Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 21:29
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich kenne den Sachverhalt jetz zwar nich,
An der Stelle dachte ich, es ging noch um die Umweltsau, aber offenbar waren wir schon bei dem Mitarbeiter, der umeine Nazisau erhöht hat.

Bei der Gelegenheit: Bellen hier getroffene Hunde?

Ich hatte ja auch Großmütter und meine Kinder haben eine Großmutter und dennoch habe ich kein Problem mit eine Zeile wie "Meine Großmutter ist ne Nazisau."

Meine Größmütter oder die meiner Kinder sind es nicht und ich habe nicht das Gefühl, dass die sich, oder ich mich stellvertretend, angesprochen oder beleidigt fühlen müsste.

Anzeige
2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 21:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber gibt es da einen Unterschied?
Das muss Du für Dich selbst festlegen, ich sage ja.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist der freie Mitarbeiter nicht 'gefeuert' worden?
Nein, nichts darüber bekannt - Du meinst eher Arbeit oder Kooperation einstellen, Vertrag kündigen...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kann ich dir nich sagen, ehrlich gesagt weiß ich nich mal wer gemeint is.
Du schreibst hier zig Zeilen und weiß nicht wer das mit der Nazisau war oder um was es geht?? Erstaunlich, echt.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 21:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Größmütter oder die meiner Kinder sind es nicht und ich habe nicht das Gefühl, dass die sich, oder ich mich stellvertretend, angesprochen oder beleidigt fühlen müsste.
Und? Abgesehen davon dass ich Dir das nicht abnehme ...Habe ich das gefragt oder bist Du nicht in der Lage eine allgemeine Diskussion zu führen?
Meine Omas leben nicht mehr, dennoch darf ich das für eine Beleidigung übelster Sorte halten.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 21:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du schreibst hier zig Zeilen und weiß nicht wer das mit der Nazisau war oder um was es geht?? Erstaunlich, echt.
Gar nich mal so erstaunlich, denn keine dieser Zeilen hatte "die Nazisau" thematisiert. Erstaunlich das dir das nich aufgefallen is. :)

Aber im ernst. Wir können das Thread Thema gern sachlich diskutieren, aber wenn ich hier nur deine polemischen Sprüchlein parieren soll, dann mach das mal alleine weiter.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei der Gelegenheit: Bellen hier getroffene Hunde?
Glaub ich nich mal, is wohl eher nur stumpfe Stimmungsmache gegen den erklärten Feind.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 21:51
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Dieser Kommentar ergibt keinen Sinn, da FOX eben ein privater Sender ist - im Gegensatz zu den ÖR in DE
Erst sagst du sowas wie, dass du keine amerikanischen Verhältnisse willst, wo Sender wie FOX Privatleuten gehören. Dann weise ich darauf hin, dass FOX ja auch keinen Zwangsbeitrag von jedem Wohnenden bekommt. Wie passt das dann zu deinen Vergleich mit dem ÖRR? Ich bin zunehmend verwirrt.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Es gibt ein Recht auf Information, welches der Staat seinen Bürgern garantiert.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, auf welches Recht genau beziehst du dich hier?
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh drauß. Es wäre schlimm, wenn die ÖR von ihren Nutzern abhängig wären. Denn dann würdensie ihr Programm und die Art der Informationsaufbereitung (Stichwort bspw "Framing") noch mehr auf eine Zielgruppe ausrichten. Die Aufgabe ist aber (eigentlich) die neutrale Informationsübermittlung.
Also heißt das, dass jemand der nicht fix durch einen Zwangsbeitrag finanziert wird, keine neutrale Informationsübermittlung schafft? Das ist doch ein bisschen gewagt und vielleicht auch ein bisschen frech, gegenüber den non-ÖRR Journalisten, die jeden Tag das Gegenteil beweisen.
Ich denke schon, dass der ÖRR eine gewisse Abhängigkeit vom Nutzer braucht, sonst sendet man einfach irgendwas in den Äther und niemanden interessiert es. Oder schlimmer noch, es ist minderer Qualität oder vermittelt ein falsches Bild. Was ist gut daran, so etwas auf Krampf von allen Leuten mit Obdach zu finanzieren? Stimmen da noch die Relationen?
Der ÖRR ist doch auch so schon in seiner eigenen Blase gefangen, eben gerade weil ihm die Zustimmung der Zahlenden egal sein kann.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Hier kommt das Argument der Unabhängigkeit ist besser etwas ins Wanken. Es ist aber nun nicht so, als gäbe es überhaupt keine Kontrolle bei den ÖR
Im Prinzip sind das Stuhlkreise, wo man genau weiß, ein Affe sägt nicht den Ast ab, auf dem er sitzt. Selbst wenn du die Politiker mal weg lässt, kann dir keiner garantieren, dass ein Georg Restle oder wer auch immer, dort frei von Vorurteilen und unabhängig berichtet. Denn genau wie bei jedem anderen Medienkonzern sitzen dort Menschen und Menschen sind von Natur aus beeinflussbar und subjektiv.
Unabhängigkeit ist mehr ein Ideal, eine Fiktion nach der man strebt anstatt ein tatsächlicher Zustand.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:@Nevrion

Lass gut sein. Die ganzen obigen Geschichten haben allein wir Zwei schon mehrfach durch und ich sehe keine realistische Chance, dass eine weitere Runde daran etwas ändert. Das bringt nix.
Ich mag dich trotzdem - ich weiß nur nicht woran's liegt :D


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 22:00
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:denn keine dieser Zeilen hatte "die Nazisau" thematisiert.
Ja, ich dachte Du kennst es...der ÖR hat nicht darüber berichtet, Du solltest es mal mit freien Medien auch probieren.
Warum haben die eigentlich nicht darüber berichtet? Informationsauftrag vergessen?
Hier hast Du eine Chronologie:
https://www.merkur.de/politik/wdr-kinderchor-tom-buhrow-brandbrief-oma-umweltsau-video-lied-klimaschutz-shitstorm-morddrohung-zr-13372644.html
Im Streit um den „Umweltsau“-Clip des WDR geht es längst nicht mehr um persönliches Humor-Empfinden, sondern um politische Haltung - und um die Strukturen bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. So hatte der freie WDR-Mitarbeiter Danny Hollek die Großmütter derer, die „sich jetzt über ‚Umweltsau‘ aufregen“, als „Nazisäue“ bezeichnet (siehe unten).
Es gibt auch eine Stellungnahme des WDR dazu, da es ein Bild ist, kann ich es als Text nicht kopieren, sie distanzieren sich von ihm...aber nichts mit Kündigung:
Der WDR distanzierte sich von diesem Tweet und nimmt jetzt ebenfalls auf Twitter Stellung:

Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Glaub ich nich mal, is wohl eher nur stumpfe Stimmungsmache gegen den erklärten Feind.
Gut, dann einen Ausblick auf Februar 2020:
https://www.welt.de/kultur/medien/article203761636/Oeffentlich-rechtlicher-Rundfunk-Gehaelter-laut-Experten-bei-vielen-Sendern-zu-hoch.html
Für sein Gutachten zur Höhe des Rundfunkbeitrags ließ die Expertenkommission KEF die Gehaltsstruktur des öffentlich-rechtlichen Rundfunks untersuchen. Das Ergebnis: Die Mitarbeiter verdienen dort überproportional gut.
Ich sage ja, die Gier kennt keine Grenzen ohne Kontrollinstanzen, die KEF kann zwar in seiner Expertise das feststellen...aber wer winkt die Kohle durch? Trommelwirbel, ja, die Politiker:
Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die aus unabhängigen Experten bestehende Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) in einem vorläufigen Entwurf dafür plädiert, den Rundfunkbeitrag in Deutschland ab 2010 von 17,50 Euro pro Monat und Haushalt um 86 Cent auf 18,36 Euro anzuheben. Die Erhöhung wäre die erste seit 2009. Endgültig entscheiden jedoch die Bundesländer über die künftige Höhe des Rundfunkbeitrags für ARD, ZDF und Deutschlandradio.



