Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

13.05.2006 um 14:46
@wumbor

Ich glaub du kannst nicht mal deine Muttersprache verstehen. DerSatz
"So was dummes aber auch das ihr Nazis habt" sagt aus das eure Gesellschaft Nazishat und
nicht das DU einer bist.

Anzeige
melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 14:47
@ Lightstorm

Zuweilen provozieren Muslime ja wohl auch?
Wir sprechen ja dieganze Zeit über die Provokation "Burka".

Warum also soll ein Kopftuch und Jeans,Sweatshirt o.ä. nicht ausreichen?
Nenne mir doch mal die Kleidervorschriften ausKoran und Sunna.

Jede Wette, dass Du (oder al-chidr, Ierem etc) michdiesbezüglich nicht eindeutig widerlegen kannst.

Also reden wir doch von einembrauchbaren Kompromiss, oder? ;)

Schön, dann könnten wir ja auch einträchtigmiteinander leben. :)


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 14:47
@Lightstorm

Es ist nicht die Frage ob hier jemand den Islam verdrängen willsondern ob es dir verboten ist deine Religion hier auszuüben. Und solange dir das Gesetzerlaubt das du deiner Religion hier nachgehen darfst brauchst du dich auch nichtkünstlich aufregen.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 14:47
@ Lightstorm

Zuweilen provozieren Muslime ja wohl auch?
Wir sprechen ja dieganze Zeit über die Provokation "Burka".

Warum also soll ein Kopftuch und Jeans,Sweatshirt o.ä. nicht ausreichen?
Nenne mir doch mal die Kleidervorschriften ausKoran und Sunna.

Jede Wette, dass Du (oder al-chidr, Ierem etc) michdiesbezüglich nicht eindeutig widerlegen kannst.

Also reden wir doch von einembrauchbaren Kompromiss, oder? ;)

Schön, dann könnten wir ja auch einträchtigmiteinander leben. :)


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 14:47
Sorry, Browserfehler das war!


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 14:49
So, muss mal wieder etwas schaffen.

Bis denne!

Smartfish


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 14:49
Zitat : es gibt viele deutsche die den Islam angenommen haben.
Frauen die sich mitMoslems eingelassen haben. Schwanger wurden und dann dumm genug waren sich weiter vondiesen Männern denen sie hörig sind unterdrücken zu lassen. Und natürlich noch die ArtLeute die eben um jeden Preis auffallen wollen. Früher war es Bagwahn , Hare Krischnasect. heute eben Islam. Modeerscheinung. Nur mit dem Unterschied das diese Mode tötlichfür den Konvertierten enden kann wenn es nicht mehr "chic" ist Adul Ben Dingsbums Tralalazu heissen.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 14:51
@Lightstorm : Zitat :
Ich glaub du kannst nicht mal deine Muttersprache verstehen.Der Satz
"So was dummes aber auch das ihr Nazis habt" sagt aus das eure GesellschaftNazis hat und
nicht das DU einer bist.

Du solltest mal mehr in denDeutschkurs statt in die Koranschule gehen und wenn du genau so schlecht arabischverstehst wie deutsch sehe ich schwarz für dein Relgionsverständniss ...


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 14:55
@wumbor

Wenn deine asoziale Aussprache nicht endet muss ich dich glaube ichignorieren oder kommst du auch aus einer Gegend wo ihr alle Deutsche und Ausländer untersozial kaputten Umständen lebt?
Würde vielleicht auch deinen hass entwickeln, dennihr schlägt euch ja dort immer die Köpfe, die Möchtegerngangsters die durch die westlicheMusik zu solchen gemacht wurden :D Ach Scherz, aber diese asozialen Aggros solltet ihraus den Medien bannen.


@Befen

Burka in der Schule nicht erlaubtverstehe ich noch, denn Gesichtverhüllung ist nicht Pflicht, daher kann man daraufverzichten.
Aber das Kopftuchverbot was sehr wohl eine religiöse Pflicht für dieMuslima darstellt zu verbieten empfinde ich als eine Unterdrückung der Glaubensausübung.
Ich bin dafür das jeder Schüler sich so anziehen soll wie es seinem Glaubenentspricht, das kommt einer neutralutät des Staates und eines freiheitlichen denkens auchnäher, man soll die Menschen lassen.

Ist sicherlich auch eine gute Möglichkeitdas sich verschiedenem Kulturkreise näher kommen, es wäre doch sehr gut wenn sie schonvon klein an die anderen nicht als fremdartige sehen das als bedrohtlich empfunden wird.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 14:55
@smartfish

das was du zu der Burka mit dem Stichwort Pornographie gesagt hast,fand ich interessant, denn es stimmt. Genau so ist es .... das Aufgehen der Frau in derbedeutungslosen Masse die eine Art festen Bestand darstellt. Alle gleich wie Tiere ...der Mensch als Objekt.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 14:55
Smartfish@


Der kleinste gemeinsame Nenner ist

Bedeckung desKörpers ausser Gesicht und Hände, da gibt es natürlich Hadithe
Keine eng anliegendeKleidung

mehr ist nicht gefordert, aber erlaubt
und wenn die Frau sehrschön sit, dann ist es erwünscht wenn sie möglichst viel verdeckt

Und ... dasmit dem Niqab (es war KEINE Burka) zeigt halt dass die Muslime sich ihren Platz hiererarbeiten müssen ... und nun auch mehr den Willen dazu haben, dafür zu bluten

Darüber zu diskutieren, den Niqab in der Schule nicht zu zulassen ist legitim

Daraus ein Theater zu machen mit Rauswurf, Medienkampagne usw nicht


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 14:59
@wumbor

>>>Frauen die sich mit Moslems eingelassen haben. Schwanger wurden unddann dumm genug waren sich weiter von diesen Männern denen sie hörig sind unterdrücken zulassen.<<<

- Willst du die deutschen Frauen beleidigen? :D
Aber das stimmtnicht, viele sind ganz ohne Ehe Muslime geworden, leute wie al-Chidr.

