weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

1.061 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:46
Die Hamas ist dabei, die Doktrin der Selbstmordattentate abzulegen, inwieweit sichKräfte
durchsetzen, denen ernsthaft daran gelegen ist, ist vor allem von der Politikisraels und
des Westens abhängig

Auf dem sozialen Sektor leistet die Hamaswichtige
Basisarbeit (Hilfe für Bedürftige, Hilfsprojekte, Krankenhäuser Bildung,vermittlung von
religiösem Wissen)


melden
Anzeige

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:47
@seyid

>>ihr müsst mal durch die augen eines "terroristen" sehen, gewalterzeugt gegengewalt. keiner kann sagen das er unschuldig ist. aber alle schuld auf denpalis geben, finde ich nicht fair. deshalb bin ich auf der seite der Palis.<<

also einfach alle schuld auf die israelis?


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:47
die mauer schütz die isrealis vor den Extremisten aber wer schütz die palis vor denisrealis?


melden
paramaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:48
>>wie würdest du dich entscheiden wenn deine familie abgeschlachtet wird, dein hauszerstört und darauf eine mauer errichet wird, und du öfters umziehen musst weil diesoldaten immer mehr gebiete besetzen?

was würdest du tun wenn du deine 3jährigeschwester in der hand hast sie bewegt sich nicht mehr weil ihr kopf nicht mehr an ihremkörper ist. <<

natürlich gleich einen Bus in die luft jagen!
Ist dochlogisch (achtung, ironie)


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:48
@al-chidr

>>Auf dem sozialen Sektor leistet die Hamas wichtige<<

ist aber gegen frieden.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:48
ok ich muss in die Uni, deswegen konnte ich die Freitagspredigt heute nicht besuchen

wünsche weiter eine aggressive Diskussion ..


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:49
@seyid

>>die mauer schütz die isrealis vor den Extremisten aber werschütz die palis vor den isrealis?<<

siehst die mauer schützt.


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:49
du machst es doch selber nur gegen die palästiner, also brauchst du nichts zu sagen wennich die schuld bei den israelis suche.


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:50
Hier Varian, die roadmap...bis jetzt leider nicht umgesetzt



AlsVoraussetzung für die formale Übergabe der Roadmap sollte auf palästinensischer Seite mitder Errichtung des Amts des Ministerpräsidenten ein erster Schritt zur Demokratisierungder palästinensischen Autonomiebehörden getätigt werden. Nach der Ernennung von MahmudAbbas wurde der Plan den Konfliktparteien schließlich am 30. April 2003 übergeben. Erwird von der Sicherheitsresolution 1515 der Vereinten Nationen befürwortet.

Inder Roadmap sind drei Stufen vorgesehen, deren ursprünglicher Zeitplan nicht eingehaltenwurde:
[Bearbeiten]

Stufe 1

(von der Übergabe der Roadmap bis Ende2003)

* Die Palästinenserführung
o erkennt das ExistenzrechtIsraels an
o reformiert die Institutionen der Autonomiebehördendemokratisch, insbesondere soll eine Verfassung erstellt werden
o Lehntbedingungslos jede Form der Gewalt ab und geht aktiv gegen Terrorismus vor
*Israel
o bekennt sich zur Zwei-Staaten-Lösung
o zieht sichvon palästinensischem Gebiet zurück und baut die dortigen illegalen Siedlungen ab, dienach März 2001 errichtet wurden (im Gaza-Streifen und im Westjordanland) und verzichtetauf weiteren Siedlungsbau
o lockert die der palästinensischen Bevölkerungauferlegten Zwangsmaßnahmen, z. B. die Ausgangssperren

[Bearbeiten]

Stufe 2

(bis spätestens Dezember 2003)

* InternationaleKonferenz zur Überwachung der Ziele der Roadmap und zur Vorbereitung der Gründung einesPalästinenserstaates
* Errichtung des autonomen Staates Palästina innerhalbprovisorischer Grenzen

[Bearbeiten]

Stufe 3

(bis Ende 2005)

* Friedensverhandlungen zwischen Israel und den umliegenden Staaten
* Zweite Internationale Konferenz, die Endstatusverhandlungen initiiert, bei deneninsbesondere folgende Themen behandelt werden sollen:
o Vereinbarung überendgültige Grenzen, besonders die Zugehörigkeit Jerusalems und der Verbleib der übrigenisraelischen Siedlungen
o Der Umgang mit den palästinensischen Flüchtlingen


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:51
@seyid

mauer schützt israelis, die palis sind dagegen
keine mehr schütztkeine israelis, die palis sind immer noch gegen sie


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:51
die mauer schütz die nur israelis, kein pali kann durch aber die israelis schon. sokönnen die israelis jedes mal durch eine familie ausrotten und wieder zurück.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:52
@rashida

erste stufe wurde noch nicht umgesetzt.


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:54
Beachte bitte die Zeit ( also Jahr) dann schau mal nach was und wie es in dieser Zeitaussah da unten...
viele tun so als wenn die Hamas immer an der Regierung war....warsie aber nicht ist sie nämlich erst seit kurzem,,,,


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 13:55
seid langem habe ich nichts mehr von Selbstmordattentat gehört aber das unschuldigezivilisten seitens der palästinser drauf gehen höre ich sehr oft.

damit meineich den text wo ich davor reingepostet habe.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 14:38
also einfach alle schuld auf die israelis? JEP


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 14:39
Es gab ja auch einen verrückten Israeli,der in einem Bus in Palästina mit einem Messerdie Leute abgestochen hat.Die hält die Mauer auch nicht ab.

>vor der mauer gabes beinahe jede woche attentate. danach nicht mehr. <

Gäbe es auch ohne Mauernicht mehr jede Woche,weil die zweite Intifada zuende ist.


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 15:28
also nützt die mauer gar nichts.


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 15:47
kein wunder das sie was gegen sie haben, wenn jemand meine familie ausrottet würde ichsie auch hassen.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 15:57
Ehrlich gesagt, mir gehen die israelis und Palestinänser auf den Sack!
Am meistenaber die Israelis (ich greife nicht den Juden an sondern den Staat)
Was soll das?
Nach dem 2 Weltkrieg hat man den Juden eine Staat gegeben! das ist auch gut so!
Aber wieso müssen deswegen die Palästineser heute so leiden? Dreckiges Wasser, Mauerusw!
Das Israeilische Militär benutzt seine überlegenheit immer um ihre Macht zuzeigen!
z.B nur um die präzsison ihrer Artellerie zu demonstrieren, haben dieIsraelis ein palästischenisches Fussballfeld bombatiert!
ODer ein Kriegsschiff derIsraelis hat kürzlich, "ausversehen" und "zufälligerweise" ein Strand im Gazastreifenbombadiert! Dabei kamen natürlich nur Palästineser um!

TOLL

Ich findees schlimm! Die Palästineser KÖNNEN NIX DAFÜR , dass die Juden im 2WK verfolgt wurden!Wieso hat man den Juden nicht ein Land in Europa gegeben?
Dann hätten zwar die Judenauf Jerusalem verzichten müssen, aber das haben sie ja in den letzten 1000 Jahren jasowieso müssen!
Und die Juden hatten alles auch einen Deutschen, Französischen,britschen oder amerikanischen Pass!
Sorry...ich bin kein Nazi oder so! Aber das warmit ABSTAND eine der dümmsten Ideen im letzten Jahrhundert den Israelischen Staatausgerechnet bei den Moslems zu gründen!
Das kann ja nicht gut kommen!


melden
Anzeige
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

30.06.2006 um 16:07
nur weil jemand was negatives über juden sagt heißt es nicht das man ein Nazi ist.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden