Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 07:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch
Nein :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alles klar, wenn hier auch auf beschreibungen wie zwangsabgabe, propaganda usw. verzichtet wird, dann gern.
Da hält sich aber jemand strikt an das Framing Manual :D

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:01
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:1. Ist das keine Hetze und 2. treibt es sehr wohl Millionen Menschen um.
Doch, das würde ich schon hetze nennen, @Abahatschi
@WolfgangT , denn man wiegelt mit diesem ANti GEZ Kram bewusst auf.

Da wird aus einem verfassungsgemäß so vorgesehenen Sitz von POlitikern in den beaufsichtigungsorganen des ÖR dann politische einflussnahme, da wird aus irgendwem der seine Abgaben nicht zahlen will ein Freiheitskämpfer, da wird aus einem Kinderlied irgendwo auf einem social media kanal eines radiosenders ein bewusster versuch, einen Generationenkonflikt herbeizuführen.
Da wird aus einer schlecht recherchierten Doku über manspreading propaganda, da wird aus aus ner Handvoll anti GEZ hardcores das Leiden von Millionen.

So eine Aufwiegelung werde ich auch weiterhin als Hetze bezeichnen und ich finde lustig, wie mimosenhaft ihr euch mit dem wort anstellt. So vonwegen austeilen und nicht einstecken.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:05
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Deswegen wird ein Volksentscheid in Deutschland auch niemals zu meinen Gunsten ausgehen. Muss er auch gar nicht, aber deswegen wollen Leute wie ich ja trotzdem gehört werden und nicht drangsaliert werden, nur weil man in einer Minderheit ist. Eine gesunde Demokratie sollte es hinbekommen, alle Interessen gehört und berücksichtigt werden und Minderheiten in solchen Konzepten nicht "vergessen" werden. Das sollte man in einem Land doch wohl hinbekommen, indem man Leute, die wohl nicht mal 1 % der Gesamtbevölkerung ausmacht, so behandelt als wären es 20 %. (Ich spreche von den Diversen, die sich weder als Mann noch als Frau fühlen)
Man kann kaum behaupten, dass anti GEZler nicht gehört werden. Es gibt politische Parteien, die das Aufgreifen. Nicht nur die AfD, auch die FDP tut das.

WEnn genug LEute die FDP wählen, würde man den GEZ wohl kippen. Das Problem der Anti GEZ bewegung ist eher, dass das ähnlich wie coronaleugner ein verstreuter haufen ist, wo verschiedene leute verschiedenes wollen, aber viele halt einfach nur dagegen sind.

Mit so jemandem kann man nicht reden, weil es gar keine ernstzunehmenden vorschläge gibt.

Ich finde den Vorschlag der FDP mit dem mediengeld nicht gut, weil er mit einer verschlankung des ÖR einhergeht. Aber das ist wenigstens ein konkreter, umsetzbarer vorschlag, den ich nicht für wahnsinnig und aus verschwörungstheorien heraus geboren halte, mit klaren begründungen und zielen.

SOwas kommt aber von den jungs die BÜcher über den GEZ schreiben und auf youtube rumtanzen nicht. Wie soll man die hören, wenn sie nichts zu sagen haben, außer , dass sie wütend sind und gez nicht gut finden?

Sie könnten ja auch in die FDP eintreten.

@xsaibotx

Nö, ich finds nur witzig, wenn man anderen unlautere sprache vorwirft, aber selber gerne weiter komplett maßlos vom leder lassen will. Wollte mal gucken, ob man denn für einen sachlicheren diskurs auch bereit wäre, selbst da ein bisschen maßvoller zu sein. Wir sehen: Ist man nicht.


4x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:09
@shionoro
Naja du gehst stramm nach den Framing Manual vor ..... wenigstens wurde die GEZ Kohle nicht umsonst ausgegeben :Y:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:10
@xsaibotx

INwiefern frame ich denn ?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nö, ich finds nur witzig, wenn man anderen unlautere sprache vorwirft, aber selber gerne weiter komplett maßlos vom leder lassen will. Wollte mal gucken, ob man denn für einen sachlicheren diskurs auch bereit wäre, selbst da ein bisschen maßvoller zu sein. Wir sehen: Ist man nicht.
Quatsch, das ist hier dein Gebilde wo Du Leute unpassend bezeichnest weil sie Institutionen beleidigen.
Institutionen wie der ÖR, der Staat oder "die Politiker" sind Kollektive und können nicht beleidigt werden.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:16
@shionoro
Du willst das ich jetzt jeden Beitrag von dir zitiere? Du weißt es, ich weiß es...... das Singen die Sonntags schon in der Kirche.

aber hier nur ein letztes Beispiel.... ansonsten verschone mich mit deinen "Gez ist übelst tight" Spielchen..... wenn du dir wieder nur ein Teil zum antworten aussuchst.... gebe ich einfach einen scheiss drauf :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Problem der Anti GEZ bewegung ist eher, dass das ähnlich wie coronaleugner ein verstreuter haufen ist, wo verschiedene leute verschiedenes wollen, aber viele halt einfach nur dagegen sind.
Das zum Beispiel :)

Stramm nach Framing Manual :Y: Du bist ein guter :Y:
Wenigstens wurde das Geld nicht umsonst ausgegeben.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Quatsch, das ist hier dein Gebilde wo Du Leute unpassend bezeichnest weil sie Institutionen beleidigen.
Institutionen wie der ÖR, der Staat oder "die Politiker" sind Kollektive und können nicht beleidigt werden.
Ich hab auch nicht gesagt, dass die beleidigt wurden. Ich bezeichne die hetze gegen diese institutionen aber als hetze. Und das tue ich, weil ich es eben als eine aufwiegelei ohne argumentative grundlage sehe.

@xsaibotx

Ne, ich frag dich mal nach einem beispiel, wo ich deiner meinung nach irgendwas unzulässig frame. Oder ist es schon framing, wenn ich meine meinung und einschätzung sage?


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:unzulässig
Hab ich nie gesagt :)

Stramm nach Framing Manual :Y:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:19
@xsaibotx

Ja aber was meinst du damit? Elaborier das doch mal. Oder meinst du überhaupt nichts damit?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bezeichne die hetze gegen diese institutionen aber als hetze. Und das tue ich, weil ich es eben als eine aufwiegelei ohne argumentative grundlage sehe.
Kannst Du machen...nur die Leute kannst nicht direkt als Hetzer bezeichnen. Ich denke da hättest Du große Probleme das nachzuweisen.
Deine Beiträge machen den Eindruck auf mich dass Du Kritiker gerne in diese Ecke drücken möchtest.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kannst Du machen...nur die Leute kannst nicht direkt als Hetzer bezeichnen. Ich denke da hättest Du große Probleme das Nachzuweisen.
Deine Beiträge machen den Eindruck auf mich dass Du Kritiker gerne in diese Ecke drücken möchtest.
Ja, ich sehe viele ÖR Kritiker als Hetzer, die ARgumente als Munition verstehen, um andere aufzuwiegeln. Das so einzuschätzen steht mir auch zu.

Das heißt nicht, dass jede kritik am ÖR hetze ist. So sehe ich ja z.b. das, was die FDP vorschlägt, nicht.

Aber das Umweltsau ding, das war z.b. hetze von rechtsextremen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber das Umweltsau ding, das war z.b. hetze von rechtsextremen.
Nein, das war Hetze von arroganten, lösgeloste weil unkontrollierte Redakteure die Kinder dafür instrumentalisiert haben.
Da hat sich sogar Eur Häuptling dafür entschuldigt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, ich sehe viele ÖR Kritiker als Hetzer, die ARgumente als Munition verstehen, um andere aufzuwiegeln. Das so einzuschätzen steht mir auch zu.
Wenn Du meinst, ich werde beim nächsten Mal das über der Verwaltung klären.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja aber was meinst du damit?
Echt jetzt? oO



Naja mehr kann ich für dich nicht machen, sorry Bro :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass das ähnlich wie coronaleugner ein
Verschone mich mit deinen Spielchen :Y:


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn Du meinst, ich werde beim nächsten Mal das über der Verwaltung klären.
Du kannst das gerne melden, das steht dir frei. Auch jetzt. Aber ich wüsste nicht, dass ich das Umweltsau Ding nicht als Hetze bezeichnen darf.

Denn das war es. Da haben rechtsextreme stimmung gemacht, nicht nur aber auch gegen den ÖR, indem sie etwas aus dem Zusammenhang gerissen haben als Munition.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Echt jetzt? oO
Ja, wenn du sowas sagst , dann solltest du das schon erklären können.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, wenn du sowas sagst , dann solltest du das schon erklären können.
Hab ich. Verschone mich mit deinen Spielchen :Y:


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hab ich. Verschone mich mit deinen Spielchen
Aber was denn für spielchen? Du kommst in den thread, schreibst mich an mit irgendwas von framing und willst nichtmal erklären, was du damit meinst. Warum dann überhaupt schreiben, wenn du nicht diskutieren willst oder kannst?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn du nicht diskutieren willst
Das trifft es eher :Y: Hab ich einfach keinen Bock mehr drauf :)


und jetzt noch mal gaaaaaanz laaaaaaangsaaaaaam:

Du versuchst Gez Kritik in die Coronaleugner und Hetzer Ecke zu stellen ..... das ist Framing so wie es in euren Maual beschrieben wird :) Versuche bitte jemand anderen zu verschaukeln. Xsaibotx Ende :)


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:36
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du versuchst Gez Kritik in die Coronaleugner und Hetzer Ecke zu stellen ..... das ist Framing so wie es in euren Maual beschrieben wird :) Versuche bitte jemand anderen zu verschaukeln. Xsaibotx Ende :)
Klar, das ist natürlich auch ganz weit hergeholt

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88233508/corona-extremisten-protestieren-an-b-96.html
Die Straße führt durch vier Bundesländer und endet auf der Insel Rügen. Im Mai begannen die Proteste im Süden. Auch in Mahlow (Brandenburg) gibt es mittlerweile kleinere Kundgebungen. Auslöser in Sachsen waren die Corona-Beschränkungen, inzwischen geht es um mehr. Wer auf gesprächsbereite Demonstranten trifft, wird mit einer komplexen Problemlage konfrontiert: Manche leugnen das Virus ganz, andere halten es für ungefährlich. Kämpfer gegen den Mobilfunkstandard 5G treffen auf GEZ-Gegner. Dass der Lockdown Grundrechte wie die Meinungsfreiheit zunichte machte, gilt hier als Tatsache.
Die ANti GEZ crowd hat halt was mit der Querfront Ecke zu tun. Seriöse Kritiker des ÖR schießen sich nicht so darauf ein-


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:39
@shionoro
Ich bin kein Coronaleugner und ich hätte gerne 5G :)

Wieder strammes Framing. Wenigstens wurde das Geld nicht umsonst ausgegeben :Y:


Anzeige

melden