Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

11.09.2013 um 15:37
kommt darauf an wie du es definierst,

schau mal hier: http://www.frieden-fragen.de/krieg/was_ist_krieg/wo-ueberall-gibt-es-kriege.html (Archiv-Version vom 03.06.2013) eine Larte mit Kriegen in 2012, das ist doch schon die ganze Welt.

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

11.09.2013 um 18:17
@dreamfluss
eigentlich ist des nur nord und mittel afrika, der nahe osten und vereinzelt noch ein paar. Von denen sind viele aber etwas übertrieben.
z.B. hat man russland wegen ein bisschen rumschießen in einer kleinen provinz komplett eingefärbt


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

11.09.2013 um 21:44
@Nahtern

Allein der Umstand, dass sich um Syrien die Interessen derart verdichten,
ist ein krampfhaftes Suchen nach Erfüllung.

Es hängt sicher auch mit der Nachbarschaft zusammen,
und dem Öl, der Gaspipeline, die religöse Verrücktheit in den Ländern (in und um Syrien) und was nicht zu unterschätzen ist, die Süsswasserreserven;

Wasser wird dort unten immer knapper und im Falle des Falles wichtiger als Gold, Öl, Gas, und dergeichen...

---

Das Amerika (USA) gerade jetzt dort mit Kampfschiffen rummfummeln muss ist absolut notwenig.


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

11.09.2013 um 23:28
@Charlytoni
die religöse Verrücktheit wird ja gefördert, sonst kommt man nicht ins Land und ans Ziel.
Das Ziel sind Pipeline durch Syrien, dafür will Erdogan ja unbedingt auch mitmachen. der Iran-Öl ist auch nicht uninteressant, wenn er schon so umzigelt ist. Israel hätte wenig zu befürchten. man arbeitet sich bis nach Asien, weil das ist das Ziel schlecht hin.
eroberungskrieg ist das, damit manche schönes Leben führen können, müssen andere leiden.


melden

3. Weltkrieg

12.09.2013 um 13:37
wow was unreflketierter Bulls..ht


melden

3. Weltkrieg

12.09.2013 um 22:06
@j1k1

Die wirtschaftsinteressierten sehen das Öl, die Gaspipeline, und die wichtige geopolitische Lage;

Syrien ist insoweit so wichtig wie die Schlossallee im Monopoly,
wenn man dort ansässig ist;

Ich sage nur Wasser fließt bergab;
uns so verhält es sich auch mit dem Wasserquellen in Syrien,
und deren relative geostatische Anhöhe;

dieses Wasser fließt auch bergab...

mehr sage ich nicht dazu...

---
Übertriebene Kriegslust hat auch einen fiesen treckigen kleinen Grund.


melden

3. Weltkrieg

13.09.2013 um 14:14
@Charlytoni
Ich frag mich gerade was die Golfstaaten wohl mit syrischem Wasser wollen.


melden

3. Weltkrieg

13.09.2013 um 15:08
@Charlytoni

Lass mich raten, Israel? SC06


melden

3. Weltkrieg

14.09.2013 um 09:28
@sheepleslayer

Nur Israel ???

Einfach alle angrenzenden Gruppen,
die miteiander verwoben sind.

Jeder erkennt in er Wüste die Notwendigkeit,
die Wasserreserven für die Zukunft zu sichern und auszubauen.

Wer in der Wüste den Wasserlauf beeinlußt - kann zukünftig Gott spielen.

---

Nennen wir es das Nestle-Prinzip;

Die Arschloch-Parolen wie

Al-Kaida, arabischer Frühling, die Opositon (the oponent) usw. sind nur Masken für geopolitische Operationen um Wasser.... und nachgeordnete Recoursen.


melden

3. Weltkrieg

14.09.2013 um 09:52
@JoschiX

Geld verdienen.

Weil Öl bald von Wasserstoff-Energie abgelöste werden könnte.

Recourcen die jeden Tag von allen Menschen benötigt und jedem verbaucht wird,
und ständig naturlich (quasi) umsonst nachsprudelt,

genau darauf wollen sie arbeitsscheue, faule und menschenverachtende Großindustrielle und
auch jede dahergelaufene Regierungpolitiker jeder Herkunft mit ihren fetten verschissenen Ärschen draufsitzen, um die Hand aufzuhalten.


melden

3. Weltkrieg

14.09.2013 um 10:06
Zitat von NahternNahtern schrieb:eigentlich ist des nur nord und mittel afrika, der nahe osten und vereinzelt noch ein paar. Von denen sind viele aber etwas übertrieben.
Kompletter Unsinn!
Es fehlen auf der Karte fehlen noch definitiv El Salvador und Honduras.
Die Mordrate von Honduras ist inzwischen mehr als doppelt so hoch wie die von Bagdad im Irak in der brutalsten Phase des Bürgerkriegs im Jahre 2006 und mehr als 4-mal so hoch wie die von Mexiko!
Wikipedia: List of countries by intentional homicide rate by decade#2000s

Wenn das kein Bürgerkrieg sein soll, dann sind alle Definition eines Bürgerkriegs durch die Amis vollkommen falsch und dienen nur ihren Interessen
Es wird nur deshalb von keinem Bürgerkrieg in den Medien über Honduras berichtet, da der Staatschef von Honduras eine installierte Marionette der Amis ist!
Daher ist keine Propaganda Kampagne zur miltärischen Intervention notwendig um den dortigen Präsidenten zu stürzen!