1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 22:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst eher Arbeit oder Kooperation einstellen, Vertrag kündigen...
Deshalb stand 'gefeuert' bei mir in Anführungszeichen, ja.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Glaub ich nich mal, is wohl eher nur stumpfe Stimmungsmache gegen den erklärten Feind.
Wessen Feind sind denn die "Systemmedien"? ;-)


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 22:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...der ÖR hat nicht darüber berichtet
Hat er nicht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du solltest es mal mit freien Medien auch probieren.
Danke für den prima Tip. Ich halte die ÖR btw. auch für frei, nutze aber auch private Medien. Was würdest du denn so als frei einstufen, nur mal für mein privates Verständnis?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt auch eine Stellungnahme des WDR dazu, da es ein Bild ist, kann ich es als Text nicht kopieren, sie distanzieren sich von ihm...aber nichts mit Kündigung:
Kann man denn freie Mitarbeiter kündigen? Falls nich, solltest du ja mit der reaktion vom WDR zufrieden sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sage ja, die Gier kennt keine Grenzen ohne Kontrollinstanzen, die KEF kann zwar in seiner Expertise das feststellen...aber wer winkt die Kohle durch? Trommelwirbel, ja, die Politiker:
Grundsätzlich sind wir uns ja einig darüber, dass die ÖR sicher auch ihren Bildungsauftrag mit weniger als 8Mrd.€ umsetzen könnten und eine deutliche Verschlankung wünschenswert wäre. Eine 5%ige Erhöhung nach 10 Jahren nun aber als Beispiel für grenzenlose Gier zu bringen wirkt aber zunächst mal etwas lächerlich. Ich mein, zieht man da die Inflation ab, dann isses ja eher ne Senkung. :)

Das die Kontrollinstanzen der ÖR nich mehr ganz zeitgemäß sind und eine Neuausrichtung vertragen könnten sehe ich allerdings auch.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 22:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wessen Feind sind denn die "Systemmedien"?
Na der aller aufrechten Demokraten. Du weißt doch, wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. [/sarkasmus]

mfg
kuno


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 22:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und? Abgesehen davon dass ich Dir das nicht abnehme ...
Du meinst ernsthaft ich würde mich bzw. meine Großmütter als beleidigt ansehen und trotzdem den WDR verteidigen?

Vielen Dank, dass du mir soviel Größe zutraust.... :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Habe ich das gefragt oder bist Du nicht in der Lage eine allgemeine Diskussion zu führen?
Gaga plus ad-hominem?

Der zitierte Satz, den du wie zitiert kommentierst, stammt aus einem post an einen anderen User, falls dir das nicht aufgefallen ist.
und selbst wenn er an dich gerichtet gewesen ist, wirst du mir doch wohl das Recht einräumen, Sätze zu schrieben, nach denen du vorher nicht explizit gefragt hast?
(In diesem Lichte betrachtet, nimmt es sich ziemlich peinlich aus, jemand anderen zu fragen, ob er nicht in der Lage ist, eine allgemeine Diskussion zu führen, das nur nebenbei)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine Omas leben nicht mehr, dennoch darf ich das für eine Beleidigung übelster Sorte halten.
Mal abgesehen davon, dass ich mir grundsätzlich weitaus üblere Beleidigungen vorstellen kann, als 'Umweltsau', darfst du das halten für was du willst.

Ich verstehe nur nicht, warum du dir den Schuh überhaupt anziehen willst.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na der aller aufrechten Demokraten.
Na, da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon... :D


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 22:28
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Eine 5%ige Erhöhung nach 10 Jahren nun aber als Beispiel für grenzenlose Gier zu bringen wirkt aber zunächst mal etwas lächerlich. Ich mein, zieht man da die Inflation ab, dann isses ja eher ne Senkung. :)
Zahlen sind nicht so deins? Die Gehälter sind also vor der Erhöhung zu hoch und eine Anpassung nach oben ist eine Senkung!
Rechne noch mal nach.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kann man denn freie Mitarbeiter kündigen? Falls nich, solltest du ja mit der reaktion vom WDR zufrieden sein.
Ja, kann man - wenn man sich ein bißchen Mühe gibt zu verstehen was gemeint ist. Ich dachte ich hätte alle Möglichkeiten abgedeckt:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Arbeit oder Kooperation einstellen, Vertrag kündigen...
Und nein, die "Distanzierung" bringt doch nur zum Ausdruck dass der WDR den Begriff auch nicht mag...aber das ist Kritik, keine Konsequenz die der "freie Mitarbeiter" spürt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 22:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich mir grundsätzlich weitaus üblere Beleidigungen vorstellen kann, als 'Umweltsau', darfst du das halten für was du willst.
Ist eine krasse Beleidigung nicht so schlimm weil es schlimmere Beleidigungen gibt?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich verstehe nur nicht, warum du dir den Schuh überhaupt anziehen willst.
Du meinst eventuell weil nur User mit Omas mitreden sollten? Dann stelle ich die Frage nach der allgemeinen Diskussion :D


