Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 18:18
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du bist ja ein richtig beinharter Neoliberaler...
Ich bin das was dieser Staat aus mir macht, ein leistungsorientierter Arbeitnehmer der seine Effizienz ständig steigern will um seinen Arbeitsplatz nich zu verlieren.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:wir sourcen auch deine Arbeit out,wir setzen an wo die Schwachsinnsvorschläge herkommen
Aber da seid ihr doch längst dabei. Rate mal wer mich auf diese Ideen gebracht hat. Meine Help-Desk habt ihr doch gerade nach Pune ausgelagert. Wo liegt das eigentlich?

Warum soll also nich auch mal Frau Rakers von da in 'nen Sari eingewickelt zu 25% ihres bisherigen Gehaltes die Tagesschau moderieren. Steht ihr sowie besser als dieser ARD-Kleiderkammerfummel den sie immer auftragen muss. Wer hat denn den blos zuletzt angehabt. Lass mich mal raten, Lisa Fitz?

Liebe Intendanten von ARD und ZDF, wenn ihr meine Vorschläge umsetzt dann dient ihr dem Steuerzahler und ich bin sicher, eure Boni schießen durch die Decke. Also traut euch. Ihr werdet Mediengeschichte schreiben. :)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 18:36
@greenkeeper
Pune...liegt nicht weit von Mumbay,Westindien
Aber das ist nicht der Staat der dich zum Effiziensmonster tuned,das bist du selbst.Bis du irgendwann zusammenklappst.
Aber du glaubst ja offenbar an die Segnungen des Kapitalismus,sonst würdest du das Spiel nicht mitspielen...aus dem ich schon vor Jahren ausgestiegen bin


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 18:41
@greenkeeper
Aber ich denke solange du noch Zeit hast hier zu posten,hast du wirklich nur ein paar dekadente Luxusprobleme.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 19:08
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aber das ist nicht der Staat der dich zum Effiziensmonster tuned,das bist du selbst.Bis du irgendwann zusammenklappst.
Der Staat zwingt mich dazu, damit ich meinen Lebensstandard halten kann, denn ich habe es gerne warm und kuschelig und möchte noch nich unter Brücken schlafen müssen. Und die Staatsmedien erklären mir jeden Tag wie toll doch das System und vor allem die Regierung samt ihre "Blockparteien" sind, von Ausnahmen mal abgesehen.

Was liegt denn da näher als gerade eben diese Staatsmedien mal einer kapitalistischen Effizienzprüfung zu unterziehen und diese sich selbst feiernde Elite mal eine Strukturreform globalen Ausmaßes kosten zu lassen, wie sie vielen Industriearbeitern bevorsteht? Meiner Meinung nach nichts!

Was glaubst du warum Frau Merkel uns das Breitbandnetz verspricht und dabei sogar gewillt is "Neuland" zu betreten? Damit wir beide besser Chatten können? Ganz sicher nich.

Damit es zukünftig nur noch Videokonferenzen zwischen Management, Vertrieb und Produktion gibt, wobei die Produktion dann eben z.B. in Westindien stattfindet, das Management in Panama residiert und der Vertrieb weltweit herumgescheucht werden kann. Aber das is ja einem Aussteiger wie Dir scheinbar egal. Lieber genießt du den Tag und verteidigst das Staatsfernsehen als würdest du dort deine Brötchen verdienen. :(

Gruß greenkeeper


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 19:09
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aber ich denke solange du noch Zeit hast hier zu posten,hast du wirklich nur ein paar dekadente Luxusprobleme.
Denk was du willst, ich mach es ebenso.

Gruß greenkeeper


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 19:28
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aber du glaubst ja offenbar an die Segnungen des Kapitalismus,sonst würdest du das Spiel nicht mitspielen...aus dem ich schon vor Jahren ausgestiegen bin
Wer finanziert denn dein Aussteigerleben?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 19:38
@alphaC
Du...ist mir aber eigentlich schnurzpiepe...nur weil meine Arbeit nicht kapitalistisch verwertet werden kann heisst das noch lange nicht das ich nichts tue.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 19:43
@Warhead
Du lebst also auf Kosten von denen, die durch ihre tägliche Arbeit ihren Teil zum Allgemeinwesen beisteuern.
Meinst aber, dass Du dich durch diese Art dem Kapitalismus widersetzt?
Alles klar. :)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 19:45
Ich denke Geld für nichts, sprich minimaler Einsatz mit maximalen Gewinn (Lebensunterhalt und warme Bude) - ist das Höchste der kapitalistischen Gefühlen...und diese Leute pochen mehr auf soziale Einstellung und Solidarität.

Nachtrag: und im Fernseher soll bitteschön was Niveauvolles und Gscheides laufen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 20:04
Und was hat das mit gez zu tun? Oder gibts die Neiddebatte hier (keine arbeit auf Kosten anderer) bei den Erben auch oder den ganzen Fussballexperten, die für 1 mio €/a 10 Spiele kommentieren?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 20:12
@nickellodeon
Alles im Auge des Betrachters - Neid ist es nicht.
Es ist schon interessant wie einer der sich anscheinend nicht als Geber an der Gesellschaft beteiligt der Meinung ist das Geber auch anderen Nehmern, die es noch bunter treiben, bedingungslos Geld geben sollten.
Ja, das leuchtet mir ein, es ist sooo fair und deswegen darf nicht mal meckern.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 20:48
@Abahatschi
Ich hab keine Glotze,vor die Wahl gestellt zwischen totaler Vernerdung und Freiheit hab ich die Konsequenzen gezogen.
Radio hab ich,aber als Hartzempfänger muss ich kein GEZ zahlen.
Ich kann doch auch nichts dafür das ihr euch in eurem Leistungswahn sonnen wollt und die Arbeit macht für die man früher drei Leute hatte...ich überlass euch diesen Platz an der Sonne,ist schliesslich das einzige was ihr habt...roboten und konsumieren.
Ich hab neulich ein nagelneues Rennrad im Wald gefunden,drei Monate stand das da rum bis ich mich bequemte das zu holen.
Ich geh hinterm Bioladen containern und find neben Altkleidercontainern nagelneue Designersakkos von Kenzo und Hermes...wozu soll ich also arbeiten??


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 21:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich kann doch auch nichts dafür das ihr euch in eurem Leistungswahn sonnen wollt und die Arbeit macht für die man früher drei Leute hatte...ich überlass euch diesen Platz an der Sonne,ist schliesslich das einzige was ihr habt...roboten und konsumieren.
Selten so etwas dreistes gelesen.
Deine Wohnung und dein Einkommen lässt Du dir aber schön finanzieren.
Von den Leuten, über die Du dich hier lächerlich machst.
Solchen Leuten wie dir, müsste man wirklich jede Unterstützung streichen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 21:24
@alphaC
Wieso...ich arbeite doch,kann ich doch nichts für das euch Arbeit im Umweltschutzbereich und Flüchtlingsarbeit nichts wert ist.
Oder meinst du Krötenfangzäune installieren sich selber??
Du bist dreist,weil du meinst definieren zu können wessen Arbeit lohnenswert ist und wer für vogelfrei erklärt wird


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 21:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso...ich arbeite doch,kann ich doch nichts für das euch Arbeit im Umweltschutzbereich und Flüchtlingsarbeit nichts wert ist.
Oder meinst du Krötenfangzäune installieren sich selber??
Was Du Arbeit nennst, machen hunderttausende Tierschützer nach Feierabend, oder am Wochenende.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du bist dreist,weil du meinst definieren zu können wessen Arbeit lohnenswert ist und wer für vogelfrei erklärt wird
Nein, Du bist dreist, weil Du dich auf Kosten anderer aushalten lässt.
Willentlich und mit Vorsatz.
Und machst Dich dann auch noch über die Leute lächerlich, die deine Wohnung und dein Leben finanzieren.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 22:17
@Warhead
Ach, der Sinn von Arbeit ist doch man seinen Lebensunterhalt verdient...soll ich auch ALGII beantragen und allen Gebern vorwerfen "Sofatester werden unterbezahlt" und deswegen macht das System so Sinn..egal da kommen wir nicht weiter, mußt Du wissen. Ich bin der Meinung ein stressiger Job ist immer noch besser als das Diktat der Bundesagentur.

Zum Thema, Spiegel zu Politik und ZDF, unterstreicht ein bißchen meine Meinung:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zdf-ein-regierungssender-kontrolliertes-fernsehen-kolumne-a-1086658.html

PS: wenn Du keinen Fernseher hast, woher kannst Du einschätzen worüber wir hier schreiben? ;)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 22:18
@alphaC
Na und...mach was dagegen...die ganzen erbenden Parasiten die ihre Milliarden ins OIffshore schaffen und nue einen Finger gerührt haben...obwohl sie immer von harter Arbeit reden...lachen dir schallend ins Gesicht


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 22:22
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Na und...mach was dagegen..
Also wenn ich dich so lese, kann ich kaum glauben, dass Du die Pubertät schon hinter dir hast.
Von daher ist die Konversation mit dir auch schon beendet.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 22:24
@Abahatschi
Ich hab ADHS...ich bin nicht mehr vermittelbar,mein Zeitmanagment ist unter aller Sau und Hirarchien kümmern mich nicht,ausserdem hab ich soviel zu tun,ich hab gar keine Zeit um zu arbeiten.Und einen hochbegabten,arroganten Besserwisser will eh keiner beschäftigten...sorry ich bin zu gut für eure Arbeitsgesellschaft


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.04.2016 um 22:27
@alphaC
Welche Konversation...du meinst dein leeres Gefase vom Leistungsfetisch...das ist auch nur einer der vielen Werbesprüche des Kapitalismus


Anzeige

melden