Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 21:12
@Ctrl-C

Nun.. bis auf einige wenige Sendungen schaue ich eh kaum ARD u. ZDF.
Mich ärgert jedoch immer noch die Zwangsabgabe... die dreist teuer ist.

Für das vorlesen der Glücksspiralen-Gewinnzahlen bekommt die gute Frau ca. 400 000 Euronen im Jahr, als Beispiel.

Geiler Stundenlohn sag ich mal...

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 21:23
Dass die GEZ zu einer rechts- und kontrollfreien Zone geworden ist, stort ihre Fans komischerweise nicht wikrlich.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 21:24
@Ctrl-C

Gibt es Fans der GEZ? Wäre mir neu....


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 21:31
@Gwyddion
Das hatte ich auch nie gedacht. Allerdings gibt es sehr viele, die die GEZ ganz OK finden und im Ernst behaupten bzw. davon überzeugt sind, dass das GEZ-TV die einzige verlässliche Quelle für Nachrichten und Infos ist und dass es die letzte Bastion für TV-Qualität ist. Das habe ich selbst öfters gehört. Eigentlich logisch - wäre es nicht so, hätten wir längst einen echten Aufstand gegen diesen sinn- und kontrollfreien offiziell legalisierten Raub.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 21:33
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/zwangsabgabe-verweigern-gez-gebuehr-zurueckverlangen-wie-geht-s-.html (Archiv-Version vom 05.12.2014)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 22:04
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Allerdings gibt es sehr viele, die die GEZ ganz OK finden und im Ernst behaupten bzw. davon überzeugt sind, dass das GEZ-TV die einzige verlässliche Quelle für Nachrichten und Infos ist und dass es die letzte Bastion für TV-Qualität ist. Das habe ich selbst öfters gehört.
Ach wo !
Du glaubst doch nicht etwa dem GEZ-TV ?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 22:24
@eckhart
Ich weiß nicht, ob ich dem GEZ-TV glaube, denn mein Fernseher ist seit Jahren nicht einmal auf Standby, sondern mit dem Kippschalter vom Strom getrennt. Mein einziger Kontakt mit ihm besteht aus dem regelmäßigen Staubputzen. Das Plasma-Gerät soll im Betrieb ca. 600 Watt verbrauchen, aber das macht mir natürlich nicht aus. Dank dem Qualitäts-TV, auf das ich ruhig verzichten kann und was ich gerne tue.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 23:37
@Ctrl-C
Aha, dann basiert also
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Selbst wenn es TV-Qualität irgendwo gibt, dann auf jeden Fall nicht beim GEZ-TV. Das GEZ-TV investiert viel in Marketing. Es wird den Menschen eingeredet, dass sie die TV-Qualität nur noch bei GEZ finden, damit die Zuschauer die Zwangsgebühren gerne zahlen und somit noch mehr Eigenwerbung im Sinne "wir sind die besten und die Größten" sehen.
nur auf Hörensagen.
Verständlich !


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.12.2014 um 12:25
@Gentian

Leider kann ich dir keine pn senden. Also:


1. nein, für immer.

2. nein.

3. Ja.

bitte beziehe dich auf die Fragen welche du mir gestellt hast.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.12.2014 um 17:04
@thomaszg2872

Sorry, ich mache mich wieder frei...;-)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.12.2014 um 18:47
gibt es eigentlich irgendwo in der Welt ein vergleichbares Konstrukt, wo ein "Produkt" einem "Kunden" aufgezwungen wird?

Also in demokreatischen Staaten meine ich jetzt natürlich!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.12.2014 um 18:54
@hängtihnhöher

Ja - z.B. Großbritannien


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.12.2014 um 18:55
Auch überall da, wo es ne Schulpflicht und Pflichtversichrungen gibt. Also weit verbreitet.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.12.2014 um 18:57
@Mittelscheitel

Das erfüllt ja auch irgendwo einen in der Theorie und auch in der Praxis sinnvollen Zweck.
Letzteres sehe ich bei den ÖR in diesem Land nicht mehr, oder nur eingeschränkt.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.12.2014 um 19:00
im UK gibt es auch ne "GEZ"?

selbst Pflichtversicherunegn halte ich für quatsch.
Rente, Arbeitslosen und Krankeversicherung ist ja nur eine sozialumverteilung von den fleißigen zu den asis ;)

eine Pflichtversicherung für KFZ ist da was anderes. Nicht vergleichbar mit der GEZ, weil ich ja kein Auto haben muss!


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.12.2014 um 19:04
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:im UK gibt es auch ne "GEZ"?
So in etwa.
Läuft glaube auch über eine Form der Haushaltsabgabe. Jedoch finanzieren die sich (zumindest der BBC) auch über Werbung.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.12.2014 um 19:08
man sollte besser diese unterschichten-tv-sender wo meistens fast-geistige-behinderte nur knapp weniger intelligenten zuschauern vorgeführt werden direkt verbieten und mit den dann freigewordenen werbeeinnahmen könnte sich besser das ÖR finanzieren.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.12.2014 um 19:12
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:könnte sich besser das ÖR finanzieren.
Die sind ja jetzt schon überbezahlt und verschleudern Geld mit ihrer Ineffizienz. Außerdem läuft da schon genug (Schleich)werbung mit unter der Hand bezahlten Geld.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.12.2014 um 19:30
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:Rente, Arbeitslosen und Krankeversicherung ist ja nur eine sozialumverteilung von den fleißigen zu den asis ;)
au ha...kann man sehen wie man will, ich hoffe, du brauchst die krücken nicht mal iwann..;-)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.06.2015 um 13:39
Na was sagt man dazu?

Der Trick mit der Barzahlung
Keine Lust auf Rundfunkbeitrag?

Quelle:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Keine-Lust-auf-Rundfunkbeitrag-article15278446.html


Anzeige

1x zitiertmelden