Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn das war es. Da haben rechtsextreme stimmung gemacht, nicht nur aber auch gegen den ÖR, indem sie etwas aus dem Zusammenhang gerissen haben als Munition.
Ja und deswegen stilisierst Du (wohl mangels Argumente*) die gesamte Kritik an der Propaganda gegen Alte.
Es gibt Kritik und weil Rechte das auch kritisieren, ist weder die gesamte Kritik rechts, noch ich.
Das genau sind die Spielchen die man Dir vorwirft.

Und Tatsachen lässt Du weg, weil sie Dir nicht passen: also, warum hat sich der große Buhrow entschuldigt?

Anzeige
2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:43
@xsaibotx

Ich bezweifle mittlerweile, dass du weißt, was framing bedeutet. Ich würde mir wünschen, dass du erklärst, was daran jetzt framing war.
Es ist halt so, dass die leute, die man mit den anti GEZ Schildern auf Demos sieht nicht aus der FDP ecke kommen mit ihrer kritik sondern sich da neben den 5G Verschwörern und Corona Leugnern einordnen, oft eben auch neben diversen rechten.

Das darf man schon thematisieren, dass es nicht die FDPler oder die Linken sind, die von den Zwangsgebühren quatschen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja und deswegen stilisierst Du (wohl mangels Argumente*) die gesamte Kritik an der Propaganda gegen Alte.
Es gibt Kritik und weil Rechte das auch kritisieren, ist weder die gesamte Kritik rechts, noch ich.
Das genau sind die Spielchen die man Dir vorwirft.

Und Tatsachen lässt Du weg, weil sie Dir nicht passen: also, warum hat sich der große Buhrow entschuldigt?
Ich stilisier da gar nix. Ich nenne es beim Namen. Das haben nicht 'rechte auch kritisiert'. Das haben rechte als narrativ aufgezogen, benutzt und ausgeschlachtet.
Diese Tatsache verschweigst du natürlich.

Das ganze ding gab es nur, weil rechtsextreme da ein unwahres narrativ erfunden haben und damit leute aufgewiegelt haben, mit voller absicht, genau das zu tun. Und das ist bei leibe nicht der einzige fall, die machen das systematisch.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:44
@shionoro
Warum hat sich der Intendant entschuldigt?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:45
@shionoro
Ja schon klar :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt Kritik und weil Rechte das auch kritisieren, ist weder die gesamte Kritik rechts, noch ich.
Das genau sind die Spielchen die man Dir vorwirft.
Das ist das was ich dir vorwerfe.

Framing halt :)


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum hat sich der Intendant entschuldigt?
Weil er eingeknickt ist und den protest beenden wollte. Spricht auch gegen deine VT von damals im übrigen, dass er damit absichtlich zündeln wollte. Dann hätte er ja weiter gemacht, damit mehr befürworter und gegner aufeinander einschlagen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das ist das was ich dir vorwerfe.
Also hast du wirklich überhaupt nichts zu sagen. Okay, dacht ich mir.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:50
@shionoro
Was du dir dachtest ist mir scheiss egal :Y:
Das dürftest du mittlerweile wissen.

Du kannst dein Coronaleugner und VTler Lied weiter singen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:50
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was du dir dachtest ist mir scheiss egal :Y:
Das dürftest du mittlerweile wissen.

Du kannst dein Coronaleugner und VTler Lied weiter singen.
Ja, ich werde auch weiterhin die Wahrheit sagen.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil er eingeknickt ist und den protest beenden wollte.
Tja, dann ist er für den Job nicht geeignet. Als Dank hat man ihn zum ARD Gesamtchef ernannt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, ich werde auch weiterhin die Wahrheit sagen.
Es ist mühsam mit Dir, Du wolltest Beispiele aus den letzten 5 Jahren, ich hatte Dir eines aus 2016 und eines aus 2021 genannt, hast Dich inhaltlich nicht dazu geäußert.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, ich werde auch weiterhin die Wahrheit sagen.
Lol .... mehr kann man dazu nicht sagen.

Halten wir fest:

GEZ Kritik = Coronaleugner und VTler :note:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:54
@xsaibotx

Ich halte fest, du hast zum Thema außer einzeiler und smiley nichts beizutragen. Gerne weitere DIskussion wenn du dazu bereit bist, sonst werde ich dich jetzt erstmal ignorieren.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, dann ist er für den Job nicht geeignet. Als Dank hat man ihn zum ARD Gesamtchef ernannt.
Wieso? Dass man PR macht, indem man sich für etwas entschuldigt, ist jetzt auch bei Firmenvorständen nicht unbekannt. Kann man gut finden oder nicht, ein rücktrittsgrund ist es sicher nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist mühsam mit Dir, Du wolltest Beispiele aus den letzten 5 Jahren, ich hatte Dir eines aus 2016 und eines aus 2021 genannt, hast Dich inhaltlich nicht dazu geäußert.
WEil es keine beispiele waren. Du hast mir nen fakten check gegeben, der fakten gecheckt hat und dabei nicht gelogen hat. Zumindest konntest du keine lüge aufzeigen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:55
Ich wiederhole mich nur ungern:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WolfgangT schrieb:
Pass mal auf deine Wortwahl auf.
Protest==anti GEZ hetze
Von da an ist es nur ein kleiner Schritt zu:
Kritiker==Hetzer
Deine Antwort:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alles klar, wenn hier auch auf beschreibungen wie zwangsabgabe, propaganda usw. verzichtet wird, dann gern.
Warum hältst du dich nicht daran?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:55
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Warum hältst du dich nicht daran?
Weil ihr mir doch gesagt habt, dass ihr eure Wortwahl auch nicht ändern wollt. Jetzt sehe ich es nicht mehr ein.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:57
Was gefällt dir an meiner Wortwahl nicht? Es dürfte dir schwerfallen, ein Beispiel zu finden.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WEil es keine beispiele waren. Du hast mir nen fakten check gegeben, der fakten gecheckt hat und dabei nicht gelogen hat. Zumindest konntest du keine lüge aufzeigen.
Und zur verzögerten Berichtserstattung Silvester Köln, mit Beleg, mit Bestätigung der Verantwortlichen vom ÖR als Stellungnahme hast Du nichts geschrieben (weil wahrscheinlich "PR"?). Treib doch deine Spielchen weiter.
Meine Fakten stehen hier im Thread.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 08:59
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Was gefällt dir an meiner Wortwahl nicht? Es dürfte dir schwerfallen, ein Beispiel zu finden.
Ich möchte auch gar kein Beispiel finden. Ich hab angeboten, die Temperatur in der DIskussion runterzufahren, wenn sich alle daran halten. Dem wurde nicht zugestimmt.

INsofern werde ich das Kindchen weiterhin beim Namen nennen. Vieles von der anti Gez Bewegung ist Hetze, als Beispiel nenne ich den Umweltsau Song. UNter Hetze verstehe ich das absichtliche aufwiegeln mit nur vordergründiger argumentation.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und zur verzögerten Berichtserstattung Silvester Köln, mit Beleg, mit Bestätigung der Verantwortlichen vom ÖR als Stellungnahme hast Du nichts geschrieben (weil wahrscheinlich "PR"?). Treib doch deine Spielchen weiter.
Meine Fakten stehen hier im Thread.
Also lässt du das andere Beispiel fallen? Dann können wir gerne auch über Sylvester reden.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 09:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also lässt du das andere Beispiel fallen?
Nein. Ich warte auf deine Stellungnahme zu beiden...dan werde ich mich, auch abhängig von deiner Wortwahl, melden oder auch nicht.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 09:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein. Ich warte auf deine Stellungnahme zu beiden...dan werde ich mich, auch abhängig von deiner Wortwahl, melden oder auch nicht.
Beide sind keine Beispiele für fälschliche Berichterstattung. Wie du selbst zitiert hast, hat die Tagesschau am 4.1 berichtet, als die Faktenlage für sie klar genug war. Das ZDF hat das nicht getan und später als Fehler bezeichnet. Wo ist der SKandal?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 09:09
Das sind auch bei der ARD drei Tage Stillschweigen. Meines Erachtens ein klarer Verstoss gegen den Rundfunkauftrag. Nachrichten zu anderen Vorfällen werden viel schneller gebracht. Und wenn man es kritisiert ist man deiner Meinung nach ein Hetzer?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 09:12
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Das sind auch bei der ARD drei Tage Stillschweigen. Meines Erachtens ein klarer Verstoss gegen den Rundfunkauftrag. Nachrichten zu anderen Vorfällen werden viel schneller gebracht. Und wenn man es kritisiert ist man ein deiner Meinung nach ein Hetzer?
KOmmt drauf an aus welchem Grund. Denn es sind keine 'drei tage stillschweigen'. Bei solchen vorwürfen wie an Sylvester recherchiert man besser ganz genau, was passiert ist, bevor man etwas Falsches verlautbart.

Was genau soll man denn damit erreicht haben wollen, dass man mit der BErichterstattung wartet? Es gab ab dem 2.1 Meldungen in größeren onlinezeitungen und auch auf rtl. Die Story war eh nicht mehr einzufangen, totschweigen konnte man das sowieso nicht.

Dass man abwartet, was man jetzt da berichtet und wie die faktenlage genau ist, ist erstmal nicht anrüchig. Besser, als wenn man da auf irgendeinen zug aufspringt, den man nicht überblicken kann.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.04.2021 um 09:18
@shionoro

Deinem Beitrag entnehme ich:
Nachdem man festgestellt hat, dass man es nicht mehr totschweigen kann, hat man reagiert.
Da war es doch gut, dass es Onlinezeitungen und RTL gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden