Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

christentum ohne heidnischen influenz

163 Beiträge, Schlüsselwörter: Christentum, Judentum, Heiden

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:08
@ kirsten

Mann was willst du eigentlich ??
Wenn dieser Icke sagt dieBabys
kommen mit dem Klapperstorch, dann stimmt das auch oder was ?

Ichglaube du
leidest eher unter Realitätsverlust, so einen Schwachsinn zu glauben.


Reptiloiden ??? Pass auf, gleich kommen die Xylantianer vom PlanetenL7-HX45D

looooooool


melden
Anzeige
lassassin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:09
@ tron...shit u mah man..du bist mir echt sympathisch


melden

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:10
HAHAHAHA.....da kommen mir gleich mal die lachtränen^^
ickes bücher bekommen diereligionsschüler auf meiner schule, damit sie sehen, was sie sich auf keinen fall kaufensollen.

was der mann schreibt ist wirklich lustig


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:10
Man kann solche Icke-Anhänger auch nicht wirklich ernst nehmen, tut mir leid.


melden

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:13
ICh will ja niemanden seinen Glauben beleidigen, aber sowas schreit doch nachSchwachsinn. Sorry ist so.


melden

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:13
@Tron
LMFAO?

Ich glaube nicht alles was er sagt, z.B die Sache mit denRepliloiden kommt mir recht seltsam vor.
Aber andere Sachen wie z.B das mit demUrsprung der monotheistischen Religionen machech mich nachdenklich.

btw. wiesowirst du persönlich? OK. Ich werds dann auch...

Und ich glaube, dass du sehregozentisch bist und keine anderen Variablen mehr an dich lässt, außer der konservativenWissenschafts-Dogmen.


melden
lassassin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:14
q amr..von den antworten war kein einziger auf dich bezogen;-)


melden

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:15
Und ich glaube, dass du sehr egozentisch bist und keine anderen Variablen mehr an dichlässt, außer der konservativen Wissenschafts-Dogmen.

Lieber die, als Icke oderwas auch immer Spinner. ^^


melden

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:15
@lassassin, beruhigend^^


melden

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:16
@Tron
Lies erstmal ein Buch von dem, dann können wir weiterreden.

Ich kennesowohl die normal wissenschaftliche Sich, als auch die esoterische. Und das ist auch gutso. Es ist interessant beides zu vergleichen und Zufälle zu finden usw.


melden

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:18
@ kirsten

Nö, keinen Bedarf, thx.
Ich hab genug Bücher bei mir zuhause....
Übrigens sage ich nichts gegen Esoterik allgemein.
Nur sind da, sagen wir mal 95% Spinner und Unsinn drunter.


melden

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:20
Ohh das ist die Ignoranz, die aus dir spricht :D
Aber ist OK. Ich bin tollerant ;)
Ich glaube, dass meiner Reli Lehrerin meine Meinung auch nicht allzusehr gefallenwürde ^^


melden
lassassin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:22
ich kann mir tron nur anschließen....


melden

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:23
@ kirsten

Wie bist du auf diesen Icke gekommen ?


melden

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:23
Das christentum wäre ohne die vermischung mit dem heidentum vll nicht ganz soverunstaltet worden.. aber naja.. die Kirche hat halt heidnische und christliche festeauf den selben Tag gelegt u.s.w... alleine Ostern richtet sich ja nach dem Mond aus...

genauso wie weihnachten irgendwas mit der sonne zu tun hat. Wenn ichs jetztrichtig im Kopf hab müsste jesus irgendwann im März geboren sein - wodurch sich dann jaauch alle anderen "feste" verschieben müssten...


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:24
@kirsten Sux

Warum ist das ignorant, wenn er sagt, daß unter den EsoterikernSpinner und Unsinn ist ?
Das kannst Du doch nicht ernsthaft abstreiten.
Über denProzentsatz kann man sich streiten, aber dafür gibt es auch noch skrupelloseGeschäftemacher darunter und das steigert wiederum den Prozentsatz der geistig taubenNüsse.


melden

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:25
"Das christentum wäre ohne die vermischung mit dem heidentum vll nicht ganz soverunstaltet worden"

verunstaltet?


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:26
@Silberblume

Wenn ichs jetzt richtig im Kopf hab müsste jesus irgendwann imMärz geboren sein

Ich glaube das hast Du noch nie richtig im Kopf gehabt.
Das ist nur eine Milchmädchenrechnung die man ihm wegen des Fischezeitaltersangedichtet hat.

Jesus war Steinbock mit Waageascendent ;)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:27
Natürlich war sein Geburtstag auch nicht der 24.12.


melden
Anzeige

christentum ohne heidnischen influenz

04.06.2006 um 17:27
@Tron
Nunja gute Frage.
Zur Zeit lese ich viel Esoterik, d.h Icke, Van Helsing (der, wie ich finde zu unrecht, als Nazi abgestuft wird), Däniken (Ja, ich finde dergehört auch zu Esoterik).
Er war halt in der Rubrik Esoterik, also hab ich gleich 2Bücher von dem gekauft.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden