Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei der Aussage ging es nicht um Einschüchterungen gegenüber dem ÖRR. Das war eine allgemeine Aussage wie Rechtsextreme heute wieder auftreten.
Aber wie geschrieben, dass wird dann langsam OT. Auch wenn du da unnötig nach Belegen schreist.
Kann @SvenLE auch selber antworten?

Mir ging es aber hauptsächlich darum dass der ÖRR (um den geht es hier) vor Faschos eingeknickt sein soll. Und das hätt ich gerne belegt, weil ich das als eine starke Behauptung ansehe. Das SA gelaber, geschenkt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Leider vertraue ich mehr google!
Alter ich hab keine Ahnung was du von mir willst und wovon du redest. Musst es mir aber auch nicht erklären, kommt eh nix bei rum.

melden

um 19:58
Interessante Diskussion - Godwin's Law bewarheitet sich mal wieder.

Der ÖRR ist so ein Elefant im Raum wie die Rentenversicherung, reformunfähig und reformunwillig.
Aber! es ist eine Frage der Zeit, die Geschichte zeigt es: wer sich nicht reformiert, wird reformiert.
Wir hier, die 40-60J, diskutieren jedes Detail...die neue Generation gibt einen Scheiss auf den ÖRR und die werden irgendwann entscheiden.

1x zitiertmelden

um 20:03
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wir hier, die 40-60J, diskutieren jedes Detail...die neue Generation gibt einen Scheiss auf den ÖRR und die werden irgendwann entscheiden.
Spannende Bemerkung. Frage für sovieles. Wann wäre da der Kipppunkt? Wielange dauert der Graus noch?

melden

um 20:04
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich kenne nur eine Definition von Kuturkampf oder auch mehrere in dem Zusammenhang.
Ich bin Teil der 68er Bewegung.
Kulturkampf klingt ja gruselig. Ich will Kunst normal als Eskapismus. Ohne Agenda, ohne Politik. Von Ausnahmen abgesehen, aber im Normalfall keine Politik bitte

melden

um 20:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich kenne nur eine Definition von Kuturkampf oder auch mehrere in dem Zusammenhang.
Ich bin Teil der 68er Bewegung.
Na ja, "ich will für Quatsch nicht zahlen" ist kein Kulturkampf...sondern eine freie Willensäußerung.

1x zitiertmelden

um 20:18
Übersicht mit KI
Der Wunsch nach Kunst als reinem Eskapismus ohne politische Aufladung oder moralische Agenda ist ein völlig legitimes und weitverbreitetes Bedürfnis. Vielen Menschen geht es dabei schlicht um Schönheit, handwerkliches Können und emotionale Entspannung, abseits gesellschaftlicher Debatten.

Monopol | Magazin für Kunst und Leben
+2
Es gibt hervorragende Orte und Plattformen, um gezielt nach solcher Kunst zu suchen oder sich inspirieren zu lassen:
Klassische Kunst & Landschaftsmalerei: Museen wie die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden oder die Alte Nationalgalerie in Berlin bieten Zugang zu Epochen (wie der Romantik oder den Niederländischen Meistern), deren Fokus primär auf Natur, Mythologie oder reinem visuellen Genuss liegt.
Plattformen für visuelle Kunst: Auf kuratierten Seiten wie Artmajeur oder Saatchi Art können Sie gezielt nach Stilrichtungen wie "Impressionismus", "Surrealismus" oder "Landschaft" filtern und so Werke finden, die frei von politischer Aufladung sind.
Fokus auf Handwerk & Ästhetik: Fotografie-Ausstellungen, abstrakter Expressionismus oder Genres wie Stilleben und Wildlife-Art konzentrieren sich fast ausschließlich auf Form, Farbe und die reine Beobachtung der Welt.
Quelle: KI
Ich stehe auf Schauspiel und Oper.

1x zitiertmelden

um 21:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich stehe auf Schauspiel
Ja.... das habe ich schon hinreichend bemerkt. Soweit so Krypto.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ich will für Quatsch nicht zahlen" ist kein Kulturkampf...
Ist es auch nicht, zu einen Kampf gehören mindestens zwei.
Vieles spielt sich halt nur in Köpfen mancher Thread Teilnehmer ab.

Ich lach mir echt den Arsch ab.... der Kulturkampf von "alten weissen Männern" vs. "Umweltsau Rentner TV".
Da kommt halt auch nicht jeder drauf, und das sollte man halt auch honorieren.
Hut ab :merle:

Ich zb. will es nicht abschaffen, ich will das mein Schutzgeld gesenkt wird. Punkt.

Oder ich will was haben für mein Geld :|

Das hat weniger mit der hier viel besungenen Afd zu tun als ein Bitburger 0,0 mit einer Alkoholvergiftung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Abzocker fordern Rundfunkbeiträge ein
Politik, 7 Beiträge, am 04.04.2013 von betav
Chefheizer am 26.03.2013
7
am 04.04.2013 »
von betav
Politik: Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?
Politik, 47 Beiträge, am 20.09.2006 von Prometheus
vampirox am 13.09.2006, Seite: 1 2 3
47
am 20.09.2006 »
Politik: Reform der GEZ
Politik, 217 Beiträge, am 02.09.2015 von Nevrion
Ashert001 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 02.09.2015 »
Politik: Rundfunkgebühren für alle
Politik, 55 Beiträge, am 04.01.2013 von Mephi
Mephi am 10.07.2010, Seite: 1 2 3