Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

29.02.2008 um 16:35
1. militärisch ist der gesamte nahe osten nicht mal so stark wie die schweiz ;) (ein wenig übertrieben).

2. dazu kommen ja noch die USA, die nicht nur EUropa schützen würden (schon allein aus kommerziellen Gründen), sondern der nahe Osten müssten die USa erst mal besiegen, denn die sind ja im Nahen Osten ziemlich aktiv.

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

29.02.2008 um 16:45
die usa scheissen auf europa wenn es um ihre interessen geht. wieso sollten sie europa unterstuetzen? was gibt es fuer sie hier? oel?

laut nostradamus geht es so: russland plus islamischer block vs. europa china vs. amerika.

ergo..amerika wird sich garnicht kuemmern KOENNEN, weil der konflikt mit china in naher zukunft unausweichlich wird.


melden

3. Weltkrieg

29.02.2008 um 17:59
Wenn das ein Wahrsager prophezeit, warum nicht ?!
_

Nein , du hast Recht , USA bedenkt nur ihre eigenen Interessen. Hauptsache billiges tanken für amis.


melden

3. Weltkrieg

29.02.2008 um 18:28
Ein Land ist reich an Öl das andere nicht.
Ein Land ist gegen die abholzung des Urwalds das andere nicht.
Die einen begehen Kriege ihres Glaubens wegen, die anderen verteidigen sich.
Andere haben so viel Land und wollen noch mehr von allen, aber andere wieder nicht.

Wenn wir in der Zukunft nicht eine gesamtherrschende Weltmacht haben, dann gibt es Krieg. Oder aber genau deswegen. So oder so...


melden

3. Weltkrieg

29.02.2008 um 18:39
was aber auch die frage stelt - wäre es gut die gegenwärtige weltordnung aufzulösen - wenn dadurch eine gasamtweltmacht entseht - auch mit gwewalt
- oder nur wenn es ohnehin zu rieg kommt und man deswegen nichtsmehr dagegen tut


melden

3. Weltkrieg

29.02.2008 um 18:58
naja ich glaube schon das sie das koennen. schau dir z.b. an. die tuerken fordern, das tuerkische geschichte an deutschen schulen gelerht wird. ich haette eigendlich nichts dagegen, aber was mich an islamischer geschichtsschreibung sehr abschreckt ist....es wird noch mehr dazugedichtet als in der westlichen. man ist sich nicht ueber jahreszahelen einig etc. auch in der chrinesischen geschichte. da gab es einmal einen mythischen kaiser xyz, der maybe irgendwann gelebt hat. aber sicher ist sich niemand ob er nicht doch vielleicht nie gelebt hat. mir kommt es so vor als sei die oestliche geschichtsschreibung mehr glaube als fakt.
--------------------------------------

Nun wenn man alle Länder zusammenrechnet kommen interessante Zahlen raus, allerdings reich zum Lahmlegen der meisten Wehrtechnik schon die verweigerung von Ersatzteillieferungen.

Weiterhin fehlt es an gewissen Strategischen Fähigkeite, in den Bereichen Marine, Strategische Luftwaffe, Lufttransport ect


melden

3. Weltkrieg

29.02.2008 um 18:59
die usa scheissen auf europa wenn es um ihre interessen geht. wieso sollten sie europa unterstuetzen? was gibt es fuer sie hier? oel?
-------------------------------------------------

Isoliert kann die US Wirtschaft nicht überleben, es geht um gegenseitige Absatmärkte, ect ect.


melden

3. Weltkrieg

29.02.2008 um 19:27
@ Fedaykin & die anderen `Ungläubigen´

schaut euch mal dieses Buch an:

http://www.christoph.mettenheim.de/mehr.htm (Archiv-Version vom 07.03.2008)

aus der Besprechung:

"Es wird gezeigt, daß die Quantentheorie in der ursprünglichen Form, die Max Planck ihr gegeben hatte, ganz anders zu verstehen war, als Einstein sie bei der Begründung seiner Lichtquantenhypothese aufgefaßt hat, daß die Verschiebung der begrifflichen Inhalte aber unbemerkt blieb, weil die Quantentheorie aufgrund ihres theoretischen Ansatzes an empirischer Nachprüfbarkeit nicht interessiert war. Eine der Folgen dieses logischen Fehlers ist, daß die Unteilbarkeit der Planckschen Konstante h bis zum heutigen Tage nie begründet wurde, trotzdem aber von der gesamten theoretischen Physik als selbstverständlich vorausgesetzt wird."

Und weiter:

"Es wird weiter gezeigt, daß Einsteins spezielle Relativitätstheorie schon in der historisch ersten Ableitung der Lorenztransformation einen mathematischen Widerspruch enthält und daß die Duldung dieses Widerspruchs es ermöglicht, jedes beliebige Ergebnis aus der Theorie abzuleiten. Dadurch wird die Theorie empirisch unwiderlegbar, ist aber selbst beliebig und insofern nach der Kriterien der Popperschen Wissenschaftstheorie auch empirisch inhaltslos."

Ich hatte Deine Attacke mit dem `Einsteinschen Universum´ sogar begriffen, denke aber wenn man Einstein sogar bei solch `kindischen Aufgaben´ wie z.B. beim Verständnis der Plancksche Lichtquantenhypothese gescheitert ist, daß man sein Werk wohl grundsätzlich in die `Tonne´ treten kann.

na ja gut ein Klein bißchen ernster mal: Wie könnt ihr nur denken, daß eine Gessellschaft die grundsätzlich nur die Moral eines Ameisenstaates (= erobern & dann ausnutzen oder vernichten - Beispiele muß ich ja wohl nicht viele bringen z.B. die Begründung der USA auf einem Völkermord oder die `gewaltfreie Übernahme´ des Iraks) hat sich lange halten kann!!?!?

und ALLE anderen Szenarien die ich in den letzten Jahren gehört habe (= inklusive einer langsamen Übernahme durch China) wird dann ja wohl schnell durch eine Intervention der USA beendet sein ERGO gute Nacht Welt!!!


melden

3. Weltkrieg

29.02.2008 um 19:48
"wenn man Einstein sogar bei solch `kindischen Aufgaben´ wie z.B. beim Verständnis der Plancksche Lichtquantenhypothese gescheitert ist, daß man sein Werk wohl grundsätzlich in die `Tonne´ treten kann."

Und das sagt dir dein Physik-Studium oder dein Bauchgefühl?

"Wie könnt ihr nur denken, daß eine Gessellschaft die grundsätzlich nur die Moral eines Ameisenstaates (= erobern & dann ausnutzen oder vernichten - Beispiele muß ich ja wohl nicht viele bringen z.B. die Begründung der USA auf einem Völkermord oder die `gewaltfreie Übernahme´ des Iraks) hat sich lange halten kann!!?!?"

Die Welt, sollten Weltraumexpansionsversuche ohne Erfolg bleiben, wird sich ganz klar ändern müssen. Nur ich glaube eben nicht, dass es durch einen alleszerstörenden Krieg geschieht und schon gar nicht, wie es werter Herrn Wahrsager mit seiner Nostradamus Theorie probiert hier durch zuboxen.

P.S.

Nach 5000 Jahren evolutionärer Gesellschaftsentwicklung, ist die Menschheit auf dem Nivaeu von einem Ameisenhaufen stecken geblieben. Primitiv, oder ein geniales natürliches Prinzi. ;)


melden

3. Weltkrieg

29.02.2008 um 20:03
@ Homer: ES WAR EIN WITZ!!

tut mir wahnsinnig leid Das man das dazuschreiben muß!!

& dein P.S.: Denkst Du ernsthaft, daß man (=eine Welt) sich auf dem Niveau eines Ameisenstaates lange halten kann (mit endlichen Ressourcen natürlich!!!)

Ich denke eben NICHT: Was machen 2 Ameisenvölker denen Du ihre Zuckerschale wegnimmst (natürlich nur wenn sie es nicht schon vorher gemacht haben!!)

natürlich einen KRIEG!!

im übrigen gehöre ich NICHT zu den Nostradamus-Gläubigen, wie Du Dich (bei unserer letzten Diskussion zu dem Thema erinnern wirst)


melden

3. Weltkrieg

01.03.2008 um 00:22
Der Schlüssel liegt bei uns. Wir sind doch die, weswegen Kriege geführt werden. Weil wir die in jedem Land verdienden Sklaven sind. Ohne uns "dummen" wären die Regierungen gar nichts. Oder glaubt ihr das eine Gruppe von unabhängigen Menschen einfach so mal einen Grund hätte einen Krieg zu führen.

So ein mist das wir nicht alle eine Gemeinschaft bilden könnten.


melden

3. Weltkrieg

01.03.2008 um 14:05
@ wahrsager

"und deshalb denke ich auch, das der christliche glauben der wahre ist. weil es immer christen wahren die diese vorhersagungen vom --goettlichen-- empfangen haben und gewarnt wurden. in keiner anderen religion gibt es vergleichbares."

Diese Aussage ist sehr falsch. Sogar dein ach so geliebter Nostradamus war Jude. Er ist zum katholischen Glauben nur übergetreten, damit er der Inquisition entgehen kann.

Ausserdem ist es überall bekannt, dass er sich kabbalistischer Rituale bedient hat, um seine "Visionen" zu sehen. Möglicherweise waren auch Drogen im Spiel.

Falls du es nicht weisst, die Kabbala kommt aus dem Judentum und man kann sagen, dass die kabbala der Mystizismus des Judentums ist.

Also kannst du nicht sagen, dass nur Christen solche Vorhersagungen hatten.

P.S.: Google ist dein Freund...


melden

3. Weltkrieg

01.03.2008 um 14:29
ja früher hatten dies die juden

-- was aber mit dem escheinen des Jesus und der reformierung des glaubens vermehrt
-- den plan Gottes der witerentwickelten religion zukam was sich numal heute die cristen nennt


melden

3. Weltkrieg

02.03.2008 um 10:30
@ Homer:

Denkst Du ernsthaft, wenn die Menschheit noch auf denselben Prinzipien aufgebaut ist wie vor 5000 Jahren könnte man theoretisch auch so weiter machen.

DAS denke ich nicht - nur z.B. A(B/C)-Waffen lassen sich nicht mehr so leicht rückgängig machen wie z.B. ein Schlag mit einem Faustkeil!!


melden

3. Weltkrieg

02.03.2008 um 10:41
@menschensohn

"ja früher hatten dies die juden

-- was aber mit dem escheinen des Jesus..."

Öhm... Ich hoffe du weisst wann Nostradamus gelebt hat... Nämlich einige Jahrhunderte nach Jesus erscheinen.


melden

3. Weltkrieg

02.03.2008 um 11:07
ja so 14 15 hundert oder


melden

3. Weltkrieg

02.03.2008 um 12:01
ein weltkrieg muss nicht zwangsläufig europa treffen, der erste weltkrieg war insgesamt doch recht regional beschränkt, auch ganze kontinente blieben vor dem zweiten verschont.

was ich am ehesten für möglich halte: die usa bricht einen krieg mit der islamischen welt vom zaun, des öls wegen, der gesamte nahe osten, evtl. afghanistan/pakistan/indien, das würde schon reichen um es weltkrieg zu nennen.

in zuge dessen könnten anderswo auf der welt auch kriege bzw. bürgerkriege ausbrechen, muslime gegen christen.

china könnte, wegen überbevölkerung und umweltzerstörung versuchen andere gebiete zu erobern (die usa wären mit ihrem eigenen angriffskrieg beschäftigt) evtl. ehemalige sowjet republiken wie kasachstan etc., vielleicht würde das zu konflikten mit russland führen.

ich glaube nach biblischer prophezeiung wird die letzte schlacht der menschen im heiligen land geschlagen.

der erste weltkrieg legte den grundstein für den zweiten

nach dem zweiten weltkrieg wurde israel gegründet, was auch in der bibel prophezeit wurde meines wissens nach, vielleicht war das der grundstein für den dritten weltkrieg.


die vorstellung westen gegen russland/china halte ich für überholt, die entwicklung in den usa sollte einen vielleicht nachdenklich stimmen.


melden

3. Weltkrieg

02.03.2008 um 14:06
After 2012-2015, the U.S. will be able to annihilate Russian strategic nuclear forces by a non-nuclear preemptive strike, said Konstantin Sivkov, the first vice president of the Russian Academy of Geopolitical Problems.

"I declare that the likelihood of a military threat is great as never before now," Sivkov told Interfax on Saturday.

Western military experts have recently started to talk about the possibility of attacking Russia and annexing its territory, Sivkov said. "Russia is supposed to be dismembered into three parts, with the Western part going to the European Union, the central part and Siberia to the U.S., and the eastern to China. This is a rough scenario," he said.

Russian armed forces will be unable to successfully counter an aggression, Sivkov said. "At the present time, the conventional armed forces cannot properly perform their duties in a regional war, like the Great Patriotic War, even in theory. Even if fully deployed, their potential is limited even in local wars. The only factor that deters [the U.S.] now is the nuclear arsenal," he said.


http://www.interfax.ru/e/B/politics/28.html?id_issue=11975866 (Archiv-Version vom 26.02.2008)


melden

3. Weltkrieg

02.03.2008 um 17:24
sehr glaubwürdige Aussagen, jetz soll die Atomkapziäten schon konventilnell ausgeschaltet werden.

#ziemlich Paranoiede Aussgaen schon weil die Truppenstärke der Nato seit 1990 Rückläufig sind.


melden

3. Weltkrieg

02.03.2008 um 17:31
Sagtest du nicht selbst die usa kann die atomkapazitäten von Pakistan und China auschalten????

die bedrohung ist aus rusischer sich durch aus ernst zunehmen das land wird eingekesselt und mit einem raketen abwehr schild eingekesselt.

bei einem erstschlag würde eventuell so sogar die vergeltungskapazität russlands wegfallen.

ob das glatt läuft ist so eine sache aber das us genräle das verscuhen würen ist durch aus anehmbar nach dem sie dafür waren das mann die udssr aus dem Iran mit atombomben rausbombt,und dafür das man die udssr gleich nach dem 2 ten weltkrieg mit atombomben aus berlin rausbombt,das man die chinesen aus korea mit atombomben rausbombt,das man kuba mit atombomben wegbombt......


und die raketenkapazität hat nichts mir der truppenstärke zu tun in zukunft könnten 100 man doppelt soviele raketen bedienen....


Anzeige

melden