weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

792 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:09
Islam = Unterdrückung der Freiheit


melden
Anzeige

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:11
@Arikado

>>>Was ein Mensch essen und trinken darf, bestimmt ganz alleine er.<<<

- Genau, und ich als muslimischer Mensch habe bestimmt ich esse keinSchweinefleisch und trinke keine Alkohol.

>>>Wo bleibt denn da der freie Wille?Wenn man zum Spenden gezwungen wird, ist es auch keine gute Tat mehr.<<<

- Ne,das ist ja so was wie die gesetzpflichtige Steuern die jeder Bürger einzahlen muss damitder Staat es für das Wohl des Volkes einssetzen kann, dazu gehören auch die Abgaben zubekämpfung der Armut. Selbst selbstsüchtige sollten das einssehen, die eindämmung derArmut kommt letzendlich ihnen auch zu gute.
Darüberhinaus kannst du noch freiwilligspenden.

>>>Ja, wenn man zuviel trinkt.
Wer aber zu einem guten Essen einbisschen Wein trinkt, tut sicher nichts Schlechtes.<<<

- Die Gesellschaft kanndamit nicht umgehen, der Schaden ist zu imens. Ich glaube dir das viele ganz mäßigtrinken, aber beiden meisten wird regelmäßig geplant das man sich besauft und feiert, undso was endet immer wieder in Massen fatal und tötlich.


melden
asrail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:13
ich habe nicht alles gelesen, kann sein das das schon jemand gesagt hat, jedenfalls weißich wieso bei uns moslems fussball verboten ist. viele halten sich nicht daran weil siedas nicht wissen oder nicht glauben, tue ich auch nicht.

also ich habe das malgehört, bin mir nicht sicher ob das stimmt. jedenfalls soll vor langer zeit ein paarleute einen propheten von uns den kopf abgeschlagen haben und damit fussball gespielt.

bevor jemand was sagt, das habe ich mal gehört ob es stimmt weiß ich nicht.

das mit Musik, habe ich auch mal gehört, es soll zwar keine Sünde sein aber wenn manauf der erde Musik hört darf man nicht im Paradies hören. ich glaube aber das haben einpaar leute erfunden damit ihre kinder kein Hip Hop oder Rock musik hören.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:13
Genau, und ich als muslimischer Mensch habe bestimmt ich esse kein Schweinefleisch undtrinke keine Alkohol.


Und ich als normaler Mensch esse gerneSchweinefleisch, da es mir schmeckt und ich kerngesund bin. Falls Allah daran nichtGefallen finden sollte, kann er gerne meinen ******* in den Mund nehmen.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:14
>>>Islam = Unterdrückung der Freiheit<<<

- Man könnte auch sagen Gesetz =Unterdrückung der Freiheit?
Aber wieso dann unterdrücken?
Die Antwort ist weildie Freiheit gutes und schädlich beinhaltet und eine Gesellschafts stets bemüht ist dieschlechten Dinge zu verbieten.

Nur weil du ein System siehst was andersausgelegt ist als deine Filterungsvorstellungen von Freiheit ist es keinUnterdrückungssystem, jedenfalls nicht mehr als deine und nicht weniger.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:15
@Arikado

>>>Und ich als normaler Mensch esse gerne Schweinefleisch, da es mirschmeckt und ich kerngesund bin. Falls Allah daran nicht Gefallen finden sollte, kann ergerne meinen ******* in den Mund nehmen.<<<

- Du bist asozial, dein freier Willehats wohl verkackt :D
Und normale Menschen gibs auch nicht, normal ist nur einepersönliche Defination, es gibt solche und solche Menschen.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:16
>>- Die Gesellschaft kann damit nicht umgehen, der Schaden ist zu imens. Ich glaube dirdas viele ganz mäßig trinken, aber beiden meisten wird regelmäßig geplant das man sichbesauft und feiert, und so was endet immer wieder in Massen fatal und tötlich.<<

Genau darauf wollte ich hinaus. Man ist auf einer Feier bei der es natürlich Alkoholgibt. Und man trinkt mal ein Glas, weil es die anderen auch tun, oder aus anderenGründen. Es bleibt dann aber nicht bei einem Glas, sondern es werden vier, fünf, sechs.


Und nebenbei sind Fahnen auch nicht so toll :P


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:17
@Lightstorm

Dass ihr strenge Gesetze habt ist ja eure Sache und was eure Moral"gut und schlecht" ist auch... Was mir immer wieder aufstößt ist, dass in vielenmehheitlich Islamischen Ländern auch "nicht-moslems" nach diesen Regeln leben müssen.


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:18
ähhm.. das mit dem Fussball. Kann gut sein, dass man dich da verarscht hat, Bruder. Sowashöre ich zum ersten mal. Ich habe aber immer schon von fussballspielenden Gelehrtengehört und sogar gesehen. Also denke ich nicht, dass da was dran ist, Allah weiß es amBesten.

Zur Musik, das ist so eine Sache. Was aber auch wiederumwissenschaftlich (zum Teil) belegt wurde. Aber wir halten uns an den Islam:
Wenn duMusik hörst, dringen die Schallwellen, die erzeugt werden in dein Unterbewusstsein ein.Dies kann der Satan nutzen , um dich unbewusst zu veranlassen etwas zu tun. Das ist meistwas schlechtes. ZB wirst du abgelenkt, zu beten, oder so.
Kennst du das beimMarketing ? ;)
In einigen Werbungen (habe ich mal gehört) werden bestimmte Signale inden Audios "reingeschmuggelt", die dann dein UNterbewusstsein verleiten, das Produkt zukaufen oder so. Habe ich schon oft gelesen bzw. gehört.
Aber das mit der Musik stehtin der Sunnah.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:19
@diphtherie

Ja weißt du, wir lieben auch die Integration.
Ne, nach Islammüssen sich Nicht-Moslems nicht an solche Reglungen halten, wenn aber z.B. Alkoholhandelverboten ist, dann ist das halt ein unglücklicher Zustand für Nicht-Muslime die gernetrinekn wollen. Naja ist ein demokratischer Schicksal dann das die mehrheitlichen Muslimeallgemeingültige Gesetze schaffen an den sich JEDER halten muss, wir beugen uns hier jaauch euren Gesetzen.


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:20
<<Und ich als normaler Mensch esse gerne Schweinefleisch<<

Ich mag überhauptkein Schweinefleisch, bin ich jetzt unnormal?


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:20
@Arikado,

du kannst gerne weiterhin versuchen den Allmächtigen zu beleidigen. Duwirst es niemals schaffen. Letztenendes wirst du Ihn brauchen, nicht Er dich !


melden
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:21
@asrail

hab auch so was gehört, aber das stimmt nicht.
es gibt keineschriftliche überlieferung.
also fußball erlaubt

musik erlaubt, die muslimehaben auch gern getrommelt zu zeiten des proheten ;)


melden
diphtherie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:21
Aber die Gesetzte hier schneiden nicht so sehr ins Privatleben ein Es gibt ja keineErnährungsvorschrifte- zuhause kann man ja tun, was man möchte. Ich finde das nicht gradedemokratisch, was du da grade gesagt hast.


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:21
Ich kenne viele Menschen, die Schweinefleisch nicht mögen, daher...


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:22
@compy
Aber Musik ist nicht generell verboten, oder?
Ich meine es gibt jaislamische Sänger.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:26
>>Aber Musik ist nicht generell verboten, oder? <<

Komplexes Thema. WasDEFINITIV verboten ist, ist Musik mit moralisch bedenklichem Inhalt.


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:26
genauer: Instrumente sind nicht erlaubt. Es gibt auch Musik ohne Instrumente. Einigesoind sehr schön, andere wiederum naja haha.

Nur zu gegebene Anlässen:

Zu Festtagen also besonderen Anlässen ist Musik erlaubt.
Es wird überliefert,wie der Prophet (Allahs Segen und Heil auf ihm) in seiner Wohnung saß und sich die Ohrenzuhielt, weil seine Familie lautstark feierte mit Trommeln und Gesang. Da kam ein Sahabe(ich glaube Abu Huraira) und schrie, sie sollen aufhören, weil solche Musik eine Sündesei. Der Prophet lachte und beruhigte ihn, bei Festen sei es erlaubt. :P
So in etwa.


melden
angelgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:26
verboten sind

-Alkohol trinken
-Ausgang mit Männer
-Sex vor Heirat
-Schweinefleisch essen

ähm hab ich was vergessen?


melden
Anzeige
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

14.06.2006 um 22:27
Ja, lerem hat Recht, komplexes Thema...


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden