weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

1.061 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:25
@seyid

>>doch nämlich beim besetzen der gebiete wo jetzt die mauersteht.
<<

was meinst du damit?


melden
Anzeige
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:27
diese gebiete wurden mit gewalt eingenommen. das meine ich, oder würdest du einfachleuten dein grundstück geben?


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:28
@varian
"israel ist so klein. diese paar quadratkilometer machen schon etwas aus. "

Palästina ist noch kleiner. Die Israelis haben immer hin eimen Zugang zum rotenMeer.
Und eine Universität ist keine heilige Stätte. Das kann woanders auch bauen.Wegen nem Gebäude hier die ganze Grenze umzuändern ist nicht gerade klug.

Unddie Kriegsituation von dem du da sprichst ist nichts weiter als eine Übertreibung.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:29
@seyid

>>das meine ich, oder würdest du einfach leuten dein grundstückgeben?<<

wenn wir krieg hätten...


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:32
@mr.cool

>>Die Israelis haben immer hin eimen Zugang zum roten Meer.<<

gaza?

>>Und eine Universität ist keine heilige Stätte.Das kann woanders auch bauen.<<

sie haben alles aufgebaut und sehr vielgeld dafür verschwendet. und jetzt heisst es einfach raus?

>>Und dieKriegsituation von dem du da sprichst ist nichts weiter als eine Übertreibung. <<

angriffe mit quassam- raketen eine überteibung?
stell dir vor, dass würde indeutschland passieren.


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:32
@ varian

das Problem ist doch wirklich das das Gebiet Israel/Palästina wirklichwinzig ist, aber wenn man nicht wenigstens die Westbank und Gaza gibt, dann lohnt es sichkaum, denn dann würde der gesamte Staat Palästina aus 6 -7 Städten bestehen die alle vomStaat Israel umgeben sind....

@mr cool

Als Üvertreibung finde ich dasWort Kriegssituation aber zur Zeit auch nicht....gerade die letzten Wochen ist eseigentlich ein Witz von etwas anderem zu sprechen....ich finde das würde dann anUntertreibung grenzen....


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:37
@varian

Schlag das Atlas auf, dann wirst sehen das Awaba in irelischer Besitzist. Und das heißt das sie ein Küstengebiet am roten Meer haben. Und Gaza liegt amMttelmeer.

"sie haben alles aufgebaut und sehr viel geld dafür verschwendet. undjetzt heisst es einfach raus? "

Ja hättens nicht einmarschieren sollen.

"angriffe mit quassam- raketen eine überteibung?
stell dir vor, dass würde indeutschland passieren."

Auf israelischer Seite wurde der Küstenabschnittbombardiert wo Junge starben.
Das hier hat die Armee begangen nicht die IsraelischeZivilbevölkerung.
Wenn sogar die Armee diese Greueltat begeht, dann sehe ich scharzfür Israel.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:37
@rashida

ich verstehe das problem, aber ich entscheide nicht, was israel machenwird. es ist doch logisch, dass sie nicht einfach alles aufgeben können.


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:39
aber nicht jeder würde so denken wie du.


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:39
Isael muss nur einige Landabschnitte aufgeben welches Mehrheitlich von Palästinensernbewohnt ist. Und dann müssen sie ihre Truppen noch von Westjordanland zurückziehen unddie Checkpoints dürfen keine solange Wartezeiten haben.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:40
@mr.cool

tut mir leid. irgendwie habe ich mich eben verlesen. natürlich liegtgaza am mittelmeer.
´was sie sollen noch mehr israel abgeben? nicht nur gaza undwestbank?

>>Ja hättens nicht einmarschieren sollen. <<

werhat denn mit dem krieg angefangen?


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:42
@seyid

>>aber nicht jeder würde so denken wie du. <<

welcher teil genau?

@mr.cool

>>Isael muss nur einigeLandabschnitte aufgeben welches Mehrheitlich von Palästinensern bewohnt ist. Und dannmüssen sie ihre Truppen noch von Westjordanland zurückziehen und die Checkpoints dürfenkeine solange Wartezeiten haben.<<

diese idee bringt den israelis nichts.also werden sie es auch nicht mahcen.


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:42
Bringen wirds ne Menge: Nämlich den Frieden.


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:43
Keiner sagt das Israel alles aufgeben soll, das würde nämlich bedeuten, dass sie ganzgehen müssten.....
aber auch Israel sollte an klaren grenzen gelegen sein ( ist essehr vielen auch!), denn ohne klare Grenzen gibt es keinen wirklichen frieden....

Die Frage wer mit dem Krieg angefangen hat ist blöd, dazu gehören zwei und in denletzten 60 Jahren haben sich die Kriegstreiber auf beinden Seiten die Klinke in die hanggegeben....


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:46
@seyid

das meine ich, oder würdest du einfach leuten dein grundstückgeben?<<

>>wenn wir krieg hätten...


aber nicht jederwürde so denken wie du. <<

>>welcher teil genau?

wasmeinst du mit "welcher teil genau"?


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:51
@mr.cool

>>Bringen wirds ne Menge: Nämlich den Frieden.<<

Was auch frieden bringen könnte: jeder mensch gibt seine waffen auf und lebt mitallen nationation glücklich zusammen.
Passiert es? Nein.

@rashida

>>Keiner sagt das Israel alles aufgeben soll, das würde nämlich bedeuten, dasssie ganz gehen müssten.....
aber auch Israel sollte an klaren grenzen gelegensein<<

Das verstehe ich ja, aber trotzdem ist das nicht ganz möglich.

Den sechstagekrieg haben sie aber nicht angefangen.

@seyid

>>wenn wir krieg hätten<<

Verstehe ich richtig? Es würde indeutschland krieg geben und du würdest dich weigern aus deinem haus zu gehen.


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:53
Dat habe ich auch nicht gesagt...
und übrigens ich würde auch nciht einfach mein Hausaufgeben wenn irgendwelche Leute es annektieren wollen! Das wüsste ich aber...das istmein zuhause...das gehört meiner familie seit Generationen.......


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:55
@rashida

hast du schon mal einen krieg in deinem land überlebt und kannstdeswegen sagen, dass du dein haus nicht verlassen würdest?


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:57
Muss ich das um zusagen, das mir das Haus das mein Großvater gebaut hat, der übrigensbeide Kriege überlebt hat, nicht einfach aufgebe? Ich werfe niemandem vor wenn er sofortgeht, dass kann ich genauso verstehen, aber was ist daran schlimm zu sagen, nein ichwürde um mein zuhause kämpfen?


melden
Anzeige

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 13:59
@rashida

deine entscheidung.

die israelis haben aber trotzdem diesegebiete erobert und es gibt dort (siedlungen) keine palästinenser.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden