Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

1.061 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 14:02
Hä jetzt sind wir wieder bei dem Thema? Ok....
Wir sprachen doch schon darüberdas
diese Siedlungen bis an die Grenze zu Jordanien gehen....das geht aber nciht wennIsrael
sagt, es möchte den Palästinensern einen eigenen Staat einräumen...das ist undbleibt,
egal wie oft du es drehst und wendest unmöglich....ich frage mcih wie mansoetwas wie die
Siedlungspolitik überhaupt gut heissen kann, wenn das nicht deineabsicht war...so kommt
es aber rüber....

Die Sieldungen verhindern einenPalästinensischen Staat, und
wenns danach geht, was ISrael erobert hat, können wirgleich Palästina vergessen....das
ist doch auch nciht in deinem Sinne!


melden
Anzeige

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 14:04
@rashida

ich bin natürlich für ein palästina. das würde hoffentlich den friedenschaffen.
doch muss man bedenken, dass israel auch eigene interessen außer denfrieden verfolgt. also werden sie ihre ganzen siedlungen und ihre hauptstadt nichteinfach dafür aufgeben.


melden
seyid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 14:05
habe kein krieg erlebt, aber ich denke ich würde auch versuchen mein haus verteidigen,anstatt das ich mein gesamtes vermögen aufgeben muss. auf der straße zu leben und kaumwas zu essen.

wer würde dies einfach aufgeben wenn er eine kleine hoffnungentdecken könnte.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 14:10
@seyid

>>wer würde dies einfach aufgeben wenn er eine kleine hoffnungentdecken könnte.<<

also doch?


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 14:13
Ja aber varian wenn du das so sagst...dann wirft das natürlich mehr als ein schlechtesLicht auf die Israelische Regierung, denn was sollte ihnen wichtiger sein, als derFrieden vür ihr Volk, immerhin sind es zum größten Teil die Zivilsten ( genau wie bei denPalästinensern) die unter dieser Haltung leiden.....

Wenn sie ihre Siedlungnciht aufgeben, wird es keinen Frieden geben, das sollten sie wissen, das wurde auchschon mehrfach besprochen und vom Gerichtshof gefordert....dagegen sollten sie endlichaufhören sich zu wehren. Sie verlieren dabei nichts, sie gewinnen nur endlich das, wasdas jüdische Volk eigentlich genauso verdient hat wie alle anderen: Einen sicheren,freien Staat.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 14:15
@rashida

ach und andere länder wollen nur frieden?

wieso hat amerikain den zweiten krieg eingegriffen? weil sie angst hatten, dass hitler noch weiter alskommt.

>>Sie verlieren dabei nichts, sie gewinnen nur endlich das, was dasjüdische Volk eigentlich genauso verdient hat wie alle anderen: Einen sicheren, freienStaat.<<

sie haben schon einen staat.


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 14:22
Ja im Gegensatz zu den Palästinensern...aber leben die Menschen dort glücklich undzufrieden...wohl kaum...die wünschen sich auch endlich Frieden....

Ne andereLänder wollen keinen Frieden....als wenn ich die besser finden würde!
Aber ISrael isteine Demokratie oder irre ich? Also bitte...den eingriff der USA in den 2 Weltkrieg mitdem zu vergleichen was Israel macht ist ja wohl ein Witz!
Damals wurden MillionenMenschen vergast...ein Eingriff war mehr als Notwendifg...übrigens einer der wenigenguten Kriege die USA geführt hat.....

ISrael betreibt eine Besatzungspolitik dieso....jedem anderen Staat zum Verhängnis werden würde durch Embargos, SanktionenAuschluss etc....


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 14:23
@rashida

ich habe israel mit keinem anderen land verglichen. ich meinte nur,dass andere länder auch noch andere interessen neben dem frieden haben.


melden
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 14:24
@rashida ,

wenn die USA hinter Israel stehen, dann muss dieser Staat auch keineSanktionen, etc. fürchten. Egal was es macht.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 14:39
die engländer haben den israelis einfach ein stück land gegeben was eigentlich jemandenanderen gehört. anstatt sich damit zu frieden zu geben besetzen sie ständig neue gebietewo zivilisten leben. sie vertreiben frauen und kinder aus ihren häuser, sperren kinderfrauen und alte palis ein. und machen dann ein theater wenn mal einer von denen gefangenwird.



Ich appelier mal die Geschichtsbücher zu lesen bzw zu googlen umdie Ursprünge zu sehen,

Das Land Palestina war Britisches UN Mandat und solltein 2 Staaten geteilt werden, und ratet mal wer den Teilungsplan abgelehnt und kriegangefangen hat.

Also nicht immer einseitig betrachten.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 17:24
ich habe israel mit keinem anderen land verglichen. ich meinte nur, dass andere länderauch noch andere interessen neben dem frieden haben


Den IsraelischenStaatsterror kann man auch nicht mit einem anderen Staatsterror vergleichen !!!!


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 17:59
@Fedaykin

Die Frage ist auch wer ist das "Britisches UN Mandat" das sie sichanmaßt über fremdes Land zu bestimmen was nicht ihr gehört?


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 18:27
ich habe israel mit keinem anderen land verglichen.

Israel lässt sich mit keinemandern Land vergleichen. Oder habt ihr eine Idee ?


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 18:28
@Fedaykin

Vielleicht hätte man die Juden einfach mal in Deutschland einen Staatgeben können ?


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 18:31
Wieso? Kommen die Juden ursprünglich etwa aus Deutschland?


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 18:31
Naja, mal ernsthaft:

Das war nunmal die Faust in der Mitte !


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 19:05
Das war nunmal die Faust in der Mitte !


eher weniger, der Jüdische Staatumfasste die Gebiet die sowis stark jüdisch besiedelt waren.

DerPalestinänsische den Rest.

Die Frage ist auch wer ist das "Britisches UN Mandat"das sie sich anmaßt über fremdes Land zu bestimmen was nicht ihr gehört?

DieWeltgemeinschaft? Die darf doch über das Land bestimmen.
Immerhin oblag dieVerwaltung seit dem 1 Weltkrieg den Engländern.
Diese haben überigens die Immigrationvon Juden begrenzt bzw verboten um die Araber ruhigzuhalten.

Wer war dasOsmanische Reich das es über PAlestina bestimmen durfte?


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 19:56
@all

Wo besteht eigentlich ein das problem? Ich habe ein vergleich gemacht undschon fängt jeder an israel schlecht zu machen.


melden
atnsa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

01.07.2006 um 21:20
Bitte mehr Recherche und die Geschichte beachten.
  • England hatPal&auml;stina im 1.WK von den Türken erobert (damals gab
    es keine UNO nur denV&ouml;lkerbund)
  • England erh&auml;lt 1922 vom VB offiziell das MandatPal&auml;stina,
    unter der Auflage von 1917 eine Heimst&auml;tte f&uuml;r dasJ&uuml;dische
    Volk zu schaffen
  • 1948 Gr&uuml;ndung von Israel ->Unabh&auml;ngigkeitskrieg nach
    dem die arab. Staaten Israel den Krieg erklären (mehrbei [url=http://
    de.wikipedia.org/wiki/Israel]Wikipedia[/url])
  • zu den SMA's:
    es gab von 2003-2004 allein219 SMA dem stehen aber
    im selben Zeitraum 598 Aktionen (T&ouml;tungen, Siedlungen,Abrisse,…)
    gegen&uuml;ber Quelle: [url=http://www.google.com/search?
    q=cache:bezLvPLsd_YJ:69.20.5.215/upload/pdf/
    Israel_medien.pdf+Selbstmordattentate+in+Israel+Anzahl&hl=de&gl=at&ct=cl
    nk&cd=9]Medien Tenor Forschungsbericht Nr. 147 –
    September 2004[/url]
  • Siedlungen in den besetzten Gebieten:
    Juden aus der damaligen
    Sowjetunion, wanderten &uuml;ber Deutschland und USA nach Israel
    aus.
    NachIsrael kam ein gro&zlig;teil der orthodoxen Juden. Die aus der
    UdSSR Eingewandertenerhielten ein St&uuml;ck Land und ein Haus hpts. in
    den besetzten Gebieten, weitersbekamen sie das Recht sich zu bewaffen um
    sich vor den Pal&auml;stinensernsch&uuml;tzen zu k&ouml;nnen welche mit
    Kalaschnikov's und Jagdgewehren immer wiederj&uuml;dische Siedler
    beschossen -> Gewalt eskaliert:
    • Israelschickt Armee, um die Siedler zu sch&uuml;zten
    • Pal&auml;stinenser von Syrienund Lybien mit "besseren&quot
      Waffen ausger&uuml;stet
    • Israelmarschiert in pal&auml;stinensische Fl&uuml;chtlingslager,
      vorl&auml;ufigerH&ouml;hepunkt 1982 durch Einmarsch im Libanon

  • Tel Aviv istdie int. anerkannte Haupstadt Israels, Jerusalem war in der
    Antike die Hpt.stadtweshal Israel sie beansprucht
  • [/ul]
    mögliche Lösungen: Jerusalem wird unterinternarionale Verwaltung
    gestellt (unter Führung von Japan, China od. Südkorea),Polizei gemischt 1
    Israeli, 1 Palästinenser, 1 aus dem Land welches die Verwaltungüber hat.

    Israel räumt den Gaza-Streifen ganz sowie 2/3 des Westjordanlandes und
    darf dafür die Golanhöhen bis 10km östlich des Jordans offiziell zu seinem
    Staatsgebiet erklären ebenso wie die Sicherheitszone im Südlibanon

    DiePalästinenser können dann selbst entscheiden ob sie in den Gebieten
    West-Jordanland und Gaza-streifen einen eigenen Budesstaat gründen oder
    sich anderen Ländern miteiner Autonomie anschließen wollen (auch Israel
    wäre denkbar, aber nichtwahrscheinlich)

    Die Palästinenser müssten lediglich auf Gewalt verzichten undIsrael
    anerkennen
    Israel müsste nur mit Syrien, Saudi Arabien, Irak und dem
    Libanon einen Friedensvertrag schließen und die Entscheidugen der
    Palästinenseranerkennen.
    Warum das bisher nicht geschah?

    Die Palästinensererhalten Geld von den Golfstaaten, dafür das sie gegen
    Israel kämpfen. Sie leben inden sog. Flüchtlingslagern, weil kein anderer arab.
    Staat sie mehr aufnehmen will(schlechte Erfahrungen mit ihnen im Libanon
    und Jordanien)

    Israel erhältGeld aus den USA dafür das nicht alle orth. Juden aus der ehem.
    UdSSR in die USAkommen durften

    Waffenhändler, mit Krieg verdient man mehr.

    und zuguter Letzt die Uneinigkeit unter den Palästinensern und anderen
    Arabern


    melden
    Anzeige
    rashida
    ehemaliges Mitglied

    Lesezeichen setzen

    Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

    01.07.2006 um 21:30
    Tschuldigung...aber die Golanhöhen und der Sicherheitsstreifen im Südlibanon...also dassollte man Syrien und dem Libanon überlassen...das können die selber klären, das haatncihts mit den Palästinensern zu tun.

    Und 2/3 der Westbank halte ich für einenWitz! Hast dir das mal auf der Landkarte angesehen?


    melden
    278 Mitglieder anwesend
    Konto erstellen
    Allmystery Newsletter
    Alle zwei Wochen
    die beliebtesten
    Diskussionen per E-Mail.

    Themenverwandt
    Anzeigen ausblenden