Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.12.2010 um 18:54
@Thalassa

Es geht nicht darum! Sondern um Qualität! für 18 Euro bietet ARD und ZDF nix sinnvolles nur Rentnerprogramm. Die Bauernärztin oder der Bulle von Tölz und komsiche andere deutsche Serien.

Für 16,99 bekomme ich bei Sky das Sky Welt Extra Paket mit über 30 Sender. Das ist das Problem!


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.12.2010 um 18:57
@van_Orten

das habe ich hier gefunden
http://www.mein-parteibuch.com/wiki/GEZ#Umsatz_und_Eigenverbrauch (Archiv-Version vom 22.08.2010)

2009 hat die GEZ fast 9 Milliarden Euro eingenommen!
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehreneinzug/index_ger.html (Archiv-Version vom 15.12.2010)


Was für eine Schweinerei!


Gruß

SaifAliKhan


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.12.2010 um 18:58
@Spartacus

Du schreibst ARD und ZDF seien Betrüger, Abzocker usw.....

und schreibst dann was von SKY ??????

OMG, der einzige der sich hier disqualifiziert, bist wohl Du!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.12.2010 um 19:00
@CurtisNewton

Argumente komm Argumente!
Hör auf naiv zu sein und diskutiere Sachlich!

Wieso sind Sky und Co Betrüger??

16,99 für fast 40 Sender, Filme, Serien, Musik, Kinder, Dokus etc. alles da drinn.


Gruß

SaifAliKhan


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.12.2010 um 19:01
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Du musst echt was gegen deine Einstellung was ändern.
Ich muss gegen meine Einstellung was ändern?

Bei so ner Schreibweise ist klar, dass Du ARD und ZDF nicht brauchst......Dir reicht schon Spongebob auf Kika!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.12.2010 um 19:04
@CurtisNewton
Bei so ner Schreibweise ist klar, dass Du ARD und ZDF nicht brauchst......Dir reicht wohl schon Spongebob auf Kika!
Oh man, echt armseelig! Antworte lieber! Also wieso sind Sky und Co Betrüger?


Gruß

SaifAliKhan


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.12.2010 um 19:51
@CurtisNewton
Ganz ehrlich, wer braucht denn heutzutage den Großteil des Mists, der auf ARD und ZDF ausgestrahlt wird? Abgesehen davon achten sie, genau wie die Privaten, auf Quoten, obwohl sie dank des Geldes, das ihnen in den Rachen geschüttet wird, königlich auf Einschaltquoten pfeifen könnten.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.12.2010 um 20:05
Nanana, für das Samstagabendprogramm von ARD & ZDF bin selbst ich noch zu jung, (Spastelruther Kastraten & Co). Aber die Vollverblödung in den Privaten ist doch der allerletzte Scheiß. Auf Nachrichten, in denen es darum geht, in welcher Körperöffnung Paris H. ihr Koks versteckt, oder die neuesten Bade-Modetrend in VSA kann ich gut verzichten.
Wenn Big Brother, Dschungelcamp oder Raabs neueste Großtaten die heutige Jugend glücklich machen, kann ich nur hoffen, nicht mehr erleben zu müssen, wenn die einmal die verantwortlichen Posten übernehmen.
Ich frage mich nur, was die Fachangestellten der GEZ jetzt beruflich machen werden, Gestapo und Stasi wurden ja auch schon aufgelöst.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.12.2010 um 20:53
Sogar manche Privatsender haben nachts gute Dokumentationen. Das haben sie schonmal mit den Öffentlich-Rechtlichen gemein, denn die verschieben die klugen Sachen auch gerne mal ins Nachtprogramm. Oder sind Sendungen, in denen Zoos gefilmt werden und die vier Soaps, die im ersten laufen, irgendwie besser als Mitten im Brennpunkt und co? Ich kann da keinen großen Unterschied erkennen...


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.12.2010 um 22:59
Daß Zoosendungen in's Abendprogramm gehören, glaube ich auch nicht, aber immer noch besser, als Menschen zu zeigen, die sich wie Zootiere verhalten.
Zum Mutantenstadl usw. hatte ich mich auch schon geäußert. Aber wahrscheinlich ist es normal, daß manche Menschen im Alter debil werden, als Vorstufe zur vollständigen Altersdemenz.
Schlimm ist es, daß auf den Privaten Sendungen auf nochmals niedrigerem Niveau für junge Menschen kommen. Wenn die sich sowas schon in jungen Jahren reinziehen, was soll aus denen noch werden?


