Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur in Foren

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur in Foren

07.05.2006 um 22:40
...für alle die sich hier als Befürworter der Meinungsfreiheit lauthals selber feiernund
im selben Atemzug jene Meinungsfreiheit anderen Leuten absprechen, habe icheine
Botschaft: "Wenn dieses Forum, FREI ist von einer erkennbaren Zensur, dann binICH
GOTT!"...

Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen, dass es in unsererachso
hoch gelobten Meinungsfreiheitsgesellschaft, überhaupt nicht SOO frei zugeht.DAS habe
ich gemerkt, nachdem ich mit einer Liste von Bücherwünschen, welche ichin
unterschiedlichsten freien Foren zusammen sammelte, in ein Rostocker Antiquariatging,
fest in der Hoffnung, wenigstens einen Teil der Bücher erstehen zu können,nachdem ich
dem Antiquar meine Liste gab, runzelte er leicht verlegen bis ängstlichdie Stirn und
sagte folgendes zu mir: "Für die eine Hälfte der Bücher könne er sicheinen schönen
Lebensabend leisten, wenn man den Wert berücksichtigt. Für den Besitzder anderen Hälfte,
würde er einen Teil seines Lebens im Gefängnis verbringen!!!"

Da habe ich ihn
ganz erstaunt gefragt, ob es sein Ernst sei und das wir doch JETZT(seit `89) in einer
freien Welt leben mit dem Recht auf Informations- undMeinungsfreiheit und WAS solle denn
schon in alten Büchern stehen, dass mir (WEReigentlich?) per Gesetz verbietet, ich dürfe
es nicht lesen.
Da meinte er dannnur, die stehen auf einem Index der länger sei, als
der zu Adolf`s Zeiten.

Tja, soviel zum Thema: Informations- und
Meinungsfreiheit.

Trotzdem schönhier bei EUCH.
Toller Thread

Anzeige
melden

Zensur in Foren

07.05.2006 um 22:40
@chuch

1. bin ich kein mod.

2. warum sollte ich.

3. ichignorier dich ab jetzt.

4. schreib was du willst. die mods müssen entscheidenwas mit dir passiert.


melden
chuch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur in Foren

07.05.2006 um 22:40
@0815 WO ist in meinen Posts auch nur ein Fäkalausdruck zu finden. ZEIGE IHN MIR. Und dasBlöd kannst du dir auch sparen. Im übrigen sehe ich auch keinen Grund hier jemanden füreinen RAF text zu sperren. Die sind auch nicht verboten und überall zugänglich.


melden

Zensur in Foren

07.05.2006 um 22:42
@mr.cool
Ja, aber was hat das hiermit zu tun?


melden
chuch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur in Foren

07.05.2006 um 22:42
Zitat : "Halt die Fresse du dummer Penner"

Sehr sachlich und zeugt von vornehmerHerkunft und Bildung.


melden

Zensur in Foren

07.05.2006 um 22:42
@paranormal
Allerdings, solange Fregman kein Mod wird








Lieber Freg als buddel und co. Wobei gottseidank ragnarök kein mod mehrist.


melden

Zensur in Foren

07.05.2006 um 22:43
Ne Freg ist mir zu willkürlich mit seiner beurteilungsart


melden

Zensur in Foren

07.05.2006 um 22:57
@paranomal

Kennst du noch den "Prediger"?


melden

Zensur in Foren

07.05.2006 um 23:04
wer ist bzw war das?


melden

Zensur in Foren

07.05.2006 um 23:07
@Tellerian1

So hat er mich genannt :)?


melden

Zensur in Foren

07.05.2006 um 23:12
Achso ja ich erinner mich


melden

Zensur in Foren

07.05.2006 um 23:15
Gelegentlich hieß ich "Anatolier", aber back to topic.


melden

Zensur in Foren

07.05.2006 um 23:15
da ham sich wieder zwei gefunden ;) herrlich ^^


melden

Zensur in Foren

07.05.2006 um 23:20
Und du hasst wohl niemanden gefunden. Ja, mit dem Aussehen:).


melden

Zensur in Foren

07.05.2006 um 23:25
>>>Lieber Freg als buddel und co<<<

Nee,@Elma, nicht wirklich.


melden

Zensur in Foren

07.05.2006 um 23:27
>"Für den Besitz der anderen Hälfte,
würde er einen Teil seines Lebens im Gefängnisverbringen!!!" <

@truth
was waren denn das für Bücher ? nenn mal n paarTitel .


melden

Zensur in Foren

07.05.2006 um 23:35
Ist es nicht so das die Meinungsfreiheit nur solange gilt, solange sie im DemokratischenRahmen ausgeübt wird? Zumindest ist es bei uns in Österreich so. Glaubt ihr den wirklichdas es jemals Meinungsfreiheit geben würde? Wenn es meinungsFREIHEIT geben würde, würdeman alles zu jeden sagen dürfen. Man dürfe Völker hassen, man dürfte das 3. Reich undHitler öffentlich hochheiligen dürfen, man dürfte behaupten das es KZ's nie gegeben hatusw. Es würde Chaos ausbrechen. Natürlich ist Zensur komplett inakzeptabel, ich denke dashat mittlerweile schon fast jeder begriffen. Nur in der Zeitung darf ich keinen Politikerbeleidigen, keine Nation niedermachen usw. Da wären wir wieder bei Medienzensur. Undgenau deswegen nutzen so viele Menschen das Internet, hier kann man seine Meinungbreittreten. Natürlich gibt es Forenbetreiber die auch nur das Gesetz im sinn haben.Wieso gibt es denn Zensur in Liedern? Weil die Lieder nicht im Demokratischen Rahmen....
Es ist verwirrend und das ist die Absicht der Politiker auf der ganzen Welt, man weißnicht was man sagen darf und was nicht, deshalb hält man lieber gleich seinen Mund...
Ein Spiel wird mit uns gespielt, und es fehlt nur noch der Funke der und die Augenöffnet, dann werden WIR nicht mehr nach IHREN Regeln spielen ;)

Grüße, Spell


melden

Zensur in Foren

07.05.2006 um 23:50
Link: www.kreuz.net (extern) (Archiv-Version vom 18.05.2006)

Nabend.

Schaut euch mal diese Seite an.Was dort alles unter dem Vorwand derMeinungsfreiheit dargeboten wird.Echt heftig.

Sobald mal eine Meinung nichtpasst wird sie gelöscht.


melden

Zensur in Foren

08.05.2006 um 00:48
ich finde es auch scheisse wen user wegen politischen meinungen gesperrt werden ich findeein forum soll ne plattform sein wo man miteinander reden kann ohne zensiert oderweggesperrt zu werden


melden

Zensur in Foren

08.05.2006 um 00:50
wirkliche zensur findet in foren statt, die bedenkliche ideologien befürworten und nichtgestört werden wollen...


Anzeige

melden