Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 07:57
@Abahatschi
Haben es Argumentationen nicht so an sich, dass sie letztendlich die Position des Argumentierenden stützen?

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 08:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Haben es Argumentationen nicht so an sich, dass sie letztendlich die Position des Argumentierenden stützen?
Das ist der ideal Zustand. Aber in deinem Fall, gar nicht personenbezogen, sondern vom ÖR und sein merkwürdiges "Konzept" abhängig, ist es schwer stringent zu argumentieren.
Gibt Dir nicht zu denken dass man den Kritikern (zB mir) nicht mit einem paar einfachen Sätzen Kontra geben kann?
Und dann verliert man sich in den Diskussionen und diskutiert um eine Sendung oder 86Cent.

Wenn die Umsetzung gut wäre, der Beitrag niedriger und gerechter, horrende Gehälter und Pensionen weg... dann hätte der ÖR keine Probleme.
Was mich zusätzlich noch nervt ist dann das Framing und die aufgetischten Lügen...jeder Dienstleister der so agiert wäre pleite.
Beispiel...Gesetz -> zig Urteile zum Zahlen wenn man Geräte zum Empfang bereit hält, das sei im Sinne des Gesetzes.
Plötzlich, Änderung auf Haushalte: "weil es fair sein soll" :D und dann zahlen zwei Verdiener wie ein Single nur weil sie zusammen wohnen. Alles klar.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 08:10
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gibt Dir nicht zu denken dass man den Kritikern (zB mir) nicht mit einem paar einfachen Sätzen Kontra geben kann?
Und dann verliert man sich in den Diskussionen und diskutiert um eine Sendung oder 86Cent.
Das hat ja aber schon auch was damit zu tun, dass die Kritiker in Punkten hin und her springen und nicht bei einem ding bleiben.
Wie schon gesagt: Wäre die Summe geringer, würde man sich immer noch aufregen.

Bei Funk geht es um 7 cent im Monat. Trotzdem wurde sich hier darüber mit am meisten ergangen, obwohl es wirklich finanziell nicht relevant ist.

Dass es Probleme bei der Umsetzung der GEZ gibt, bestreitet glaube ich keiner. Nur wird hier ja der Radikalschlag gegen den ÖR gefahren. Alles schlecht, maximal noch 3 Programme, sollen nur noch DPA Meldungen vorlesen, sich politisch komplett geschlossen halten...
Das sind keine rationalen Forderungen dafür, den ÖR zu verbessern. Das ist die Forderung ihn abzuschaffen nur ohne es klar zu sagen.

Und das hat nichts damit zu tun, dass die GEZ problematisch gestaltet ist, oder einen tick zu hoch, oder irgendwelche programmatischen Probleme im ÖR herrschen. Das ist ein Weltanschauungsding.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 08:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei Funk geht es um 7 cent im Monat.
Und, als hätte ich es nicht geschrieben:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und diskutiert um eine Sendung oder 86Cent.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass es Probleme bei der Umsetzung der GEZ gibt, bestreitet glaube ich keiner.
Wann gedenkt man diese Probleme zu lösen - bis jetzt ändert man gar nichts, obwohl keiner was bestreitet - das ist doch Verarschung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur wird hier ja der Radikalschlag gegen den ÖR gefahren.
Lass mich daraus, ich sehe die gesetzliche Berechtigung des ÖR, bin mit der inhaltlichen Umsetzung unzufrieden, die Summe die den Bürger (auch untereinader unfair) abgezockt wird ist mit 8Mrd. zu hoch.
Deswegen bleibe ich bei meinen 5€ - aber da bist Du ja dagegen, da würde Probleme bringen (im BGE Thread siehst Du keine Probleme mit Experimente, da geht es um Billionen).
Anmerkung: ist in der Schweiz jetzt die Diktatur ausgebrochen, Kulturmangel? wurde um etliche Prozentpunkte gekürzt!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sind keine rationalen Forderungen dafür, den ÖR zu verbessern.
Was ist an einer unbegründeten Erhöhung rational? Was ist an der Beitragserhebung rational?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist ein Weltanschauungsding.
Das sehe ich auch so - der ÖR glaubt wie die Kirche über den Menschen zu stehen, um ihnen natürlich zu helfen. Macht Kim auch.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 08:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und, als hätte ich es nicht geschrieben:
Ich diskutiere nicht um 7 cent. Ich sage, dass es weder die finanziellen noch die qualitätsaspekte sind, die die anti GEZ bewegung speisen. Das sind meiner ansicht nach vollkommen vorgeschobene gründe. Das sieht man eben daran, dass da ausgerechnet funk als eins der günstigsten projekte angegriffen wird.