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.12.2010 um 10:55
Hab zu GEZ mal einen Link:

http://4topas.wordpress.com/2009/12/23/gez-abzocker-zum-teufel-jagen/ (Archiv-Version vom 26.02.2010)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.03.2012 um 18:13
@jimmybondy

ich zieh den diskus mal hierher, gab vorhin ansage vom mod :D
Der Punkt ist jedoch, das man das nicht nur für sich, sondern auch für die Allgemeinheit bezahlt.

Ich brauche auch keinen Musikantenstadl, die im Altersheim jedoch schon.

Schön wäre jedoch, da man ja schon GEZ und Gema bezahlt, das man sich dann Filme auch frei saugen dürfte. ^^
yo. wers brauch solls zahlen! die können sich verschlüsseln wenn sie geld für ihren mist wollen!

btw. ich zahle schon genug an sozialabgaben, u.a. krankenversicherung die die rentnerschaft mit ihren aller 2 tagen zum arzt-gerenne ordentlich schreddert weil ihnen langweilig ist.

ich zahle auch schon genug an rentenversicherung obwohl ich davon nichts heben werde....

also soll man mir wenigstens das tv nicht auch noch ausm kreuze leiern!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.03.2012 um 18:18
@Prof.nixblick

Naja aber TV ist doch nix neues und hört irgendwie auch dazu? :D
Passt schon irgendwie. Nur eben das ich die Filme dann nichtmal laden darf, DAS stört den schönen
Allgemeingutgedanken.
Und ehrlich, Fussball braucht es für mich auch nicht, will lieber nicht wissen wieviel billiger die GEZ ohne dieses Gehoppel wäre. ^^
-Eigentlich gucke ich eh nur Arte.

Immerhin etwas wovon ich selber auch was habe...


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.03.2012 um 18:22
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und ehrlich, Fussball braucht es für mich auch nicht, will lieber nicht wissen wieviel billiger die GEZ ohne dieses Gehoppel wäre. ^^
gar nicht billiger. die holzköpfe finden etwas womit sie die kohle rechtfertigen. und wenn es 50.000 für silbereisen sind damit er gutgelaunt zum rentnerschunkeln kommt...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Nur eben das ich die Filme dann nichtmal laden darf, DAS stört den schönen
Allgemeingutgedanken.
das is gema. hat mit der gez nix zu tun....


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.03.2012 um 18:28
@Prof.nixblick

Naja aber Gema zahl ich auch. :D

Aber gut, mit der GEZ sollten dann alle öffentlich rechtlichen Sendungen abgedeckt und legal downloadbar sein. Auch die alten Kinderserien und das ganze Gedöns.... ^^

Hast wohl irgendwie Recht, so eine Verschlüsselungskarte wie in Österreich hätte durchaus was.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.03.2012 um 18:32
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber gut, mit der GEZ sollten dann alle öffentlich rechtlichen Sendungen abgedeckt und legal downloadbar sein. Auch die alten Kinderserien und das ganze Gedöns.... ^^
sofern eigenproduktion, ja! wenn die ör zukaufen haben die keine rechte zum verkauf. da kann die gez nix machen.

ich hab zur gema eine grundsätzlich andere aber zweigeteilte meinung als zur gez. letztere ist einfach nicht mehr zeitgemäß :D

warum zahlst du gema?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.03.2012 um 18:33
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:-Eigentlich gucke ich eh nur Arte.
So oft, wie ich diesen Satz gelesen habe, müsste man eigentlich annehmen, dass Arte eine Einschaltquote von nahezu 100% hat. Nicht persönlich nehmen @jimmybondy, aber bei solchen Beiträgen sträuben sich meine Nackenhaare.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.03.2012 um 18:40
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:warum zahlst du gema?
Da ich Festplatten, Rohlinge und einiges mehr erwerbe, zahle ich das halt letztlich mit. :D

Ich finde Spotify toll, die zahlen auch Gema. Tolles Konzept. Wird aber vielleicht wieder illegallisiert.


@mynameisearl

Wie auch immer, ich habe sogar deren TV Zeitschrift abonniert und auch Tonnen an Kram aufgenommen. Chabrol, Truffaut, Tracks, die Doku über Roger Corman, Die Stummfilmreihe, die Sasorireihe, überhaupt beinahe die komplette Trashreihe und und und.
Ich bin eben großer Fan und ja, für den Sender zahle ich meine Gebühren sogar gern! ^^


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.03.2012 um 18:46
Meine Schüssel hat sich vor fast zwei Jahren verschoben und seitdem empfange ich gar kein Fernsehprogramm mehr. Ich vermisse nichts.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.03.2012 um 18:47
@mynameisearl
Hey das hab ich aber auch schon öfter gelesen. :D


Anzeige

melden