weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

1.061 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:29
varian@

Mir ist schon klar, dass Israel sich mit mehr Zugeständnissen selbstin
Gefahr bringen kann, ich unterstellle denen kein irrationales Handeln!
Dasmusste von
Anfang an so kommen, oder erwarteten sie tatsächlich, dass sich über 700000
palästinensische Vertriebene und die Verbliebenen weitreichend enteignetenPalästinenser
dieser gewaltsamen Bemächtigung beugen? Dann haben sie die Rechnung ohneden Wirt
gemacht!

Wenn sie unbedingt auf Ruhe UND ihre heiligen Stätten imWesten
Jerusalems bestehen, dann sollen sie sich wenigstens aus dem Westjordanland unddem
Gazastreifen ganz raushalten, sämtliche Siedlerbanden abziehen und Palästinaals
souverändne Staat unter Anderem mit eigener Armee anerkennen.

Diebeiden
Staaten dürften aber nicht durch einen eisernen Vorhang getrennt sein, es mussfür
Angehörige möglich sein, ihre Verwandten im anderen Land zu besuchen

WäreIsrael
zu diesem Schritt bereit, dann würde es schrittweise bergauf gehen


melden
Anzeige

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:30
Die sind aber demokratisch gewählt wurden und hätte man früher begonnen, sich gemeinsammit den Palästinänsern an einen Tisch zu setzen, dann wäre es nie soweit gekommen, daßman das jetzt mit der Hamas versuchen muß.


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:32
die palis haben die hamas nur aus verzweiflung gewählt, sollen sie sich von den Israelisabschlachten lassen? fallst du wieder ein paar quellen willst. denke ich das sie dirschon von einigen anderen User schon bekommen hast, wie zb das Bild mit dem baby wo derkopf weggeschossen wurde, oder das mit den 12 jährigen bauernjungen, oder das interviewmit den isrealischen soldaten wo er sagt das sie leute ab 12 jahren abschießen dürfen.


melden
paramaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:32
<<dann wäre es nie soweit gekommen, daß man das jetzt mit der Hamas versuchenmuß.<<



Die Hamas wurde gewählt, weil sie nicht kompromißbereitist.


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:32
@ paramaster

nicht die Palästinenser haben die deutsche Flagge verbrannt sondernein paar Extremisten, muss hier eigentlich immer alles so hochgespielt werden?

varian ob die mauer leben gerettet hat kann man nicht sagen, wie will man darüber neStatistik führen bitte?

Wenn du interessante Sachen suchst, versuchs nciht nurim Netz, gibt auch tolle Bücher von
amira Hass
felicia Langer
Uri Avnery
Moshe Zimmermann
Hanan Ashrawi usw.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:33
@Befen

hätten die terroristen shalit freigelassen und für die anerkennungisraels gewesen, dann hätte es frieden geben können. nein, ist nicht passiert.
gazawurde den palis überlassen, aber alle siedlungen komplett zu entwerfen ist schwer. diemenschen leben schon sehr lange dort.

und diese gebiete gehörten doch nach demkrieg israel.


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:33
Die Hamas wurde gewählt weil die Palästinenser enntäuscht von der Fatah waren...sojedenfalls der größte tenor....


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:33
@paramaster


>>Die Hamas wurde gewählt, weil sie nicht kompromißbereitist.<<

Selbst wenn es so wäre, ist die Wahl trotzdem korrekt verlaufen.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:34
@seyid

>>die palis haben die hamas nur aus verzweiflung gewählt, sollensie sich von den Israelis abschlachten lassen? <<

wollen sie frieden oderkrieg?


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:34
Varian
du weisst doch sicher wie die Siedlungen liegen in etwa oder? Wie soll es daeinen eingeständigen Palästinensischen Staat geben, wenn diese nicht komplett geräumtwerden?
UNd ausserdem, nachdem Gaza geräumt wurde, wurde neue Siedlungen in derWestbank errichtet und die Siedler dort hingeschickt.....na klasse...


melden
paramaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:34
<<nicht die Palästinenser haben die deutsche Flagge verbrannt sondern ein paarExtremisten, <<

das sind alles Extremsiten, die haben die Hamas gewählt.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:35
@rashida

>>varian ob die mauer leben gerettet hat kann man nicht sagen,wie will man darüber ne Statistik führen bitte? <<

vor der mauer gab esbeinahe jede woche attentate. danach nicht mehr.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:35
@rashida

aber die gebiete gehörten den israelis doch nach dem sechstagekrieg.


melden
paramaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:36
>>Selbst wenn es so wäre, ist die Wahl trotzdem korrekt verlaufen. <<
yo,das Wahlergebnis spricht für sich..alles Extremisten


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:38
Wann wurde denn begonnen die Mauer zu bauen weisst du das Varian?

Warum pochstdu so auf den 6 Tage Krieg?
Was ist mit der Roadmap? Die kam danach die zählt wohleher oder?


@ paramaster

Deine Ausdrucksweise spricht auch fürdich.....


melden
paramaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:40
Warum öffnet Israel seien Grenzen nicht?
Wegen Bomben in Bussen?


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:43
@rashida

muss gestehen, kenne das datum nicht.

roadmap? die anerkennungisraels?


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:43
wie würdest du dich entscheiden wenn deine familie abgeschlachtet wird, dein hauszerstört und darauf eine mauer errichet wird, und du öfters umziehen musst weil diesoldaten immer mehr gebiete besetzen?

was würdest du tun wenn du deine 3jährigeschwester in der hand hast sie bewegt sich nicht mehr weil ihr kopf nicht mehr an ihremkörper ist. würdest du dann nicht nach rache schreien? würdest du nicht alles dafür tundas nicht noch mehr so leiden wie du? würdest du dich nicht rächen wollen? egal wie. undarme bauern haben keine Panzer und maschinengewehre.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:44
@seyid

>>was würdest du tun wenn du deine 3jährige schwester in der handhast sie bewegt sich nicht mehr weil ihr kopf nicht mehr an ihrem körper ist. würdest dudann nicht nach rache schreien? würdest du nicht alles dafür tun das nicht noch mehr soleiden wie du? würdest du dich nicht rächen wollen? egal wie.<<

deshalbauch die mauer.


melden
Anzeige
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:46
ihr müsst mal durch die augen eines "terroristen" sehen, gewalt erzeugt gegengewalt.keiner kann sagen das er unschuldig ist. aber alle schuld auf den palis geben, finde ichnicht fair. deshalb bin ich auf der seite der Palis.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden