Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:12
RBB ist ÖR. Die Beispiele von anderen Sendern blendest du aus. Du weichst einfach aus.

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:13
@WolfgangT

Nein, denn wir leben in einem förderalen land. der RBB ist der RBB und als solcher für das was er macht allein verantwortlich. Genauso wie die Redaktionen nicht irgendwen haben, der ihnen sagt, was sie zu tun haben.

Warum so generalisieren?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:15
Weil das meiner Meinung nach immer häufiger vorkommt. Es werden Teile gegen andere Teile der Bevölkerung in Stellung gebracht (aufgehetzt). Urheber ist der ÖR. Den brauche ich so nicht und lehne das ab, obwohl ich vieles gut daran finde (z.B. Phoenix).


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, weil das auch gar nicht das war, worüber wir geredet haben, die Inhalte der Videos
Das war das worüber du nicht reden wolltest, ich hab die ganze Zeit über nix anderes geredet.
Eben über diese Reportage, du wolltest aus iwelchen Gründen über recht gute Dokus von Phoenix reden.
Du hast versucht mich mit KuchenTv in eine Ecke zu stellen.
Was du dir ausgedacht hast.
Bist du nach mehrmaligem Nachfragen zugegeben hast diese Reportage nie gesehen zu haben.

Gut...... schön das wir drüber gesprochen haben.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:18
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das war das worüber du nicht reden wolltest, ich hab die ganze Zeit über nix anderes geredet.
Eben über diese Reportage, du wolltest aus iwelchen Gründen über recht gute Dokus von Phoenix reden.
Du hast versucht mich mit KuchenTv in Ecke zu stellen.
Bist du nach mehrmaligem Nachfragen zugegeben hast diese Reportage nie gesehen zu haben.

Gut...... schön das wir drüber gesprochen haben.
Was heißt zugegeben? Ich hab auch nie behauptet, die gesehen zu haben. Warum sollte ich das auch tun?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:22
@shionoro
Ich hab dich mehrmals gefragt und du hast nicht auf die Frage geantwortet 🤷‍♂️
Kam halt so rüber als hättest du die gesehen.
Wenn ich dir damit Unrecht getan habe tut es mir Leid :D


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:22
@xsaibotx

Weil die Frage nicht relevant ist.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil die Frage nicht relevant ist.
Aha....Für dich vielleicht nicht, für mich schon.

Ich hab halt die ganze Zeit über die Reportage gesprochen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:28
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Weil das meiner Meinung nach immer häufiger vorkommt. Es werden Teile gegen andere Teile der Bevölkerung in Stellung gebracht (aufgehetzt). Urheber ist der ÖR. Den brauche ich so nicht und lehne das ab, obwohl ich vieles gut daran finde (z.B. Phoenix).
@shionoro
Sorry, ich hatte vergessen, dich persönlich anzusprechen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:29
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Weil das meiner Meinung nach immer häufiger vorkommt. Es werden Teile gegen andere Teile der Bevölkerung in Stellung gebracht (aufgehetzt). Urheber ist der ÖR. Den brauche ich so nicht und lehne das ab, obwohl ich vieles gut daran finde (z.B. Phoenix).
Hier ist urheber aber ziemlich klar kuchen TV und beim Umweltsau song waren es rechtsextreme.
Niemand wiegelt die bevölkerung mit 500 click videos auf.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:30
@shionoro
Urheber beim Männerspreading war der ÖR.
Beim Umweltsaulied ebenfalls der ÖR.
Verwechselst du Ursache und Wirkung?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:38
Ein Urheber oder eine Urheberin ist eine Person, die etwas Neues geschaffen hat, besonders auf den Gebieten der Literatur, der Musik, der bildenden Kunst und der Wissenschaft.[1] Allgemein bezieht sich die Bezeichnung auf eine Person, die hauptursächlich etwas schöpft, verursacht oder veranlasst oder als Anstifter, Initiator, Verfasser, Autor oder Verursacher wirkt.
Quelle: Wikipedia: Urheber
Urheber des Manspreadings ist also nicht kuchentv, ebensowenig haben Rechtsextreme das Umweltsaulied geschaffen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:45
@WolfgangT

Wenn es dir um die Spaltung der Gesellschaft ging, dann haben aber die leute, die das video hochstilisiert und aus dem kontext gerissen haben damit viel mehr zu tun als die, die es erstellt haben, ohne je vor zu haben, damit leute zu reizen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:49
Ich fasse deine Argumente mal zusammen:
1. Wir sind der ÖR
2. Alles was wir tun ist richtig.
3. Kritik daran verbietet sich von selbst.
4. Wer uns trotzdem nicht mag, ist rechts.
5. Ihr dürft nur bezahlen, aber ansonsten interessiert uns eure Meinung nicht die Bohne.
Ist das deine Haltung?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:52
@WolfgangT

Nein, das ist die Haltung die du dir für mich ausgedacht hast.

Meine haltung ist, dass der gorßteil der GEz kritiker eigentlich den GEz nur als vorwand benutzt, um gegen den ÖR und damit gegen das politische KLima in D an sich zu schießen, weil sie mit der modernen welt umzufrieden sind und dass ihre kritik folgerichtig mit dem ÖR und dessen konkreter ausgestaltung eigentlich gar nichts zu tun hat.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 20:59
@shionoro
KuchenTV ist ein Sendeformat bei dem einer über andere deutsche Youtube-Channels herzieht, meistens in Form von angemessener Kritik. Er bringt keine Positiv-Beispiele, weil er mit Negativ-Beispielen natürlich mehr polarisieren kann.
Das mit der Kopfgeld-Sache ist ein Beispiel, das du nutzt um ihn irgendwie in Misskredit zu bringen, aber dabei kommunziert er zu dieser Sache relativ offen, dass er das bereut und er sich zu dieser Zeit nicht anders zu helfen wusste. Bei Funk gibt es diese Art der Selbstreflexion anscheinend nicht.
KuchenTV zieht natürlich auch gerne über Funk-Kanäle her, weil diese nun mal den ÖRR representieren und man dann sieht, was man für sein Geld geboten bekommt. Er ist damit ja nicht automatisch ein Feind des ÖRR, sondern würde sich sicher einfach nur freuen, wenn solche Beiträge niemals unter dem Banner des ÖRR laufen würden. KuchenTV erwartet von Funk, dass diese objektiv und neutral berichten, aber kann an Einzelfällen nachweisen, dass das gerade eben nicht passiert, sondern man einseitig berichtet.

Das man Sendungen und Beiträge inhaltlich kritisieren kann, ist ja wohl erlaubt. Genauso wie sich z.B. Fußballfans über das gestrige Spiel unterhalten wollen. Die schlechten Inhalte damit zu relativieren, dass das ja nur ein kleiner, unwichtiger Beitrag sei, halte ich hier für den völlig falschen Argumentationsansatz. Besser wäre es klar durch Gegenbeispiele hervorzuheben, dass das nicht repräsentativ für den ÖRR oder Funk ist.

Dein großes Problem ist, dass du schon so tief in einer Bubble hängst, dass du dir nicht mal die Zeit nimmst, Beiträge wie von KuchenTV oder Markus Mähler überhaupt anzuschauen. Dass du dann dennoch eine Meinung über solche Themen generierst bzw. die Leute in Schubladen steckst, zeigt schon symptomatisch dein Problem. Du lässt nur Sichtweisen zu, die deiner eigenen Behaglichkeit entsprechen und deswegen bin ich in deinen Augen ja auch nur ein reaktionärer Identitärer, der seine Kritik zum ÖRR nur als Vorwand betreibt, egal wie weit weg das von der Wahrheit ist.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 21:03
@Nevrion

Achso, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß, als seine millionen abonennten zu nutzen, um ein kopfgeld auf böse kommentare auszuloben, dann ist das selbstreflexion. Klar.

Wenn DAS jemand der auch nur mal einem ÖR Menschen die Hand geschüttelt hat machen würde, wärst du vollkommen aus dem Häuschen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 21:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Achso, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß, als seine millionen abonennten zu nutzen, um ein kopfgeld auf böse kommentare auszuloben, dann ist das selbstreflexion. Klar.

Wenn DAS jemand der auch nur mal einem ÖR Menschen die Hand geschüttelt hat machen würde, wärst du vollkommen aus dem Häuschen.
Na ja, wenn einen die Polizei im Stich lässt, obwohl es machbar gewesen wäre, die Adressen der Leute zu ermitteln, man naiv und verzweifelt ist, ist es zumindest nachvollziehbar, dass er auf andere Wege zu seiner Gerechtigkeit kommen wollte. Richtig war es deswegen noch lange nicht und das sieht er auch ein. Willst du ihm deswegen jetzt deswegen 50 Jahre Verbannen? Wenn ich den ÖRR für jeden Fehler, den er gemacht hat, 50 Jahre verbannen würde, dann wäre die Menschheit ausgestorben, bevor ich ihn wieder schauen könnte. Sorry, aber da zeigst du auch eine Doppelmoral.

Und nein, ich wäre nicht aus dem Häuschen, wenn das mit umgekehrten Vorzeichen passiert wäre, wenn man sich ehrlich dafür entschuldigt hätte und seine Tat bereut. Ich habe kein Problem damit Menschen eine Chance zu geben es besser zu machen, die bei dir auf ewig in der Schublade festgeklebt sind.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 21:34
@Nevrion

Ich will dir deutlich machen, dass du mit zweierlei maß misst. ÖR schaffende müssen sich andauernd beleidigen und bedrohen lassen, gerade die auf funk. In jedem video kommen die antigez trolle, oft aufgehetzt gerade von channels wie kuchentv oder noch viel schlimmeren, und hängen da rum.
Die dürfen sich nicht wehren. Aber wenn dann mal ein shitstorm, so wie er sie slebst gern verursacht, gegen kuchen tv kommt, oh, da wird plötzlich mit anwälten gedroht. Dann ist man ganz klein mit hut.

Aber das ist gar kein problem, wenn man gegen den RBB oder funk hetzt, indem man sich irgendwelche videos raussucht und dagegen schießt, oder gegen kinderchöre. Das ist dann richtig so, der tugendhafte volkszorn.

und die Entschuldigung ist ja nichts wert, KuchenTV's ganzes geschäftsmodell ist es, gegen anderen yt kanäle zu schießen und die fans von kuchenTV shitstormen dann dort die kommentarspalten.

Da braucht man dann wirklich nicht heulen, wenn es einen selbst erwischt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2021 um 21:57
Wie gut zu jeder vermurksten Sendung schreiben kann: irgendeine Sendung...
Und schon wieder bleibt die Frage wie beim Kinderchor:
warum haben sie sich entschuldigt?


Anzeige

melden