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 22:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zahlen sind nicht so deins?
Also in Mathe hatte ich früher meist ne Eins, von daher eigentlich schon. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Gehälter sind also vor der Erhöhung zu hoch
"Überproportional gut" wurde festgestellt, was jetz nich zwingend das selbe is wie "zu hoch", aber darüber will ich mich gar nich streiten. Von mir aus interpretiere es halt so.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...und eine Anpassung nach oben ist eine Senkung!
Rechne noch mal nach.
Ich würd dir jetz ja auch noch erklären was man unter Inflationsbereinigung versteht, aber das wird dann vielleicht doch zu kompliziert. :)
Btw. die komischen kleinen lachenden Gesichter hinter manchen Kommentaren nennt man Smilies und die sollen darauf hinweisen, dass etwas nich ganz ernst gemeint is. Kannste ja bei Gelegenheit mal "googeln". ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und nein, die "Distanzierung" bringt doch nur zum Ausdruck dass der WDR den Begriff auch nicht mag...aber das ist Kritik, keine Konsequenz die der "freie Mitarbeiter" spürt.
Ok, noch mal ernsthaft.
Ob und welche Konsequenzen der WDR für seinen freien Mitarbeiter zieht und ob die diese nach außen tragen wirst du wohl denen überlassen müssen. Ein klärendes Gespräch oder eine Ermahnung wären ja durchaus auch eine Möglichkeit.
In wie weit welche Reaktion jetz angemessen sein mag, will ich gar nich entscheiden, da ich quasi keine Kenntnis von den Vorgängen habe, dass für dich lediglich die schwersten Geschütze groß genug erscheinen, rechne ich mal deiner grundsätzlichen Antipathie gegenüber den ÖR zu.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2020 um 23:38
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Nevrion schrieb:
Dieser Kommentar ergibt keinen Sinn, da FOX eben ein privater Sender ist - im Gegensatz zu den ÖR in DE
Erst sagst du sowas wie, dass du keine amerikanischen Verhältnisse willst, wo Sender wie FOX Privatleuten gehören. Dann weise ich darauf hin, dass FOX ja auch keinen Zwangsbeitrag von jedem Wohnenden bekommt. Wie passt das dann zu deinen Vergleich mit dem ÖRR? Ich bin zunehmend verwirrt.
Musst du nicht ;-) du musst nur erkennen, das zwischen FOX und ÖR ein gravierender Unterschied besteht. BSPW FOX kann jederzeit geschlossen oder verkauft werden > Privatwirtschaft. ÖR nicht, weil nicht privat sondern öffentlich (AöR)
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Nevrion schrieb:
Es gibt ein Recht auf Information, welches der Staat seinen Bürgern garantiert.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, auf welches Recht genau beziehst du dich hier?
Vielleicht hilft dieser Text (Archiv-Version vom 21.12.2019) zur Verdeutlichung weiter. (Anm.: Es geht mir um das Prinzip des ÖR und nicht um den, manchmal beklagenswerten IST-Zustand!

Ansonsten hier eine Stichpunktliste mit Urteilen, die die rechtlichen Grundlagen beschreiben. Was zu einem weiteren, wesentlichen Unterschied zwischen ÖR und Privaten führt. Denn zumindest auf dem Papier sind die Reglementierungen der ÖR um ein Vielfaches höher. Springer kann tendenziös berichten, wie es ihnen gefällt, die könnten sich zum inoffiiellen Blatt einer Partei erklären. Die ÖR unterliegen dem Neutralitätsgebot (und wieder, ja ich sehe deren Berichterstattung auch nicht als neutral an)
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Also heißt das, dass jemand der nicht fix durch einen Zwangsbeitrag finanziert wird, keine neutrale Informationsübermittlung schafft?
Das steht da nichtmal zwischen den Zeilen. Nur sind private Unternehmen nicht dazu verpflichtet. Die ÖR schon.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Im Prinzip sind das Stuhlkreise, wo man genau weiß, ein Affe sägt nicht den Ast ab, auf dem er sitzt. Selbst wenn du die Politiker mal weg lässt, kann dir keiner garantieren, dass ein Georg Restle oder wer auch immer, dort frei von Vorurteilen und unabhängig berichtet. Denn genau wie bei jedem anderen Medienkonzern sitzen dort Menschen und Menschen sind von Natur aus beeinflussbar und subjektiv.
Unabhängigkeit ist mehr ein Ideal, eine Fiktion nach der man strebt anstatt ein tatsächlicher Zustand.
Bei den Stuhlkreisen sind wir im Prinzip einer Meinung. Was das Ideal angeht - DAS Ideal kann es nicht geben. Sonst hätten ja alle demokratischen Staaten der Welt das gleiche Prinzip der öffentlichen Informationsverbreitung. Man hat halt das Prinzip des ÖR in DE nach dem Krieg als ein Ideal gesehen und konnte/kann immer nur versuchen die Realität so zu gestalten, das sie dem Ideal möglichst nahe kommt. Das diese Versuche in den Jahren teilweise (Postengeschacher, etc.) massiv eine andere Richtung genommen haben liegt mmn daran, das die vorgesehenen Aufsichtsmechanismen in der Zeit stehengeblieben sind. Ein Grund warum ich an anderer Stelle schrieb, das alles auf den Prüfstand und die Strukturen angepasst gehören. Aber da stehen u.a. wohl die Gerichte vor - womit wir wieder bei der Kritik "Krähen > Augen" sind.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.01.2020 um 06:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich würd dir jetz ja auch noch erklären was man unter Inflationsbereinigung versteht, aber das wird dann vielleicht doch zu kompliziert. :)
Tz, tz Du meinst mit Inflationsbereinigung dass die Gehälter weiterhin überproportional hoch bleiben müssen.
Ist auch indirekt proportional zur Leistung.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ok, noch mal ernsthaft.
Ob und welche Konsequenzen der WDR für seinen freien Mitarbeiter zieht und ob die diese nach außen tragen wirst du wohl denen überlassen müssen. Ein klärendes Gespräch oder eine Ermahnung wären ja durchaus auch eine Möglichkeit.
Oder nichts tun, das ist auch üblich bei den Unantastbaren.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:echne ich mal deiner grundsätzlichen Antipathie gegenüber den ÖR zu.
Und deine brennenden Dafür reden rechne ich einer Sympathie oder gänzliche Unkenntnis zu.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:In wie weit welche Reaktion jetz angemessen sein mag, will ich gar nich entscheiden, da ich quasi keine Kenntnis von den Vorgängen habe,
PS: zuerst weiss Du nicht um was es geht, schreibst aber dazu, ich verlinke eine übersichtliche Chronologie die man in 2 Minuten lesen kann, machst Du aber nicht...und dann hast Du trotzdem eine Meinung dazu (schreibst weiter). Ok.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.01.2020 um 07:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist eine krasse Beleidigung nicht so schlimm weil es schlimmere Beleidigungen gibt?
Warum stellst du mir so eine alberne Frage?
Die lässt sich beantworten, bzw stellte sich gar nicht erst, wenn du meine beiträge gelesen hättest.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst eventuell weil nur User mit Omas mitreden sollten? Dann stelle ich die Frage nach der allgemeinen Diskussion :D
WTF?
Wie kommst du auf so einen Unsinn?

Ich habe gefragt, warum du dich so aufregst.
Aber ich kann die Frage auch so stellen, dass du sie verstehst:
Ich rege mich wegen meiner Oma (oder der meiner Kinder) nicht über das Lied auf, warum regst du dich auf?

Habe ich eine Textzeile wie "Abahatschies Oma" oder "alle Omas"überhört/übersehen?


Der einzige Grund, den ich mir hier vorstellen kann, ist der, dass man selbst einen Scheiß auf Umweltschutz gibt, aber deshalb nicht geschmäht werden möchte.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.01.2020 um 07:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe gefragt, warum du dich so aufregst.
Ich rege mich gar nicht auf - ich amüsiere mich regelrecht über User wie Dich die sagen eine Beleidigung ist keine wenn sie es festlegen.

Mein Stein des Anstosses ist: ich bin dagegen ein Möchtegernjournalistenverein so teuer zu finanzieren die mit Nazi Idiotien kommen.
Es geht mir gar nicht um meine Oma oder um das Lied, wie lange dauert es noch bis Du das verstehst?? - es geht um den Tweet des WDR Mitarbeiters (aber wozu stelle ich Quellen hier rein!):
"Eure Oma war keine #Umweltsau. Stimmt. Sondern eine #Nazisau."

Wenn Du so ein Gesprächsniveau hast oder gut findest, ok, ich nicht.
(Zu der Oma=Umweltsau habe ich keine Meinung bzw. keine Wertung, kann jeder sehen wie er mag)


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.01.2020 um 07:47
@Nevrion
Du kommst mit dem Thema "nutze ich gar nicht, habe ich nichts von" alle paar Monate um die Ecke, man erklärt dir das es nicht stimmt, du trittst beleidigt auf den Boden und sagst "doch".

Du willst oder kannst es wohl nicht verstehen, was soll man da immer und immer wieder das gleiche schreiben?
Wäre es immer wieder ein anderer User ok, aber du kommst damit immer wieder um die Ecke.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.01.2020 um 07:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich amüsiere mich regelrecht über User wie Dich die sagen eine Beleidigung ist keine wenn sie es festlegen.
So langsam wird es mega-peinlich...

Sowas habe ich nirgends gesagt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht mir gar nicht um meine Oma oder um das Lied, wie lange dauert es noch bis Du das verstehst??
Naja, so lange, wie es dauert, bis du meine diesbezügliche Frage beantwortest.
Was leider jetzt erst geschehen ist....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn Du so ein Gesprächsniveau hast oder gut findest, ok, ich nicht.
Wow, wie kommst du von meinem "regt mich nicht auf" zu "finde ich gut"?

Ach so, nur deine üblichen ad-hominem Pöbeleien und gar kein mangelndes Textverständnis...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:(Zu der Oma=Umweltsau habe ich keine Meinung bzw. keine Wertung, kann jeder sehen wie er mag)
Hmm, warum hast du zu der einen Beleidigung keine Meinung während du die andere Beleidigung ablehnst?

Verhält es sich bei dir etwas so, wie du mir fälschlicherweise unterstellt hast?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist eine krasse Beleidigung nicht so schlimm weil es schlimmere Beleidigungen gibt?
Was macht da für dich den Unterschied zwischen "ist mir egal" (Umweltsau) und "regt mich auf" (Nazisau)?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.01.2020 um 07:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was macht da für dich den Unterschied zwischen "ist mir egal" (Umweltsau) und "regt mich auf" (Nazisau)?
Wenn man sich die Zulassungszahlen anschaut und die dazu gehörigen Käufergruppen ist es für mich Fakt dass Ältere bevorzugt SUV's kaufen - ich kann in dem etwas gequälten Witz ein Quäntchen Wahrheit entdecken, deswegen habe ich eine "neutrale" Meinung.
In der Behauptung/Konter/Antwort/Tweet entdecke ich nur eine Beleidigung was nur noch der inflationären Verwendung des Wort Nazi zu zuordnen ist.
Ich bin darüber hinaus der Meinung dass man genau in Deutschland das Wort Nazi als Schimpfwort wohl überlegen nutzen sollte, es ist schlimm wenn es stimmt, es ist aber auch schlimm wenn es nicht stimmt.
Ich hätte erwartet dass genau so ein früherer Antifa der endlich einen Job hat weiß wie es handzuhaben ist mit extremistischen Begriffen.


Anzeige

1x zitiertmelden