Am Ende geht es doch immer darum, dass da angeblich irgendwer irgendwie sich nicht beachtet fühlt, oder die AfD zu selten irgendwo eingeladen wird.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 08:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sage, dass es weder die finanziellen noch die qualitätsaspekte sind, die die anti GEZ bewegung speisen.
Doch, es ist zu teuer und das Programm ist Scheisse.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sind meiner ansicht nach vollkommen vorgeschobene gründe. Das sieht man eben daran, dass da ausgerechnet funk als eins der günstigsten projekte angegriffen wird.
Du hast es im Gespräch gebracht, man hat Dir geantwortet. Wenn die 7 Cent nicht so wichtig sind, stellt es ein, dann reden wir nur noch über 79 Cent.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Am Ende geht es doch immer darum, dass da angeblich irgendwer irgendwie sich nicht beachtet fühlt, oder die AfD zu selten irgendwo eingeladen wird.
Ok, dann beende ich das jetzt, ich habe schlichtweg keine Lust über die AfD zu reden wenn Dir die Argumente ausgehen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 08:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, dann beende ich das jetzt, ich habe schlichtweg keine Lust über die AfD zu reden wenn Dir die Argumente ausgehen.
Mir gehen die Argumente nicht aus. Nur ist es das, was ich sehe: Am Ende läuft es darauf hinaus, dass Leute ideologische Probleme mit dem ÖR haben.
Die Diskussionen über Funk sind reine Nebenkriegsschauplätze.

Und so vonwegen argument ... 'dann mach es halt dicht' ist kein argument. Funk ist erfolgreich, funk zieht junge leute zum ÖR, funk erfüllt absolut was es soll für wenig geld. Wer es ernst damit meint, dass der ÖR sparsam seine Mittel einsetzen soll, der müsste Funk eigentlich super finden.

Die machen ziemlich tolle sachen. Aber du hast ja schon einige von denen als 'hetzerÄ bezeichnet. ich darf also davon ausgehen, dass auch da dein problem im ideologischen, nicht in der qualität liegt.

Du kannst nicht normale halbwegs linksgerichtete moderatoren von sendungen als hetzer bezeichnen und dich dann beschweren, wenn ich das gefühl habe, dass es die ideologischen gründe sind, die dich umtreiben.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 08:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Am Ende geht es doch immer darum, dass da angeblich irgendwer irgendwie sich nicht beachtet fühlt, oder die AfD zu selten irgendwo eingeladen wird.
Wie kommst du jetzt auf die AfD ? Die sind mir z.b scheiß egal.

Nö .....mich z.b kotzt nur der Zwang an, was heißt Zwang........ mich Kotzen eigentlich nur Konsequenzen an wenn man meint sich die noch 17,50 iwie sparen zu können..... denn Sie wollen ihre 17,50 unbedingt.

Weil seien wir ehrlich, so macht es die Mafia schon seit Jahrhunderten, man kann sich keine Ausreißer leisten..... macht einer Faxen machen bald alle Faxen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 08:56
@xsaibotx

Also würdest du denselben Betrag als Steuer zahlen, wäre das ok?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 09:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also würdest du denselben Betrag als Steuer zahlen, wäre das ok?
Ich fände es schon geiler wenn ich weniger bezahlen müsste, und vor allem nicht den ZDF Fernseh Garten, aber das wäre zumindest ehrlicher...... aber dann könnte man das Argument das der Staat nix mit den ÖR zutun hat ja wohl in die Tonne treten :)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 09:01
@xsaibotx

Es ist halt rechtlich sehr schwierig, das ganze zu einer steuer zu machen. Darum wurde es noch nicht getan.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 09:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber du hast ja schon einige von denen als 'hetzerÄ bezeichnet.
Ja, habe ich. Hetze ist mittlerweile salonfähig und steht für übertriebene Kritik, längst nicht mehr so schlimm - auch hier im Thread wurde ich als Hetzer gegen den ÖR bezeichnet.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mir gehen die Argumente nicht aus.
Du magst nicht über Inhalte reden? Ok. Über Politik auch nicht? Ok. Lassen wir die "Leistung" und kehren zum Thema des Threads zurück: GEZ.

