Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.09.2022 um 20:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Whaaat? :lolcry:
Sie lieben ihre Umweltsäule halt..... Die Fragen nicht nach und bezahlen, easy Money.

Youtube: Der WDR Kinderchor singt „Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau“
Der WDR Kinderchor singt „Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.09.2022 um 20:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sie lieben ihre Umweltsäule halt..... Die Fragen nicht nach und bezahlen, easy Money.
Man kann jetzt sehr viele verschiedene Dinge zum zitierten Statement sagen.
Eine richtige Aussage dabei wäre wohl auch, dass die schräge Argumentation von Gniffke überhaupt nicht greift.

Wenn ich mir jetzt mal Königin Helene rauspicke - hat die ein überaltertes Publikum? Oder Kiewel und Mross? Okay, einige ältere Fans wissen noch gar nicht, was eine Fernbedienung ist und haben seit 30 Jahren nur ARD oder ZDF laufen. Jedenfalls würde ich die Generationen des Wiederaufbaus mal so einordnen, dass die 1950 irgendwas zwischen 20 und 50 gewesen sein müssen. Das heißt, die sind heute irgendwas zwischen 90 und 120 :D

Dann ging es aber auch allmählich schon los mit der Generation Rockpalast.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.09.2022 um 21:02
@Nemon
Was das alter angeht.... Da ist dem ÖR halt auch iwie nichts zu Schade.
Gerade in stürmischen Zeiten wie diesen halten die sich wahrscheinlich an jeden Fels fest.

Neben all den Kram der so in letzter Zeit gelaufen ist ... Bringen ein paar Flaschen Wein den ÖR ins wanken.

Die "vierte Säule der Demokratie" ist korrupt af und durchsetzt von Vetternwirtschaft und jetzt wissen es alle.

Das ist ja schöne daran, noch vor kurzen war Kritik am ÖR ein Sakrileg :'D

Zuerst kam das man ja einfach nur dumm ist, und nicht verstehen würde warum der ÖR mehr Geld brauch ...

Danach kam die obligatorische Nazikeule.... recht abgestumpft... Oldy but goldy.

Danach kam der Überbringer, wenn man nicht super gerne für das Traumschiff bezahlt ist man auf einer Stufe mit Coronaleugnern und 5G Spinnern. :'D

Ich hab mir wirklich den Arsch abgelacht als die ersten Bling Bling Vorwürfe vom Business Insider ans Tageslicht gezerrt wurden.

12176
https://gifs.alphacoders.com/favorite-galleries/12257

Aber um zurück zu kommen, die müssen jetzt jedes Floß nutzen um der Sache noch zu entkommen, ich frage mich auch wann die Ratten das sinkende Schiff verlassen.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.09.2022 um 08:50
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ich frage mich auch wann die Ratten das sinkende Schiff verlassen.
Ja!
Für gewöhnlich warten die Rattenfänger da schon drauf!


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.09.2022 um 08:52
Bevor das ein wenig in den Abgrund rutscht, es gab ein Geständnis im Fall Udo Foht.
Der 71-Jährige gab zu, sich in mehreren Fällen Summen im fünfstelligen Bereich als Darlehen für MDR-Produktionen geliehen zu haben. Dabei habe er gewusst, dass er die Beträge nicht rechtzeitig zurückzahlen kann. Das Geld bekam er unter anderem von Firmen und Managern der Schlagerszene. Dafür habe er seine Position als MDR-Unterhaltungschef verwendet und so auch seine Pflichten gegenüber dem Sender verletzt.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/prozess-udo-foht-skandal-gestaendniss-100.html


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.09.2022 um 09:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja!
Was, ja? :D

Rattenfänger..... Wieder die alte Leier? Wirklich?
Rattenfänger
1Bedeutung: Agitator
ScharfmacherHetzerVolksverhetzer
2Bedeutung: Volksverführer
RattenfängerVolksverhetzer
https://synonyme.woxikon.de/synonyme/volksverhetzer.php



Naja..... Schuster bleib bei deinen Leisten, @eckhart :D

Bricht gerade wieder die Demokratie zusammen?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.09.2022 um 11:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Naja..... Schuster bleib bei deinen Leisten, @eckhart :D
Ich bleib ja schon bei meinem ÖR
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bricht gerade wieder die Demokratie zusammen?
Die Demokratie zuletzt, die Demokratie ist das Älteste und erprobteste auf der Welt!


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.09.2022 um 11:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Demokratie zuletzt
Nunja... die Demokratie scheint aber schon hier und da nicht mehr voll umfänglich im ÖR Sumpf zu funktionieren.... liest man Markwort im Focus.

https://www.focus.de/politik/meinung/helmut-markworts-tagebuch-wie-ein-rundfunkrat-bei-seinen-kontrollversuchen-ausgebremst-wird_id_143512511.html


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.09.2022 um 11:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nunja... die Demokratie scheint aber schon hier und da nicht mehr voll umfänglich im ÖR Sumpf zu funktionieren.... liest man Markwort im Focus.
Im Framing taucht die Demokratie sowieso selten auf!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.09.2022 um 11:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bleib ja schon bei meinem ÖR
Joa.... Hab ich gemerkt, astrein reagiert.

Genau wie das Framingmanual es vorschreibt.
Wenigstens wird es jetzt wieder lustig und die haben die Gebührenkohle nicht umsonst ausgegebenen :Y:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.09.2022 um 15:31
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Zuerst kam das man ja einfach nur dumm ist, und nicht verstehen würde warum der ÖR mehr Geld brauch ...

Danach kam die obligatorische Nazikeule.... recht abgestumpft... Oldy but goldy.

Danach kam der Überbringer, wenn man nicht super gerne für das Traumschiff bezahlt ist man auf einer Stufe mit Coronaleugnern und 5G Spinnern. :'D

Ich hab mir wirklich den Arsch abgelacht als die ersten Bling Bling Vorwürfe vom Business Insider ans Tageslicht gezerrt wurden.
So wie ich es verstanden habe, ist es auch gar nicht möglich für den ÖR von rechtsextremen Gruppen beleidigt zu werden. Das ist ähnlich wie bei Rassismus. Gruppen mit weniger Macht können nicht böse sein. Sie können daher auch nicht rechtsextrem sein. Da rechtsextrem ähnlich wie rassistisch eine negative Eigenschaft ist.

(Der Link ist von einer öffentlich rechtlichen Seite)
https://www.deutschlandfunk.de/identitaeten-7-7-warum-weisse-menschen-so-gerne-gleich-sind-100.html

Zusammenfassend kann man sagen ÖR können keine Opfer von Diskriminierung sein, da ihnen immer eine Machtposition zugeschrieben wird.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.09.2022 um 12:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Und dies sagt er zu den ÖR als Motor und Geldmaschine des deutschen Schlagers:
Gniffke versprach zudem, er werde „mit Zähnen und Klauen“ auch Volksmusiksendungen verteidigen, weil sie von älteren Menschen nachgefragt würden, die nach dem Zweiten Weltkrieg Deutschland wieder aufgebaut hätten. Sein persönlicher Geschmack spiele dabei keine Rolle.
Whaaat? :lolcry:
@Nemon

Danke für dieses wundervolle indirekte Zitat.

Überlegen wir mal gemeinsam: Wer hat denn Deutschland wieder aufgebaut? Die müssten doch in den Jahren 1946-48 so zwischen 20 und 40 Jahre alt gewesen sein, wir reden also von den Jahrgängen 1906-1926.

Wie viele sind das denn?

Aber schön, dass er ehrlich mit dem Zielpublikum ist: Altersgruppe 96-116.

Und die wenigen, die ich in der Altersgruppe kenne, legen gar keinen Wert auf Florian Silbereisen, die Klötentaler Bimmelbuam, die Ingolfheimer Inzester oder die Kastelruther Spatzen.

Die eigentliche Zielgruppe ist also nicht nur Ü96, sondern dazu noch so dement oder gehbehindert, dass die nicht eigenständig umschalten können.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.09.2022 um 12:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Überlegen wir mal gemeinsam
Ja, du hast also meine Ausführungen bestätigt ;)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.09.2022 um 14:59
Zitat von NemonNemon schrieb am 10.09.2022:Gniffke versprach zudem, er werde „mit Zähnen und Klauen“ auch Volksmusiksendungen verteidigen, weil sie von älteren Menschen nachgefragt würden, die nach dem Zweiten Weltkrieg Deutschland wieder aufgebaut hätten. Sein persönlicher Geschmack spiele dabei keine Rolle.
Haben die irgendwo aufgeschrieben was nachgefragt wird?

Ich will nämlich schon seit langem mehr Mystery im ÖR. Es wäre interessant wie oft das nachgefragt wird.

Ich verstehe aber nicht warum man es nicht so machen kann, dass man ähnlich wie Spotify oder youtube einfach ein paar Volkslieder hochläd, die die alten Leute dann immer anschauen können. Es muss ja auch kein lineares Fernsehen sein. Die haben ja jetzt auch eine Mediathek. Teure Sendungen braucht man dabei gar nicht.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.09.2022 um 13:46
@blueavian
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich will nämlich schon seit langem mehr Mystery im ÖR. Es wäre interessant wie oft das nachgefragt wird.
Also da wird doch Einiges geboten, ganz besonders in der letzten Zeit.

Wie kommt das extrem teure Parkett unbemerkt auf den Boden der Chefetage?
Wie kommen freinds & family von Frau Schlesinger an hochdotierte Aufträge?
Warum ist ein Abendessen zu Hause gebührenfinanziert?
Gab es ein Gespenst, das NDR Mitarbeiter unter Druck gesetzt hatte?
Hat Tom Buhrow wirklich gar nichts geahnt?
Wie schaffen es Menschen, die weit über 100 sind (die, die da Land wieder aufgebaut hatten) Volksmusiksendungen zu schauen?
Ist der ganze Zirkus wirklich so viele Gebühren wert?

Das alleine wären 12 Staffel Galileo Mystery.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.09.2022 um 12:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also da wird doch Einiges geboten, ganz besonders in der letzten Zeit.
Na ich werde mal schauen. Ich muss aber auch sagen dass ich von ÖR fast nichts schaue bis auf Mailab oder sowas, deswegen bekomm ich sowas nicht mit, wenn sie das jetzt wirklich mal geändert haben. Danke für den Tipp.

