Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 07:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nö nö, wenn Du schon den Hilfsmod abgibst oder einem massiv strauchelnden User helfen muss...dann kannst Du ja auch antworten:
Der einzige, der hier immer wieder massiv strauchelt, wenn es darum geht Texte wieder zu geben bist DU!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:welche Journalisten habe ich am Hals und warum?
1) Die ÖR Journalisten.
2) Meine Vermutung: Weil du dich hier in einer bestimmten politischen Ecke präsentierst und diese Ecke, lieber Propaganda als investigativen Journalismus vor zieht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sagt man allgemein nicht das über Kriminelle?
Nöö, die haben eher die Polizei am Hals.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich rechne eh nicht mit einer konkreten Antwort, Ciao.
Lesen: 6
Mathe: 6

Und du nennst andere User "strauchelnd"?

Kurz:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso, ist jeder der die ÖR kritisiert in deinen Augen kriminell?
Das was du hier behauptest, steht da definitiv nicht und man kann es auch nicht indirekt aus dem Text raus lesen. Deine Behauptung ist nichts weiter als bullshit.

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 07:37
@Groucho
Eine Frage ist eine Behauptung? Und Du vergibst Noten...Ciao


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 07:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eine Frage ist eine Behauptung?
Nein, eine Frage ist eine Frage
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso, ist jeder der die ÖR kritisiert in deinen Augen kriminell?
Aber diese Frage enthält eine Behauptung, nämlich die Behauptung, dass "jeder, der die ÖR kritisiert in jemandes Augen kriminell ist".

Und diese Behauptung ist einfach bullshit.

Weder steht das da direkt, noch kann man das aus dem post so herauslesen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 08:00
@Groucho
Lol, lass doch den User für sich sprechen.
Deine Ausführungen kann ich nicht mal
ignorieren.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 08:33
Ich bin der MEinung man muss die ÖR kritisieren. .Ein aufgeblähter Apperat.
Und die FRage, wieso die schreibende Zunft nicht so einen Fonds hat, steht immer noch im Raum.
Wäre das nicht wesentlich zielfrührender?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 08:58
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Und die FRage, wieso die schreibende Zunft nicht so einen Fonds hat, steht immer noch im Raum.
Da würde dann das Gleiche passieren...wieso sollen sie sich die Taschen nicht voll machen? Nur weil sie schreiben?
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Wäre das nicht wesentlich zielfrührender?
Meiner Meinung nach geht der Trend zu mehr "Video" als "Lesen" (ich meine wer kann das noch?)...daher kann man auch sagen: der am besten finanziell ausgestattete Anbieter von Bild und Ton, hat den größten Trend verpasst, nämlich seine Kernaufgabe.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 09:36
@Groucho

Beitrag von Abahatschi (Seite 132)

Genau so siehts aber leider aus.

@Abahatschi
Die Maschinerie ÖR um 80% abspecken und die Beiträge auf 4.50€ im Monat könnte ick auch noch mit leben😉.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 10:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ausführungen kann ich nicht mal
ignorieren.
Ich auch!
Zitat von NervasNervas schrieb:Die Maschinerie ÖR um 80% abspecken und die Beiträge auf 4.50€ im Monat könnte ick auch noch mit leben😉.
Wer von abspecken redet, muss meiner Meinung nach dazusagen, wo!
Sonst bleibt aktuell namentlich im Internet der Verdacht, es soll vor allem an Monitor, Kontraste, Frontal21, Panorama und Zapp gespart werden.
Sonst bleiben das alles Nullaussagen.

Noch dazu, wenn nicht dazu gesagt wird, was an dessen Stelle für Information zur Verfügung stehen.
Das gilt auch für die Informationssendungen von Deutschlandfunk und Deutschlandradio!