Dann probieren wir es doch mal, ich hätte gerne eine Antwort zu jeder Frage:
- wieso beträgt der Haushaltbeitrag um die 17€+? Sprich, wie kam man 2013 auf diese Höhe? "Bedarf" des ÖR pro Jahr / (statistisch zu erwartende Anzahl der Haushalte x 12) ? Wieso nicht 16 oder 19€?
- wieso ist es überhaupt eine Haushaltgebühr? Warum nicht Wohnblock, nicht Wasser- oder Stromanschluss oder irgendwas anderes?
- warum ist es gerecht wenn ein verdienender Single 17,50€ zahlt, zwei Verdiener auch, WG mit 6 Leuten auch? uU wie hier angedeutet 3 Generationenhäuser auch nur einen Beitrag?
- warum zahlen Firmen den Beitrag?
- warum ist die Staffelung bei den Firmenbeiträgen sinnvoll, warum zahlen nicht alle Firmen den gleichen Beitrag pro Nase?
- warum zahlen Hotelgäste und Kunden von Autovermietungen den Beitrag?
Wie Du siehst bis wir zu den anderen Sachen kommen, gibt es noch eine Menge Fragen.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 09:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, habe ich. Hetze ist mittlerweile salonfähig und steht für übertriebene Kritik, längst nicht mehr so schlimm - auch hier im Thread wurde ich als Hetzer gegen den ÖR bezeichnet.
Wie gesagt, wenn du solche Channels als Hetze bezeichnet, finde ich es nicht unfair, anzunehmen, dass dein Problem ein ideologisches ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann probieren wir es doch mal, ich hätte gerne eine Antwort zu jeder Frage:
- wieso beträgt der Haushaltbeitrag um die 17€+? Sprich, wie kam man 2013 auf diese Höhe? "Bedarf" des ÖR pro Jahr / (statistisch zu erwartende Anzahl der Haushalte x 12) ? Wieso nicht 16 oder 19€?
- wieso ist es überhaupt eine Haushaltgebühr? Warum nicht Wohnblock, nicht Wasser- oder Stromanschluss oder irgendwas anderes?
- warum ist es gerecht wenn ein verdienender Single 17,50€ zahlt, zwei Verdiener auch, WG mit 6 Leuten auch? uU wie hier angedeutet 3 Generationenhäuser auch nur einen Beitrag?
- warum zahlen Firmen den Beitrag?
- warum ist die Staffelung bei den Firmenbeiträgen sinnvoll, warum zahlen nicht alle Firmen den gleichen Beitrag pro Nase?
- warum zahlen Hotelgäste und Kunden von Autovermietungen den Beitrag?
Wie Du siehst bis wir zu den anderen Sachen kommen, gibt es noch eine Menge Fragen.
GEZ setzt sich komplex zusammen. Wie da auf die Höhe genau gekommen wird, kann ich dir nicht sagen.

Die Idee, dass man pro Haushalt zahlt, finde ich auch nicht geglückt. mir wäre eine Steuer lieber. Ich denke, dass man das so macht, damit weniger Haushalte doppelt belastet werden oder es Diskussionen darüber gibt, ob man jetzt mehr ÖR zahlen soll, wenn man mehrere Kinder oder Jugendliche bei sich wohnen hat.

Ich verteidige nicht alles, was beim GEZ passiert (oder beim ÖR). Es geht hier um das Grundsätzliche. Wir brauchen für einen vernünftigen ÖR ungefähr das Geld, was wir heute dafür zahlen. Ob wir das mit dem GEZ zahlen sollten oder mit anderen Bezahlsystemen ist eine faire Frage. Mir wäre es, wie gesagt, als Steuer lieber.

Ich stelle mich lediglich gegen die Grundsätzliche ablehnung einer Abgabe.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 09:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir brauchen für einen vernünftigen ÖR ungefähr das Geld, was wir heute dafür zahlen.
Unbewiesene Spekulation. Ohne Offenlegung der Geschäftsbücher sehe ich keine Möglichkeit das einzuschätzen. Warum legt man die Bücher nicht offen, es ist ja eine öffentliche Einrichtung!
Schreib nicht Datenschutz, weil dann schreib ich GEZ Datenbank!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht hier um das Grundsätzliche.
Nö, ich hätte gerne den Beitrag, seine Entstehung, seine angebliche Gerechtigkeit besprochen.

Also für jemand dem die Argumente nicht ausgehen, hast Du keine Frage beantwortet...und DU schwenkst auf das Programm und sonstiges bla bla.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich stelle mich lediglich gegen die Grundsätzliche ablehnung einer Abgabe.
Ich bleibe bei meinen 5€ - das ist keine Ablehnung.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 09:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Welche Reichweite glaubst du hat NTV und Spiegel TV? Die Haben 1% marktanteil. Das guckt kaum jemand.
Ich hab nichts gegen die Presse oder andere private Medien, aber das, was wirklich jeder irgendwie mitbekommt, spielt sich im ÖR ab.
Im Spiegel gibt es keine Virologen, die alles auch den älteren zuschauern nochmal genau erklären.
Da haben wir es wieder. Die vorgeschobene Reichweite. Als ob Welt als TV Sender so viel schwerer zu finden ist als ARD. Wer es wirklich sehen will, guckt es auch. Wer sich nicht so sehr für Corona interessiert, bleibt halt bei den RTL2 News oder dem reicht sein Abo bei der FAZ, wenn er es sich leisten kann.
Ich will nicht in Zweifel stellen, dass mehr Leute die Tagesschau gucken als die Nachrichtenformate auf anderen privaten Sendern, aber du hattest impliziert, dass die Privaten nicht in der Lage gewesen wären, entsprechend über Flüchtlinge und Corona zu berichten, obwohl sie das jederzeit sind. Die Tagesschau ist nicht alternativlos und würde der Sendebetrieb dort nur für einen Tag ausfallen, dann schalten die Leute halt das nächst beste ein.
Ich denke, wir fangen hier besser auch nicht an darüber zu streiten, welcher Virologe wo eingeladen oder als Quelle zur Hand genommen wurde, denn ich glaube das würde den Rahmen des eigentlichen Themas sprengen. Aber ich kann dir zumindest schon mal sagen, dass ich beim Blick auf die Welt stetig über Drosten und Co informiert worden bin.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das hat nichts damit zu tun, dass die GEZ problematisch gestaltet ist, oder einen tick zu hoch, oder irgendwelche programmatischen Probleme im ÖR herrschen. Das ist ein Weltanschauungsding.
Wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, dann gerne noch mal. Doch, es geht genau darum dass die "GEZ" problematisch gestaltet ist. Sie greift empfindlich in die Selbstbestimmung des Menschen ein und nimmt für den Zweck alle Mittel zu Hand, egal wie problematisch das mit Blick auf den einzelnen Bürger eigentlich ist. Wie verzweifelt muss man beim Beitragsservice eigentlich sein, dass man aus einen einmaligen Meldedatenabgleich einen regelmäßig 4 jährigen machen will?
Weder der Beitragsservice, noch die Landesrundfunkanstalten tun irgendetwas um den Eindruck zu mildern, dass sie zu tiefst niederträchtig agieren um ihr eigenes Wohl über das anderer zu stellen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Am Ende geht es doch immer darum, dass da angeblich irgendwer irgendwie sich nicht beachtet fühlt, oder die AfD zu selten irgendwo eingeladen wird.
Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin mir sogar sicher, dass viele sich wünschen, der Beitragsservice würde sie gar nicht beachten, weil man kein Teil ihres Systems sein will. Es könnte doch jedem egal sein, was im ÖRR so läuft, aber sobald man das was da gesendet wird, mitfinanzieren soll, zeigt man denen natürlich einen Vogel.

Du schuldest uns in diesem Zusammenhang noch immer eine Antwort auf die Frage, wo ich persönlich als Nichtnutzer vom ÖRR profitiere.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich diskutiere nicht um 7 cent. Ich sage, dass es weder die finanziellen noch die qualitätsaspekte sind, die die anti GEZ bewegung speisen. Das sind meiner ansicht nach vollkommen vorgeschobene gründe. Das sieht man eben daran, dass da ausgerechnet funk als eins der günstigsten projekte angegriffen wird.
Funk wird angegriffen, weil es ein Sinnlosprojekt und ein Beispiel für Geldverschwendung ist. Man kann sich damit den Punkt abhaken auch junge Menschen erreicht zu haben, obwohl es nicht der ÖRR, sondern die Menschen auf Youtube an sich sind, die junge Leute erreichen. Ja, tatsächlich. Man mag das kaum glauben, aber junge Menschen erreichen andere junge Menschen viel besser als Alte. Captain Offensichtlich haut mir gerade eine rein.

Vereinfacht gesagt, du kannst den Erfolg von Youtube als Plattform nicht dem ÖRR gut schreiben, nur weil der ÖRR Leuten dort Geld in die Taschen steckt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist halt rechtlich sehr schwierig, das ganze zu einer steuer zu machen. Darum wurde es noch nicht getan.
Ich glaube, wenn die Finanzierung wenigstens fair wäre, wäre des Hass auf den ÖRR weniger groß, weil es insgesamt gerechter wäre. Dass man nur durch die Tatsache dass man bei jemand anderem wohnt, vom Beitrag befreit ist, hat zum Beispiel mit solidarisch nichts tun. Dass das Einkommen nicht als Punkt für die Beitragshöhe heran gezogen wird, gehört auch dazu. Das Menschen mit geringen Einkommen, die es ohne staatliche Hilfen gerade so schaffen über die Runden zu kommen, trotzdem voll heran gezogen werden, zeigt wie assozial das System ist, was du wehement verteidigst.
Egal, wie hoch der Preis auch immer ist (selbst 8 Mrd im Jahr reichen ja nicht), das Ziel / der Auftrag des ÖRR rechtfertigt einfach alles und da muss dir doch klar sein, dass das bei vielen Menschen auf absolutes Unverständnis stößt. Seit 2013 herrscht in der Hinsicht keine Relation mehr. Und was ist deine Konsequenz daraus? "Der ÖRR ist wichtig und braucht eigentlich noch viel mehr Geld." Es ist nicht das erste mal, dass du weg siehst, sobald etwas unbequemere Wahrheiten zu Tage treten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Idee, dass man pro Haushalt zahlt, finde ich auch nicht geglückt. mir wäre eine Steuer lieber. Ich denke, dass man das so macht, damit weniger Haushalte doppelt belastet werden oder es Diskussionen darüber gibt, ob man jetzt mehr ÖR zahlen soll, wenn man mehrere Kinder oder Jugendliche bei sich wohnen hat.
Ach ja, aber dass man den Einzelbewohner im Haushalt unterm Strich dann mehr belastet unabhängig von Einkommen und Nutzung ist dann wieder ok? Ach komm. Die Idee dahinter ist so offensichtlich, dass es selbst dir klar sein muss. Wenn mehr Menschen den ÖRR bezahlen müssten, würde sich natürlich auch noch mehr Widerstand dagegen ergeben. Sag's doch einfach so wie's ist.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 10:21
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Man stell sich mal vor, da wird was gesendet was einem nicht gefällt und der Betreiber nimmt's tatsächlich von der Plattform. Erinnert mich ein wenig an die Frau, die in den 90igern "Eine schrecklich nette Familie" abgesetzt sehen wollte, weil sie sich davon beleidigt sah.
Nun war aber gestern der Holocaustgedenktag 2021 mit Reden Wolfgang Schäubles, Charlotte Knoblochs, die mahnte, judenfeindliches Denken sei wieder salonfähig und Marina Weisband, die warnte, dass Hass auf Juden mit Verschwörungsmythen beginne und man den
Anfängen nicht wehren könne, weil es ein ständiger Prozess sei.

Verglichen damit
empfinde ich Deine Einwände als Pillepalle!

Wegen des ständigen Prozeses der Desinformation
wird ein ständiger Prozess der faktenbasierten Information gebraucht und der entsteht nicht von allein und auch nicht durch den Markt.
Sicher kann der auch irgendwann in anderer Form, als der ÖRR stattfinden,
aber mit dem gleichen oder noch besserem Ergebnis!

Ich denke dabei an den schon jetzt konkurrenzlosen Deutschlandfunk,
da Mitbewerber zu Dudelradios verkommen.
Das ist der richtige Weg.
Wenn NeueRechte beklagen, sie könnten kein Essay,(stimmt!) dann lach ich nur!

Auch im Internet werden sich Diejenigen, die Neue Rechte als Spinner die Quatsch verbreiten, verharmlosen mehr und mehr sich selbst ins Abseits schießen. Der Widerstand dagegen wird ebenfalls ein ständiger Prozess, der irgendwann den ÖRR überflüssig machen wird.
Warum nicht?

Zitat von NevrionNevrion schrieb:aber man darf nie aus dem Auge verlieren, dass die Zensur von Meinungen und Inhalten, nicht irgendwann von denen diktiert wird, die ein Meinungsmonopol für sich beanspruchen und dann selbst definieren was gesagt und gedacht werden darf und was nicht.
Ich kann immer nur hoffen, dass man sich die VR China als mahnendes Beispiel und nicht als Vorbild für sowas nimmt.
Und ausgerechnet das soll wen Die Neue Rechte lehren?
Wer im Osten nicht der AfD hinterher rennt, weiß um die "Chinesische Lösung" im Zusammenhang mit 1989! @Nevrion


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 11:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wie kommst du jetzt auf die AfD ? Die sind mir z.b scheiß egal.
Wer's glaubt wird selig.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Dass bestehende Kanäle von funk unterstützt werden ist das Allerletzte. So funktioniert Propaganda. Man benutzt die Person dann als Vermittler der eigenen Policy, damit die Fans dann denken: "Na wenn mein Idol das sagt, dann muss es ja stimmen." Ein perfektes Propaganda-Werkzeug, um jungen Leuten bei einem komplexen Thema eine vorgefertigte Meinung zu geben.
Omg, Hahaha. Das kann nur ein Witz sein.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich kann immer nur hoffen, dass man sich die VR China als mahnendes Beispiel und nicht als Vorbild für sowas nimmt.
Ich kann nur hoffen, daß diese Aussage nur als Witz gedacht war.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:der ÖR glaubt wie die Kirche über den Menschen zu stehen, um ihnen natürlich zu helfen.
Das ist eine Tatsachenbehauptung und Unterstellung die nach den Forenregeln zu belegen ist, oder als Meinung gekennzeichnet werden sollte.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 11:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Unbewiesene Spekulation. Ohne Offenlegung der Geschäftsbücher sehe ich keine Möglichkeit das einzuschätzen. Warum legt man die Bücher nicht offen, es ist ja eine öffentliche Einrichtung!
Das bringt dir auch nix, viel von der "Action" ist doch schon seit Menschengedenken in externe, nicht-ÖR-Partner ausgelagert. Sei es, dass die Talkshowqueens lustig ihre eigene Produktionsgesellschaft mitbringen, sei es, dass die Spielfilme über die noch im Kaiserreich gegründete "ARD-DeGeTo" fabriziert werden... denen brauchst du mit Informationsfreiheit und Transparenz nicht kommen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 11:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wer's glaubt wird selig.
Mir geht die Sendezeit die die AfD bekommt tatsächlich am Arsch vorbei :Y:

Aber du kannst das natürlich viiiiiiiiel besser beurteilen .


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.01.2021 um 11:52
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mir geht die Sendezeit die die AfD bekommt tatsächlich am Arsch vorbei
Erst ist es die AfD als Partei die angeblich am Allerwertesten vorbei gehen soll und dann ihre Sendezeit, die sie beim ÖRR bekommt.
Kein Wunder das da m.E. keiner mehr was glaubt.


Anzeige

melden