Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 20:07
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:weil es auch in deinem Interesse liegt, das Nachrichten und Informationen allgemein eben NICHT AUSSCHLIESSLICH von Medienunternehmen verarbeitet und verbreitet werden! Schau dir die USA an, dort sind die Medien auf große Konzerne verteilt. Die Washington Post ist contra Trump und FOX ist quasi sein Haussender. Kann in DE auch passieren, aber es gibt immernoch eine unabhängige Seite - eben die ÖR (und das ist im ursprünglichen Sinn und Auftrag gemeint!!!)
Was ist denn der Öffentlich Rechtliche Rundfunk sonst, wenn kein Medienunternehmen? Ich verstehe gerade nicht worauf du abzielst. Als ob die Landesrundfunkanstalten niemanden gehören würden, der über sie gebietet.

@kuno7
Es wäre ja schön gewesen, wenn man solche Fragen auch mal zu Ende beantworten könnte und nicht einfach, wenn ich auf die erste Antwort einfachste Gegenargumente bringe, man das Gespräch beendet, weil man plötzlich vor unbequeme Tatsachen gestellt wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 20:09
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:nd abwählen kannst du eine dir nich genehme Regierung auch nich, du kannst nur deine Stimme abgeben, aber wenn die Mehrheit dennoch die wiederwählt, dann kannst du dich bestenfalls ärgern oder auswandern. :)
Oh, anscheinend ich muss es Dir in kleinen Stücken vorkauen, als hättest Du nicht verstanden was ich meine. Aber gut, ich passe mich an:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:beim ÖR kann ich nichts, aber rein gar nichts tun.
Ich kann meine eine Stimme beim ÖR nicht abgeben. Ich habe als Bürger keinerlei Handhabe gegen diese Kombination aus Politik und Inkompetenten die in die eigene Tasche wirtschaften - angeblich um meine Demokratie zu schützen.
Danke.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 20:16
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Als ob die Landesrundfunkanstalten niemanden gehören würden, der über sie gebietet.
Na da bin ich aber mal gespannt. Wem gehören denn die Landesrundfunkanstalten deiner Meinung nach?
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Es wäre ja schön gewesen, wenn man solche Fragen auch mal zu Ende beantworten könnte
Du hast doch Antworten bekommen, nur willst du offenbar nich verstehen, dass man auch ne andere Meinung haben kann als du.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:wenn ich auf die erste Antwort einfachste Gegenargumente bringe, man das Gespräch beendet, weil man plötzlich vor unbequeme Tatsachen gestellt wird.
Das dürfte ne recht exclusive Wahrnehmung sein, aber was solls... Ich habs jedenfalls aufgegeben sachlich mit dir zu argumentieren, wegen zu geringer Erfolgsaussichten, unangenehme Tatsachen hatten nichts damit zutun.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kann meine eine Stimme beim ÖR nicht abgeben. Ich habe als Bürger keinerlei Handhabe gegen diese Kombination aus Politik und Inkompetenten die in die eigene Tasche wirtschaften - angeblich um meine Demokratie zu schützen.
Danke.
Und was soll das jetz mit der Grundsatzfrage über die Sinnhaftigkeit des ÖR zutun haben?

mfg
kuno


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 20:19
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und was soll das jetz mit der Grundsatzfrage über die Sinnhaftigkeit des ÖR zutun haben?
Das kannst Du Dir gerne selbst beantworten - den Vergleich mit der Politik hast Du ja gebracht.
Also, (wieder vorkauend) warum hast Du die Politik mit ihren Fehlern mit dem ÖR und seinen Fehlern verglichen?

Zur Erinnerung, dein Post:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Oder diskutierst du auch die Grundsatzfrage zur Demokratie, wenn unsere Volksvertreter mal wieder Unsinn labern oder umsetzen?



melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 20:21
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Washington Post ist contra Trump und FOX ist quasi sein Haussender. Kann in DE auch passieren
Oh bitte und was war mit der Gründung des ZDFs? War das nicht eher der Haussender Kohls?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kann meine eine Stimme beim ÖR nicht abgeben. Ich habe als Bürger keinerlei Handhabe gegen diese Kombination aus Politik und Inkompetenten die in die eigene Tasche wirtschaften - angeblich um meine Demokratie zu schützen.
Danke.
und das ist das Problem.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 20:23
@Abahatschi

Na weil von dir das hier kam:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der ÖR gibt immer öfter und heftiger Anlass die Grundsatzfrage zu diskutieren.
Wenn du also nich derzeit handelnde Personen meintest, dann erklär mal kurz was du mit dem heftigen Anlass meintest. Vielleicht hab ich dich ja missverstanden.

mfg
kuno


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 20:32
@kuno7
....der "ÖR" ist das System dass diesen inkompetenten Leuten eine bezahlte Bühne bietet und zwar ohne Konsequenzen....es folgt der "ÖR" ist alles was damit zu tun hat, "Journalisten", "Stars", Politiker die sich einmischen, Richter die das System schützen...das ist der "ÖR"...