Die könnten mal Allmy :allmy: finanzieren. Ich denke dem würde jeder hier zustimmen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie kommt das extrem teure Parkett unbemerkt auf den Boden der Chefetage?
Wie kommen freinds & family von Frau Schlesinger an hochdotierte Aufträge?
Warum ist ein Abendessen zu Hause gebührenfinanziert?
Gab es ein Gespenst, das NDR Mitarbeiter unter Druck gesetzt hatte?
Hat Tom Buhrow wirklich gar nichts geahnt?
Wie schaffen es Menschen, die weit über 100 sind (die, die da Land wieder aufgebaut hatten) Volksmusiksendungen zu schauen?
Ist der ganze Zirkus wirklich so viele Gebühren wert?
Gute Fragen. Irgendwie sind die ganzen Kritiker meistens außerhalb des ÖR bei Bild, Spiegel etc., obwohl die gar kein Geld vom ÖR topf bekommen. Das ist eben das Problem wenn man keine Gewaltenteilung hat. Dann tanzen die einem auf der Nase rum.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.09.2022 um 13:51
Ein Problem ist auch das vieles auf Clickbait beruht und reißerischen Überschriften. Deswegen kommen dann so Beiträge zustande wie der Beitrag von Funk der Gamern Sexismus unterstellt, der aber komplett gefaked war.

So wie ich das hier verstanden habe ist die Aufgabe vom ÖR von diesen reißerischen Überschriften wegzukommen und neutral zu berichten. Das gibt aber dann weniger Clicks oder Einschaltquoten. Wenn eben der ÖRR selbst nicht unter dem Prinzip berichtet, da auch sie von Einschaltquoten abhängig sind, bringt das natürlich nichts.

Generell bin ich aber dafür dass man alle Medien finanziert damit die Medien als Gemeinschaft nicht mehr auf reißerische Überschriften angewiesen sind, dafür könnte man dann an der Unterhaltung sparen.

Besser wäre es aber die Bevölkerung zu überzeugen, dass man reißerische Artikel einfach nicht anklickt oder bei reißerischen Medien einfach nicht einschaltet und diese Medien meidet.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.09.2022 um 10:16
Ich bin kein Fan von Christian Lindner. Aber die Kritik an der Übertragung des Queen-Begräbnisses scheint mir berechtigt (zumal z. B. n-tv und WELT auch mit dabei waren. Es gab ja kaum noch was anderes zu sehen - außer den 24/7 Nazi-Dokus und Männer mit Bärten, die in Alaskas Wildnis gefährliche Dinge machen).
Nach seinem Vorschlag, einen freiwilligen Gehälterdeckel unterhalb der Einkünfte des Bundeskanzlers für das Spitzenpersonal bei den Öffentlich-Rechtlichen einzuführen, hat Bundesfinanzminister Christian Lindner jetzt nachgelegt. In einem Gespräch mit unserer Zeitung forderte der FDP-Vorsitzende, die Rundfunkgebühren einzufrieren. „Dass ARD, ZDF und Phoenix live und parallel vom Begräbnis der Queen aus London senden und mit jeweils eigenem Personal in London sind, belegt anschaulich, dass es erhebliches Einsparpotenzial gibt“, merkte Lindner als Beispiel aus diesen Tagen an.

ARD und ZDF haben für die Berichterstattung zum Queen-Begräbnis insgesamt rund 50 Mitarbeiter aus Deutschland nach London geschickt, um gleichzeitig über die Geschehnisse zu senden. Für gewöhnlich findet die Berichterstattung zu royalen Anlässen zwischen der ARD und dem ZDF im Wechsel statt. Auch zuvor sorgte der große Personalaufwand der Öffentlich-Rechtlichen bereits für Gesprächsstoff, als 58 Redakteure für den CDU-Parteitag in Hannover vor Ort waren.
Quelle: https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/fdp-chef-christian-lindner-fordert-deckelung-von-rundfunkgebuehren-43210611

Im Originaltext ist dieser NOZ-Artikel verlinkt, der leider zu einer Bezahlschranke führt:
Beerdigung der Queen im TV: Darum berichten ARD und ZDF parallel
Vielleicht weiß ja wer einen anderen Artikel, der das erklärt ...


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.09.2022 um 17:13
@Nemon
das ist derselbe Schwachsinn wie mit 2 ÖRR Sendern an ein und diesselbe Skischanze zu reisen ans andere Ende der Welt. Sachlich nicht mehr begründbar.
Oder 2x Bundesliga.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.09.2022 um 17:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:das ist derselbe Schwachsinn wie mit 2 ÖRR Sendern an ein und diesselbe Skischanze zu reisen ans andere Ende der Welt. Sachlich nicht mehr begründbar.
Oder 2x Bundesliga.
Nicht ganz. Die Queen gab's umsonst (oder :ask: ) Die Sportrechte sind hingegen richtig teuer ;)


Anzeige

1x zitiertmelden