>>>Undnatürlich noch die Art Leute die eben um jeden Preis auffallen wollen. Früher war esBagwahn , Hare Krischnas ect. heute eben Islam. Modeerscheinung. Nur mit dem Unterschieddas diese Mode tötlich für den Konvertierten enden kann wenn es nicht mehr "chic" istAdul Ben Dingsbums Tralala zu heissen.<<<

- Weißt du, ich finde das mancheMuslime so westlich leben ist eine Modeerscheinung weil sie wie blinde denerfolgreichsten hinterlaufen, wäre es China würden die alle asiatischer leben, das sindso Menschen die echt armselig sind, die keinen eigenen Glauben haben an den sie Vertrauenund auch festhalten wenn es schwierige Zeiten gibt.

Du kannst noch so viel Hassaussprucken wie du willst, es gibt viele Menschen die den Islam annehmen, außer freierEntscheidung.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:00
@light : Alles klar , schimpft mich Nazi und jetzt auch noch Asozial. Hällst dich aberfür den Grössten und verlangst das unsere Gesetze den Bedürfnissen von euch Fanatikernangepasst werden. Aufgepasst das immer unverschämtere und radikalere Aufkommen vonMoslems haben wir erst seid ein paar Jahren. Früher seid ihr auch ohne den Firlefanzausgekommen. Und was passiert wenn man euch gewähren lässt haben wir ja alle gesehen.Obwohl , ehrlich gesagt hätte ich erst einmal kein Problem damit wenn ein Flugzeug in denReichstag knallt.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:02
@Lightstorm

Und ich bin dafür das jede Schule eine Schuluniform einführt damitder Glaube in einer Schule keine Rolle mehr spielt. Außer beim Religionsunterricht derfür jede Religion(ab eine gewissen Anzahl von Schülern) stattfinden muß. Von mir auskönnen sich die Muslime ja im Religionsunterricht ein Kopftuch aufsetzen da sind sieunter sich und kein anderer nimmt mehr daran Anstoß.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:04
@light : Willst du die deutschen Frauen beleidigen? / Jede Frau die sich mit sowas wieeuch einlässt ist für mich nur noch unberührbar . Und für diese Art Frauen habe ich auchnur noch ein Wort parat !

Du kannst noch so viel Hass aussprucken wie du willst,es gibt viele Menschen die den Islam annehmen, außer freier Entscheidung.

Undnoch einmal : Es ist niemals eine FREIE Etscheidung sich Zwängen auszuliefern. Benutze soWörter wie Frei nicht in einen Zusammenhang der Unterdrückung. FREIHEIT BEDEUTET SICH VONZWÄNGEN ZU BEFREIEN... Das ist frei.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:04
Und ich bin dafür das jede Schule eine Schuluniform einführt damit der Glaube in einerSchule keine Rolle mehr spielt. Außer beim Religionsunterricht der für jede Religion(abeine gewissen Anzahl von Schülern) stattfinden muß. Von mir aus können sich die Muslimeja im Religionsunterricht ein Kopftuch aufsetzen da sind sie unter sich und kein anderernimmt mehr daran Anstoß.

<b<So finde ich das auch in Ordnung


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:04
@wumbor

Tja wenn du davon redest das wir beim beten unsere Köpfe auf den Bodenschlagen, wenn du immer wieder abartiges Zeug redest dann muss das Wort Asozial malfallen, weil ich denke wir sind hier Erwachsene Menschen und keine 15 Jährigen die sichauf der Straße aus Hass beleidigen.

Eure Gesetze an unsere Bedürnisse anpassen?
Vorher durfte man Kopftücher in den Schulen in Frankreich tragen, dann wurde esverboten, es ist eher eine Entwicklung zu beobachten wo neue Gesetze rauskommen um vorhererlaubte Freiheiten für Muslime zu beschneiden oder zu erschweren.

Ich bin miraber total sicher, diese Entwicklung gibt es weil ihr angst vor dem Islam habt, ihr habtangst das es erfolgreicher werden könnte, das es mehr präsenter sein könnte als schonjetzt, daher diese ganze Diskussion darüber.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:06
ihr habt angst das es erfolgreicher werden könnte


Erfolgreich? Es findetkein Wettbewerb statt, demnach gibt es keinen Erfolg


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:08
@Lightstorm : Ich bin mir aber total sicher, diese Entwicklung gibt es weil ihr angst vordem Islam habt, ihr habt angst das es erfolgreicher werden könnte, das es mehr präsentersein könnte als schon jetzt, daher diese ganze Diskussion darüber.

Es istQUATSCH. Vielmehr sieht es so aus das wir unsere FREIHEITEN behalten wollen. Es war einharter Kampf sich von den Zwängen der Kirche zu befreien und ist es immer noch. Man siehtdoch diese unheilige Allianz zwischen den Kirchen und dem islam wieder Macht über dieMenschen zu bekommen. Wir wollen sowas nicht , wir brauchen sowas nicht. Und noch vielweniger brauchen wir Leute wie DICH. Und wenn due Terror und Unterdrückung als"Erfolgreich" ansiehst dann bist DU eher die Art Mensch die du mir vorwirfst zu sein.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:10
Capsspauldin@


Ich bin für eine Schuluniform, die ein Kopftuch zulässt undgegebenenfalls einen Mantel


Anzeige

melden