Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

04.05.2012 um 17:34
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: du fragtest warum frankreich stärker als italien oder spanien ist. die antwort ist ganz einfach, weil sie eben die systeme haben die den unterschied in einer schlacht ausmachen, in einem krieg nato gegen russland hätte eine französiche kampfgruppe eben bessere chancen einen angriff zu überstehen als die spannische kampfgruppe.
ich glaube kaum, dass frankreich gegen russland ist. die achse frankreich-russland funktioniert doch besser als frankreich-deutschland, oder nicht?

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

04.05.2012 um 18:25
Hä? Wie kommst du auf ne Achse Frankreich Russland?

vor allem im Bezug auf die NATO?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

04.05.2012 um 18:59
Er meint wohl weil Frankreich 4 Mistral Träger an Russland Verkauft hat würde ich sagen.

xia


melden

3. Weltkrieg

04.05.2012 um 20:51
@derpioneer
bei dem hier angenommen szenario eines dritten weltkriegs mit einem angriff russlands auf die nato ist frankreichs position relativ klar. sie würden für die nato kämpfen, egal wie viele helikopterträger russland bestellt.


melden

3. Weltkrieg

05.05.2012 um 11:11
@robert-capa
Wenn es um die befreiung deutschlands ginge vielleicht. Aber wieso gerade für die USA eher für Russland damit Deutschland wieder stark in Europa wird^^. Amerika muss raus aus Europa und vorallem aus Deutschland. Leider ist es so das im Kriegsfall Amerika Deutschlands existenz riskiert sollte ein Atomkrieg auf deutschen Boden von Statten gehen.

sollte es zu einem Weltkrieg kommen möchte ich gerne sehen wie Amerika reagiert wenn deutschland aufrüstet. Was könnten wir denn an Menschen und Material stellen. Da wir schon mal Europa fast erobert haben. Eine Armee in der grössenordung des 2. Weltkriegs oder mehr wird immernoch von Deutschland erwartet. Wir sind ein starkes Land. Verbündet mit Russland oder eu/Russland gegen Amerika würde die Lage besser machen. Die Unterdrückung wäre vorbei und wir hätten Millitärisch wieder richtig was zu sagen


2x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

05.05.2012 um 11:18
@schiebung


Die frage ist wie Lange hat Deutschland Zeit um aufzurüsten,nehmen wir mal an das sie nur drei Monate hätten dann würde ich sagen schaut es schlecht aus aber hätten sie ca.1 Jahr könnten sie bestimmt einiges auf die Beine stellen würde ich sagen.

xia


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

05.05.2012 um 11:38
@xia

im geheimen ist schon lange aufgerüstet. Es stellt sich nur die frage wie es startet


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

05.05.2012 um 11:50
@schiebung

Dann hätte ich eine frage an dich,wo könnte ich das mal nach Lesen weil mich das Thema sehr interessiert.
Bis jetzt finde ich immer nur Listen mit Außerdienstellungen an Soldaten und Material bei der Bundeswehr.

xia


melden

3. Weltkrieg

05.05.2012 um 12:37
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Die frage ist wie Lange hat Deutschland Zeit um aufzurüsten,nehmen wir mal an das sie nur drei Monate hätten dann würde ich sagen schaut es schlecht aus aber hätten sie ca.1 Jahr könnten sie bestimmt einiges auf die Beine stellen würde ich sagen.
1 jahr? sorry wir haben nicht mehr 1944 wo man wafffen in jedem hinterhof zusammenbauen kann, moderne waffen sind viel zu kompliziert für die massenproduktion, man brauch facharbeiter und natürlich auch die fabriken.
Zitat von schiebungschiebung schrieb:Was könnten wir denn an Menschen und Material stellen. Da wir schon mal Europa fast erobert haben. Eine Armee in der grössenordung des 2. Weltkriegs oder mehr wird immernoch von Deutschland erwartet.
ach deutschland soll einfach mal so eine 10 millionen mann starke armee aufbauen? wer soll das bezahlen woher sollen die waffen kommen und warum sollte deutschland mit den usa brechen um sich mit dem lupenreinen demokraten in russland zu verbünden?

ich glaube da ist mal wieder der wunsch der vater des gedanken.
Zitat von schiebungschiebung schrieb:Verbündet mit Russland oder eu/Russland gegen Amerika würde die Lage besser machen. Die Unterdrückung wäre vorbei und wir hätten Millitärisch wieder richtig was zu sagen
welche unterdrückung meinst du? oder bist du auch so einer der glaubt deutschland wäre immer noch besetzt?
Zitat von schiebungschiebung schrieb:im geheimen ist schon lange aufgerüstet. Es stellt sich nur die frage wie es startet
das ist schwachsinn. wo sollen diese waffen den gebaut werden? wir haben nur ein paar werften und waffenfabriken die militärisches materiel bauen und die haben gar keine kapazitäten geheime großprojekte auf die beine zu stellen.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

05.05.2012 um 14:18
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: 1 jahr? sorry wir haben nicht mehr 1944 wo man wafffen in jedem hinterhof zusammenbauen kann, moderne waffen sind viel zu kompliziert für die massenproduktion, man brauch facharbeiter und natürlich auch die fabriken.
Also ich habe hier nicht von Neu Produzierten Waffen geredet sonder von Waffen die Vorhanden sind und die man wieder in Stand setzen kann,oder bist du der meinung das die Bundeswehr alle ihre Waffen die außer Dienst sind Verscherbelt oder Verschrottet hat wer mir Neu das das so ist.

xia


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

05.05.2012 um 14:33
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Also ich habe hier nicht von Neu Produzierten Waffen geredet sonder von Waffen die Vorhanden sind und die man wieder in Stand setzen kann,oder bist du der meinung das die Bundeswehr alle ihre Waffen die außer Dienst sind Verscherbelt oder Verschrottet hat wer mir Neu das das so ist.
ausgemusterte flugzeuge werden verschrottet oder zur gewinnung von ersatzteilen ausgeschlachtet, panzer verkauft oder verschrottet.

hier guck dir mal an wie viele nationen ehemalige bundeswehr panzer nutzen.

Wikipedia: Leopard 2#Operators

http://www.express.de/politik-wirtschaft/alles-muss-raus-waffen-schluss-verkauf-bei-der-bundeswehr,2184,11777332.html (Archiv-Version vom 20.05.2012)


http://www.welt.de/print-welt/article352321/Struck-will-Panzerbestand-der-Bundeswehr-deutlich-verringern.html
Da das deutsche Territorium nicht mehr unmittelbar bedroht ist, sollen die schweren motorisierten Verbände größtenteils aufgelöst werden. Auf die eingelagerten Reserven kann ebenfalls verzichtet werden.................350 schwere Panzer wären das Minimum, um die deutsche Zusage an die Nato, eine verstärkte Division zur Verfügung zu stellen, einzuhalten.



melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

05.05.2012 um 15:22
@robert-capa
xia schrieb:
Also ich habe hier nicht von Neu Produzierten Waffen geredet sonder von Waffen die Vorhanden sind und die man wieder in Stand setzen kann,oder bist du der meinung das die Bundeswehr alle ihre Waffen die außer Dienst sind Verscherbelt oder Verschrottet hat wer mir Neu das das so ist.


ausgemusterte flugzeuge werden verschrottet oder zur gewinnung von ersatzteilen ausgeschlachtet, panzer verkauft oder verschrottet.

hier guck dir mal an wie viele nationen ehemalige bundeswehr panzer nutzen.

Wikipedia: Leopard_2#Operators

http://www.express.de/politik-wirtschaft/alles-muss-raus-waffen-schluss-verkauf-bei-der-bundeswehr,2184,11777332.html (Archiv-Version vom 20.05.2012)


http://www.welt.de/print-welt/article352321/Struck-will-Panzerbestand-der-Bundeswehr-deutlich-verringern.html

Da das deutsche Territorium nicht mehr unmittelbar bedroht ist, sollen die schweren motorisierten Verbände größtenteils aufgelöst werden. Auf die eingelagerten Reserven kann ebenfalls verzichtet werden
Ich geh jetzt nur mal auf den Leo2 ein da wurden wenn man Wiki glauben darf 2125 Stück für die Bundeswehr Produziert und davon wurden in der zwischen Zeit rund 900 stück an andere Streitkräfte Verschenkt oder Verkauft,würden also rein rechnerisch noch irgendwo in Deutschland 1275 Leo 2 -rum stehen aber bestimmt nicht Verschrottet.

Also könnte Theoretisch die Bundeswehr innerhalb eines Jahres um die 875 zusätzlichen Leo2 in dienst stellen nach Instandsetzung ist doch eine ganze Menge würde ich sagen und das ist nur eines der Waffensysteme wo Deutschland noch in seinen Depot hat.

Mal davon abgesehen kann Deutschland alleine gar keinen Krieg Gewinnen .

xia


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

05.05.2012 um 17:32
Dieser Amerikaner spricht auch von etwas, was ich schon als einen "kriegsähnlichen Zustand" bezeichnen würde, und er behauptet, wir stecken mitten drin.

Youtube: КАК ПЕРЕЖИТЬ АПОКАЛИПСИС И КОНЕЦ ЦИВИЛИЗАЦИИ В 2023-2024 ГОДАХ
КАК ПЕРЕЖИТЬ АПОКАЛИПСИС И КОНЕЦ ЦИВИЛИЗАЦИИ В 2023-2024 ГОДАХ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

3. Weltkrieg

05.05.2012 um 17:44
@derpioneer
was interessiert mich das geschwätz irgend eines spinners der wahrscheinlich mitglied irgendeiner rechten miliz ist?


melden

3. Weltkrieg

05.05.2012 um 19:13
@robert-capa

ok, du scheinst dich gut auszukennen, aber da ich keine lust hab mich durch alle deine beiträge durch zu lesen, frag ich dich einfach hier:

was denkst du was in naher zukunft passieren wird? kommt ein (dritter welt)krieg auf uns zu?


melden

3. Weltkrieg

05.05.2012 um 19:19
@derpioneer
irgendwann wird es einen dritten weltkrieg geben, aber ich denke nicht das wir das noch erleben. zur zeit gibt es zwar gewisse spannungen aber die ideologischen gräben zwischen den gweltmächten sind nicht so groß wie sie früher einmal waren.

die staaten sind alle abhängig voneinander, europa brauch russlands gas, russland europas geld und die usa und china sind auch auf gedeih und verderb aufeinander angewiesen.

allerdings kann sich das auch ändern, wenn die industrienationen es nicht schaffen vom öl unabhängiger zu werden wir es sicher irgendwann vermehrt zu stellvertreterkriegen um das letzte öl kommen und dann kann es auch irgenwann gewaltig knallen. aber selbst dann muss es nicht zu einem nuklearen schlagabtausch kommen.


melden

3. Weltkrieg

05.05.2012 um 19:33
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Ich geh jetzt nur mal auf den Leo2 ein da wurden wenn man Wiki glauben darf 2125 Stück für die Bundeswehr Produziert und davon wurden in der zwischen Zeit rund 900 stück an andere Streitkräfte Verschenkt oder Verkauft,würden also rein rechnerisch noch irgendwo in Deutschland 1275 Leo 2 -rum stehen aber bestimmt nicht Verschrottet.

Also könnte Theoretisch die Bundeswehr innerhalb eines Jahres um die 875 zusätzlichen Leo2 in dienst stellen nach Instandsetzung ist doch eine ganze Menge würde ich sagen und das ist nur eines der Waffensysteme wo Deutschland noch in seinen Depot hat.
geplant ist meines wissens 350 leopard 2 im aktiven dienst zu halten und weitere 45 in reserve. zur zeit sind aber mehrere hundert eingelagert für die man käufer sucht. verschrottet wurden hauptsächlich leopard 1, jaguar jagdpanzer, m113 und andere veraltete systeme. der leopard 2 selbst in der a4 version, ist immer noch ein guter panzer und würde sich auch sicher gut verkaufen, allerdings ist das in deutschland nicht ganz so einfach.


http://www.welt.de/wirtschaft/article3884198/Die-echten-Panzerknacker-kommen-aus-Thueringen.html

Youtube: Europas einzige NATO-zertifizierte Panzerverschrottungsanlage in Rockensußra | SPIEGEL TV
Europas einzige NATO-zertifizierte Panzerverschrottungsanlage in Rockensußra | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

05.05.2012 um 20:31
@robert-capa


War mir bekannt nur Leo2 wirst du dort nicht finden nur Marder ,Roland,Gepard,Luchs,Leopard 1,verschiedene Ostblock Panzer und auch verschiedene Französische Panzer aber keinen Leo2 die werden Höchstens Verkauft nicht verschrottet.

Du wirst dort bestimmt auch kein MLRS M270 finden oder PZH2000 ich glaub dort sind noch nicht mal M109G hingekommen jedenfalls mir nichts bekannt ich lass mich gerne aber von dir eines besseren Belehren.

xia


melden

3. Weltkrieg

06.05.2012 um 13:28
also wenn man das mal so ließt glaubt man ja fast das ihr Krieg wollt, das ist doch völlig beschissen he, und ich daschte die deutsche Bevölkerung hatte von ihren Fehlern gelernt. leider gibt es wohl noch kriegstreiber unter euch schade, ich hatte so eine unkultivierte einstellung von euch nicht erwartet, dabei brüstet ihr euch doch immer damit auf das ihr eine hohe Zivilisation seit und von dem gedankengut der Vergangenheit völlig befreit :( schade einfach schade

Ihr deutschen seit ein altes und mächtiges Volk und solche kindischen gedanken sollten euch eigendlich nicht mehr behelligen. Krieg bringt nur Verderben und Tod mit sich. Es gibt nur Verlierer, keine Sieger, der Gewinner darf sein Land aufbauen mit dem Geld der Opfer (was noch übrig ist).

Eine Reise in den Nahen Osten, China oder Nord-Korea würden einigen nicht schaden.

Und außerdem liestet ihr da ja so schön auf was die BW an Waffensystemen hat, aber glaubt ihr das sind genau so viele wie es die Medien berichten? Deutschland hat bestimmt doppelt so viele wie sie dem Volk glauben lassen. den Deutschland ist ja eiener der größten Waffenhändler der Welt, ergo müssten die ja dann genügen Lagernd haben, und eine gute Produktion müssten sie ja dann auch noch besitzen. Und da es immer Krieg geben wird, wird Deutschland weiterbauen und verkaufen.
Genauso wie Russland, die USA, China, Frankreich und GB.

Num 3. Weltkrieg wird es kommen das ist schon mal fix, wenn es nicht dann ganz bestimmt bis zum Resoursen-Krieg der stattfinden wird. (in naher zukunft vieleicht?)

Und solange es Amerika geben wird, wird es auch den Krieg geben denn von wo sonst sollen die Ihr Geld herbekommen, die großen Terroristen sind alle tot, der Letzte wurde in einem 20 Minütigen gefecht der Navy Seals getötet.(in 20 min. war alles geschaft, dank Obama, aber warum hatten sie so lange gewartet wenn es für sie so leicht ist, das ist die Frage?)
Oder das mit GB und dem Oman = die Brieten brauchen ja auch von irgendwo ihr Erdgas, schön das es in einem Land ist das man als Terrortisten-Land bezichtigen und es angreifen kann. (der nahe Osten wurde schon immer von den Großmächten herumgestoßen, bleibt nur die Frage wann stoßen sie zurück, kommt es zum Djihad, oder noch so ein Resourcen-Krieg getarnt als ein Kreizzug, mit dem Papst (dessen nebenjob, Hetzerei, und Kriegstreiberei ist: Past Urban war der erste der sich dies zum Hobby machte) an vorderster Stelle


der Krieg wird kommen ob wir es wollen oder nicht, die Politiker streiten wie kleine Kinder und schlagen sich ab und zu doch wann verbünden die kleinen sich gegen die großen???

wer weiß, vieleicht schon jetzt oder morgen oder erst in hundert jahren

ein grausame Welt in der nur der Stärkere überlebt - die Natur ist unbeugsam, und die Natur des Menschen lautet gleich wie die der Natur

Fressen oder Gefressen werden.


melden

3. Weltkrieg

06.05.2012 um 16:05
http://www.tagesschau.de/ausland/inselnpersischergolf100.html (Archiv-Version vom 08.05.2012)

Jetzt wird der Inselstreit mit den Golfstaaten um drei strategisch wichtige Inseln in der Straße von Hormuz plötzlich herausgezogen und gleichzeitig werden diese arabischen Staaten/Diktaturen vom Westen unterstützt, namentlich Saudi-Arabien und die Emirate.
Die Golfstaaten kaufen für Milliarden neue Einheiten, auch aus Deutschland, die Rüstungsindustrie brummt und der Frieden ist auf lange Sicht unerwünscht.
Letztendlich geht es allein darum, wie die USA jetzt reagiert, wo ihre Währung nicht mehr als uneingeschränkte Leitwährung auf der Welt anerkannt wird. Viele Staaten handeln schon nicht mehr mit dem Dollar, auch Libyen wollte sein Öl nicht mehr in Dollar verkaufen. Dieses Beispiel allein zeigt, dass lediglich militärische Kraft die Vormachtstellung der USA am Leben erhalten kann.
Der Krieg gegen den Iran ist nur noch eine Frage des Zeitpunkts.
Man muss sich nur mal die Stimmungsmache der Medien gegen diesen Staat aktuell anschauen und die Berichterstattung mit den letzten Kriegsgegnern der NATO vergleichen.
Das selbe Schema wird wieder angewandt, wie vor dem Afgnaistankrieg, dem Irakkrieg, Libyen, Syrien usw.
Auch die Leichtgläubigsten und an das Gute im Menschen Glaubenden hier im Forum sollten langsam erkannt haben, dass es auf der geopolitischen Ebene nicht um humaitäre Interventionen und um das Bringen von Demokratie geht, sondern letztenendes um viel Geld und die daraus resultierende Macht.
Wird der Dollar noch weiter entwertet und noch weniger akzeptiert, bricht die Hölle los, ob ohne krieg durch eine Wirtschaftskrise oder viel wahrscheinlicher durch einen Krieg, welcher der USA wieder die uneingeschränkte Vormacht und die Festigung des Dollars durch militärische Gewalt bringen soll.
Der Euro wurde nicht umsonst von amerikanischen Agenturen vor ein paar Jahren drastisch abgewertet.
So oder so wird es langsam ernst.


Anzeige

2x zitiertmelden