Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 15:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weil fakten hinzukommen können
Erzähl mal, zu einem Fakt kann ein Fakt aufkommen der absolut gegenteilig ist?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:oder sich als falsch herausstellen können.
Dann schreibt man das aber genauso..in dem Fall: wir vom BR haben Querdenker Schwachsinn verzapft.

Wieso windest Du Dich eigentlich wieder so? Hast es selbst als Mist bezeichnet, also versuche nicht so zu tun als sei es doch richtig gewesen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:niescheninhalte wo mist gebaut wird und die dann gelöscht werden


Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 15:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Erzähl mal, zu einem Fakt kann ein Fakt aufkommen der absolut gegenteilig ist?
Das habe ich doch schon. Es kann fakt sein, dass es noch keinen beleg für die große gefahr einer krankheit gibt, aber es kann auch zugleich fakt sein, dass 2 monate später der beleg da ist.

Dann hat sich die faktenlage geändert.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 15:09
Ich möchte nicht auf Phönix, ZDF Info und die NDR-Radiosender verzichten müssen und zahle daher meinen GEZ Beitrag gerne. In zeiten wo eine Schachtel Zigaretten schon EUR 6-8 kostet sind nicht mal 20 EUR auch nicht so viel.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 15:12
@shionoro
Fakt ist aber dass man am 30.01.2020 niemand was genaues wußte - außer der BR und seine Moderatorin haben so getan als würden Fakten vorliegen. Deswegen das Geschwurbel von Faktenlage hat sich geändert.
Und dann wundert man sich dass manche den ÖR mit dem Staatssender von Nordkorea vergleichen, gell?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 15:16
Zitat von cejarcejar schrieb:In zeiten wo eine Schachtel Zigaretten schon EUR 6-8 kostet sind nicht mal 20 EUR auch nicht so viel.
Dann hoffe ich mal dass die Zigaretten nicht irgendwann 25€ kosten ;) dann wäre der ÖR bei 75€.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich möchte nicht auf Phönix, ZDF Info und die NDR-Radiosender verzichten müssen und zahle daher meinen GEZ Beitrag gerne.
....und dann hoffe ich für Dich dass die ernsthaft das viele Geld sinnvoll einsetzen und ihren Auftrag erfüllen, nicht dass dann der große Aufräumbesen kommt und dann werden auch noch gute Formate gestrichen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 15:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Fakt ist aber dass man am 30.01.2020 niemand was genaues wußte - außer der BR und seine Moderatorin haben so getan als würden Fakten vorliegen. Deswegen das Geschwurbel von Faktenlage hat sich geändert.
Und dann wundert man sich dass manche den ÖR mit dem Staatssender von Nordkorea vergleichen, gell?
Inwiefern war das so? Weil Tichy's Einblick das behauptet?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 15:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwiefern war das so?
Am 30.01.2020 war es in Europa nicht klar wie schlimm die Krankheit ist.
Kann man bei google news suche mit Zeitraum 15.01.2020 bis 15.02.2020.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil Tichy's Einblick das behauptet?
Weiß ich nicht, lese ich nicht.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 15:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Am 30.01.2020 war es in Europa nicht klar wie schlimm die Krankheit ist.
Kann man bei google news suche mit Zeitraum 15.01.2020 bis 15.02.2020.
Aber was wurde denn da beim Quer behauptet?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 15:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber was wurde denn da beim Quer behauptet?
Hast du das Video worum es geht gar nicht gesehen? Schade, Schade, Schade das ist eine richtige Perle :lolcry:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann hoffe ich mal dass die Zigaretten nicht irgendwann 25€ kosten ;) dann wäre der ÖR bei 75€.
Joa ... hier wurde auch argumentiert das Kippen ja auch teurer werden..... also solle man mit seiner Mütze in den Händen am Wegesrand stehen wenn der erhabene GEZ Maharadja vorbeischreitet und mehr Geld will :D


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 15:44
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hast du das Video worum es geht gar nicht gesehen? Schade, Schade, Schade das ist eine richtige Perle :lolcry:
Nein, denn ich schaue mir nicht jeden Niescheninhalt des ÖR an, nur weil ihn mir irgendwelche pundits raussuchen und so tun, als wären die irgendwie beispielhaft für den ÖR als Gesamtes.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 15:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, denn ich schaue mir nicht jeden Niescheninhalt des ÖR an, nur weil ihn mir irgendwelche pundits raussuchen und so tun, als wären die irgendwie beispielhaft für den ÖR als Gesamtes.
Hmmmm...... Ok :)

Solltest du aber nachholen ..... ich hab mich köstlich amüsiert :Y:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 18:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lächerlich. Fakten sind Tatsachen, diese können sich nicht ändern - wenn sich vermeintlich Fakten ändern war schlecht recherchiert oder man zu blöde um sie zu verstehen und noch schlimmer, man präsentiert eine Meinung als Tatsache.
Pfui ÖR! das war ganz ganz schmuddelig.
Lächerlich, wenn es danach geht hätte niemand groß über diese Pandemie berichten können. Denn wir wurden wohl nahezu alle mehrmals überrascht.
Und eine Faktenlage kann sich immer ändern. Denn eine Faktenlage spiegelt bestehende Fakten wieder.
So wie sich die Faktenlage im Bezug auf andere Krankheiten geändert hat, hat sich diese auch in der Pandemie geändert.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 21:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und eine Faktenlage kann sich immer ändern. Denn eine Faktenlage spiegelt bestehende Fakten wieder.
Das ist ähnlich wie bei Geistergeschichten im Mysterybereich. Erstmal ist es Fakt, dass es ein GEist war. Dann ändert sich oft die Faktenlage und es war doch kein Geist.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 21:37
@blueavian

Beispiel, jemand fühlt sich Kerngesund und hält es anhand der Faktenlage nicht für nötig, sich um eine Patientenverfügung oder ein Testatemt zu kümmern. Der nächste Besuch in einer Praxis oder einem Krankenhaus kann die Faktenlage komplett über den Haufen werfen, wenn dabei etwas schlimmes entdeckt wird, was vorher verborgen blieb.
Und somit hätte sich die Faktenlage deutlich geändert. A

Auch in der Pandemie hat sich die Faktenlage öfter geändert.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 22:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Beispiel, jemand fühlt sich Kerngesund und hält es anhand der Faktenlage nicht für nötig
Schlechtes Beispiel, "sich fühlen" ist kein Fakt, sondern ein Gefühl, sprich subjektiv.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und somit hätte sich die Faktenlage deutlich geändert.
Nein, der Wissenstand hat sich geändert, er war vorher krank, er ist es immer noch, das ist die Faktenlage.

Ich erinnere aus Medienstaatsvertrag, daher wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Fresse halten, auch als "Journalistin" die sich lustig gemacht hat über den Leuten die damals freiwillig Maske getragen haben:
(2) Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.
Quelle: https://www.daserste.de/ard/die-ard/Medienstaatsvertrag-100.pdf (Archiv-Version vom 28.01.2022)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 22:19
@Abahatschi

Ist doch egal wie du es nennen willst. Ob Faktenlage oder Wissensstand, ist praktisch nichts anderes. Und die Faktenlage kann sich nunmal ändern.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 22:23
@Bone02943
Erklär doch wie. Zu deinem Beispiel:
Er glaubt gesund zu sein.
Lässt sich testen, kommt gesund raus. Faktenlage: gesund.
Lässt sich noch mal testen, krank. Dann können wir gerne über eine geänderte Faktenlage sprechen.

Zu dem Zeitpunkt 30.01.2020 wusste man so wenig über die Krankheit dass man am besten die Fresse gehalten hätte, daher ist mMn keine "Faktenlage" vorhanden gewesen, daher konnte sie sich auch nicht ändern...aber gut:
Wieso wurde das Video gelöscht wenn das alles nicht so schlimm ist?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 22:24
@Abahatschi

Das ist doch das gleiche. Damals war faktenlage: Wir wissen nicht wie gefährlich es ist, panikmache auf blogs ist nicht seriös.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 22:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Damals war faktenlage: Wir wissen nicht wie gefährlich es ist, panikmache auf blogs ist nicht seriös.
...und machen uns lustig über Leute mit Maske. Und basteln eine VT über die Gründe. Damit es später gelöscht wird.
Ja, dafür zahlt man gerne - wieviele der aktuellen Berichte des ÖR über die Pandemie sind mit Vorsicht zu genießen? Kann ja sein dass die morgen nicht mehr abrufbar sind. Faktenlage!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 22:34
@Abahatschi

Hüpf doch nicht ständig im Thema. Dass in dem Video (was zumindest ich mir nicht ansehen kann) alles super war hat keiner behauptet. Lediglich, dass es wohl kaum in die Nähe von 'Querdenkern' zu rücken ist oder die Corona berichterstattung des ÖR im allgemeinen leidet, wenn in einem bayrischen Nieschenprogramm ein Bericht läuft der ein paar Mängel hat und dann runtergenommen wird.

Sowas dann wieder hochzustilisieren ist einfach unsachlich, insbesondere wenn du dauernd im thema springst.

Ob der bericht top war ist eine andere frage als ob sich faktenlagen ändern können.


Anzeige

1x zitiertmelden