Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

01.02.2015 um 22:12
Putin hat konkrete Ziele, einen Weltkrieg wie ihn sich die meisten vorstellen wirds nicht geben, der fällt aus. Weder hat man Millionen-Heere zur freien Verfügung, wie noch in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, noch kann man seine Ziele mit nuklearen Waffen erreichen. Der Krieg sieht exakt so aus, wie er derzeit in der Ukraine stattfindet, aber auch nur deshalb, weil die Ukraine ein blockfreier Staat ist respektive weder atomar bewaffnet ist noch einem starken Verteidigungsbündnis angehört.

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

02.02.2015 um 08:24
Jo wird ne Zeit der Blöcke und Stellvertretterkriege um Einflusssphären.
Militärisch besteht aber ein Patt. Keine der Blöcke ist in der Lage dazu den anderen Block militärisch zu schlagen.


melden

3. Weltkrieg

02.02.2015 um 14:31
http://www.shortnews.de/id/1140780/russische-bomber-ueber-aermelkanal-waren-mindestens-mit-einer-atomrakete-bestueckt (Archiv-Version vom 24.04.2015)
Mindestens einer der beiden am vergangenen Mittwoch von der britischen Royal Air Force (RAF) abgefangenen russischen Bomber des Typs Tupolew Tu-95 im Ärmelkanal zwischen Großbritannien im Norden und Frankreich im Süden soll Atomraketen an Bord gehabt haben.

Die mitgeführte Nuklearwaffe dient speziell zur Zerstörung der US-amerikanischen U-Boot-Klasse Trident oder der britischen Vanguard-Klasse und deren ballistischen Interkontinentalraketen. Sie soll nicht aktiviert gewesen sein.

Der Vorfall wurde als weitere bewusst provokative Maßnahme des russischen Präsidenten Wladimir Putin eingestuft.



melden

3. Weltkrieg

02.02.2015 um 14:43
mmh halte nicht viel der der Nachricht.


melden

3. Weltkrieg

10.02.2015 um 14:15
ich glaube das wir uns mitten im krieg befinden. wir nehmen das nur noch nicht ganz wahr ...das verdanken wir unserem medienpropagndazirkus ;)

und einige menschen sind auch zutiefst mit sich selbst beschaeftigt ,ein wenig, um ein blick fuers ganze zu bekommen ...


melden

3. Weltkrieg

10.02.2015 um 15:34
Aha, ein Krieg den man nicht wahrnimmt.

mmh kann also nicht der 3 Weltkrieg sein gemäß der für Menschen gültigen Definition von Krieg.


melden

3. Weltkrieg

18.02.2015 um 20:22
Wir werden vom Geld regiert und ein Krieg wäre unprofitabel für eine vielzahl - so zumindest meine Hoffnung.

Was zur Zeit in der Ukraine abgeht, ist wenig ermutigend. Russland rasselt nun mehr offen mit den Säbeln und der Westen will keinen militärischen Konflikt riskieren.


melden

3. Weltkrieg

18.02.2015 um 20:30
Vor kurzem gab es doch erst einen interessanten Artikel, Zeit oder Welt, nicht mehr sicher, mit der Ueberschrift das wir uns doch im prinzip bereits im WW III befinden wenn man sich allein die Krisenherde, Kriege und Konflikte betrachtet, zusammenführt und versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden.


melden

3. Weltkrieg

18.02.2015 um 22:17
Naja ist nur gerede. Ein Weltkrieg ist Definiert und nicht einfach nur eine Addition von Weltweiten Konflikten.

btw das war schon mal mehr in den 70er und 80er


melden
120i ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

28.02.2015 um 15:08
Wie groß ist denn die Gefahr, dass ein 3. Weltkrieg überhaupt ausbricht in den nächsten Jahrzehnten?
Und wenn man von 3. Weltkrieg spricht, dieser dann konventionell geführt oder atomar?

Jedesmal wenn ich mir Videos auf Youtube über Atomic Tests anschau läuft es mir eiskalt den Rücken runter. ^^
Ein konventioneller Krieg wär ja schon schlimm genug, aber im angesicht eines atomar geführten Kriegs ja fast nur Kindergarten.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

28.02.2015 um 17:57
Negev da Sieht Mann das du nicht besonders
Ahnung hast ,durch Bild Zeitung und Spiegel
Wirst du nicht schlau.Die ja selbst von der CIA
Gegrūndet wurden besonders die Bild-Zeitung fūr
7 Million Doller.
Die NATO ist die grôßte Terrororganisationen
mit der USA an der Spitze .
Wer fūhrt seit 1945 fast 100 Kriege Welt weit die
Amerikaner, Ich bin nicht fūr irgend einer Seite
Nur fūr Frieden und das lest die USA nicht zu


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

28.02.2015 um 21:07
@120i

Eigentlich ganz egal wie, danach ist die Menschheit nicht mehr existent. Mit Kalaschnikow und Mistgabel werden sie sich auch bei konventionellem Krieg nicht mehr bekämpfen. Und ich glaube nicht, dass die Mächte sich an eine nicht atomare Vereinigung halten würden.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

28.02.2015 um 23:04
.
@maczem


melden

3. Weltkrieg

28.02.2015 um 23:05
@maczem
Was meinst du damit ...
Zitat von maczemmaczem schrieb:Und ich glaube nicht, dass die Mächte sich an eine nicht atomare Vereinigung halten würden.
meinst du weil es Atomwaffen gibt, gibt es auch Frieden, und ohne nicht?


melden

3. Weltkrieg

28.02.2015 um 23:13
@HeurekaAHOI
Damit meine ich so ziemlich genau das Gegenteil. Ich denke, anfangs würden sich die Gegner auf einen konventionellen Krieg ohne Atomwaffen einigen, sobald die eine Seite jedoch deutlich zurückliegt, wird sie nicht zögern, ihre Atomwaffen einzusetzen, und ab dann...


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

28.02.2015 um 23:16
@maczem
Wenn man sich das einmal mal verinnerlicht, das die USA und Russland Tausende von Atomsprenkköpfe haben, und keiner scheint davor Angst zu haben, aber vor ein paar wenigen die Nordkorea besitzt haben dann alle Angst, ist das eine komische Welt in der wir leben, finde ich...


melden

3. Weltkrieg

28.02.2015 um 23:21
@HeurekaAHOI

Ist es! Wir leben in einer Welt, in der sich die Mächtigen alles erlauben können, während die Armen vorverurteilt werden und von Anfang an als die Bösesten dastehen. Ich meine damit keinesfalls, dass Nordkorea eine weiße Weste hat, aber schaut man die letzten 30 Jahre der USA an, sind die Staaten wohl keinesfalls Unschuldslämmer. Erinnert man sich nur an Vietnam, Afghanistan, Irak oder gleich in die Gegenwart, die unbemannten Kampfdrohnen


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

28.02.2015 um 23:33
Zitat von maczemmaczem schrieb:oder gleich in die Gegenwart, die unbemannten Kampfdrohnen
ich versteh nicht ganz, was an einer Kampfdrohne schlimmer sein soll als an einem Kampfflugzeug, Artilleriebeschuss oder einer Rakete, die von irgendeiner anderen Plattform aus abgeschossen wird.
Das Ergebniss ist gleich, und der pilot/die Bedienmannschaft ist auch nicht wirklich anwesend


melden

3. Weltkrieg

28.02.2015 um 23:44
@Nahtern

Ein Kampfflugzeug und eine Artillerie ist, so weit es mir bekannt ist, grundsätzlich besetzt.

Bei Kampfdrohnen wirkt die Wahrnehmung eines Menschen anders. Auf einen "möglichen Terroristen" sterben 28 Unschuldige. (und die Statistik wurde von den USA bekannt gegeben.)

Es ist das wohl feigste Kriegsmittel, was es gibt.


melden

3. Weltkrieg

28.02.2015 um 23:50
Zitat von maczemmaczem schrieb:Damit meine ich so ziemlich genau das Gegenteil. Ich denke, anfangs würden sich die Gegner auf einen konventionellen Krieg ohne Atomwaffen einigen, sobald die eine Seite jedoch deutlich zurückliegt, wird sie nicht zögern, ihre Atomwaffen einzusetzen, und ab dann...
Wird nicht passieren, ein wesentlicher Anteil der Erst- und Zweitschlagfähigkeit liegt auf den SSBN U-Booten keine Seite wird riskieren diese zu verlieren, wenn es einen Krieg gibt dann All in.


Anzeige

melden