weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

792 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:36
>>Und wenn es nach mir ginge, würde ich echt viele Sachen aus dem Islamübernehmen...
aber was soll man machen, wenn man gar keinen Bezug dazu hat.<<

Nenn doch mal,
was dir gefällt bzw was du gerne "übernehmen" würdest und zu was du(leider) keinen Bezug
hast. Würde mich sehr interessieren. :)


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:39
Würde mich aber auch interessieren, Bruder


melden
alpay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:40
Mich auch ;)


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:41
Alkoholverbot würde ich sofort übernehmen,
Verbot Schweinefleisch zu essen aufjedenFall auch.
Das man an Arme Menschen spenden muss würde ich sofort auch übernehmen.
Bart tragen auch, wobei das mit sicherheit nicht so wichtig ist.
Es gibt vieleSachen die ich super finde im Islam, z.B der Familienzusammnhalt und so weiter.

Aber ich habe keinen Bezug dazu, ich weiss nur das vom Islam was wir alle aus demFernseher kennen.
Und mein Problem ist, ich wiederfrage alles, ich versuche zuverstehen, und so wie ich das mitbekommen habe, ist es im Islam nicht üblich zuhinterfragen, man nimmt die Worte des Propheten an, ohne den tieferen Sinn verstehen zumüssen, da es heisst der Allah hat diesen Plan für die Menschn und fertig.
Aber wiegesagt, viele Verhaltensweisen find ich echt gut.
Für die Kinder ist es mitSicherheit besser in einer Islamischen Familie aufzuwachsen wo die Eltern zusammenhaltenund ein ehrenhaftes Leben führen, als bei einer alleinerziehenden Mutter die oftwechselnde Männerbekanntschaften hat


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:45
"Für die Kinder ist es mit Sicherheit besser in einer Islamischen Familie aufzuwachsen wodie Eltern zusammenhalten und ein ehrenhaftes Leben führen, als bei eineralleinerziehenden Mutter die oft wechselnde Männerbekanntschaften hat "

Blödsinn, das kommt auf die Familie bzw die Mutter an. Nur weil die Mutter eingesundes Sexualleben hat, werden die Kinder doch nicht verzogen. Männerbekanntschaftenheißt ja nicht gleich spielsüchtige Trinker.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:45
Finde ich sehr korrekt deine Ansicht, mashallah. Aber was ich nicht verstehe ist:

>>Und mein Problem ist, ich wiederfrage alles, ich versuche zu verstehen, und so wieich das mitbekommen habe, ist es im Islam nicht üblich zu hinterfragen, man nimmt dieWorte des Propheten an, ohne den tieferen Sinn verstehen zu müssen, da es heisst derAllah hat diesen Plan für die Menschn und fertig. <<

Also wir reden unddiskutieren praktisch tagtäglich über Dinge im Islam, weil viele jüngere Brüder einfachdie Hintergründe wissen wollen. Aber du hast natürlich auch recht, letztenendesakzeptieren wir die Worte Gottes und des Propheten direkt. Was aber nicht heisst, dassman nicht nach dem Sinn oder der Logik dahinter fragen darf.


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:47
@lerem

wie ist es eigentlich, was gehört dazu Moslem zu werden...

Mussman sich beschneiden lassen?

Ist das überhaupt möglich Moslem zu werden, odermuss man als Moslem geboren werden.


melden
tankred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:54
Um allen Ernstes Moslem zu werden ist eine Beschneidung unerlässlich. Keine Beschneidungim herkömmlichen Sinne eher sowas wie eine Lobotomie.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:54
>>Muss man sich beschneiden lassen?<<

Nein. Aber es ist natürlich etwas gutes,es zu tun.

>>Ist das überhaupt möglich Moslem zu werden, oder muss man alsMoslem geboren werden. <<

Natürlich ist es möglich Muslim zu werden. Das mit demreingeboren werden gibt es doch nur "bedingt" im jüdischen Glauben, oder?
Dazugehören erstmal einige "kleine" aber EXTREM wichtige Dinge, aber diese erfordernwiederrum auch den Glauben und die Akzeptanz anderer "komplizierterer" und grössererGlaubensgrundlagen. Das allerallerallerwichtigste ist jedoch das Aussprechen der Shahade:

Eschhedu en la ilaha illa llah, we eschhedu, enne Muhammadan abduhu we rasuluhu

Ich bezeuge: Es gibt keinen Gott außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad seinDiener und Gesandter ist.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 20:57
Nicht nur das Aussprechen, sondern auch der feste Glaube daran natürlich.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 21:00
>>Nein. Aber es ist natürlich etwas gutes, es zu tun.<<

Gilt natürlich NUR fürMänner ;)

Übrigens, ist es ein Problem von der kath. Kirche zum Islam zukonvertieren?


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 21:01
>>Übrigens, ist es ein Problem von der kath. Kirche zum Islam zu konvertieren?<<

Von Seiten des Islams aus nein. Es ist egal was man vorher war, wenn man den Islamannimmt, so sind die vorherigen Taten inshallah (So Gott will) nicht von bedeutung. Esist quasi wie eine Neugeburt als Muslim. :)


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 21:06
>>Von Seiten des Islams aus nein<<

Naja, man kann schlecht Christ und Muslimgleichzeitig sein ;). Also nehme ich mal an, dass man von der Kirchen austreten muss.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 21:09
>>Naja, man kann schlecht Christ und Muslim gleichzeitig sein . Also nehme ich mal an,dass man von der Kirchen austreten muss.<<

Naja wichtig ist erstmal dieÜberzeugung. Wenn man diese im Herzen annimt, also die islamische, und die katholische"über Board" wirft, dann ist das der wichtigste Schritt. Aber warum sollte man dannweiter in der Kirche "angemeldet" sein und Steuern zahlen? Das wäre doch irgendwiesinnfrei :D


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 21:15
>>Aber warum sollte man dann weiter in der Kirche "angemeldet" sein und Steuern zahlen?<<

Ja, darum gehts mir, um die Kirchensteuer.
Aber im Islam denke ich mal, gibtes auch so eine "Steuer".

Wäre ziemlich blöd, wenn man beide Steuern zahlenwürde. ;)


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 21:18
Gibt es eigentlich schon, in einem islamischen Staat. Hier in Deutschland aber läuft dasauf freiwilliger Basis ab. Die Moscheen übernehmen das oft, indem sie die Spenden/Steuernweiterleiten an entsprechende Einrichtungen, die die Gelder unter Bedürftigen verteilen,bzw mit dem nötigen Versorgen.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 21:21
Hmm, bei uns in Österreich wird es wohl ähnlich sein.
Der Islam ist ja hier eineanerkannte Glaubensgemeinschaft :)


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 21:22
Ja, elhamdulillah, ich hab auch gehört da soll es weit besser sein. Gibt es nicht sogarschulischen Islamunterricht?


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 21:24
Ja, den gibt es. Gibt es den auch in Deutschland?


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 21:25
Nein, leider (noch) nicht. Derzeit laufen wohl einige Projektversuche in verschiedenenBundesländern, aber ich glaube vom österreichischem Status sind wir hier leider noch weitentfernt... :\


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt