Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.09.2022 um 18:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Queen gab's umsonst (oder :ask:
don't know, aber die 50 Mann Dienstreise wird locker ne Mille schlucken, zumal die BBC ALLE Kameraeinstellungen geshared hat. Es wäre garnicht nötig gewesen für paar O-Töne dort 50 Mann hinzuschicken.

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.09.2022 um 19:58
@Nemon
Hier ein paar Erklärungen der doppelten Übertragung ( 18h insgesamt) unglaublich, soll angeblich eine Ausnahme sein.

https://www.rnd.de/medien/queen-beerdigung-im-tv-warum-ard-und-zdf-parallel-uebertragen-XLN6OSPMVJCRDH3UWK6X47HDKQ.html?outputType=valid_amp

50 offizielle Berichterstatter alleine von den ÖR? Logisch und nachvollziehbar. Der Sarg von oben, der Sarg von der Seite, der König trauernd, der König Händeschüttelnd, Westminster von oben, Blumen aus der Nähe, Herr Macon plus Gattin mit sneakern am Fuß, Herr Biden ganz hinten in der Kathedrale. Harry mit Meghan, Harry neben William, die Sargträger in Bewegung, Camilla im Interview, die Bienen des Buckingham Palast, der Brief auf dem Sarg, eine weinende Mini Prinzessin.16 h Wartezeit in der Schlange zum Tschüss sagen. Und du fragst, warum da 50 Leute dringend hindüsen müssen? Einer alleine könnte den Ü70 TV Zuschauern, die an einem ordinären Montag Zeit tagesfreizeit haben, diesen Eindruck der pompösen Beerdigung einer Mitte neunzig jährigen Monarchin nicht vermitteln.
50x Anreise , 50 x Hotel , 50 x Tränendrüse 24/7 .
Das können nur die Adelsexoerten von ARD und co. Davon können Sie jetzt noch monatelang zehren und ihre Programme strecken. Sozusagen Trauer auf Vorrat und Jahresrückblicke und zdf Mediatheken sind auch gesichert.
Die Menschen, vor allem die alten, brauchen auch mal was nettes wie Krone und Adel. Das lenkt so schön ab von Energiekrise, Krieg Existenzängste und hässlichen Erinnerungen an die Pandemie. Good Save the King und den ÖR noch viele Royale Ereignisse.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.09.2022 um 19:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es wäre garnicht nötig gewesen für paar O-Töne dort 50 Mann hinzuschicken.
''Nötig'' setzt voraus dass es dabei um die Erreichung eines übergeordneten Ziels geht. Das ist aber gar nicht der Fall: die Dienstreise für 50 Personen ist der Zweck, nicht das Mittel. Das ist doch nur noch Bespaßung, Selbstbeweihräucherung und Lebenslaufpornografie für selbsterklärte gesellschaftliche Eliten. ''Du bist nur wer wenn du da dabeigewesen bist'', sonst nichts.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.09.2022 um 20:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Menschen, vor allem die alten, brauchen auch mal was nettes wie Krone und Adel.
Aber, wie hier schon besprochen, die bekommen doch vom neuen ARD-Chef schon den Schlager garantiert. Ist ja vergleichbar mit Adel. Nur dass die Generation, die Deutschland wieder aufgebaut hat, nach wie vor bereits verstorben ist. Indes die Queen — ja die gehörte so gerade noch zu dieser Generation :trollking:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.09.2022 um 20:18
Was mich geärgert hat, wiedermal, war die Unkenntnis in Details zum Begräbnis.

Der Leichenwagen, ein deutsches Modell, fällt auf durch die extrem hohen Scheiben:


Screenshot 20220920 201616Original anzeigen (0,6 MB)

Im ÖRR sagte man: extra große Scheiben damit auch jeder den Sarg sehen kann.

Tatsächlich sind solche hohen Scheiben nur in Fahrzeugen für England drin, weil deren Fahrer und Personal oft sehr hohe Hüte tragen. Das ist ein extrem interessantes Detail und das spricht irgendwie für den ÖRR, zumindest ARD und ZDF, schnell hingehuscht, macht schon Sinn.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.09.2022 um 20:24
@Nemon
Aber der feine Unterschied zwischen den Hochwohlgeborenen in UK und den Schlagerbarden hierzulande- die feinen Herrschaften versuchen nicht zu singen, benutzen kein Akkordeon, und rauben Dir nicht den Schlaf. Sie verstopfen nicht inflationär die 20 Uhr 15 Sendeplätze am Sonnabend. Sie machen keine Eurovisions Wettbewerbe, reiten lautlos, haben selten Toupets am Kopf und wenn sie jemals sprechen, dann wenigstens nicht deutsch.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.09.2022 um 20:27
@calligraphie
Vorsicht! Bin kurz davor, ein paar singende Lords zu recherchieren 🤣
@FlamingO


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.09.2022 um 20:59
@Nemon
Die Queen hat einige der Musiker in den Adelsstand erhoben „ Sir Elton John“ Mick Jagger, Bob Geldof, Ringo Starr, Eric Clapton, Bono usw. Aber Schlagersänger? Gibts überhaupt ne britische Schlagerszene?
Aber gut, die Briten schaffen ja auch ihre britischen GEZ Gebühren ab.
Habe heute irgendwo im Radio gehört, dass der britische Steuerzahler für den ganzen Trauertrubel aufkommen musste. Meinst du unsere TV Sender mussten irgendwas bezahlen für die Übertragungsrechte?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.09.2022 um 21:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meinst du unsere TV Sender mussten irgendwas bezahlen für die Übertragungsrechte?
Deshalb meine Frage, ob die Queen umsonst war. Aber nein, ich kann es mir kaum vorstellen. Wer wäre der Rechteinhaber, wer der Vermarkter?
Aber so viel ist klar: Wenn, dann gehörte das Begräbnis einem russischen Oligarchen mit Sitz in London und das Geld wäre in der Schweiz und Katar gelandet :lolcry:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2022 um 14:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Leichenwagen, ein deutsches Modell, fällt auf durch die extrem hohen Scheiben:
der leichenwagen auf dem foto ist kein deutsches model...das ist ein jaguar und die sind jetzt indisch. :P


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2022 um 14:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Vorsicht! Bin kurz davor, ein paar singende Lords zu recherchieren 🤣
@FlamingO
In der Gesangsbranche benennt man sich ja gerne royal - The Lords, The Kings, Queen, Die Prinzen ...

Spoiler https://www.youtube.com/watch?v=zKToa-8O7qk (Video: The Lords ,,Gloryland 1966)

Zu dem Auto, es wussten zuerst die Deutschen: Fährt der alte Lord fort, fährt er nur im Ford fort.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2022 um 16:31
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:der leichenwagen auf dem foto ist kein deutsches model...das ist ein jaguar und die sind jetzt indisch.
angeblich nicht:
Mercedes der E-Klasse W 212,
aus dem deutschen Hause Binz.
Ich habe ob der Hecklichter jetzt wo du es sagst auch so meine Zweifel.
Möglicherweise war nur der erste Transportwagen vor paar Tagen ein Binz.

Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.heidelberg24.de/baden-wuerttemberg/laendle-leichenwagen-queen-elisabeth-stuttgart-lorch-fahrzeug-form-91795972.amp.html


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2022 um 16:40
@behind_eyes
Der Binz H2 wurde nur in Schottland genutzt, desweiteren ist Binz International Teil von Woodall-Nicolson.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2022 um 16:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:angeblich nicht:
Das ist ein Jaguar. Ohne wenn und aber. Außer beim ÖRR ist man der Meinung Mercedes klebt einen Jaguar auf ihre Heckklappen. Was ich nicht ausschließen möchte. Also das es Personen beim ÖRR gibt, die das denken.

DAS ist das besagte Auto. Eindeutig ein Jaguar!

https://www.stern.de/amp/kultur/queen-elizabeth-ii---leichenwagen-der-monarchin-mit-blumen-uebersaet-32741292.html


DAS ist besagter Benz.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.firma-aus-lorch-leichenwagen-made-in-schwaben-fuer-die-queen.b2d8b8ca-f58c-47bf-a801-66367b5dcf94.html

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/gallery.queen-elizabeth-ii-king-charles-iii-laeuft-in-edinburgh-hinter-sarg.15d5097b-643a-4c1f-a7cc-001678a78496.html

Schon auf diesen Fotos erkennt man die anderen Rückleuchten. Ansonsten einfach mal besagtes Modell
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mercedes der E-Klasse W 212
googlen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2022 um 16:48
@V8Turbo
Jep, so isses.
Dennoch vermisste ich die bei Binz erwähnte Besonderheit der englischen Leichenwagen (hoch wegen Hüte) und nicht die noob Erklärung (hoch weil gut gucken).


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2022 um 17:37
@behind_eyes
Die englischen/britischen Leichenwagen sind weniger wegen irgendwelcher "Hüte" so hoch, sondern eher wegen der Transportposition auf Höhe der Seitenlinie um den Sarg möglichst offen und mit Bukett zu zeigen. Beim Binz H2 hat man durch den Höhenverstellbaren Sargboden (in Deutschland für den 2 Sargtransport gedacht) eine ähnliche "Optik". Bei älteren italienischen Leichenwagen sieht es ähnlich aus, allerdings wurden dort die Scheiben trotz Hochdach zusätzlich noch nach unten verlängert.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2022 um 17:58
@de-Ox
mag sein, die Aussage kam aber vom Hersteller Binz.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.09.2022 um 21:11
Beim BR sind über 50 % der Ausgaben nicht mehr nachvollziehbar ausserdem fehlen dem Sender in Zukunft eine knappe halbe Milliarde Euro für Pensionszahlungen, wie der bayerische Rechnungshof herausfand.

FOCUS Online: Beim BR ist „mehr als jeder zweite Euro nicht nachvollziehbar“.
https://www.focus.de/politik/deutschland/bericht-des-obersten-rechnungshofs-neuer-sparkurs-beim-br-ist-mehr-als-jeder-zweite-euro-nicht-nachvollziehbar_id_152296161.html


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.09.2022 um 21:44
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:FOCUS Online: Beim BR ist „mehr als jeder zweite Euro nicht nachvollziehbar“.
Ein Lehrstück in Sachen ''Lügen indem man die Wahrheit spricht''. Im Text findet sich die Passage:
Das knallharte Fazit im ORH-Bericht : „2020 war in der Kostenrechnung bei mehr als jedem zweiten Euro nicht nachvollziehbar, wofür er verausgabt wurde“.

Das liege vor allem daran, dass der BR „seit Einführung einer Teilkostenrechnung 2016 weitgehend auf Umlagen und Verteilung der Gemeinkosten“ verzichtet.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/bericht-des-obersten-rechnungshofs-neuer-sparkurs-beim-br-ist-mehr-als-jeder-zweite-euro-nicht-nachvollziehbar_id_152296161.html

Das relativiert die Ursprungsaussage doch erheblich - denn damit ist das kein tatsächliches Abrechnungsproblem, sondern ein Problem der Buchhaltungsphilosophie. Das versteht aber der Durchschnittsleser nicht, weil das ein ziemliches Spezialthema ist.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

02.10.2022 um 13:55
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/medien-fernsehen-rundfunk-skandal-affaere-ard-rbb-ndr-fall-patricia-schlesinger-oeffentlich-rechtliche-sender-mitarbeiter-redakteure-journalisten-beklagen-politische-gaengelung-einflussnahme-li.260678
Der Anrufer ist Redakteur beim öffentlich-rechtlichen Norddeutschen Rundfunk (NDR). Er beklagt wie viele seit Jahren, dass in den Sendern die journalistische Arbeit von politischen Interessen beeinträchtigt wird. Auch beim RBB, dem WDR und dem Deutschlandfunk bestätigen Journalisten, dass massiv Einfluss auf die Berichterstattung ausgeübt werde
Soso ..... Massiver Einfluss auf die Berichterstattung wurde also genommen.

Dann kann man die Mär vom Neutralen Öffentlichen Rundfunk auch da hin treiben lassen wo sie auch hingehört.... Ganz weit raus ins Lalaland.


Anzeige

melden