ähnlicher Schaum entsteht, aus dem, was man im Feuer schmilzt im Streben nach Schmuck und Geräten.
So zeigt Allah die Wahrheit und den Irrtum auf.
Was den Schaum betrifft - Er vergeht wie eine Luftblasen, das aber, was dem Menschen nutzt, bleibt auf der Erde.
So prägt Allah Gleichnisse"


Das Wasser steht für die Gaben Gottes, das Trockental und die Bachsenke steht für die Bereitschaft und Fähigkeit diese Gaben zu tragen, transportieren, anzunehmen und zu nutzen.
Der zweite Teil des Gleichnisses steht für die Veredelung dessen was uns der Schöpfer auf dieser Erde gibt.
Am Ende bleibt in beiden Fällen nur ein Teil dessen übrig, was uns gegeben wurde, der Rest versickert, verdunstet und wird bei der Eisenherstellung selektiert.

Jetzt stellen wir uns vor, dass nicht gesundes Wasser dieses Trockental füllt, sondern eine Giftbrühe, und je mehr sie vergiftet und das Leben zerstört, desto mehr wird das Tal aufgefüllt, je kaputter die Pflanzen, desto mehr Stoff brauchen sie um zu überleben ...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 13:15
Und im Endeffekt läuft es darauf hinaus, ein System zu erhalten, daß einem nur ins Hirn fickt. Die, die das tun werden gut entlohnt, während man selbst nur das Kanonenfutter ist. So sehe ich das. Und da brauche ich mir keine Killerspiele angucken. Das spiegelt sich für mich auch schon in der ganz banalen Werbung wieder.
Da wurde ich auch schon zum Konsumenten gedrillt.


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 13:15
Das ist aber kein amerikanisches Phänomen. Immer wenn es uns (zu ?) gut geht, vergessen wir den Sinn des Ganzen und suchen allerlei Kurzweil, das war/ist bei den Römern so, an den Königs- und Sultanshöfen, im Westen oder im (angeblich) sittenstrengen reichen Saudi Arabien.


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 13:20
Wenn ich mal anmerken darf - AA (Americas Army) ist bei weitem für Jugendliche nicht so faszinierend wie Counter-Strike, weil es einfach schon zu realistisch ist.

Klar, AA hat viele Spieler, aber die Motivation, mal schnell eben "ein paar Menschen abknallen", wie es von den Massenmedien z.b immer wieder genannt wird, ist bei AA keinesfalls gegeben. Denn rumballern hat keinerlei zweck, man trifft nicht und dementsprechend verlieren die meisten Spieler schlichtweg viel zu schnell die Lust an diesem Game.

Ich denke auch nicht, dass AA mehr Einfluss auf Spieler hat wie jedes andere Game auch (liebevoll: Killerspiel, Ballerspiel oder derzeit auch "Training für den Amoklauf" genannt) - das einzige was zieht ist die Werbung der Army ("Wir haben das Spiel für Soldaten zum trainieren gemacht, aber ihr dürft auch mal spielen") - das zieht bei einigen Menschen. Aber auch das hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit dem Gefühl, dass hier vermittelt wird: Hier kannst auch du mal Soldat sein.


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 13:21
Naja, der Mensch ist vergänglich und möchte ewig Leben.
Er möchte das ihm alles für ewig bleibt, aber die Dinge die er liebt, trennen sich von ihm und schauen ihm noch nichtmal ins Gesicht! Der Mensch muss sich von allem Trennen und der Trennungsschmerz brennt eben ziemlich stark in der Brust.

Das ist kein Blick von mir von oben herab, sondern vielleicht eher Mitleid...


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 13:21
Counterstrike war hier nur ein Beispiel von vielen - aber ich schätze mit dem Begriff kommt derzeit jeder klar, wird ja oft genug in den Medien schlecht geredet. ;)


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 16:10
can me mal someone sagen, what the problem is?
sowhat hab i noch nie heard, that die usa do beeinflussing our jugend.


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 16:21
"The American way of life" beeinflußt doch jeden, oder? Natürlich auch die Jugend!


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 16:26
Zitat von apocalyptusapocalyptus schrieb am 07.02.2006:Beeinflusst die USA unsere Jugend ?
Indirekt sicherlich. Aber das Ballerspiel was der Threadersteller da gesehen haben will muss man schon wollen dürfen. Sowas kommt bei uns nicht ins Haus. Mein Sohn ist ein Landamschinen-Fan und meine Tochter hasst Computer.


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 16:28
Mc Doof, Fastfood, Coffee-Shopketten, hire and fire, erst draufschlagen, dann nachfragen, was wollt ihr mehr!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 16:33
Wer ist eigentlich "unsere Jugend"? Meine hab' ich ja schon hinter mir. Trotzdem hasse ich derartige Verallgemeinerungen, die wieder mal so tun, als wären alle Menschen zwischen 12 und 18 ein einziger Einheitsbrei. Sind sie nicht.


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 16:35
Statistisch gesehen aber durchaus verifizierbar!


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 16:41
Kommt auf die intelektuellen Kapazitäten der "Jugend" an.


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 17:11
Link: www.pastdeadline.com (extern) (Archiv-Version vom 30.11.2007)

Happy Thanksgiving


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 17:22
Das Game hab ich mal auf einer Flashgames-Seite gesehen.Und da steht AUSDRÜCKLICH in der Info,das dass Game dazu da ist,Rekruten zur Armee zu locken.
Aber dass die USA deshalb unsere Jugend(bin ja selber in diesem Bereich;) ) beeinflusst,kann ich nicht bestätigen.


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 18:36
"Beeinflusst die USA unsere Jugend ?"

-klar, seit ~1945 n,Chr.
Aber jeder Mensch hat ein "Urteilsvermögen" so kann man sich immer das beste abschauen.Die Amis haben auch Gutes zum "abgucken" , mir fällt spontan zwar nichts ein ;) ... aber ich bin Zuversichtlich.
Jedes Land hat gute und weniger Gute Seiten.
Wie gesagt jeder kann selber entscheiden was er aktzeptiert und was nicht.


melden

Beeinflussen die USA unsere Jugend?

22.11.2007 um 18:39
Da stimm ich dir zu;)


Anzeige

melden