Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.02.2022 um 09:46
@behind_eyes
Es ging mir um den Satz, bei 5 Jahre! Verspätung trotz höchstes Budget ein ganz normales Armutzeugnis des ÖRs :
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:waren sie mit die ersten die HD ausgestrahlt haben
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja, aber für HD in Pro7 benötigst du zusätzlich die pay HD-Karte was an sich schon auch diskussionswürdig ist.
Ja, aber ich kann entscheiden ob ich es will. Hier versuchen die Privaten zusätzlich Kapital raus zuschlagen, hat aber nicht funktioniert.
Die Quittung haben sie bekommen als sie SD abschalten wollten, in den Umfrage sahen sie dass kaum einer das noch buchen wird.
Ich erlaube mir eine Prognose: die Privaten werden in HD kommen und zwar kostenlos, weil sie ohne in Hintertreffen zu Streams geraten werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.02.2022 um 09:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich erlaube mir eine Prognose: die Privaten werden in HD kommen und zwar kostenlos, weil sie ohne in Hintertreffen zu Streams geraten werden.
Das hoffe ich ebenfalls, glaube aber nicht dran.
Dieses HD-Konsortium verdient gut daran, eigentlich gehört dieses paid HD schon lange abgeschafft weil nicht mehr zeitgemäß.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, aber ich kann entscheiden ob ich es will. Hier versuchen die Privaten zusätzlich Kapital raus zuschlagen, hat aber nicht funktioniert.
Kenn jetzt die Zahlen der paid HD Karten nicht, aber stimmt schon, kann mir vorstellen das viele noch SD schauen weil die Hochrechnung auf HD zwar nicht die gleiche Qualität hat, aber brauchbar ist.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.02.2022 um 14:17
Was ich heute nicht verstehe - wieso gibt es auf ARD und ZDF gleichzeitig die Wahl des Bundespräsidenten? Hätte ein Kanal dafür nicht gereicht?


4x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.02.2022 um 14:44
Zitat von cejarcejar schrieb:Was ich heute nicht verstehe - wieso gibt es auf ARD und ZDF gleichzeitig die Wahl des Bundespräsidenten? Hätte ein Kanal dafür nicht gereicht?
Zumal auf ARD dann weiter hätte Olympia übertragen werden können.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.02.2022 um 14:48
Zitat von cejarcejar schrieb:Was ich heute nicht verstehe - wieso gibt es auf ARD und ZDF gleichzeitig die Wahl des Bundespräsidenten? Hätte ein Kanal dafür nicht gereicht?
Auf Phoenix läuft es auch die ganze Zeit ;)

Es ist halt das höchste Amt im Staate, das ist schon wichtig. Auch wenn man bei den versammelten Politikern in der Bundesversammlung teilweise auch nicht den Eindruck hat.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.02.2022 um 14:58
Zitat von cejarcejar schrieb:Was ich heute nicht verstehe - wieso gibt es auf ARD und ZDF gleichzeitig die Wahl des Bundespräsidenten? Hätte ein Kanal dafür nicht gereicht?
Natürlich hätte ein Kanal gereicht.
So gibt es auf beiden Kanälen denselben Content, verschiedene Moderatoren, verschiedene Offstimmen, verschiedene Schnitte.
Das hätte man wirklich nutzen können um für das private Geld der Bürger vielfältig zu senden.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.02.2022 um 20:47
Zitat von cejarcejar schrieb:wieso gibt es auf ARD und ZDF gleichzeitig die Wahl des Bundespräsidenten?
Weil man zwei Augen hat...ho ho ho
Die Kritik ist nicht neu, zB bei der Hochzeit von William & Kate war es auch doppelt...Begründung: es handelt sich um ein Königshaus der Kategorie A. ( in A sind noch Spanien, Schweden, Niederlande :D )
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Auf Phoenix läuft es auch die ganze Zeit ;)

Es ist halt das höchste Amt im Staate, das ist schon wichtig.
Man könnte per Dekret alle anderen Sendern für die Dauer ausschalten - dann hat der ÖR die Chance auf 100% Quote.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.02.2022 um 01:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also wie wurde gefragt, welche Wortwahl, Beleg das die Optionen (welche genau) bekannt waren dann noch.
Dann kannst du dein Argument auch bringen, sind deine Regeln nicht meine.
Nein, das argument kann ich auch ganz einfach so bringen, weil meine argumentation nicht nur darauf gefußt hat.
Deine mit den 39% aber schon.

Ich kann durchaus argumentieren, dass es keinen grund gibt, anzunehmen, dass die deutschen olympia und Wm nicht im free TV sehen wollen. Die einzigen umfragen dazu sprechen eine deutliche sprache.

Die Frage ging auch zu einem leicht zu überblickenden thema , ob man das da sehen will oder nicht. Ob der ÖR abgeschafft werden soll ist eine weit komplexere frage, die viele spielräume offen lässt.

Ich habe dir vorher schon mehrfach erklärt, warum den sport rauszunehmen eine Scheißidee ist und dem Zuschauer nicht vermittelbar. Du hast davor den Mund sehr voll genommen, vonwegen, es würde dann ja einfach auf RTL laufen.
Was eben Quatsch ist.

Das habe ich auch belegt, nein, beim Sport kann man, wenn man ihn nicht ins pay tv packen will, nicht so einfach sparen. Dass dazu die Umfragen noch zeigen, dass die deutschen sport im ÖR wollen, spricht eine weitere deutliche sprache.

Deine 39% Umfrage dagegen nicht, weil weder klar ist, aus welchen gründe,n in welcher intensität und in welcher form sich die Leute dort die abschaffung wünschen. Sie sagt nichts aus.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Natürlich ist das eine Aussage:
39% wollen den ÖR nicht mehr.
Du bist irgendwie der Einzige, der aus dieser Zahl nicht folgert, daß 39% den ÖR nicht mehr wollen.
Vor allem will mehr als die Hälfte das nicht. und nu?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dein Argument war, man kann die BBC nicht vergleichen, weil "anderes Land, spielt hier keine Rolle".
Jetzt auf einmal holst du andere Länder fragend ins Boot.
Das erinnert mich daran, als du uns erzählen wolltest das ganz Deutschland schon jeden Tag Halal isst in den Dönern und das Argument von Rewe, welche auf ihrer Webseite sagen das es nur minimale Vorkommen von Halal-Fleisch gibt, das dies nur eine Behauptung von Rewe wäre.

Entscheide dich, andere Länder ja oder nein, das hat dann aber Konsequenzen auf den Diskussionsveauf den du durch das Verbot der Diskussion anderer Länder selbst bestimmt hast.
Und damit hatte ich vollkommen recht: Man kann die kosten nicht vergleichen in einem anderen land mit einem ganz anderen rundfunksystem.
Man kanns ehr wohl den internationalen vergleich zum vertrauen in den öffentlichen Rundfunk führen.

Lerne bitte, zu differenzieren zwischen verschiedenen sachen.

Kannst ja jetzt den beweis führen, dass es irgendwo ÖR gibt, wo man keine 39% Leute hat, die sowas denken und wo man scheinbar irgendwas besser macht. Ansonsten ist deine 39% zahl halt scheißegal.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.02.2022 um 07:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, das argument kann ich auch ganz einfach so bringen, weil meine argumentation nicht nur darauf gefußt hat.
Deine mit den 39% aber schon.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kann durchaus argumentieren, dass es keinen grund gibt, anzunehmen, dass die deutschen olympia und Wm nicht im free TV sehen wollen. Die einzigen umfragen dazu sprechen eine deutliche sprache
Dann Beleg der deinen Forderungen entspricht:
Fragestellung, welche Worte wurden benutzt, Erkenntnisbeleg das die Amtwortenden alle Konsequenzen kannten.
Nicht meine Regeln, deine.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Frage ging auch zu einem leicht zu überblickenden thema , ob man das da sehen will oder nicht. Ob der ÖR abgeschafft werden soll ist eine weit komplexere frage, die viele spielräume offen lässt.
Für dich vielleicht, vielen ist das Thema ÖR so komplex geworden das sie eine einfache Antwort haben: weg damit.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Deine 39% Umfrage dagegen nicht, weil weder klar ist, aus welchen gründe,n in welcher intensität und in welcher form sich die Leute dort die abschaffung wünschen. Sie sagt nichts aus.
Erstens, ist es nicht meine Umfrage, sie wurde vom ÖR gemacht (Funke!) und zweitens, wenn dir wichtiger ist, warum sich zum Beispiel 39% den ÖR nicht mehr wollen, als dass sie ihn nicht mehr wollen, dann leb damit damit das du nicht völlig logisch garnicht in der Lage bist, zu erkennen das es da ein Problem gibt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und damit hatte ich vollkommen recht: Man kann die kosten nicht vergleichen in einem anderen land mit einem ganz anderen rundfunksystem.
Man kanns ehr wohl den internationalen vergleich zum vertrauen in den öffentlichen Rundfunk führen.
Das bitte detailliert belegen. Das ist ein Widerspruch.
Wenn ich DSL in Thailand billig finde, dann kann ich die easy mit hiesigen Kosten vergleichen unter der einfachen Annahme anderer Parameter.
Nur weil dir das zu komplex ist, kannst du hier nicht Argumentsrichtlinien einführen.
Also was jetzt, Ausland ja oder nein?
Trau dich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lerne bitte, zu differenzieren zwischen verschiedenen sachen.
Noch einfacher: 39% zu akzeptieren, die die Abschaffung des ÖR supporten, erfordert noch sehr viel weniger als Differenzierung.
Mach das mal, dann können wir dich an Differenzierung heranführen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kannst ja jetzt den beweis führen, dass es irgendwo ÖR gibt, wo man keine 39% Leute hat, die sowas denken und wo man scheinbar irgendwas besser macht. Ansonsten ist deine 39% zahl halt scheißegal.
OH, letzte Retttung frech werden und Fäkalsprache anwenden.
Also Stimmst du zu, daß Argumente welche Themen aus dem Ausland mit einbeziehen, nicht verboten sind für dich?
Ja? Da würde ich nämlich dort weitermachen, wo du es als Argument nicht anerkannt hast. Also dein Argument war "weil Ausland, deswegen hat hier nichts damit zu tun"


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.02.2022 um 07:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann Beleg der deinen Forderungen entspricht:
Fragestellung, welche Worte wurden benutzt, Erkenntnisbeleg das die Amtwortenden alle Konsequenzen kannten.
Nicht meine Regeln, deine.
Nein, nicht meine Regeln, sondern Regeln, die du dir ausgedacht hast.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für dich vielleicht, vielen ist das Thema ÖR so komplex geworden das sie eine einfache Antwort haben: weg damit.
Warum wählen die dann nicht dementsprechend, wenn das so klar ist?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:OH, letzte Retttung frech werden und Fäkalsprache anwenden.
Also Stimmst du zu, daß Argumente welche Themen aus dem Ausland mit einbeziehen, nicht verboten sind für dich?
Ja? Da würde ich nämlich dort weitermachen, wo du es als Argument nicht anerkannt hast. Also dein Argument war "weil Ausland, deswegen hat hier nichts damit zu tun"
Natürlich, habe ich ja auch nie abgestritten. Ich sage dazu auch weiterhin, dass du nicht die BBC mit dem ÖR im Punkt " wie viel das kostet" vergleichen kannst bei vollkommen unterschiedlichen Systemen.
Die sichtweise der Bevölkerung auf die legitimität zwischen BBC und ÖR dagegen kann man sehr gut vergleichen, sofern es da entsprechende Umfragen gibt.

und da wäre die Frage, was denn deine 39% zahl aussagen soll, wenn es z.b. gar nicht belegbar wäre, dass es irgendwo, wo ein ÖR existiert, deutlich besser wäre-


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.02.2022 um 08:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, nicht meine Regeln, sondern Regeln, die du dir ausgedacht hast.
Das ein Umfrageergebnis erst anerkannt wird, wenn auch klar ist, welche Redewendungen verwendet worden und ob die Antwortgeber auch die Konsequenzen kennen (Beleg) hast du dir ausgedacht.
Also ist es deine Regel die du mitnichten anwenden kannst wie du willst, also gilt nur für Andere ist nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum wählen die dann nicht dementsprechend, wenn das so klar ist?
Kann man erst herausbekommen, wenn man das Ergebnis anerkennt. Hast du Interesse, oder jene beim ÖR? (du Insider).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sage dazu auch weiterhin, dass du nicht die BBC mit dem ÖR im Punkt " wie viel das kostet" vergleichen kannst bei vollkommen unterschiedlichen Systemen.
Ging halt nur gar nicht darum und selbst wenn, ist das Argument "anderes Land, hat hiermit nichts zu tun" absolut.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und da wäre die Frage, was denn deine 39% zahl aussagen soll,
Die Frage ist beantwortet: Sie wollen den ÖR nicht mehr.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.02.2022 um 08:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Frage ist beantwortet: Sie wollen den ÖR nicht mehr.
Und was heißt das? Scheinbar wollen ihn ja mehr als die Hälfte. Dann ist ja alles in bester Ordnung, Mehrheit bestimmt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.02.2022 um 08:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und was heißt das?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie wollen den ÖR nicht mehr.



melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.02.2022 um 08:33
@behind_eyes

Ja aber was bedeutet das? Was kann man daraus für konkrete Handlungsanweisungen für den ÖR ziehen? Viel mehr Leute wollen ihn ja.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.02.2022 um 08:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja aber was bedeutet das?
Das 39% den ÖR nicht mehr wollen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was kann man daraus für konkrete Handlungsanweisungen für den ÖR ziehen?
Erst muss man die 39% anerkennen.
Zweite Handlung wäre ein Krisenmeeting innerhalb des ÖR. Schließlich sind 39% der Geschäftspartner nicht mehr mit dem Geschäft einverstanden.
Wurde das getan? Hast du davon was mitbekommen?


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.02.2022 um 12:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zweite Handlung wäre ein Krisenmeeting innerhalb des ÖR. Schließlich sind 39% der Geschäftspartner nicht mehr mit dem Geschäft einverstanden.
Wurde das getan? Hast du davon was mitbekommen?
Ja. Man hat es zuerst versucht in üblicher Manier zu "erklären"...ihr seid doofe Opfer rechter Agitation...für Fernstrassen zahlt ihr auch wenn ihr sie nicht nutzt...auf jedenfall auf einem fragwürdigen Niveau als würde man mit Kleinkinder reden.
Hier gibt es ein Sammelsurium:
https://www.mdr.de/medien360g/medienpolitik/oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-kritik-100.html
Ein Highlight:
Überteuert und außer Kontrolle?
Zuerst frammt man ein Fakt als würde es nicht stimmen:
Trotzdem hält sich angesichts von Intendantinnen- und Intendantengehältern von 250.000 Euro und mehr der Vorwurf hartnäckig, das öffentlich-rechtliche System sei ein überteuerter Selbstbedienungsladen, der zudem nicht ausreichend kontrolliert werde.
um dann so was loszulasen:
Natürlich hätten die öffentlich-rechtlichen Anstalten auch Altlasten-Probleme wie bei der Altersversorgung. "Die werden aber nach und nach abgebaut", so Horz: "Wenn wir uns vor allem die jüngeren Mitarbeiter ansehen, bekommen die sicherlich keine zu hohen Gehälter."
Macht es für den Beitragszahler einen Unterschied ob er "Altlasten" oder Intendanten Millionen zahlt? Stimmt der Vorwurf des Selbstbedienungsladens nicht?! Trotz "Altlasten"!
Transparenz zu den Gehälter der Wills, Lanzs, Maischbergers? Geheim.
Quelle: https://www.mdr.de/medien360g/medienpolitik/rundfunkbeitrag-kosten-kontrolle-100.html

ARD Zukunftsdialog, da würde ich Dich bitten selbst zu stöbbern:
Kurzfazit meinerseits: Danke für das Mitmachen und Anregungen, wir werden nichts ändern.
https://www.ard-zukunftsdialog.de

Dei "Reform" und Bürgerdialog laufen unter der Leitung der RLP Regierung, kein Wort zu den Umfragen, nur der Entwurf des neuen Medienstaatsvertrag:
https://www.rlp.de/de/regierung/staatskanzlei/medienpolitik/rundfunkkommission/reform-ard-zdf-deutschlandradio/ (Archiv-Version vom 16.01.2022)

Ich sehe nur einen Ausweg, weil die es nicht einsehen wollen: eine Einthemenpartei gewinnt die Wahl in einem Bundesland bzw. kommt in die Regierung der Medienstaatsvertrag wird gekündigt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.02.2022 um 13:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Transparenz zu den Gehälter der Wills, Lanzs, Maischbergers? Geheim.
Und genau da kann der deutsche ÖR sich mal bei der BBC fortbilden, wie Transparenz für diejenigen die das ganze finanzieren geht. Auch wenn es ein anderes Land ist, kann man in Sachen Transparenz, sich mal ne Scheibe abschneiden.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.02.2022 um 14:25
Zitat von ribsterribster schrieb:wenn es ein anderes Land ist
Da lasse ich mich von @shionoro Spielchen nicht beirren.
Die Ablenkung geht in etwa so:
- Kritiker bringen keine eigenen Vorschläge (das wird komischerweise bei FFF vom ÖR nicht kritisiert :D )
- Ich habe einen Vorschlag gebracht, gerecht in der Bezahlung und ohne Abschaffung
- Dann würde mir vorgeworfen ich hätte keine Ahnung, weder vom Rechnen noch von Medien (da frage ich mich warum man Vorschläge will :D )
- Als ich detaillierter und konkreter wurde, hat man mich aufgefordert ein Land zu nennen wo mein Vorschlag schon funktionieren würde
- Jetzt lesen wir dass andere Länder nicht zählen würden..

Ja. Genau.

Übrigens, mein Fiasko des Jahres 2021 (ich weiß man könnte Seiten schreiben, aber):
Claus Kleber, 600.000€ Gehalt/Jahr, damals noch MA beim ZDF, "heute journal" twitterte beim Ansturm auf dem Kapitol Folgendes:
"#CNN einschalten sofort"
Während sich in der Hauptstadt der USA ein gewaltbereiter Mob seinen Weg durchs Parlament bahnte, zeigten ARD und ZDF nämlich munter Dokumentationen: »Balkan Style« und »Die Liebe des Hans Albers« schienen wichtiger als der Sturm auf die Demokratie.
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-zdf-und-der-angriff-aufs-kapitol-bedingt-sendefaehig-a-0b2d9fd7-7d08-491e-89bc-b7c4bb16e151
So ist es in Deutschland, in anderen Ländern gäbe es eine berechtigte Entlassungswelle.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.02.2022 um 18:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Erst muss man die 39% anerkennen.
Zweite Handlung wäre ein Krisenmeeting innerhalb des ÖR. Schließlich sind 39% der Geschäftspartner nicht mehr mit dem Geschäft einverstanden.
Wurde das getan? Hast du davon was mitbekommen?
Wer erkennt die denn nicht an? Was soll bei dem Krisenmeeting denn besprochen werden, nur auf Grund von einer Zahl, die grundsätzlich auch einfach gar kein Problem sein könnte?

"oooh, da sind ein paar leute die bei dieser einen umfrage uns nicht lieb hatten, menno, am besten machen wir irgendwas anders. Keine ahnung was, aber 39% man... 39% !"
So ungefähr? 39% sind wie gesagt vollkommen irrelevant wenn da nicht mal geklärt ist, wie wichtig denen das thema ist und was deren problem ist.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

14.02.2022 um 19:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer erkennt die denn nicht an?
Du und beim ÖR auch keiner, sonst hätte man demütig Krisenmeetings einberaumt. Entsprechende Verlautbarungen finde ich nirgends. Kann aber auch an der fehlenden Transparenz liegen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was soll bei dem Krisenmeeting denn besprochen werden, nur auf Grund von einer Zahl, die grundsätzlich auch einfach gar kein Problem sein könnte?
Wenn 39% der Geschäftskunden das Geschäft ablehnen hat man ein Problem. Ganz grundsätzlich.
Erkennt man das nicht an, braucht man sich auch nicht zusammensetzen, stimmt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:"oooh, da sind ein paar leute die bei dieser einen umfrage uns nicht lieb hatten, menno, am besten machen wir irgendwas anders. Keine ahnung was, aber 39% man... 39% !"
So ungefähr? 39% sind wie gesagt vollkommen irrelevant wenn da nicht mal geklärt ist, wie wichtig denen das thema ist und was deren problem ist.
Wie wichtig ist dem ÖR denn dieses Thema?
Scheinbar wartet man auf, ja auf was eigentlich?


Anzeige

1x zitiertmelden