El Salvador ist inzwischen auch zu einem Militärstaat umfunktioniert worden.
Der Kampf zwischen den Sicherheitskräften gegen die bewaffneten Gangs 18thstreet sowie MS-13 ist dort Alltag...
Die Karte ist vollkommener irreführend. Kolumbien soll ein Kriegsgebiet sein? Zur Zeit ist Kolumbien fast wie ein Paradies im Vergleich zur Hauptstadt von Honduras!

Wikipedia: List of countries by intentional homicide rate by decade

Selbst was die Anzahl der Todesopfer durch den Gebrauch von Schusswaffen, auch da ist Honduras aktuell weltweit führend
Wikipedia: List of countries by firearm-related death rate

Und dennoch wird nie etwas über diesen Bürgerkrieg erwähnt, der inzwischen seit 6 Jahren andauert und von Jahr zu Jahr immer brutaler wird, sogar wesentlich sadistischer als der Drogenkrieg in Mexiko!

Die Amis sind Meister darin die ganze Welt zu täuschen und in die Irre zu führen!


melden

3. Weltkrieg

14.09.2013 um 10:10
Die Wahnsinnshitze diesen Sommer mit afrikanischer Heißluft,
das ist es was Menschen in den Wahnsinn treiben kann.

Eine Hitze die jedem ohne etwas zu tun - schon am Vormittag das Wasser im Arsch zum kochen bringt.

Wüstenkriege sind Wasserkriege,
- um was sollte man sonst Kriege führen - in den Wüsenstaaten ?

"Dumme christliche Betriebswirtschaftler" aus westlichen Staaten wollen damit Geld verdienen.

http://konsumpf.de/?p=14289


melden

3. Weltkrieg

14.09.2013 um 18:05
Es ist Zeit für eine 🌍globale Kehrwoche !


melden

3. Weltkrieg

18.12.2013 um 08:04
http://www.welt.de/politik/ausland/article123044899/Japan-kauft-High-Tech-Waffen-gegen-China.html

... hatte nicht irgendjemand mal gesagt (geschrieben!) der 3.WK würde tief im Ostnn ...


melden

3. Weltkrieg

18.12.2013 um 12:55
Jeah Panikman is back.


melden

3. Weltkrieg

18.12.2013 um 13:19
Everybody just calm the f*ck down!

https://medium.com/war-is-boring/6472a80ba74e

Man sollte die "Aufrüstung" Japans mal etwas sachlicher betrachten.


melden

3. Weltkrieg

18.12.2013 um 13:21
Ach Bitte das kannst du werwie zu jedem Thema raten, es funktioniert nur bei ihm nicht. Sachliche Betrachtung wird durch emotionale Panik verhindert.


melden

3. Weltkrieg

19.12.2013 um 09:36
@Fedaykin: Ach nein - nachdem wir (zumindest meines Gedächtnisses nach) schon mitte 012 von WEO (& die ist ja nicht gerade für ihre Pankimache bekannt!!) den WELTWEITEN Eintritt von `peak oil´ hiner uns gebracht haben & auch jedem Grundschüler sehr einfach verständlich sein zu machen dürfte, daß wir auf diesem Planeten keine 8 Milliarden (oder sinds schon 9?!) ohne von Riesentreckern bewirtschaftet Riesenfelder 3 Tage ernähren können denke ich, daß wir nur einem noch zu beschreitendem Weg zur Bevölkerungsreduktion entgegensteuern!!


2x zitiertmelden

3. Weltkrieg

19.12.2013 um 09:59
Außerdem @Charlytoni: Wasserstoff ist nur ein ENERGIESPEICHER!! keine EnergieQUELLE!!

& erzähl Du mir mal wie man (nur z.B. in Deutschland!) die 43 Mio (!!) im Moment vorhandenen Automobile auf saubere Energiequellen umrüsten will?!?


2x zitiertmelden

3. Weltkrieg

19.12.2013 um 10:55
@Werwie
man arbeitet dran, und so schlecht ist man nicht. selbst Porsche hat schon 3liter Autos im Programm, nur der markt ist offenbar noch nicht dazu gezwungen, hier grossartig umzusteigen, wobei durch den teueren spritt selbt die luxuskarossen um ein vielfaches sparsamer geworden sind.

elektormobiliät ist weiter auf dem Vormarsch. tesla-Motors zb. hat einpaar echt kluge und alltagstaugliche serienreife Fahrzeuge auf den markt gebracht, die sich keines vergleichs scheuen müssen, und es nur eine frage der zeit, wann sie für jedermann erschwinglich sein werden. momentan sind sie eher was für die obere Mittelschicht

es wird im grunde überall an alternativen Energieformen gearbeitet, und selbt länder wie China oder Indien, die eine wirklich ernstzunehmende Bevölkerungszahl aufweisen, arbeiten an der stetigen Abschaffung fossiler Energie, mit beachtlichem erfolg.

so schlimm ist es also gar nicht ;)


Anzeige

melden