Übrigens, wenn es gar keinen Anlass zur Kritik gibt (ergo ich liege falsch) wo ist das Problem eine Abstimmung über den ÖR zu machen? Demokratie bedeuten doch Herrschaft des Staatsvolkes :D
Warum wird die Bevölkerung nicht befragt? Angst vor der Antwort?
(bevor Du mir erklärst das geht in DE nicht weil wir keine Bürgerbegehren auf Bundesebene haben..nimm es als ein Gedankenexperiment)


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 20:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:....der "ÖR" ist das System dass diesen inkompetenten Leuten eine bezahlte Bühne bietet und zwar ohne Konsequenzen....es folgt der "ÖR" ist alles was damit zu tun hat, "Journalisten", "Stars", Politiker die sich einmischen, Richter die das System schützen...das ist der "ÖR"...
Tja siehste, so hatte ich dich auch verstanden und deshalb wegen der Grundsatzfrage den Vergleich mit der Demokratie (als politisches System, verglichen mit ÖR als Medium).
Nur weil vielleicht gerade irgendwelche Politiker kritikwürdig handeln, muss man ja nich gleich die Demokratie als ganzes in Frage stellen und nur weil beim ÖR grad irgendwer Mist baut, muss auch dieser nich grundsätzlich in Frage gestellt werden.
Das war das Ansinnen meines Vergleichs.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Übrigens, wenn es gar keinen Anlass zur Kritik gibt (ergo ich liege falsch) wo ist das Problem eine Abstimmung über den ÖR zu machen?
Wer sagt denn, es gäbe keinen Anlas zur Kritik und von mir aus können wir gern über alles mögliche Abstimmen. :)+
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum wird die Bevölkerung nicht befragt? Angst vor der Antwort?
Keine Ahnung. die Frage kannst du aber bei allem möglichen stellen, von der Ausrüstung der Bundeswehr über die Länge von Wahlperioden bis hin zum Gehalt des Bundespräsidenten, aber ich vermute mal "Angst vor der Antwort" wirds in allen Fällen eher nich sein.

mfg
kuno


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 20:46
@kuno7
Deine Hartnäckigkeit es falsch zu verstehen, echt der Wahnsinn.
Es gibt nicht den Sender, es gibt nicht die Mitarbeiter -> die ganze Bande vermischt ist der "ÖR"...es ist die Machtstruktur.
8Mrd.+ für Leute die selbst bestimmen dass sie gut sind und von Richtern und Politiker geschützt werden.
In der Privatwirtschaft beleidigst Du nicht deine zahlenden Kunden als Nazisau und machst weiter wie gehabt...die Firma wo Du angestellt bist kann auch nicht weiter machen wie gehabt.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 20:47
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Was ist denn der Öffentlich Rechtliche Rundfunk sonst, wenn kein Medienunternehmen? Ich verstehe gerade nicht worauf du abzielst. Als ob die Landesrundfunkanstalten niemanden gehören würden, der über sie gebietet.
Die ÖR sind in der Art, wie bzw. welche Informationen verbreiten unabhängig von Staat, Regierung und Wirtschaft! Nochmal, NIEMAND ist befugt der ARD zu befehlen, nur noch Loblieder auf die Bundesregierung zu singen und die Opposition zu kritisieren.

Ich habe grad mal versucht, die Eigentumsverhältnisse zu googln - ich versuchs einfach mal mit meinen Worten (ohne Gewähr)

Der ÖR wurde durch den Staat eingerichtet, um eine Grundversorgung für das Recht auf freie Informationen zu gewährleisten. Dazu wurde als Form (bei den meisten Anstalten) die AöR gewählt. Somit sind es eigene, nicht an evtl. inhaltliche Anweisungen von Politik / Staat / Regierung gebundene Rechtsformen. Das ist auch, wie ich heute schon schrieb, der Grund warum sie beitrags- und nicht steuerfinanziert sind. Ob diese Zwangsabgabe eine Art Steuer darstellt? Die Gerichte meinen nein, allein schon deswegen weil es gesetzeswidrig wäre. Eigentümer ist salop ausgedrückt die Allgemeinheit. Kontrolliert werden sie durch Rundfunkräte, Verwaltungsräte, Landesrechnungshöfe und die KEF. Es findet also zwar eine Kontrolle durch den Staat statt - diese bezieht sich aber auf die Kosten, den Finanzbedarf und die Programmgrundsätze. Und ja, durch die Zusammensetzung dieser Gremien hat die Politik, inbesondere die Parteien einen recht großen Einfluss auf die ÖR, was immer wieder Gegenstand von Klagen bis hin zum BGH bzw BverfG gewesen ist.

Im Gegensatz zu Pro7, Bertelsmann, etc. sind die ÖR eben auch nicht gezwungen, Gewinne zu erwirtschaften. Dadurch sollen sie und sind sie von einem gewissen wirtschaftlichen Druck befreit. Das die regel- und meiner Meinung nach übermäßige Erhöhung der Beiträge zu einer Art "Selbstbedienungsmentalität" und die Besetzung Maßgeblicher Gremien mit Parteipolitikern, Gewerkschaften und Kirchen zu einer politischen Einflußnahme geführt haben ist klar. Trotzdem sind sie keine Staatsorgane - wie es das Fernsehen in der DDR bspw gewesen ist.

Wie gesagt ist meine Meinung, das alles auf den Prüfstand gehört und neu ausgestaltet werden müßte!


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 20:52
Zitat von TihoTiho schrieb:Oh bitte und was war mit der Gründung des ZDFs? War das nicht eher der Haussender Kohls?
Trotzdem gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen der WP und dem ZDF! Aber wer den Unterschied zwischen ÖR, wie ARD und ZDF und Medienkonzernen, wie Bertelsmann nicht begreifen will....


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 21:04
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na da bin ich aber mal gespannt. Wem gehören denn die Landesrundfunkanstalten deiner Meinung nach?
Okay, ich lasse gerne den Einwand zu das "gehören" als Wort hier etwas breit gefächert war, aber ich denke über die Funktion der Gremien und Intendanten müssen wir uns hier nicht weiter philosophieren, oder?
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass immer so getan wird, als ob es in den Sendeanstalten keine Chefs gibt, die eine eigene Doktrin vertreten, genauso wie es bei privaten Medienunternehmen das auch der Fall ist.

Aber vielleicht wollte das Desperadoo auch gar nicht zum Ausdruck bringen. Keine Ahnung, worauf er da abzielte und selbst wenn man das irgendwie mal beseite lässt, so muss kein Amerikaner, nur weil er eine Wohnung hat, dem Sender FOX Geld zahlen. Der Vergleich ergibt einfach keinen Sinn, egal wie ich es betrachte.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du hast doch Antworten bekommen, nur willst du offenbar nich verstehen, dass man auch ne andere Meinung haben kann als du.
Nein, ich gestehe jedem seine Meinung zu. Ich gestehe ja auch jedem dem Öffentlich Rechtlichen Rundfunk zu, aber nicht auf meine Kosten. Deine Meinung will ich dir nicht nehmen, aber wenn du mir erzählen willst das Äpfel und Birnen dasselbe sind, dann werde ich dich natürlich korrigieren.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Die ÖR sind in der Art, wie bzw. welche Informationen verbreiten unabhängig von Staat, Regierung und Wirtschaft! Nochmal, NIEMAND ist befugt der ARD zu befehlen, nur noch Loblieder auf die Bundesregierung zu singen und die Opposition zu kritisieren.
"Die Zeit" ist auch unabhängig vom Staat, von der Regierung und der Wirtschaft. Sie ist abhängig von ihren Abonnennten. Tatsächlich ist da der Unterschied zum ÖR. Die sind nicht mal von ihren Nutzern abhängig. Also wenn das mal nicht zum Nachdenken anregt.
Ich meine, ich verstehe schon worauf du hinaus willst. Werbefinanziert und dann noch Privat-Eigentümer heißt böse, weil irgendwelche Abhängigkeiten konstruiert werden könnten, aber wenn Malu Dreyer aus der SPD als Ministerpräsidentin noch Vorsitzende des Verwaltungsrats beim ZDF ist, dann braucht man schon einen kräftigen Schluck Wodka um da noch von Unabhängigkeit beim ÖRR zu sprechen. Ich würde an dieser Stelle gerne noch weiter ausholen, breche aber erst mal ab, bevor sich Kuno7 wieder beschwert ;)
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Im Gegensatz zu Pro7, Bertelsmann, etc. sind die ÖR eben auch nicht gezwungen, Gewinne zu erwirtschaften. Dadurch sollen sie und sind sie von einem gewissen wirtschaftlichen Druck befreit.
Erzähl mal aus eigener Erfahrung. Arbeitest du besser oder schlechter, wenn du weißt, dass die Qualität deiner Arbeit deinen Job sichert und die Zukunft deines Arbeitgebers? Was lässt dich denn annehmen, dass jemand, der unabhängig von der Qualität des Produkts auch stets das best mögliche Ergebnis liefert? Es ist doch im Grund egal was produziert wird, Geld bekommt man im ÖRR immer. Also warum auf irgendwas Rücksicht nehmen?
Nur um das klar zu stellen. Ich sage nicht, dass private Medienanbieter durch die Bank besser sind als der ÖRR, aber rein logisch betrachtet, hat der ÖRR hier überhaupt keinen Qualitäts-Vorteil, schon gar nicht dessen potentielle Konsumenten.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 21:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt nicht den Sender, es gibt nicht die Mitarbeiter -> die ganze Bande vermischt ist der "ÖR"...es ist die Machtstruktur.
Du würdest also sagen, eine allgemein finanzierte öffentlich rechtliche Medienanstalt kann grundsätzlich nich funktionieren? Da bin ich anderer Ansicht, aber ich lass mich gern mit guten Argumenten überzeugen. Lass hören.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine Hartnäckigkeit es falsch zu verstehen, echt der Wahnsinn.
Is das so? Auf mein Beispiel bezogen müsste deine Aussage lauten:
Es gibt nicht die Partei, es gibt nicht den Politiker -> die ganze Bande vermischt ist die Demokratie...es ist die Machtstruktur.
Und eben das sehe ich anders.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In der Privatwirtschaft beleidigst Du nicht deine zahlenden Kunden als Nazisau und machst weiter wie gehabt...die Firma wo Du angestellt bist kann auch nicht weiter machen wie gehabt.
Eben deshalb is es ja auch gut, dass die ÖR keine zahlenden Kunden haben und deshalb in der Hinsicht unabhängiger sind als private Wirtschaftsunternehmen. Nich weil es gut is, dass sie jemanden beleidigen dürfen, sondern weil es gut is so zu berichten, wie sie es für richtig halten, ohne zumindest wirtschaftliche Konsequenzen fürchten zu müssen.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 21:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Demokratie bedeuten doch Herrschaft des Staatsvolkes :D
Joa, ...nur gibt es da unterschiedliche Ausformungen der Systeme. Deutschland ist eine parlamentarische Demokratie.

Es steht dir jedoch frei, anstatt im Internet zu meckern deinen Bundestagsabgeordneten anzuschreiben, eine Petition zu erstellen, durch Aufklärung Unterstützer zu gewinnen, uvm... Mit deinen Pauschlisierungen "Die", "Das System", usw wirst du da nicht weit kommen - du wirst Fallbeispiele sammeln und vorlegen müssen, Hinweise, etc. Das im Internet so beliebte und weit verbreitete "Informier dich doch mal" bringt dich da nicht weiter. Und, mit Verlaub, du hast nicht ein konkretes Beispiel für die Unfähigkeit des Systems gebracht und nur "Man nennt seine Kunden nicht Nazisau" ist zu wenig.

Hier ein grober Hinweis auf deine Möglichkeiten und vielleicht auch zur Funktionsweise unserer Demokratie und seiner Abläufe