4x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 10:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer von abspecken redet, muss meiner Meinung nach dazusagen, wo!
Sonst bleibt aktuell namentlich im Internet der Verdacht, es soll vor allem an Monitor, Kontraste, Frontal21, Panorama und Zapp gespart werden.
Das ist ja auch wieder so eine Unterstellung...ja, du und deine Verdächtigungen 🙄


Es soll an unnötigen Radiosendern gespart werden, an Dumpfbacken-Serien und unwichtigen Shows.
Dokus und Magazine, die vernünftig berichten oder aufklären und von recherchierender Natur sind, also den Bildungsauftrag erfüllen, die sollen bleiben.

Maximal 5 € GEZ Gebühren, fetisch. Wer mehr gucken will, soll privat mehr bezahlen und kann ja dann ein Abo dazu buchen und das kann der ÖR ja dann verschlüsseln.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 11:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Meine Vermutung: Weil du dich hier in einer bestimmten politischen Ecke präsentierst und diese Ecke, lieber Propaganda als investigativen Journalismus vor zieht.
Auch wenn meine Tipps an dieser Stelle wahrscheinlich auf Abneigung stoßen, so halte ich es für ratsam im Rahmen der von Abahatschi geschriebenen Zeilen ihn nicht einer bestimmten politischen Spektrum zuzuordnen. Das ist unterste Schublade, denn auch wenn die AfD da sicherlich Schnittmengen mit Kritikern hat, so hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Wer Kritik am ÖRR System äußert, ist nicht automatisch für die AfD. Bitte berücksichtigt das einfach mal, wenn ihr hier argumentiert.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer von abspecken redet, muss meiner Meinung nach dazusagen, wo!
Sonst bleibt aktuell namentlich im Internet der Verdacht, es soll vor allem an Monitor, Kontraste, Frontal21, Panorama und Zapp gespart werden.
Sonst bleiben das alles Nullaussagen.
Ich kenne die genannten Sendungen nicht und deren inhaltliche Qualität - ja gut, als Nichtnutzer kein Wunder - aber das man für eine Grundversorgung von Nachrichten, Bildung und Kultur über 40 Sendeanstalten und über 8 Milliarden jährlich braucht, wirst doch selbst du nicht glauben wollen, oder?

Das Problem ist im Endeffekt nicht mal mit der Höhe des Beitrags gelöst. Selbst wenn es nur 3 oder 4 Euro wären. So lange man gegen seinen Willen oder sein Gewissen gezwungen wird, den Mediumkonsum anderer Leute zu finanzieren, zu Ungunsten des eigenen Medienkonsums wird dieses System nie wirklich gerecht sein.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 11:10
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es soll an unnötigen Radiosendern gespart werden, an Dumpfbacken-Serien und unwichtigen Shows.
Werd doch mal konkret!
Ich bin ja froh, wenn
Zitat von eckharteckhart schrieb:der Verdacht, es soll vor allem an Monitor, Kontraste, Frontal21, Panorama und Zapp gespart werden.
Deiner Meinung nach bleiben sollen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 11:15
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Wer Kritik am ÖRR System äußert, ist nicht automatisch für die AfD.
Ahso. Aber es kommt vor!
Warum sollte AfD Mandic sich sonst beim SWR entschuldigen?
Freiburger AfD-Stadtrat Mandic entschuldigt sich für Drohungen gegen den SWR
https://www.badische-zeitung.de/freiburger-afd-stadtrat-mandic-entschuldigt-sich-fuer-drohungen-gegen-den-swr--181735771.html

Damit ist der Berücksichtigung Genüge getan!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 11:23
@eckhart
Du hast noch ttt vergessen, kann also weg?

Meine Güte, soll ich dir jetzt sämtliche Sendungen aufzählen, sind wir im Kindergarten?

Ich denke das reicht...
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es soll an unnötigen Radiosendern gespart werden, an Dumpfbacken-Serien und unwichtigen Shows.
Dokus und Magazine, die vernünftig berichten oder aufklären und von recherchierender Natur sind, also den Bildungsauftrag erfüllen, die sollen bleiben.



1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 11:25
Zitat von NevrionNevrion schrieb:So lange man gegen seinen Willen oder sein Gewissen gezwungen wird, den Mediumkonsum anderer Leute zu finanzieren, zu Ungunsten des eigenen Medienkonsums wird dieses System nie wirklich gerecht sein
Genau so sehe ich das auch. Und ich empfinde es als absolut ungerecht, wenn ich für etwas bezahlen muss, was ich im enddefekt so gut wie kaum nutze.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 11:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich denke das reicht...
CosmicQueen schrieb:
Es soll an unnötigen Radiosendern gespart werden, an Dumpfbacken-Serien und unwichtigen Shows.
Dokus und Magazine, die vernünftig berichten oder aufklären und von recherchierender Natur sind, also den Bildungsauftrag erfüllen, die sollen bleiben.
Gut!
Aber Dumpfbacken-Serien und unwichtigen Shows vermüllen vor allem die Privaten.
Man muss natürlich keine beworbenen Markenprodukte konsumieren!


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 11:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gut!
Aber Dumpfbacken-Serien und unwichtigen Shows vermüllen vor allem die Privaten.
Man muss natürlich keine beworbenen Markenprodukte konsumieren!
Das ist mir egal, die erheben aber keine Zwangsgebühren!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 12:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer von abspecken redet, muss meiner Meinung nach dazusagen, wo!
Dazu gibt es zwei Sachen:

A) Die Sender sind/bleiben unabhängig, dann müsste man auch die Gesetze nicht ändern.
Meine vorgeschlagene Reduzierung um 80% bedeutet einen Restbetrag von 1,6Mrd...da müsste doch für die Berichterstattung reichen, der unabhängige ÖR kann dann streichen was es will.
Ich meine, aktuell ist doch hipp keine Vorschläge zu machen, sondern nur Ergebnisse fordern.

B) Alle Sendungen haben ein zuverlässiges Voting durch die Zuschauer und die schlechtesten Sendungen fallen raus.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber Dumpfbacken-Serien und unwichtigen Shows vermüllen vor allem die Privaten.
Na, na - der ehrenwerte ÖR Zuschauer braucht den ÖR um den gleichen Müll zu sehen...viele Sendungen der Privaten hat der ÖR doch kopiert, oder? Verbotener Sturm der Liebe bla bla (GZSZ), die Schwarzwaldklinik (Hospital und Emergency Room), Traumschiff mit Silberblech (Love Boat), die Küstenwache (Patrol Boat), Brisant (Explosiv), etc..
Also ich kann es nicht mehr hören wie schlecht die Privaten sind und dabei konsumiert man den gleichen Dreck.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 13:42
Zitat von NervasNervas schrieb:Genau so siehts aber leider aus.
Häh?
Warum sagst du mir das?
Zu dem post habe ich doch gar nichts gesagt.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Auch wenn meine Tipps an dieser Stelle wahrscheinlich auf Abneigung stoßen, so halte ich es für ratsam im Rahmen der von Abahatschi geschriebenen Zeilen ihn nicht einer bestimmten politischen Spektrum zuzuordnen.
Wenn du die ganzen posts im Kontext gelesen hättest (und verstanden hättest) dann hättest du das nicht an mich adressieren müssen...
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und ich empfinde es als absolut ungerecht, wenn ich für etwas bezahlen muss, was ich im enddefekt so gut wie kaum nutze.
Mir gefällt auch nicht alles in den ÖR, ebenso wie mir nicht alles gefällt, was mit meinen Steuergeldern getan wird.
So ist das eben mit dem Solidarprinzip.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 14:02
@Abahatschi

Wo bleibt eigentlich der Beleg für die 9000 EUR Durchschnittsgehalt der Mitarbeiter des öffentlichen Rundfunks?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 14:07
@CosmicQueen


Was für Dich unnötige Shows und Serien sind, sind für den anderen evtl. total interessante Sachen.
Die Aufgabe des ÖR ist ja eine Grundversorgungzu liefern sprich ein Mix aus Informationen und Unterhaltung.


Anzeige

1x zitiertmelden