weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

1.061 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 12:15
Hm ich wüsste jetzt keine Quelle die über die genauen Verlauf der Mauer berichtet unddie
geplanten Wege....
Ich weiss nicht ich war mit der Organisation IPYL dort,vielleicht
auf deren Homepage...? Ich habe eine Zeitschrift von dortmitgeschmuggelt.....;) dort
sieht man auch geplante Verläufe , die ist allerdings aufEnglissch....sie heisst Stop
the Wall...vielleicht wenn man das mal googelt... wennich was finde gebe ich dir
Bescheid!


melden
Anzeige

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 12:23
weisst du vielleicht wo jericho auf google earth liegt?


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 12:46
die gebiete wo die Mauer gebaut wurde, wurde besetz. und da hat es bestimmt auch einigeleben gekostet. ich meine die Gebiete auf den Palästinenischen Boden.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 12:49
@seyid

die mauer hat menschen getötet? wie denn? ist sie selbst aus dem grabenausgestanden und auf einen palästinenser zu geluafen?


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 12:58
sieht so aus als ob du nicht richtig lesen könntest.
ich habe gesagt das siemenschenleben gekostet hat. nicht das sie menschen getötet hat.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 12:59
und wie hat sie dann menschenleben gekostet?


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:02
"verhandeln wir mit worten und nicht mit waffen.
1. bedingung: beide tun es
2.bedingung: shali wird freigelassen "

LOL
Immer Bedingungen..

@ allIsraelis und Palis! Wie kleine Kinder, denen man eine echte Waffe in die Hand drückt!
Was bringt ihr der Welt wenn ihr euch so hasst...NIX
Wenn das so weiter geht,kann man den nahen Osten sammt Israel leider bald mal völlig abschreiben!
Manchmalfrage ich mich, wie politisch desinformiert man sein muss damit dann nicht mal dasversteht:

"die mauer hat menschen getötet? wie denn? ist sie selbst aus demgraben ausgestanden und auf einen palästinenser zu geluafen?"


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:06
Killt euch gegenseitig bis zum geht nicht mehr!
Das zeugt wahrlich von grossenStaaten und Religionen!
Es gibt in Israel seit 60 Jahren Krieg UNUNTERBROCHEN kannman sagen!
Viele Staaten wollten helfe, stecken Gelder in, sorry, eure Ärsche! Unddas einzige was ihr macht, ist unschuldige Killen!
Was gibt es da noch zudiskutieren?


Genau..Nix!


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:07
>>Immer Bedingungen.. <<

als wären diese bedingungen so groß.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:08
@Tobiasw

warte mal, man soll geld bekommen und dann machen, was das jeweiligeland haben will? das land zahlt nur zur hilfe. es gibt keine listen, die man erfüllenmuss.


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:08
Den Palästinensern solte man Ost-Jerusalem übergeben (einschließlih den Felsendom) undden Israelis West-Jerusalem(einschließlich der Klagemauer).
Und genau die Mauer solldie Grenze sein. Und die Landstriche Westjordanlands + Gazastreifen sollen denPalästinensern und der Rest soll Israel gehören .
Die Israelischen Trupenn solleneine korrekte Grenze ziehen wo palästinensische Dörfer nicht vomMutterland/Westjordanland abgebrochen werden, die Checkpoints weniger aber daher gutbewachtersein, die Schandmauer soll verschwinden und die Fatah spll aufgelöst werde denneine Partei reicht mit dem Ziel keinen Bürgerkrieg in Palästina zu haben.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:09
@mr.cool

jetzt hast du alles aufgezählt, was die palästinenser haben wollen.aber es muss auch etwas für die israelis dafür rausspringen.


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:16
@varian

Wieso? Die Israelis sollen ihre Landstriche bekommen wojüdische/israelische
Bürger bewohnen und keine Palästinenser. Und die Schandmauerverläuft ungerrecht, da einige palästinensische Dörfer hinter der Grenze Isaels liegen(einige schüler müssen tagtäglich nach Lücken in der Mauer suchen um seine Verwandten aufder anderen Seite zu besuchen). Darunter müssen die Israelis nicht leiden.
Und es istauch wahr, dass palästinensiche Leute in den Checkpoints viel länger brauchen um zupassieren als die Israelis.
Israel soll seine heiligen Stätte bekommen,genauso wiePalästina. Undausserdem ergibt die Klagemauer und der Felsendom eine perfekte Grenze.


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:16
denkst du die menschen sind aus ihrer heimat freiwillig gegangen? die stadt wurde besetzund die häuser zerstört, auf diesen platz ist dann die Mauer gebaut wurden.

jetzt müsstest du es so langsam kapiert haben, denke ich.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:18
@mr.cool

ich meine nur, dass es in deinem beitrag nur steht, was diepalästinenser haben sollen. die israelis würden dadurch nur land verlieren. sie würdennichts dazu bekommen.
warum sollten sie dem zustimmen?

@seyid

also ist niemand gestorben.


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:19
ich finde tobiasw hat recht, mit dem ganzen geld könnten beide parteien glücklich sein,anstatt sie für waffen auszugeben und damit unschuldige zu töten (die palis mit ihrenselbstmordattentäter und die Israelis mit ihren soldaten).


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:20
@seyid

wenn es frieden geben würde, dann könnten sie ihr geld anders einsetzen.aber sie sind gerade im krieg. würden sie das geld für etwas anderes benutzen, wären sienicht mehr da.


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:20
doch nämlich beim besetzen der gebiete wo jetzt die mauer steht.


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:22
@varian
"ich meine nur, dass es in deinem beitrag nur steht, was die palästinenserhaben sollen. die israelis würden dadurch nur land verlieren. sie würden nichts dazubekommen.
warum sollten sie dem zustimmen? "

Sie verlieren keinLand sondernverlieren ein besetztes Gebiet, welches Mehrheitlich von Palästinensern bewohnt ist. Soeinfach ist das.Und ausserdem ist der Westjordanland eh nicht weit entfernt von denDörfern. Nur paar Kilometer sind es die sie von einander trenmem und die Schandmauernicht zu veressen.
Was macht es aus ,wenn man hier einpaar Quadratkilometerverschenkt?
um den Frieden endgültig zu bringen ist das ein fairer Preis.


melden
Anzeige

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:24
@mr.cool

1. israel ist so klein. diese paar quadratkilometer machen schon etwasaus.
überigens: ist die jüdische universität nicht in ost- jerusalem?
2. wenn esfrieden geben würde, dann könnte man deinen plan vielleicht ausführen. in dieserkriegssituation aber nicht.


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bilanz der Heuchler60 Beiträge
Anzeigen ausblenden