Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 13:29
@Ctrl-C

Man muss ja auch nichts gegen den tatort etc haben, man muss es aber auch nicht schauen. Mich interessierts einfach nicht. Viele programme sind wie weichspüler, aber das muss jeder selber wissen...ich schaue eh gerne wissenschaftliche dokus, die finde ich auf anderen sendern anmass...;-)

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 13:32
Habe auch gehört, dass es eine steuer aufs wlan geben könnte, alles, was in die grundbedürfnisse geht, wollen sie ausschlachten, so kommt es mir jedenfalls vor...mal sehen, obs sowas auch bald für den sauerstoff gibt, den wir täglich veratmen...;-)


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 13:36
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich möchte auch noch dazu sagen, dass ich als ostkind und immernoch im osten lebend und das auch nach 1973 geborend echt weniger auf diese gebühr sensibilisiert bin, man sollte das vielleicht auch verstehen...
Das verstehe ich, weil das auch auf mich zutrifft und zwar noch zwanzig Jahre länger und deshalb bin ich RIAS1, RIAS2, dem Deutschlandfunk, ARD, ZDF und den Dritten (und jetzt, 3SAT,Arte und Phönix u.a.) ausgesprochen dankbar.
Privatfernsehen ödet mich seit Beginn an.
Zitat von GentianGentian schrieb: so kommt es mir jedenfalls vor...mal sehen, obs sowas auch bald für den sauerstoff gibt, den wir täglich veratmen...;-)
Zuerst kommts beim Privatfernsehen ! :D


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 13:37
@eckhart

Naja, da sieht man mal, wie sich die geschmäcker unterscheiden können...ich verzichte gerne und du brauchst sie...;-) sollte aber kein totschlagargument werden...;-)


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 13:38
Zitat von GentianGentian schrieb:.ich verzichte gerne
Auch zu DDR-Zeiten ?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 13:39
@eckhart

Soll ich dir was sagen??? Wenn das wirklich so kommt, zahle ich auch hier nicht, ich werde boykottieren...;-) ich zahle nicht für informationsmedien via fernseher, ich sahe darin nur ausbeutung. Ich habe auch einen pc, der mir sehr viel wissen vermitteln kann...;-)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 13:39
@eckhart

Wir waren stark parteiunterwandert, ja. Wir durften nicht schauen. Ich war noch recht lütt...also habe ich mich schön angepasst und mussten wir fürs staatsfernsehen zahlen??? Wäre mir neu...;-)


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 13:48
Zitat von GentianGentian schrieb:Wir durften nicht schauen.
Ich habs trotzdem ausgiebig gemacht.
Das scheint der Unterschied zu sein.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 13:52
@eckhart

Sagen wir mal so...es gab zu viele menschen, die einen verraten könnten...das wiederum hätt eienr person in unserer famlilie nicht gut getan. Es war schlimm....ich konnte mit dem fernsehen als qualitätsmedium auch nur bedingt was anfangen, viel geschaut haben wir eh nie, das wurde bei uns auch portioniert...;-) als ich dann ins "alter" kam, war ich im leistungssport, ich war so ko, dass mir die augen eh zufielen...so wie das heute ist, dass viel fern gesehen wird, war das bei uns echt nie...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 14:01
Zitat von GentianGentian schrieb:Sagen wir mal so...es gab zu viele menschen, die einen verraten könnten
Ich hatte ab etwa 1978 eine der größten Antennenanlagen unserer Stadt.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 14:02
@eckhart

Uuups, da gabs keine einwände???


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 14:04
Zitat von GentianGentian schrieb:Uuups, da gabs keine einwände???
Auf die Einwände hin hab ich auf Abi, Studium und "Karriere" verzichtet, na und?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 14:04
@eckhart

Jo, das glaube ich dir...;-) Für alle, die sich damit nicht auskennen, jeder der gegen die regeln verstösst, wurde "bestraft" , viele durften kein abi machen, wurden ausgeschlossen aus der partei...wenn man noch nicht in der partei war, hatte man es auch echt schwer, abi zu machen...es gelang den wenigsten, es war eigentlich voraussetzung.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 14:27
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das eigentliche Thema gerne untergraben wird. Es geht nicht um die Qualität, es geht nicht, wer wann was zeigt und wer nicht. Es geht ausschließlich um die Finanzierung. Manche mögen ARD/ZDF, manche schauen nur arte/3sat, manche - nur private Sender. Das ist ganz normal, schließlich es ist gut, dass nicht alle Menschen das selbe mögen.

Ich kann aber nicht verstehen, warum Vorlieben einer Gruppe von der Gesellschaft finanziert werden und andere Gruppen müssen für ihr Hobby selbst zahlen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 14:36
@Ctrl-C


Aber das wollen wir doch zeigen, zumindest ich in den letzten posts...ich sehe es eben nicht ein, ich werde auch nicht subventioniert, genauso wenig wie du für deinen urlaub...


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 19:36
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Ich kann aber nicht verstehen, warum Vorlieben einer Gruppe von der Gesellschaft finanziert werden und andere Gruppen müssen für ihr Hobby selbst zahlen.
Das ist ne Grundlage:
Also ich als Privatfernsehfeind,
finanziere auch Werbung, die dem Privatfernsehen zu gute kommt.
weil ich einfach meine Familie "nicht ständig unter Kontrolle :D " habe, bzw. selbst manchmal zu bequem bin
bzw. ich dem manchmal gar nicht aus dem Weg gehen kann.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 20:10
@eckhart
Ja, aber Du hast eine Wahl und finanzierst das Privatfernsehen nur dann, wenn Du einen entsprechenden Sender auf der Fernbedienung wählst. Aber im Falle von ARD/ZDF hat man diese Wahl nicht. Man ist buchstäblichg gezwungen zu zahlen, auch wenn man gar keinen Fehnseher hat. Das finde ich schlimm und total ungerecht.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 20:30
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Ja, aber Du hast eine Wahl und finanzierst das Privatfernsehen nur dann, wenn Du einen entsprechenden Sender auf der Fernbedienung wählst.
Neeein, erst wenn ich die vom Free-TVPrivatfernsehen beworbenen Produkte kaufe !
Und das tun viel mehr Leute, als sie selbst denken.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 20:48
@eckhart

Ich halte es wie Du.. und verzichte weitestgehend auf Privatfernsehen... meine Frau hingegen o.O

Zudem haben wir Sky.. für Fußball und Dokus, die uns allerdings beiden wichtig sind.
Mit den verd.... GEZ Zwangsgebühren wird wenigstens noch ein wenig TV Qualität vermittelt. Sei es bei Tagesschau/Heute, Dokus oder den Rundfunksendern wie WDR.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 21:07
@Gwyddion
Selbst wenn es TV-Qualität irgendwo gibt, dann auf jeden Fall nicht beim GEZ-TV. Das GEZ-TV investiert viel in Marketing. Es wird den Menschen eingeredet, dass sie die TV-Qualität nur noch bei GEZ finden, damit die Zuschauer die Zwangsgebühren gerne zahlen und somit noch mehr Eigenwerbung im Sinne "wir sind die besten und die Größten" sehen. Dann werden sie stolz darauf, das Qualität-TV zu schauen und dafür noch zu zahlen, damit sie noch mehr Eigenwerbung sehen und so weiter in einer Endlosschleife.


Anzeige

1x zitiertmelden