weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

792 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 19:44
>>parfüm ist im islam auch verboten, also wenn man es aufträgt und danach auf diestrasse
geht<<

Das stimmt nicht ganz. Zum Freitagsgebet ist es definitiverlaubt, und
sogar erwünscht.

>>tatoos<<

Jup, totales Verbot :D


>>piercings<<

Ausser Ohrringe soweit ich weiss.

>>fusskettchen <<


Für Frauen jetzt? Davon höre ich das erste mal. Woherhast du das liebe
Schwester?


melden
Anzeige
tankred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 19:44
Schade das Blödsinn erzählen nicht verboten ist. Scheint mir aber eher eine Pflicht zusein !


melden
_melisa_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 19:46
Ich finde ,dass all diese Verbote einen Sinn haben,deswegen finde ich es absoulut nichtschlimm!!!


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 19:47
...aber mal ernsthaft, wer hält sich an all diese Verbote? Ich kenne keinen! - Und ichhabe viel mit Ausländern zu tun durch meinen Job!


melden
_melisa_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 19:49
Das mit den Fußkettchen wusste ich auch nicht,fast alle Inder haben doch sowas und vieledavon sind ja auch Muslime??!!


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 19:49
Inder = Muslime??? Seit wann das?


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 19:49
zur damaligen zeit wurden prostituierte an den fusskettchen und an gezupften augenbrauenerkannt, deshalb hat es der prophet (allahs segen und frieden seien auf ihm) für diefrauen verboten

ich weiss aber leider nicht mehr den hadith, vielleicht findeich ihn noch

das zum freitagsgebet parfüm erlaubt ist, wusste ich auch nicht.moschus für die männer, was sie sich auf die haare auftragen können ist erlaubt ja, aberparfüm, auch für frauen, zum freitagsgebet?


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 19:50
und ohrringe werden nicht als piercings gezählt ;P


melden
_melisa_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 19:52
Natürlich gibt es auch indische Muslime....
140 Millionen sogar....


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 19:52
Wieder etwas gelernt,danke und mashallah Schwesterchen. :)

Das mit dem Parfümweiss ich nur für Männer. Da ist es Sunna es aufzutragen. Wie es bei Frauen ist, weissich nicht ehrlich gesagt. :\


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 19:53
>>und ohrringe werden nicht als piercings gezählt ;P<<

Pfff :D. Definiere mal"Piercings" ;D


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:01
also parfüm für frauen ist definitiv verboten und ich denke auch zum freitagsgebet,gerade zum freitagsgebet.

ich kenne einen hadith, wo eine frau in ihrerverzweiflung, weil sie nicht schwanger geworden ist, geschworen hat, das wenn sie es wirdsie sogar ehebruch begehen würde. dann wurde sie schwanger und sie ging zum propheten undschilderte ihre lage. er meinte zu ihr sie soll sich stattdessen parfüm auftun und aufdie strasse gehen

daraus leite ich mal ab das es mit ehebruch schon fatsgleichzusetzen ist. bei männern bin ich mir nicht so sicher. denn die parfüms von heute(egal ob für männer oder für frauen, sollen ja anziehend wirken und besondere phantasienanregen. jeder duft "erinnert" an etwas anderes, ich glaube hypnotik für frauen erinnertden mann an den liebesakt :D

hat mir ne freundin erzählt die in einerparfümerie arbeitet, das hat nicht nur ein mann gesagt :D


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:02
@_melisa_

Ups, das wusste ich nicht. Dachte die essen Schwein. Die Inder die ichkenne tun das.


melden
_melisa_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:05
Suicidal_Ivy

Das wissen viele nicht,die denken immer das alle(oder der allergrösste Teil zu mind.) Hindus sind...
Die Hindus dürfen ja Schwein essen,nurRindfleisch dürfen sie nicht essen,da Kühe für sie heilig sind...


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:06
""Pfff . Definiere mal "Piercings" ;D""

och lass mich :D


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:09
Zinsen
Verzehr von Raubtierfleisch und Aas
Das Tragen von Goldschmuck undSeide bei Männern
Hunde im Haus zu halten


Ist nur Zinsen erhebenverboten oder auch Zinsen zahlen?
Hat Allah eine Seidenallergie?
Ist der Hundeein unreines Tier, so wie ein Schwein?


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:18
>>Die Hindus dürfen ja Schwein essen,nur Rindfleisch dürfen sie nicht essen,da Kühe fürsie heilig sind...<<

Ich dachte Hindus sind (eigentlich) Vegetarier. :D

>>Ist nur Zinsen erheben verboten oder auch Zinsen zahlen?<<

Beides, unzwarabsolut verboten.

>>Hat Allah eine Seidenallergie?<<

Seide ist nur fürMänner nicht gestattet. Frauen dürfen es tragen. ( Und NEIN ich gehe nicht weiter auf diedumme Provokation ein. :) )

>>Ist der Hunde ein unreines Tier, so wie einSchwein? <<

Ja.


melden
alpay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:21
@ lerem

Hocam, ist ein Wolf auch ein unreines Tier ?


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:21
Und wieso ist ein Hund ein unreines Tier?
(Ich mag Hunde auch nicht so, aber ichwill wissen wieso ihr sie als unrein abstempelt? Denn Allah erschuf ja alle Lebewesen,oder? Wieso erschuf er dann unreine Tiere?)

Aber Mietzinsen (Miete eines Hauses)dürft ihr schon zahlen, oder?


melden
Anzeige
_melisa_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

13.06.2006 um 20:22
@Arikado

"Ich habe mal gehört, dass es im Islam verboten ist:

-Tote zuverbrennen (den Grund kenne ich bis heute noch nicht)
-Schweinefleisch zu essen (Auchkeine Gummi-Bärchen)
-Alkohol zu trinken "



Man darf im Islam keineToten verbrennen,da die Toten ja bis zum Jüngsten Gerichtes im Grab ruhen...

Die Geschehnisse im Grab

Die Prüfung und die Befragung durch die Engel

Die Engel werden die Verstorbenen nach ihrem Gott, ihrer Religion und ihrem Gesandtenbefragen.

Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Heil auf ihm) sagte:

"Nachdem der Mensch in sein Grab gelegt wird und seine Gefährten sich von ihmabwenden - und er hört das Geräusch ihrer Schuhe beim Weggehen, kommen zu ihm zwei Engel.Sie lassen ihn sitzen, dann fragen sie ihn: "Welche Meinung hattest du denn von diesemMann, Muhammad (Allahs Segen und Heil auf ihm)?" Wenn der Verstorbene ein Mu’min ist,antwortet er: "Ich bezeuge, daß er der Diener Allahs und Sein Gesandter ist". Dann wirdgesagt: "Siehe deinen Platz im Höllenfeuer, Allah hat dir an dessen Stelle einen Platz imParadies gegeben"...Dann sieht er beide Plätze. Ist der Verstorbene ein Kafir oder einHeuchler, so sagt er: "Ich weiß nicht, ich sagte, was die Menschen zu sagen pflegten!"Dann wird ihm gesagt: "Du hast nicht gewußt, und bist nicht gefolgt!" Dann wird ihm mitEisenhämmern ein Schlag zwischen seine Ohren versetzt, daß er von sich einen Schreiausstößt, den alle hören, die in seiner Umgebung sind, außer den Menschen und denDschinnen".

Die Peinigung oder aber die Glückseligkeit im Grab

AlleMenschen sind in der Zeit zwischen Eintritt des Todes und dem Jüngsten Tag entweder derPeinigung oder aber der Glückseligkeit im Grab ausgesetzt.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rassismus in Russland226 Beiträge
Anzeigen ausblenden