Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 14:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie oft dürfte sowas denn passieren deiner Meinung nach? Nie?
Ich bin nicht der Richter hier oder der Entscheider. Mit jedem Fettnäpfchen mehr machen sie sich einen kleines bisschen weiter unglaubwürdig.

Nach Hauptkanal und Funk würde ich da nicht unterscheiden, das Hauptprogramm mit der Zielgruppe ü60-80 ist sogar unproblematischer, weil alte Leute nicht mehr so manipulierbar sind und solche Sachen besser einordnen können.

Funk richtet sich nach eigenen Angaben an die 14 bis 29 jährigen, hier ist also erhöhte Vorsicht und Verantwortung geboten.
Wenn das nicht mit dem verfügbaren Budget machbar ist, dann muss man Budget bereit stellen. Aber nicht durch immer weitere Ausdehnung des Budgets, sondern durch Reallokation.

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 14:49
Übrigens bin ich eben bei der Sichtung des genannten Kanals erst mal darüber gestolpert, dass man der gesamten Gesellschaft auch mit diesem Machtmittel die Gendersprache aufnötigen will.
Da ist bei mir immer sofort Ende. Es sei denn, es geschieht aus beruflichem Zwang. Bin dann kaum noch dazu gekommen, mich über das Portfolio an sinnlosen "Hey du, ich feier ...XYZ..." Zeitgeist-Themengewäsch aufzuregen. Aber da komme ich sowieso nicht mehr mit. So lange Marietta Zamperoni abends nicht mit dem fairen Becher in der Hand in weißen Sneakern, weißen Socken und Athleisure-Joggern vor uns steht (wobei ein Teil jetzt reine Vermutung ist), habe ich ein bisschen Hoffnung, dass es nicht in allen Bereichen so weiter geht.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 14:52
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ich bin nicht der Richter hier oder der Entscheider. Mit jedem Fettnäpfchen mehr machen sie sich einen kleines bisschen weiter unglaubwürdig.

Nach Hauptkanal und Funk würde ich da nicht unterscheiden, das Hauptprogramm mit der Zielgruppe ü60-80 ist sogar unproblematischer, weil alte Leute nicht mehr so manipulierbar sind und solche Sachen besser einordnen können.

Funk richtet sich nach eigenen Angaben an die 14 bis 29 jährigen, hier ist also erhöhte Vorsicht und Verantwortung geboten.
Wenn das nicht mit dem verfügbaren Budget machbar ist, dann muss man Budget bereit stellen. Aber nicht durch immer weitere Ausdehnung des Budgets, sondern durch Reallokation.
Doch, wenn du sagst "mit jedem dies und das" richtest du natürlich und dann ist die frage wohl erlaubt, was denn die grenze ist.
Heißt das, wenn alle zehn jahre mal eine schlechte funk reportage kommt, wäre das auch auf die dauer gerecht ein immer weiteres aushöhlen der glaubwürdigkeit? Weil fehler im ÖR realistisch ausgeschlossen werden können?

Du musst da schon Butter bei die Fische packen: Ist es deiner Meinung nach realistisch, dass im ÖR keine Fehler passieren, also null?
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Funk richtet sich nach eigenen Angaben an die 14 bis 29 jährigen,
Aber nicht jedes Funk Format. Beim Y kollektiv werden themen wie "meine periode im job, wie damit umgehen" besprochen. Da zu denken, der kanal richtet sich an Jugendliche, ist abenteuerlich.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 15:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:frage wohl erlaubt, was denn die grenze ist.
Die Frage ist erlaubt, aber ich bin nicht der, der die Antwort darauf gibt. Die Antwort drauf geben alle Menschen und bilden sich ihre Meinung zu den Angeboten des ÖRR.

Will der ÖRR relevant bleiben, will er, dass die Menschen gerne die Beiträge zahlen und sehen, dass die Beiträge gut eingesetzt werden, dann sollten solche Sachen so selten wie möglich passieren. Man erinnere sich an das Framing-Gutachten, wenn so was noch mal passieren sollte in nächster Zeit, dann wäre das nicht so gut.

Will der ÖRR inhaltlich sich weiterhin absetzen von den privaten Anbietern, dann muss er Qualitätsansprüche erfüllen, auch wenn das ggf. teurer ist und weniger spannend. Das resultiert dann ggf. in einer geringeren Viewerzahl und weniger Inhalten, dafür ist aber die Finanzierung besser gesichert.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 15:13
@Stan_Marsh

Wenn der ÖR relevant bleiben will, muss er junge Leute anziehen, das schafft er mit dem Y kollektiv ganz gut. Er erfüllt da auch einen inhaltsanspruch, den private so nicht haben. Strittige videos werden gelöscht, es findet eine qualitätskontrolle auch hinsichtlich des jugendschutzes statt. Daran ändert nichts, wenn es einzelne missglückte reportagen gibt.

Und wenn du die Frage nicht beantworten kannst, wie viele fehler denn "erlaubt" wären, oder ob gar keine fehler erlaubt werden, wird das irgendwie auch alles hinfällig. Alle Menschen machen fehler, alle Produktionsfirmen machen mal fehler, dass irgendein low budget video von vielen mal grenzwertig ist, kann kaum als argument gegen den ÖR verwendet werden, wenn da keine systematik hinter ist.

Wenn man das ausschließen wollte, müsste man Funk insgesamt einstampfen und das wäre sehr ungerechtfertigt.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 15:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn man das ausschließen wollte, müsste man Funk insgesamt einstampfen und das wäre sehr ungerechtfertigt.
Oder man könnte das Budget mal hochfahren, wenn man junge Leute abholen will.
44 Mio. von 8 Mrd. und das seit Jahren, das ist viel zu wenig. Wir sind uns ja einig, dass man die u30 jährigen mit normalem TV nicht mehr erreicht.
Pi mal Daumen sind 30% jünger als 30 Jahre, für die müssten also 30% von 8 Mrd = 2,4 Mrd. Euro bereit gestellt werden. Klar, bisschen Radio, Fußball und Nachrichten nutzen die auch, aber da klafft dennoch eine riesige Lücke zwischen den 44 Mio. Funk und den rechnerisch zustehenden 2,4 Mrd. €

Ich sehe den ÖRR weiterhin stark altern und mit dem klassischen TV in der Belanglosigkeit verschwinden und bei den jüngeren Zuschauern eiern sie mit diesen Sachen rum.
Das wird nicht gut gehen auf Dauer.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 15:29
Man sollte über die Höhe des Beitrages eine Volksabstimmung machen - dann sehen wir ja wo der ÖR steht.
Aber wahrscheinlich könnte das Ergebnis die Politik beunruhigen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 15:31
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Oder man könnte das Budget mal hochfahren, wenn man junge Leute abholen will.
44 Mio. von 8 Mrd. und das seit Jahren, das ist viel zu wenig. Wir sind uns ja einig, dass man die u30 jährigen mit normalem TV nicht mehr erreicht.
Pi mal Daumen sind 30% jünger als 30 Jahre, für die müssten also 30% von 8 Mrd = 2,4 Mrd. Euro bereit gestellt werden. Klar, bisschen Radio, Fußball und Nachrichten nutzen die auch, aber da klafft dennoch eine riesige Lücke zwischen den 44 Mio. Funk und den rechnerisch zustehenden 2,4 Mrd. €

Ich sehe den ÖRR weiterhin stark altern und mit dem klassischen TV in der Belanglosigkeit verschwinden und bei den jüngeren Zuschauern eiern sie mit diesen Sachen rum.
Das wird nicht gut gehen auf Dauer.
Das wäre schön, das funk budget hochzufahren, aber dann muss auch der GEZ steigen oder anderes im Hauptprogramm muss eingestampft werden. Und da sind die Leute, die dort entscheidungen treffen, mächtiger und die rentner die sicherere Zuschauergruppe.

Herummäkeln wegen Kleinigkeiten an Funk hilft da im Übrigen sehr wenig. Für den ÖR wäre es am aller leichtesten, eine strittige Sendung halt einzustampfen und nicht mehr mit jungen Leuten zu arbeiten, was das Falscheste wäre, was man machen könnte. Dann machen halt nur noch rentner von rentnern abgenommenes rentner TV, die das seit 30 jahren so machen. Die machen dann auch keine fehler mehr.

Es wäre auch bei höheren Budget nicht realistisch, dass bei dem vielen schnell anfertigbaren content nie irgendwas missglückt. Du wirst kaum einen professionellen youtuber finden, der noch nie irgendwie ein video löschen oder sich für was entschuldigen musste oder einen shitstorm kassiert hat. Auch bei den seriösen channels geht irgendwann was schief, selbst bei denen , die wesentlich unverfänglicher unterwegs sind als das Y kollektiv. Das gehört zur Natur des Mediums, in dem man schnell content produziert.

Funk ist ja schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Da wird langsam zumindest ein entwurf ausgearbeitet, wie man junges Publikum überhaupt für den ÖR gewinnen kann. Dass die mehr Geld brauchen, ist klar. Aber das wird man dadurch erschweren, wenn dauernd der GEZ in Frage gestellt wird und dauernd basierend auf shitstorm content creation gegen Funk agiert wird.

Dass wir hier darüber reden, was auf funk passiert, liegt ja nicht daran, dass du dir das y kollektiv anschaust, sondern dass sich manche youtube kanäle das Y kollektiv anschauen und jedes mal hoffen, dass da irgendwer was dummes sagt damit sie ein video darüber machen können, weil sie wissen, dass das ein gern gesehenes Ziel ist.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 15:32
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Funk und den rechnerisch zustehenden 2,4 Mrd. €
Das würden die nicht machen ohne die Gebührenschraube bis zum bitteren Ende anzuziehen.... Die meinen ja schon die müssten ihren Umweltsau Rentner TV Content kürzen, wenn der ÖR die letzte Erhöhung nicht bekommen hätte.
Also ich hätte es ja drauf ankommen lassen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 15:36
@Stan_Marsh
Da hast Du es - Du bist ein Opfer der Anti ÖR Kampagnen....Du hast wohl keine eigene Meinung, deswegen brauchst Du den ÖR der dagegen hält.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass wir hier darüber reden, was auf funk passiert, liegt ja nicht daran, dass du dir das y kollektiv anschaust, sondern dass sich manche youtube kanäle das Y kollektiv anschauen und jedes mal hoffen, dass da irgendwer was dummes sagt damit sie ein video darüber machen können, weil sie wissen, dass das ein gern gesehenes Ziel ist.

Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alle Menschen machen fehler, alle Produktionsfirmen machen mal fehler, dass irgendein low budget video von vielen mal grenzwertig ist, kann kaum als argument gegen den ÖR verwendet werden, wenn da keine systematik hinter ist.
Kann ich den Fehler machen nicht mehr zu überweisen oder muss ich dann in Knast?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 15:40
@Abahatschi

Muss man denn ins gefängnis, weil man einmal versehentlich seine GEz gebühren nicht überweist?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 15:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und da sind die Leute, die dort entscheidungen treffen, mächtiger und die rentner die sicherere Zuschauergruppe.
Tja, dann scheint das Schicksal besiegelt zu sein, wenn da nicht bald mal ein Umdenken stattfindet.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das gehört zur Natur des Mediums, in dem man schnell content produziert.
Auch hier tja, wenn die Plattform und das Umfeld nicht den Ansprüchen an Qualität und Seriosität gerecht werden kann.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Funk ist ja schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Da wird langsam zumindest ein entwurf ausgearbeitet, wie man junges Publikum überhaupt für den ÖR gewinnen kann.
Kennen wir ja leider, ist bei uns alles #Neuland. Ob im Jahr 2022 ein "Entwurf" reicht?
Ich fürchte, die Sender müssen das aus eigner Kraft schaffen und in den nächsten paar Jahren eine riesigen Umbau in Angriff nehmen. Das kann ihnen niemand abnehmen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sondern dass sich manche youtube kanäle das Y kollektiv anschauen und jedes mal hoffen, dass da irgendwer was dummes sagt damit sie ein video darüber machen können, weil sie wissen, dass das ein gern gesehenes Ziel ist.
So läuft das halt auf YT, da kann ihnen auch niemand helfen. Die Angriffsfläche möglichst gering halten, wäre ein guter Tipp.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das würden die nicht machen ohne die Gebührenschraube bis zum bitteren Ende anzuziehen....
Der Handlungsspielraum ist begrenzt. Mir persönlich wäre es sogar egal, wenn eine saftige Gebührenerhöhung zur Finanzierung von Funk kommen würde. Aber das lässt sich kaum in der Bevölkerung durchsetzen.
So müssen sie es aus eigener Kraft irgendwie stemmen und eine Änderung einleiten.
Ich sehe keinen Willen, was wirklich zu ändern, wenn der Alibibetrag von 44 Mio. für Funk seit 2016 nahezu unverändert bleibt, obwohl in letzten 6 Jahren seit Start von Funk 6 Millionen aus der alten klassischen TV-Zuschauerschaft verstorben sind und ca. 5 Mio. Menschen geboren wurden, die vermutlich nie mit klassischem TV in Berührung kommen werden.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 15:46
@shionoro
Das hatte ich nicht geschrieben. Sondern ich vergesse es einmal für immer, ist nur ein Fehler.
Wenn der ÖR auch so ohne konsequenzfrei zu den Beitragszahler wie zu den hoch bezahlten "Mitarbeiter" wäre.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 15:50
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Auch hier tja, wenn die Plattform und das Umfeld nicht den Ansprüchen an Qualität und Seriosität gerecht werden kann.
Aber das werden sie ja. Zumindest nach meinung der eigentlich relevanten leute, den zuschauern und den produzierenden. Du hast die Meinung, dass da irgendein standart nicht erfüllt wird, aber du weigerst dich ja mir zu sagen, was dieser standard genau überhaupt ist.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:So läuft das halt auf YT, da kann ihnen auch niemand helfen. Die Angriffsfläche möglichst gering halten, wäre ein guter Tipp.
Machen sie ja, video wird sofort gelöscht, sturm im wasserglas, dass da wirklich gelöscht werden muss kommt selten vor. Dass NIEMALS fehler passieren ist aber eben vollkommen unrealistisch und das ist auch kein ideal, nach dem man da streben muss. Warum auch? Welcher ist denn entstanden, wenn sich junge Studierende ein video angucken wo eine moderatorin ein bisschen zu unbedarft mit alkohol umgeht und das dann wegen Zuschauerkommentaren (undzwar vermutlich von den echten zuschauern, nicht von den shitstormern) gelöscht wird?

Haben da massenhaft leute den kanal deabonniert danach?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 15:55
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Aber das lässt sich kaum in der Bevölkerung durchsetzen.
Als ob die das interessiert.... Niemand hat noch Bock auf den Saftladen, und die wissen daß.

Oder kennst du jemanden der gerne für den ÖR bezahlt... Und glaubt unser aller Seelenheil oder gar die Demokratie hänge am ÖR?
Die trifft man im Internet.... Draußen hab ich noch keinen getroffen.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ich sehe keinen Willen, was wirklich zu ändern,
ÖR halt ...... Vlt wäre ein kleiner Ausflug in den Konkurrenzkampf ganz heilsam für den Wasserkopf Rentenkasse mit angeschlossener Sendeanstalt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 15:58
Naja Funk ist ein Ausdruck des Willens, junge Menschen anzusprechen, genauso wie manche anderen Formate des ÖR. Das ist ausbaufähig und sollte ausgebaut werden.

Aber da sollens ich doch mal die leute hinstellen und sagen "wir fordern mehr junge formate". Wenn das eine politische Forderung wäre, dass der ÖR den Schwenk schneller und entschiedener vollziehen muss, da würde ich mich anschließen. Funk Bashing hilft dabei wenig.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 16:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Vlt wäre ein kleiner Ausflug in den Konkurrenzkampf ganz heilsam für den Wasserkopf Rentenkasse mit angeschlossener Sendeanstalt.
Der Konkurrenzkampf läuft auf Hochtouren. Zur Zeit trended der Parabelritter auf Twitch und YT. Das ist ein freier 1-Mann-Kanal (vielleicht hat er noch ein paar Helfer im Hintergrund), der viele politische und gesellschaftliche Themen erörtert.
Währenddessen kursiert der Kliemann Skandal, das wird leider auch auf funk abfärben, weil funk das Kliemansland bis 2020 finanzierte.

Das ist ja das Hauptproblem, dass Seriosität und Qualität und Reichweite auch im privaten Umfeld geschaffen werden kann. So wie das bei Print schon immer der Fall war und nur beim Rundfunk lange Zeit offenbar nur schwer möglich war, weil die privaten Werbesender durchaus ein Seriositäts- und Qualitätsproblem haben und hatten. Wäre mal interessant zu erörtern, warum das bei Print ging und bei Rundfunk nicht so gut.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Funk Bashing hilft dabei wenig.
Naja, wir sind hier immer noch nur in einem Mysteryforum unterwegs und wir tun das zur Unterhaltung oder zur Prokrastination ;)
Ich diskutiere das hier mit der Handvoll an Leute, die das hier lesen und fertig.
Daher nehme ich mir heraus, nur die aus meiner Sicht problematischen Themen herauszugreifen, ohne Antworten mitzuliefern oder anderweitig aktiv zu werden.

Ich zahle meinen Rundfunkbeitrag pünktlich, wähle keine problematischen Parteien und marschiere nicht auf dubiosen Demos mit.
Damit ist meine gesellschaftliche Mitwirkungspflicht an diesem Thema mehr als erfüllt.

Falls die von mir beschriebenen Probleme und/oder andere Probleme tatsächlich existieren, dann müssen sich darum Leute kümmern, deren Job das ist, die dafür bezahlt werden.
Wenn all die Politiker und Organisationen und Gremien und bezahlten Berater und Mitarbeiter rund um den ÖRR das nicht schaffen, dann kann ich leider auch nicht helfen, selbst wenn ich das wollte.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 16:23
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Naja, wir sind hier immer noch nur in einem Mysteryforum unterwegs und wir tun das zur Unterhaltung oder zur Prokrastination ;)
Ich diskutiere das hier mit der Handvoll an Leute, die das hier lesen und fertig.
Daher nehme ich mir heraus, nur die aus meiner Sicht problematischen Themen herauszugreifen, ohne Antworten mitzuliefern oder anderweitig aktiv zu werden.

Ich zahle meinen Rundfunkbeitrag pünktlich, wähle keine problematischen Parteien und marschiere nicht auf dubiosen Demos mit.
Damit ist meine gesellschaftliche Mitwirkungspflicht an diesem Thema mehr als erfüllt.

Falls die von mir beschriebenen Probleme und/oder andere Probleme tatsächlich existieren, dann müssen sich darum Leute kümmern, deren Job das ist, die dafür bezahlt werden.
Wenn all die Politiker und Organisationen und Gremien und bezahlten Berater und Mitarbeiter rund um den ÖRR das nicht schaffen, dann kann ich leider auch nicht helfen, selbst wenn ich das wollte.
Aber da forderst du eben bei etwas perfektion ein, wo es die gar nicht sinnvoll geben kann.
Das ist, als würdest du fordern, dass Ärzte keine fehler machen dürfen. Ja, sollten die nicht, ist eine schlimme sache, aber wenn du da z.b. jeden arzt, der je einen fehler gemacht hat, rauswirfst oder so strenge hürden erlässt, dass kaum einer das leisten kann, würdest du unsere situation nicht verbessern. Denn ärzte müssen frei agieren können, ohne ständig angst vor klagen zu haben (außer es sind eklatante fehler, die dann wirklich belangbar sind). Jedem ist klar, dass Ärzte, auch Chirurgen, Fehler machen werden, obwohl das natürlich wesentlich wichtiger ist als ob eine Funk Reportage grenzwertig ist.

Die Frage ist, ob das Maß dieser Fehler sich in einem akzeptablen Rahmen bewegt. Würde das Y kollektiv andauernd drogen verherrlichen oder sehr problematische Reportagen schalten, DANN wäre das ein Problem und sollte nicht gefördert werden (z.B. wenn sie dauernd bei der recherche mist bauen, lügen, und so weiter).

Aber wenn einmal alle paar monate oder jahre eine reportage rauskommt, die grenzwertig war, wo aber keine zu schaden kam, wo keine böse absicht hinter ist und wo kein system hinter ist, dann muss man schon überlegen, warum man denn da z.b. einen extra redakteur einsetzen oder gar das y kollektiv in seiner arbeit behindern sollte, wenn es ansonsten rund läuft und sehr beliebt ist.

Da wird FUNk der Produktionsfirma gesagt haben, dass sie da in Zukunft bitte mehr drauf achten und das wars. Mehr ist da auch gar nicht nötig, es ist ja sowieso ein gewisses Vertrauen in die Produktionsfirma vorraussetzung, um mit denen zu arbeiten.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 16:31
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Der Konkurrenzkampf läuft auf Hochtouren
Hier wird einen ja immer erzählt unabhängig weil kein Konkurrenzkampf.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ich zahle meinen Rundfunkbeitrag pünktlich, wähle keine problematischen Parteien und marschiere nicht auf dubiosen Demos mit.
Damit ist meine gesellschaftliche Mitwirkungspflicht an diesem Thema mehr als erfüllt.
Mach ich auch alles nicht, spielt aber auch keine Rolle für manche.

Du darfst dir auch nicht wünschen Mal weniger oder wenigstens nicht noch mehr für die Höhlenmalerei von ARD und ZDF zu zahlen.... Da wollen manche hier einen in die gleiche Tonne drücken wie Coronaleugner, 5 G Spinner usw. und die AfD wählt man dann sowieso.

Funk ist auch iwie schlecht gestartet in dem man sich das ideologisch aufgeladene Gruselkabinett der Jäger und Sammler angelacht hat.
Absolut unbeliebt, großkotzig und triefend vor Doppelmoral.
Die würden auch allesamt wieder gefeuert..... manchen Problemcreator hat man behalten oder gar zum WDR befördert.... Da kann man auch als knüppelharter "blaue Moschee" Antisemit arbeiten... Erstmal.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.05.2022 um 16:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist, als würdest du fordern, dass Ärzte keine fehler machen dürfen.
Nein, das fordere ich so nicht. Ich sage nur, dass Menschen Konsequenzen ziehen werden, wenn Fehler passieren.
So läuft das halt, wenn einem Arzt mehrfach Fehler unterlaufen, dann werden seine Patienten sich ggf. einen anderen Arzt suchen. Ärzte haben den Vorteil, dass es nur begrenzt viele gibt und ein Termin mitunter schwierig zu bekommen ist.

Statt das y-kollektiv den Parabelritter anzuklicken ist ne Frage von Millisekunden. Guten Content gibt es mehr als genug.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da wird FUNk der Produktionsfirma gesagt haben, dass sie da in Zukunft bitte mehr drauf achten und das wars. Mehr ist da auch gar nicht nötig, es ist ja sowieso ein gewisses Vertrauen in die Produktionsfirma vorraussetzung, um mit denen zu arbeiten.
Dein Wort in Gottes Ohr. Wird sich zeigen, ob sie so weiter machen können und vor allem ob sie das wollen.


Das hier ist halt auch ein Teil der Wahrheit:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Funk ist auch iwie schlecht gestartet in dem man sich das ideologisch aufgeladene Gruselkabinett der Jäger und Sammler angelacht hat.
Absolut unbeliebt, großkotzig und triefend vor Doppelmoral.
Die würden auch allesamt wieder gefeuert..... manchen Problemcreator hat man behalten oder gar zum WDR befördert.... Da kann man auch als knüppelharter "blaue Moschee" Antisemit arbeiten... Erstmal.
Vielleicht sind diese Probleme ein Grund, warum mit den Geldern gegeizt wird.

Jetzt kommt noch der Kliemann Skandal dazu, btw. vom ZDF/Böhmermann gestartet. Ins Kliemansland sind einige Funkgelder geflossen, da muss man jetzt auch noch mal genau nachsehen, ob das damals alles sauber gelaufen ist. Zum Glück haben sie sich schon frühzeitig getrennt, aber alle, die mit ihm zu tun hatten und sich in seinem Image gesonnt haben, bekommen auch Teile des Shitstorms ab.


Anzeige

1x zitiertmelden