Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 10:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du weigerst dich ja, diesbezüglich die realität zur kenntnis zu nehmen.
Ich habe deren Fehler und deine falschen Behauptungen über die Verantwortung sehr wohl wahrgenommen.
Habe ich etwas ausgelassen?

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 10:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe deren Fehler und deine falschen Behauptungen über die Verantwortung sehr wohl wahrgenommen.
Habe ich etwas ausgelassen?
Welche falsche behauptung meinerseits?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 10:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Welche falsche behauptung meinerseits?
Deine Lüge FUNK wäre inhaltlich nicht verantwortlich. Jetzt fängt das Getrolle wieder an.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 10:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine Lüge FUNK wäre inhaltlich nicht verantwortlich. Jetzt fängt das Getrolle wieder an.
Du hast immer noch nicht kapiert wie das läuft, obwohl ich es dir mehrfach erklärt habe. Funk ist NICHT für die KOntrolle der Inhalte verantwortlich. Das was du da zitiert hast widerspricht dem nicht.

Funk ist dafür verantwortlich, die inhalte, die es auf seiner plattform hat, zu verwalten. Also fällt es in funks verantwortung, dieses video zu löschen wenn dort ein mangel besteht, aber nicht, den inhalt zu factchecken, wenn sie das ding abnehmen.

Jetzt begriffen?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 10:41
@shionoro
Aber die Funk-Zentrale sagt doch im Spiegel Artikel das es eine redaktionelle Abnahme gibt oO

Die sich zwar besser mit Monte und Farid auskennen ... aber immerhin :Y:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 10:42
@xsaibotx

Genau, aber abnahme heißt nicht factchecking. Und auch nciht "wir haben uns die videos genau angesehen". Abnahme kann verschiedene Kriterien haben, das kann eben auch bedeuten (und bedeutet es auch häufig), dass sie das konzept abnehmen und dann nochmal durch die videos skimmen.

Wenn ich ein Drehbuch schreib liest sich das im letzten Schritt auch nicht zwangsläufig der Redakteur das nochmal durch, bevor es abgenommen wird. Weil das gar nicht notwendig oder sinnvoll wäre in vielen fällen.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 10:45
@shionoro
Warum übernimmt Funk denn die Verantwortung für den Fehler?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genau, aber abnahme heißt nicht factchecking
Also halten wir fest das die redaktionelle Abnahme bei Funk sich nicht mit den Inhalt befasst :note:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 10:45
@shionoro
Also wenn FUNK im Impressum schreibt es ist sein Kanal und er ist inhaltlich verantwortlich kommst Du zu deiner Behauptung:
Er ist inhaltlich nicht verantwortlich. Du weiß es sogar besser als der FUNK :D
Das ist echt lächerlich.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 10:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du weiß es sogar besser als der FUNK
Ich bin auch erstaunt ..... wahrscheinlich betrifft das auch die redaktionelle Abnahme.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 10:48
@xsaibotx

Das habe ich jetzt auch schon mehrfach erklärt: Weil Funk jetzt eben dafür verantwortlich ist, den INhalt wieder runterzunehmen und zu verhindern, dass das so nochmal passiert, indem sie das format anpassen.
Wie beim beispiel mit dem vermieter: Wenn der vermieter einen handwerker bestellt, der was verbockt, ist das nicht der vermieter schuld, aber er steht in der pflicht den fehler zu begradigen. Das ist dann seine VErantwortung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also wenn FUNK im Impressum schreibt es ist sein Kanal und er ist inhaltlich verantwortlich kommst Du zu deiner Behauptung:
Er ist inhaltlich nicht verantwortlich. Du weiß es sogar besser als der FUNK :D
Das ist echt lächerlich.
Nein, du verstehst nur nicht, dass es da verschiedene verantwortlichkeiten gibt. Der Spiegel ist auch dafür verantwortlich, was seine Journalisten schreiben, aber solange er dabei nicht seine sorgfaltspflicht verletzt hat kann es trotzdem sein, dass irgendein journalist im Spiegel mal Quatsch schreibt.
Der Spiegel hat dann aber die verantwortung, den inhalt gerade zu rücken. Er ist insofern für die inhalte, so wie funk, verantwortlich, als dass sie rechtlich ihm gehören und er sich darum kümmern muss, sie haben aber nicht die verantwortung, ihre eigenen mitarbeiter ständig zu factchecken. Das sind zwei paar schuhe.

Der eine stellt den inhalt her und ist da verantwortlich, das Produkt so wie es verhandelt war abzuliefern. Der andere sollte qualitätskontrolle gewährleisten, aber solange er da sorgfältig genug war, dass es nicht an fahrlässigkeit grenzt, steht er da nicht in der schuld. Er muss dann nur abhilfe leisten.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 10:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil Funk jetzt eben dafür verantwortlich ist, den INhalt wieder runterzunehmen
Aber sie sind nicht verantwortlich das sowas gar nicht erst passiert? Yay :D

:note:

Kann man auf der Funk Website eine Richtgstellung lesen?


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 10:51
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber sie sind nicht verantwortlich das sowas gar nicht erst passiert? Yay :D
In einem gewissen Rahmen, der ihre Sorgfaltspflicht betrifft. Aber sie sind nicht dafür verantwortlich, einzelne inhalte zu factchecken, nein. Das kommt auch auf die Formate an.
Würde das bei MaiLab passieren wäre das etwas anders.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 10:54
@shionoro
Gilt das für jeden Medienanbieter?


Ach.... war ja Edit deswegen hier noch mal die Frage.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kann man auf der Funk Website eine Richtgstellung lesen?
?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 13:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genau, aber abnahme heißt nicht factchecking
Dann sollen sie den Laden dichtmachen und nicht Stuss verbreiten. Und ich zahl dafür. Also Kinder... lasst die Finger von Funk


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 15:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann sollen sie den Laden dichtmachen und nicht Stuss verbreiten. Und ich zahl dafür. Also Kinder... lasst die Finger von Funk
Wegen einem fehlerhaften Bericht?
Hast du in deinem Leben schon mal ein Fehler gemacht und dich danach gelöscht?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 16:16
@Bone02943
Zum einen sind die schon öfter als nicht die hellsten Kerzen auf der Torte aufgefallen, zum anderen muss ich für den Unsinn Zwangsgebühren zahlen, ich persönlich kann halt nur jedem davon abraten, sich dort zu informieren, wenn es über seichte Unterhaltung hinausgeht


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 17:00
@abberline

Und du hast deinen Job sofort geschmissen, nachdem du für deine bezahlte Arbeit einen Fehler gemacht hast?
Ich hoffe es zumindest, nicht das du bei dir andere Maßstäbe ansetzt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 17:22
@Bone02943
Ich bekomm kein Zwangsgeld von der Allgemeinheit und ich weiss, dass es diese dollen Schlacht zwischen Österreich und Deutschland erst in Cordoba 1978 stattgefunden hat, aber was Funk da fabriziert hat, war kein Fehler. Wer nen Schulabschluss hat weiss, dass die einfach haarsträubenden Unsinn erzählt haben. Das ist auf dem Niveau "die Mauer war irgendwatt mit dem Kriech von der Welt irgendwann ma" Und ja, da hab ich an den ÖR einen gewissen Anspruch bei der Auswahl ihrer Mitarbeiter.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 17:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:da hab ich an den ÖR einen gewissen Anspruch bei der Auswahl ihrer Mitarbeiter.
Hui... damit ist es auch nicht weit her.... die stellen auch gerne Antisemiten ein.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.01.2022 um 17:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und du hast deinen Job sofort geschmissen, nachdem du für deine bezahlte Arbeit einen Fehler gemacht hast?
Es werden Leute für schwerwiegende Fehler entlassen, das ist in der freien Wirtschaft Realität.
Beim genauen Lesen würde man merken dass hier FUNK als Geldgeber aufgefordert wurde die Arbeit="Geld zuschieben" einzustellen und nicht dass der Biograph kündigt.
Ich habe gerne geholfen und hoffe das macht einen Unterschied.


Anzeige

1x zitiertmelden