Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 18:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:KuchenTV IST Schmutz. Dass die gern genommen werden, um gegen Funk zu schießen, aber selbst über jede Kritik erhaben sein sollen, lasse ich da also nicht gelten.
@shionoro
Was ist denn das für ein Stil von dir?
Du stellst eine Behauptung auf
KuchenTV IST Schmutz
und im nächsten Satz nimmst du sie als Rechtfertigung, um jemandem Kritik zu verbieten.
Belege das doch mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 18:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was an KuchenTV's reply falsch war, ist, dass er behauptet hat, Walulis habe schlecht recherchiert und unsachgemäße kritik geäußert, das aber gar nicht belegt hat.
Hat er. Einfach sein Video anschauen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:KuchenTV IST Schmutz.
Weil waluli lügen verbreitet? Okay...
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Belege das doch mal.
Wird er nicht. Genausowenig wie seine Behauptung das kuche tv seine million Fans auf kanäle schickt un diese kaputt zu machen. Nachfrage nach einer Quelle ignoriert er. Vermutlich da er weiß das es eine Lüge is.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 18:54
@WolfgangT

Versteh ich nicht. Eine persönliche einschätzung wird mir doch wohl erlaubt sein, welche kritik man an Kuchen TV üben kann, wurde hier besprochen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 18:56
@shionoro
Als persönliche Einschätzung war das aber nicht erkennbar.
Von einem Drehbuchautor erwarte ich, dass er zumindest mit Sprache umgehen kann.
Kritik an KuchenTV ist also erlaubt, am ÖR aber nicht? Und wer legt das fest?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 19:00
@WolfgangT

Ich muss sagen, da erwarte ich von dir als Diskussionspartner mehr. Wenn man ein Werturteil abgibt, ist das immer mit persönlicher einschätzung verbunden. Die kann man dann noch weiter begründen, aber auch aussprüche wie 'angela merkel ist doch imkompetent' sind klar als werturteile und einschätzungen erkennbar.

Warum ich KuchenTV für schmutz halte, habe ich ja weiter oben schon angerissen. Im Endeffekt wird da gern das spiel gespielt, dass man sich bei videos, von denen man weiß, dass die eigenen fans die cringe finden, auf die lauer legt, bis man sich auf irgendwelche fehler stürzen kann und so shitstorms generiert.
Das ist im Endeffekt vollkommen parasitär und auch nicht vergleichbar mit sowas wie übermedien.

Bei Übermedien wird kritik an großen leitmedien geübt, die einfluss haben. KuchenTV tritt nach unten auf kleinere channels und zur not kommt halt ne fanbrigade rüber und downvoted die videos.

Da dann rumzuheulen, wenn einen doch mal ein shitstorm trifft, ist halt kindisch. Naja, der typ ist ja auch noch ein kind. Aber trotzdem.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 19:03
@shionoro
Warum lügst du andauernd? Und seit wann wird das bei allmy gestattet?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 19:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich muss sagen, da erwarte ich von dir als Diskussionspartner mehr. Wenn man ein Werturteil abgibt, ist das immer mit persönlicher einschätzung verbunden. Die kann man dann noch weiter begründen, aber auch aussprüche wie 'angela merkel ist doch imkompetent' sind klar als werturteile und einschätzungen erkennbar.
Du lenkst schon wieder mal ab. Was habe ich mit Angela am Hut? Die Frau kommt in meinen Beiträgen überhaupt nicht vor. Aber was erwarte ich schon von einem Troll des ÖR?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 19:08
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Du lenkst schon wieder mal ab. Was habe ich mit Angela am Hut? Die Frau kommt in meinen Beiträgen überhaupt nicht vor. Aber was erwarte ich schon von einem Troll des ÖR?
Wovon lenke ich ab? Weißt du, was ein Vergleich ist? Damit gibt man eine Analogie um etwas verständlicher zu machen.
Mein Satz war klar als Einschätzung und werturteil erkennbar. Wenn du das nicht siehst, liegt das ehrlich gesagt an dir.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 19:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie du mal wieder bestimmten willst, was VR China ist und was nicht....
Ich will nicht bestimmen was VR China in diesem Zusammenhang bedeutet, sondern dich lediglich darauf hinweisen, dass du dich wiederholt in genau die Ecke begibst, vor der ich beim USA-Vergleich noch gewarnt hatte. Indem man selbst bestimmt, welche Kritik überhaupt noch erlaubt ist und welche nicht, vertritt man die selbe Medienpolitik wie die VR China. Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was an KuchenTV's reply falsch war, ist, dass er behauptet hat, Walulis habe schlecht recherchiert und unsachgemäße kritik geäußert, das aber gar nicht belegt hat.
Na gut, sehen wir uns das doch mal im Detail an:

(0:35) 1. Thema: Walulis sagte er habe einen Riesen-Shitstorm bekommen
> KuchenTV kann das weder an seinen Zuschauerzahlen, noch an den Disklikes, noch an Privaten Nachrichten festmachen.

(01:09) 2. Thema: Walulis über die KuchenTV Historie mit Blick auf inhaltliche Themen, dass er mit Facebook Fails angefangen hätte
> KuchenTV bemerkt zurecht dass die erste Folge FaceBook Fails überhaupt erst 3 Jahre nach Erstellung des Kanals zur Verfügung stand

(1:36) 3. Thema: Walulis über den Channelnamen "rapecakepromotions" der KuchenTV in eine Art Bekloppten-Ecke stellen soll
> KuchenTV erläutert glaubwürdig, dass das einem Trend geschuldet war, dass man 2015 mit solchen Überspitzungen andeuten wollte, dass man jemand anders maximal gedisst hat. Das Jugendsprache nun mal anders funktioniert, dürfte man bei Funk ja normalerweise eigentlich wissen. Der Kanalname war zeitlich auf ca. ein halbes Jahr begrenzt und KuchenTV hat sich davon auch klar distanziert.

(2:48) 4. Thema: Walulis über ein Lockdown-Video von KuchenTV, bei dem er eine kurze Szene nimmt um ihn so hinzustellen, dass er zwar viele Meinungen hat, aber keine Recherche betreibt / Ahnung hat.
> KuchenTV erklärt, dass es sich erkennbar um eine gestellte Szene, einen Gag handelte, der nicht representativ für die restlichen 11 Minuten des Videos sind

(3:59) 5. Thema Walulis stellt KuchenTV als Rechts dar. Zitat: Diese Meinung ist immer da wo der Daumen Links ist - also rechts. (Auf Grundlage von Thumbnails)
> KuchenTV erklärt alle 4 gezeigten Thumbnails und erklärt warum er dort keine rechten Ideologien vertritt, Teilweise sogar linke Themen bedient

(10:38) 6. Thema: Walulis erklärt dass KuchenTV gegen Minderheiten tritt und untermauert dies mit einem sehr alten Beitrag (2012), indem KuchenTV einen Witz macht "Mein Humor ist so schwarz, er könnte Baumwolle pflücken." und eine Facebook-Seite so benennt
> KuchenTV erklärt warum das kein Rassismus war und erläutert den dazugehörigen Kontext. Die Pointe ist erkennbar.

(13:25) 7. Thema: Walulis zeigt das KuchenTV Blackfacing in früheren Beiträgen betrieben hat -> Rasissmus
> KuchenTV kann nachweisen, dass alle Videos in dem der Charakter, den er dort miemte längst offline sind und lediglich ein Ausschnitt daraus als Thumbnail verwendet wurde über ein Video in dem es über schwarzen Humor ging.

(14:30) 8. Thema: Walulis ordnet KuchenTV erneut in die Rechte Szene ein, weil er ihn mehr oder weniger direkt als Fem-Nazi betitelt hat.
> KuchenTV sagt dazu mittlerweile sogar FemExtreme statt Fem-Nazi, wobei er generell anmerkt, dass das verwenden eines Wortes, nur weil es auch in der rechten Szene gebraucht wird, ihn nicht automatisch rechts macht.

Persönliche Anmerkung: Ich finde es erschreckend wie Walulis Auschnitte aus einigen Beiträgen von KuchenTV nimmt und diese aus dem Kontext nimmt um seine eigene Sicht zu untermauern, obwohl ihm ja bewusst sein müsste, das er damit Falschdarstellungen betreibt. Das ist ironischerweise das was ich von jedem Privaten Anbieter erwarten würde, jedoch nicht von jemanden unter dem Banner des ÖRR.

Jedenfalls ist in dem Video in jedem Fall erkennbar, dass Walulis hier bewusst schlecht recherchiert hat um eine Darstellung über KuchenTV zu erzwingen, die seinen eigenem Bild von ihm entspricht.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 19:37
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich will nicht bestimmen was VR China in diesem Zusammenhang bedeutet, sondern dich lediglich darauf hinweisen, dass du dich wiederholt in genau die Ecke begibst, vor der ich beim USA-Vergleich noch gewarnt hatte. Indem man selbst bestimmt, welche Kritik überhaupt noch erlaubt ist und welche nicht, vertritt man die selbe Medienpolitik wie die VR China. Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Siehst du, und nur weil ich meine meinung zu etwas sage, heißt das nicht, dass ich entscheide, was du zu sagen oder zu denken hast. Also lass doch bitte diesen ständigen Vorwurf.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:(0:35) 1. Thema: Walulis sagte er habe einen Riesen-Shitstorm bekommen
> KuchenTV kann das weder an seinen Zuschauerzahlen, noch an den Disklikes, noch an Privaten Nachrichten festmachen.
Und auch nicht an den Hasskommentaren, die er bekam, +ber die er sich beschwert hat? Man kann sich das auf twitter ansehen:

https://twitter.com/search?q=%23kuchentv

Kuchen TV wird geshitstormed, warum sonst streiten sich da leute über den Kuchen TV shiststorm, schrieben, man soll kuchen TV in Ruhe lassen oder umgekehrt, dass KuchenTV gecancelt gehört? Es gibt den shitstorm. Ob der riesig ist, muss man dann für sich entscheiden, aber er ist da.
Das kann man auch an den Zuschauerzahlen sehen, die Zuschauerzahlen von KuchenTV sind stark gestiegen in letzter Zeit, seit er eben geshistormed wird.

Klare lüge von KuchenTV. https://socialblade.com/youtube/user/kuchentv

Da siehst du, dass sich die View Zahlen seit Februar plötzlich verdoppelt haben, Sprunghaft. Er hat aus den shitstorm sogar mehr abos rausgeschlagen (ist häufig so), aber dass da was im busch ist, ist fakt. Dass er das nicht an seinen viewerzahlen sehen will, dass da was ungewähnlich ist, wiederum ist quatsch. Sieht man halt auch auf twitter.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:(1:36) 3. Thema: Walulis über den Channelnamen "rapecakepromotions" der KuchenTV in eine Art Bekloppten-Ecke stellen soll
> KuchenTV erläutert glaubwürdig, dass das einem Trend geschuldet war, dass man 2015 mit solchen Überspitzungen andeuten wollte, dass man jemand anders maximal gedisst hat. Das Jugendsprache nun mal anders funktioniert, dürfte man bei Funk ja normalerweise eigentlich wissen. Der Kanalname war zeitlich auf ca. ein halbes Jahr begrenzt und KuchenTV hat sich davon auch klar distanziert.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:(01:09) 2. Thema: Walulis über die KuchenTV Historie mit Blick auf inhaltliche Themen, dass er mit Facebook Fails angefangen hätte
> KuchenTV bemerkt zurecht dass die erste Folge FaceBook Fails überhaupt erst 3 Jahre nach Erstellung des Kanals zur Verfügung stand
Na und? Das sind doch typische Bullshit erwiderungen. Verstecken hinter Jugendsprache, come on. Wenn einer sowas macht und auch heute noch von Femnazis schwadroniert, dann braucht man sich nicht angegriffen fühlen, wenn man auf eine bestimmte Art und Weise gesehen wird.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:(01:09) 2. Thema: Walulis über die KuchenTV Historie mit Blick auf inhaltliche Themen, dass er mit Facebook Fails angefangen hätte
> KuchenTV bemerkt zurecht dass die erste Folge FaceBook Fails überhaupt erst 3 Jahre nach Erstellung des Kanals zur Verfügung stand
Da hat Walulis auch recht. Der Channel existiert schon länger, hatte aber kaum traction. Bekanntheit hat Kuchen TV über die facebook fails lange nach erstellung seines channels erlangt. Das ist doch auch so ein typischer teilpunkt, den man nur vorbringt, um die eigentliche kritik zu ignorieren. "der hat gesagt ich hab mit fb fails angefangen, dabei hab ich das erst nach ner weile gemacht! DER LÜGT!!!", als ob es darum ginge.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Walulis über ein Lockdown-Video von KuchenTV, bei dem er eine kurze Szene nimmt um ihn so hinzustellen, dass er zwar viele Meinungen hat, aber keine Recherche betreibt / Ahnung hat.
> KuchenTV erklärt, dass es sich erkennbar um eine gestellte Szene, einen Gag handelte, der nicht representativ für die restlichen 11 Minuten des Videos sind
Und stell dir vor: So einen clip einzuhauen ist bei Walulis auch ein gag. Es ist natürlich klar erkennbar, dass KuchenTV sich wohl nicht selbst unterstellen wird, keine Ahnung von nichts zu haben.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:(3:59) 5. Thema Walulis stellt KuchenTV als Rechts dar. Zitat: Diese Meinung ist immer da wo der Daumen Links ist - also rechts. (Auf Grundlage von Thumbnails)
> KuchenTV erklärt alle 4 gezeigten Thumbnails und erklärt warum er dort keine rechten Ideologien vertritt, Teilweise sogar linke Themen bedient
Was halt bullshit ist. Wenn du judenwitze machst, auch wenn es lange her ist gegen flüchtlingsheime hetzt, von femnazis faselst und videos über 'der islam gehört nicht zu deutschland' machst, dann kann man schon sagen, dass du rechte meinungen vertrittst. Mehr wurde da auch nicht gesagt, kuchentv wurde nicht als rechtsextrem dargestellt. Aber er vertritt de facto rechte meinungen auf yt.

Es ist auch bullshit, dass er in den videos das nicht vertritt. Er sagt ganz klar in dem 'der islam gehört nicht zu deutschland' video, dass der islam nicht zu deutschland gehört. Er tarnt das hinter 'ja keine religion gehört zu deutschland', sagt aber ganz klar, dass das christentum wertemäßig hier hergehört und der islam nicht.
Das kann man so meinen, aber man braucht nicht so tun, als hätte man weltoffenheit vertreten, wenn man ein video darüber macht, dass islam nicht nach D gehört und gegen die Gleichberechtigung verstößt und auch mit den hiesigen werten nichts zu tun hat.

Sich da zu echauffieren ist klar bullshit.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:(10:38) 6. Thema: Walulis erklärt dass KuchenTV gegen Minderheiten tritt und untermauert dies mit einem sehr alten Beitrag (2012), indem KuchenTV einen Witz macht "Mein Humor ist so schwarz, er könnte Baumwolle pflücken." und eine Facebook-Seite so benennt
> KuchenTV erklärt warum das kein Rassismus war und erläutert den dazugehörigen Kontext. Die Pointe ist erkennbar.
Das IST rassismus, man kann nicht erklären, dass das kein rassismus ist. Vor allem nicht, wenn man auch anderweitig solche edgy witzchen macht. Das fügt sich auch in den Judenwitz mit ein. Man kann das für einen fehlgeleiteten witz halten, würde ich so auch sehen, geschmacklos ist das allemal.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:(13:25) 7. Thema: Walulis zeigt das KuchenTV Blackfacing in früheren Beiträgen betrieben hat -> Rasissmus
> KuchenTV kann nachweisen, dass alle Videos in dem der Charakter, den er dort miemte längst offline sind und lediglich ein Ausschnitt daraus als Thumbnail verwendet wurde über ein Video in dem es über schwarzen Humor ging.
Na und? Er hat das aber gemacht und es fügt sich in das gesamtbild ein, von einem der rapewitze, schwarzenwitze, judenwitze und blackfacing macht und von femnazis schwadroniert. 'das ist lange her' ist keine entschuldigung für alles, wenn du das über deine historie hinweg mehrfach machst.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:(14:30) 8. Thema: Walulis ordnet KuchenTV erneut in die Rechte Szene ein, weil er ihn mehr oder weniger direkt als Fem-Nazi betitelt hat.
> KuchenTV sagt dazu mittlerweile sogar FemExtreme statt Fem-Nazi, wobei er generell anmerkt, dass das verwenden eines Wortes, nur weil es auch in der rechten Szene gebraucht wird, ihn nicht automatisch rechts macht.
Nein, Walulis ordnet ihn da nicht in die rechte Szene ein. Da wird gesagt, die meinungen bei Kuchen TV sind immer öfter auch rechts. Großer unterschied. Und die meinungen SIND rechts, die da vertreten werden.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 19:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und die meinungen SIND rechts, die da vertreten werden.
Stimmt. Für Feminismus, für gendergerechte Sprache, für Ausländer, für homoehe, gegen Rassismus, gegen die afd... und so weiter.