Wikipedia: Politisches System der Bundesrepublik Deutschland#Direkte Demokratie


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 21:14
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du würdest also sagen, eine allgemein finanzierte öffentlich rechtliche Medienanstalt kann grundsätzlich nich funktionieren? Da bin ich anderer Ansicht, aber ich lass mich gern mit guten Argumenten überzeugen. Lass hören.
Der ÖR ist das beste Beispiel dafür was in einem Narrenfreiheitssystem passiert - Gier, Inkompetenz, Konsequenzfreiheit, Aufblähen, träge, moralistisch, unantastbar.
Was heisst "grundsätzlich funktionieren" ? 2 Hansl die die DPA Nachrichten vorlesen...die man auch im Internet lesen kann.
Beeindruckend. (Ich zähle "Unterhaltung" nicht zur "Grundversorgung")
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nich weil es gut is, dass sie jemanden beleidigen dürfen, sondern weil es gut is so zu berichten, wie sie es für richtig halten, ohne zumindest wirtschaftliche Konsequenzen fürchten zu müssen.
Beleidigen ist nicht berichten, es gibt auch keinen Bedarf an Grundversorgung mit Beleidigungen.
Aber so wie ich das lese, akzeptierst Du Beleidigungen auch nicht...hmm warum kriegt der Kerl noch GEZ Geld?
Warum ist er nicht in hohem Bogen geflogen? Weil.. siehe oben.

@Desperadoo
Hättest Dir sparen können, ich weiß das...hatte auch geschrieben dass man gegen diese diktatorische Struktur quasi nichts machen kann.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 21:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In der Privatwirtschaft beleidigst Du nicht deine zahlenden Kunden als Nazisau und machst weiter wie gehabt...die Firma wo Du angestellt bist kann auch nicht weiter machen wie gehabt.
Hat der WDR doch auch nicht gemacht.
Idiotischerweise wurde das Video gelöscht und dummerweise hat sich der Intendant auch noch entschuldigt.
Ich finde - angesichts der Nichtigkeit des Vorganges - eine Riesen-Reaktion.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beleidigen ist nicht berichten
Mit 'beleidigen' sind wir immer noch bei dem Kinderlied nehme ich an.

Nun, dann kann ich dir versichern, dass 'Satire' auch kein 'Bericht' ist. Es gibt diverse Journalistische Textsorten (analog dazu natürlich Journalismus mit bewegten Bildern).

Sollen dMn der ÖR nur noch Information, Nachricht und Bericht bringen?
Kommentar, Reportage, Glosse und Satire sind zu streichen?


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 21:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde - angesichts der Nichtigkeit des Vorganges - eine Riesen-Reaktion.
Dir ist entgangen dass ich von Nazisau und nicht von Umweltsau schreibe.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 21:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was heisst "grundsätzlich funktionieren" ? 2 Hansl die die DPA Nachrichten vorlesen...die man auch im Internet lesen kann.
Beeindruckend.
Ok, wenn das für dich eine adäquate Beschreibung des ÖR is, dann hast du entweder noch nie richtig hingesehen oder unsere Wahrnehmung dahingehend divergiert extrem. Auf der Basis sehe ich keine sinnvolle Diskussion.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beleidigen ist nicht berichten, es gibt auch keinen Bedarf an Grundversorgung mit Beleidigungen.
Ach was! Aber warum erzählst du das mir?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber so wie ich das lese, akzeptierst Du Beleidigungen auch nicht...hmm warum kriegt der Kerl noch GEZ Geld?
Warum ist er nicht in hohem Bogen geflogen? Weil.. siehe oben.
Kann ich dir nich sagen, ehrlich gesagt weiß ich nich mal wer gemeint is.

@Nevrion

Lass gut sein. Die ganzen obigen Geschichten haben allein wir Zwei schon mehrfach durch und ich sehe keine realistische Chance, dass eine weitere Runde daran etwas ändert. Das bringt nix.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 21:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dir ist entgangen dass ich von Nazisau und nicht von Umweltsau schreibe.
Ja, das ist mir entgangen.
Aber gibt es da einen Unterschied?
Ist der freie Mitarbeiter nicht 'gefeuert' worden?

"Beleidigen ist nicht berichten"
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit 'beleidigen' sind wir immer noch bei dem Kinderlied nehme ich an.

Nun, dann kann ich dir versichern, dass 'Satire' auch kein 'Bericht' ist. Es gibt diverse Journalistische Textsorten (analog dazu natürlich Journalismus mit bewegten Bildern).

Sollen dMn der ÖR nur noch Information, Nachricht und Bericht bringen?
Kommentar, Reportage, Glosse und Satire sind zu streichen?



1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 21:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde - angesichts der Nichtigkeit des Vorganges - eine Riesen-Reaktion.
Ich kenne den Sachverhalt jetz zwar nich, aber da kommt mir eine sächsische Ministerin mit Punk Mucke Vergangenheit in den Sinn. ;)

mfg
kuno


Anzeige

1x zitiertmelden