Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 07:49
FUNK und seine Awards, ich finde das richtig peinlich und einer Demokratie nicht würdig:
8. März 2017
CROSSMEDIALE MYSTERY-SERIE „WISHLIST“ GEWINNT BEIM 53. GRIMME-PREIS 2017
27. April 2017
GRIMME ONLINE AWARD 2017: „DATTELTÄTER“ UND „GERMANIA“ NOMINIERT
30. Juni 2017
DATTELTÄTER MIT GRIMME ONLINE AWARD 2017 AUSGEZEICHNET
Quelle: https://presse.funk.net/das-ist-funk/pressemeldungen-funk/page/3/
17. Januar 2018
GRIMME-NOMIMIERUNGEN 2018
14. März 2018
GERMANIA GEWINNT GRIMME-PREIS
22. Juni 2018
ZWEI PREISE FÜR „MAILAB“ BEI GRIMME ONLINE AWARD
17. Januar 2019
SECHS GRIMME-NOMINIERUNGEN FÜR FUNK
26. Februar 2019
BOHEMIAN BROWSER BALLETT GEWINNT GRIMME-PREIS 2019
2. Mai 2019
„EINIGKEIT & RAP & FREIHEIT“ FÜR GRIMME ONLINE AWARD NOMINIERT
20. Juni 2019
GRIMME ONLINE AWARD FÜR „EINIGKEIT & RAP & FREIHEIT“
16. Januar 2020
ACHT GRIMME-NOMINIERUNGEN FÜR FUNK
Der einzige andere Preis in der Geschichte von FUNK ist das hier von evangelischen Kirche:
25. Juli 2019
ROBERT GEISENDÖRFER SONDERPREIS 2019 GEHT AN FLORIAN HAGER UND SOPHIE BURKHARDT
Quelle: https://presse.funk.net/das-ist-funk/pressemeldungen-funk/page/2/
22. April 2020
DREI FUNK-FORMATE FÜR GRIMME ONLINE AWARD 2020 NOMINIERT
5. Juni 2020
STRG_F UND KARAKAYA TALK GEWINNEN GRIMME ONLINE AWARD 2020
2. März 2021
VIER GRIMME-NOMINIERUNGEN FÜR FUNK FORMATE UND KÖPFE
11. Mai 2021
ZWEI FUNK-KÖPFE MIT DEM GRIMME-PREIS 2021 AUSGEZEICHNET
Quelle: https://presse.funk.net/das-ist-funk/pressemeldungen-funk/

Also ein ÖR Gebilde der sich bei erfolgreichen Youtuber einkauft gewinnt Preise des ÖR und bezeichnet sich als erfolgreich.

Anzeige
1x verlinktmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 08:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da happert es aber massiv mit der Logik und mit deinen Erklärungen - wenn FUNK eine Lösung gegen das Problem der Abwanderung ins Internet ist, macht es voll Sinn nur im Internet zu senden :D
Funk ist eine Lösung dagegen, dass wegen der Abwanderung ins Internet der ÖR an Bedeutung verliert.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Würde der ÖR geiles Zeug senden würden die jungen Leute sich auch im TV anschauen oder spätestens in der Mediathek.
Aber das wäre ein zu revolutionärer Gedanke für die ÖR MA, für sie ist immer noch der Zuschauer schuld dass er das Programm nicht anschaut.
Nein. Denn da muss man sich ja nach Sendezeiten richten, und das wird heute immer weniger Zeitgemäß. Funk arbeitet erfolgreich mit Formaten, die junge leute ansprechen, da, wo junge Leute medien konsumieren. Und das ist heute eben im Internet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die machen die auf weil sie keine garantierte gesetzliche Einnahmen unabhängig von der Leistung haben.
Die müssen ihr Geld richtig verdienen, für den ÖR der Horror, weil so etwas ist gänzlich unbekannt...weil man da sehen würde wie "erfolgreich" und "beliebt" man ist.
Darum ging es nicht. Es ging darum, dass das Fernsehen im Allgemeinen damit Probleme hat, dass Zuschauer abwandern ins Internet. Und das überall und in jeder Sparte. Das aufs Programm zu schieben ist blödsinnig.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:07
@Abahatschi


Ich denke mal das der ÖR momentan um seine Legitimation kämpft. Deswegen brauchen die auch ein Framingmanual wie man mit Kritik umgeht.
Es wird ja auch immer schwerer zu erklären warum man den Saftladen in der aufgeblasenen Form überhaupt noch braucht.... wahrscheinlich wird deswegen jedwede Kritik Rechts oder VT geframet, ist ja auch viel einfacher :D man hat hier sogar versucht zu verklickern das die Demokratie vom ÖR abhängt :D


Ich kenn sowieso keinen der alle 3 Monate am ersten zur Bank geht und sich denkt: Yay, wieder 55 Kröten für Umweltsau Rentner TV :Y: Die meisten zahlen weil sie müssen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:12
@xsaibotx

Also in der Coronakrise ist es schon ganz nützlich, wenn man unabhängige Medien hat die die Bevölkerung informieren. Das können die Privaten so nicht leisten.
Der ÖR hat eine Verfassungsmäßige Legitimation.

Es ist richtig, dass der ÖR ein Problem hat, wenn ihn keiner mehr schaut. Dann braucht man ihn wirklich nicht. Aber dass der ÖR z.b. politische Bildung auf YT durch Funk betreibt gibt ihm wieder Legitimation zurück. Das macht nämlich in dem Rahmen sonst niemand.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:politische Bildung auf YT durch Funk betreibt
Jop.... wie bei Jäger und Sammler das Youtube Gruselkabinett :D

Die könnten ja jetzt wieder zurück zu Youtube ..... jetzt kann man nur noch ihre 300 Likes sehen und nicht mehr die tausenden dislikes :Y:


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Jop.... wie bei Jäger und Sammler das Youtube Gruselkabinett :D

Die könnten ja jetzt wieder zurück zu Youtube ..... jetzt kann man nur noch ihre 300 Likes sehen und nicht mehr tausenden dislikes :Y:
Nein, wie z.B. "die da oben", das ist ein ziemlich gutes und beliebtes format, das jungen menschen deutsche Politik recht unabhängig und gut recherchiert erklärt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die da oben
Kann ich nichts zu sagen, ist dass ein zugekaufter Kanal oder ein ÖR Homegrown?
Haben die die Klasse von den Puls Reportagen? Ich bin nämlich ein riesen Fan *.*


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:22
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kann ich nichts zu sagen, ist dass ein zugekaufter Kanal oder ein ÖR Homegrown?
Haben die die Klasse von den Puls Reportagen? Ich bin nämlich ein riesen Fan *.
Soweit ich weiß selbstgemacht, der unterschied ist aber ohnehin irrelevant. Die Unterstützung von Formaten durch funk, damit sie unabhängig von werbegeldern weiter fortgeführt werden können udn durch die plattform an aufmerksamkeit gewinnen ist ebensowichtig wie die eigene entwicklung von formaten.

In jedem Fall gilt eben, dass Funk natürlich eine legitimation als ÖR sender für jugendliche hat, der sie in den medien abholt, wo sie konsumieren. Und dort dann eben jugendgerechte Programme zeigt und aufklärung bzw. bildungsarbeit betreibt.
Natürlich läuft da auch unterhaltung, aber man muss sich schon auch überlegen, dass das ganze ding noch in den kinderschuhen ist. Man hat da schon sehr viel erreichent, eben z.b. mit "die da oben".


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In jedem Fall gilt eben, dass Funk natürlich eine legitimation als ÖR sender für jugendliche hat,
Joa..... ist deine Meinung :D

Ich glaub die erfolgreichsten Kanäle wurden dazugekauft.... kann mich aber auch irren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:at da schon sehr viel erreichent, eben z.b. mit "die da oben".
Kann sein ..... kenn ich wie gesagt nicht.
Aber da die nicht wie andere Funk Formate durch Kokolores aufgefallen sind oder knüppelharte Antisemiten beschäftigt haben.... könnte das ja durchaus so sein.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Funk arbeitet erfolgreich
Selbstbescheinigt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich denke mal das der ÖR momentan um seine Legitimation kämpft.
Das ist so. Eigentlich der Hammer, man hat die gesetzliche Legitimation und schafft es bei einem Budget von 8Mrd. dass ernsthafte Zweifel aufkommen.

Ich hätte einen Vorschlag, auf dem nächsten Bundestagwahlzettel sollte man folgende Fragen dazu aufnehmen:
- Erfüllt der ÖR seinen Auftrag?
- Ist die Gebührenhöhe angemessen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also in der Coronakrise ist es schon ganz nützlich, wenn man unabhängige Medien hat die die Bevölkerung informieren.
Hast Du das Video von quer (BR) mit Stephanie Probst zufällig zur Hand?
Das Video in dem der "unabhängige" ÖR behauptet das Corona Virus ist eine Erfindung der rechten Szene um Clicks zu generieren und die Diskussion um Grenzschließungen zu beeinflußen?


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Selbstbescheinigt.
Nein, durch einschaltquoten und auszeichnungen bescheinigt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du das Video von quer (BR) mit Stephanie Probst zufällig zur Hand?
Das Video in dem der "unabhängige" ÖR behauptet das Corona Virus ist eine Erfindung der rechten Szene um Clicks zu generieren und die Diskussion um Grenzschließungen zu beeinflußen?
Wieder mal dabei, niescheninhalte wo mist gebaut wird und die dann gelöscht werden mit dem allgemeinen riesigen ÖR zu verwechseln. Wann wurde denn in der Tagesschau gesagt, über corona soll man sich keine sorgen machen und das sei alles fake?


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du das Video von quer (BR) mit Stephanie Probst zufällig zur Hand?
Das Video in dem der "unabhängige" ÖR behauptet das Corona Virus ist eine Erfindung der rechten Szene um Clicks zu generieren und die Diskussion um Grenzschließungen zu beeinflußen?
Gibt es das noch iwo? oO Das würde ja den Vogel abschießen ....... alleine dafür sollten die dann nur noch den monatlichen Beitrag einer Tüte Eis bezahlen :'D


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wann wurde denn in der Tagesschau gesagt, über corona soll man sich keine sorgen machen und das sei alles fake?
Weiß ich nicht, ich schaue es nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wieder mal dabei, niescheninhalte wo mist gebaut wird und die dann gelöscht werden mit dem allgemeinen riesigen ÖR zu verwechseln.
Nischeninhalte? Kann man die dann streichen? Da arbeiten offensichtlich Querdenker, aber die sind für den ÖR nur problematisch wenn sie woanders auftauchen. Ist bei Antisemiten auch so.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und auszeichnungen bescheinigt.
Welche denn, Grimme Preis?
Hatte ich hier raufgelistet:
Beitrag von Abahatschi (Seite 319)


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nischeninhalte? Kann man die dann streichen? Da arbeiten offensichtlich Querdenker, aber die sind für den ÖR nur problematisch wenn sie woanders auftauchen. Ist bei Antisemiten auch so.
Inwiefern arbeiten da Querdenker? Das hier habe ich dazu gefunden: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/quer/200314-quer-info-100.html?fbclid=IwAR0yahIoPP0stq8EXyjk44_Pm51Re5WxIsvoJeTS8nz4HUCg9zG_Zi2ngJc

Klingt für mich jetzt nicht nach Querdenkern. Warum unterstellst du das?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Welche denn, Grimme Preis?
Deutscher Kamerapreis, Fernsehpreis und Schauspielpreis für Druck zum Beispiel.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwiefern arbeiten da Querdenker? Das hier habe ich dazu gefunden:
Tja, wenn da keine Querdenker arbeiten, wo ist das Original? Wieso wurde es gelöscht, wäre ja gar nicht notwendig.
Von der Stephanie Probst gab es auch einen Tweet in dem sie Corona als "Erkältungskrankheit" bezeichnet - aber keine Sorge, die arbeitet nach wie vor beim BR.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, wenn da keine Querdenker arbeiten, wo ist das Original? Wieso wurde es gelöscht, wäre ja gar nicht notwendig.
Von der Stephanie Probst gab es auch einen Tweet in dem sie Corona als "Erkältungskrankheit" bezeichnet - aber keine Sorge, die arbeitet nach wie vor beim BR.
Hast du meinen Link nicht gelesen?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hast du meinen Link nicht gelesen?
Ja, was ist damit? Ich wollte Volksverdummung eigentlich nicht kommentieren.
Erkläre doch mal diesen Absatz:
Dennoch haben wir das Video gelöscht, nicht heimlich, sondern im Rahmen unserer normalen journalistischen Sorgfalt. Der Grund: Die Faktenlage hat sich geändert.
Quelle: aus deinem BR Link.

Seit wann ändern sich Fakten? Das hätte ich sehr gerne gewußt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 14:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Seit wann ändern sich Fakten? Das hätte ich sehr gerne gewußt.
Schon immer. Die Faktenlage damals war: "man weiß nicht, wie gefährlich das coronavirus ist".
Da ist es legitim zu sagen, dass Panikmache nicht gut ist. Und die Panikmache, um die es ging, war sowas wie "die regierung lügt uns an, das virus wird uns töten!".

Heute weiß man, dass das Virus sehr gefährlich ist. Aber die Regierung hat diesbezüglich nicht gelogen, schlichtweg wusste man das damals eben noch nicht so genau wie heute.

Dass man sich gegen panikmache stellt, ist erst mal legitim. Wenn ich beim arzt ein großes blutbild mache und da ein wert ein bisschen zu hoch ist, dann ist es auch panikmache wenn mir einer sagt, dass es bestimmt krebs ist. Selbst, wenn sich das später herausstellt.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 15:02
@shionoro
Lächerlich. Fakten sind Tatsachen, diese können sich nicht ändern - wenn sich vermeintlich Fakten ändern war schlecht recherchiert oder man zu blöde um sie zu verstehen und noch schlimmer, man präsentiert eine Meinung als Tatsache.
Pfui ÖR! das war ganz ganz schmuddelig.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.01.2022 um 15:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lächerlich. Fakten sind Tatsachen, diese können sich nicht ändern - wenn sich vermeintlich Fakten ändern war schlecht recherchiert oder man zu blöde um sie zu verstehen und noch schlimmer, man präsentiert eine Meinung als Tatsache.
Pfui ÖR! das war ganz ganz schmuddelig.
Eine Faktenlage kann sich ändern, weil fakten hinzukommen können oder sich als falsch herausstellen können.


Anzeige

1x zitiertmelden