Voll die rechten Meinungen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 20:56
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Warum gibt sich der ÖR dazu her, dass Frauen über Männer lästern dürfen, aber nicht umgekehrt?
Wie erst sollen Männer ihre Traumata je bewältigen können, wenn sie sich nicht wehren können und von Frauen fertig gemacht werden?
Die Folgen im Realleben sind doch unabsehbar!
Ich glaube, die Folgen sieht man hier!


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 22:21
@eckhart
Also ist sexismus okay wen es die richtigen trifft?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 23:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie erst sollen Männer ihre Traumata je bewältigen können, wenn sie sich nicht wehren können und von Frauen fertig gemacht werden?
Die Folgen im Realleben sind doch unabsehbar!
Ich glaube, die Folgen sieht man hier!
Es ist wahrlich der untergang des abendlandes. Ähnlich, wie wenn ein Kinderchor politisch nicht genehme songtexte singt.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.04.2021 um 07:25
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Also ist sexismus okay wen es die richtigen trifft?
PI fehlinterpretiert zunehmend öfter PC überkorrekt, also inkorrekt und thematisiert das auch noch!
Damit braucht sich wirklich niemand zu beschäftigen.
Es ist überflüssig wie ein Kropf.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.04.2021 um 08:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Siehst du, und nur weil ich meine meinung zu etwas sage, heißt das nicht, dass ich entscheide, was du zu sagen oder zu denken hast. Also lass doch bitte diesen ständigen Vorwurf.
Nein, du sagst mir nicht was ich zu sagen oder zu denken habe, aber wenn du erst mal vorselektierst, welche Art von Kritik an welchen Medienbeiträgen überhaupt zulässig ist, dann vertrittst du ein Stück weit die Medienpolitik der VR China.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das IST rassismus, man kann nicht erklären, dass das kein rassismus ist. Vor allem nicht, wenn man auch anderweitig solche edgy witzchen macht. Das fügt sich auch in den Judenwitz mit ein. Man kann das für einen fehlgeleiteten witz halten, würde ich so auch sehen, geschmacklos ist das allemal.
Ich denke ich will das Thema KuchenTV nicht weiter ausbreiten, da ich der Meinung bin, dass wir da beide ein paar valide Punkte benannt haben und vieles auch immer einem entsprechenden Blickwinkel geschuldet ist. Wir sind da sicher nicht objektiv, der ÖRR sollte es aber laut Medienstaatsvertrag eigentlich sein. Walulis oder Funk-Kanäle generell nehmen es damit aber wohl nicht ganz so genau.

Nur noch zum Rassismus eine kurze Anmerkung. Der Witz über das Baumwollpflücken war sogar sichtbar als schwarzer Humor angekündigt worden. Der Sinn von schwarzen Humor ist nun mal dass er politisch nicht korrekt ist, das er beißen soll. Schwarzer Humor ist bösartig, hat aber trotzdem die Pointe, die Humor mit sich bringen muss.
In diesem Zusammenhang ist der Witz nicht rassistisch, weil er sich auf einen historischen Kontext bezieht (Sklaverei auf Baumwollfeldern), nicht darauf, dass schwarze Menschen generell Baumwollpflücker sind. Das ist auch das Problem beim Blackfacing, das per se als Rassismus eingestuft wird, völlig egal zu welchem Zweck das geschieht. Das Tragen einer anderen Hautfarbe ist für Walulis Rassismus und diese Definition von Rassismus ist politisch Links gerichtet. Auch hier die Frage, inwieweit das mit dem Medienstaatsvertrag vereinbar ist.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.04.2021 um 12:50
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Nein, du sagst mir nicht was ich zu sagen oder zu denken habe, aber wenn du erst mal vorselektierst, welche Art von Kritik an welchen Medienbeiträgen überhaupt zulässig ist, dann vertrittst du ein Stück weit die Medienpolitik der VR China.
Nein, dann vertrete ich meine Meinung. Ich darf durchaus beurteilen, was ich für unzulässige kritik halte und warum.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich denke ich will das Thema KuchenTV nicht weiter ausbreiten, da ich der Meinung bin, dass wir da beide ein paar valide Punkte benannt haben und vieles auch immer einem entsprechenden Blickwinkel geschuldet ist. Wir sind da sicher nicht objektiv, der ÖRR sollte es aber laut Medienstaatsvertrag eigentlich sein. Walulis oder Funk-Kanäle generell nehmen es damit aber wohl nicht ganz so genau.

Nur noch zum Rassismus eine kurze Anmerkung. Der Witz über das Baumwollpflücken war sogar sichtbar als schwarzer Humor angekündigt worden. Der Sinn von schwarzen Humor ist nun mal dass er politisch nicht korrekt ist, das er beißen soll. Schwarzer Humor ist bösartig, hat aber trotzdem die Pointe, die Humor mit sich bringen muss.
In diesem Zusammenhang ist der Witz nicht rassistisch, weil er sich auf einen historischen Kontext bezieht (Sklaverei auf Baumwollfeldern), nicht darauf, dass schwarze Menschen generell Baumwollpflücker sind. Das ist auch das Problem beim Blackfacing, das per se als Rassismus eingestuft wird, völlig egal zu welchem Zweck das geschieht. Das Tragen einer anderen Hautfarbe ist für Walulis Rassismus und diese Definition von Rassismus ist politisch Links gerichtet. Auch hier die Frage, inwieweit das mit dem Medienstaatsvertrag vereinbar ist.
Da sitzt du wieder dem Bären auf, dass alles, was der ÖR senden darf, Dinge ohne Haltung sind. Dem ist aber nicht so, weder rechtlich noch moralisch.
Beim ÖR darf Dieter Nuhr sich über Greta Thunberg lustig machen, beim ÖR darf sich die Heute show über die AFD lustig machen und die Anstalt die Regierung niedermachen. Das ist alles erlaubt und richtig so.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.04.2021 um 13:28
Zu Kuchen TV und den hier wiederholt zu lesenden Aufforderung, Kuchen TV anzuschauen, erinnere ich mich an 2018 und finde solche Aufforderungen befremdlich:
Grund:
Weil er antisemitische Sprüche als "gar nicht mal so schlecht" bezeichnete, wurde KuchenTV von einem Rostocker Gericht verurteilt. Der YouTuber legt Berufung ein – und nutzt die Strafe für eine Spendenaktion in eigener Sache.
Quelle: https://www.vice.com/de/article/8xe7jg/kuchen-tv-volksverhetzung-geldstrafe-rostocker-gericht

Für ein etwaiges Spartenprogramm "Kuchenrezepte" wäre ich zugänglich gewesen.
Gut, dass niemand diesen Aufforderungen nachkommt.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.04.2021 um 15:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gut, dass niemand diesen Aufforderungen nachkommt
Ja ...... deswegen kann man auch nix dazu sagen wenn man

1) Das Video worauf KuchenTv sich bezieht nie gesehen hat, und

2) Das Video von KuchenTv nie gesehen hat.... oder das von Monte. Wenn man denn schon keinen Bock hat sich KuchenTv anzusehen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.04.2021 um 18:43
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Wenn man denn schon keinen Bock hat sich KuchenTv anzusehen.
dann empfehle ich RTL.
Das habe ich jetzt eben gemacht.

Da 18:34 am 22.4.2021 sprach Günther Jauch von einer "informationellen Müllhalde" und meinte damit sicher weder RTL noch die ÖR-Sender.
Sogar RTL2 positioniert sich in kurzen Abständen.

Scheinbar ists notwendig geworden.


Anzeige

1x zitiertmelden