weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

818 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Homosexualität
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:36
Meine Antwort zu der obigen Frage?
Ja ich bin ein Mann
Ob ich eine Frauheiraten
werde, hängt davon ab ob es dazu kommen wird.

Frage beantwortet?


melden
Anzeige

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:37
Brainski du verstehst es nicht ?
Es geht doch um die Krankheit Religiösität, oderirre ich mich ?


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:37
Junge, Junge...hier gehtz ja rund.
Ich glaube kaum, daß Glaube nur aus Nichtsentsteht und dies sollte besser nicht unser Thema sein, ansonsten müßte ich zu "Gott" und"Nichts" einfach zu weit ausholen. Und das Getippe sparen wir mir besser schließlich isdas Thema ein gänzlich anderes.
Es geht hier um RELIGION und Homos, oder?
Und daßdiese 2 Dinge hervorragend zusammenpassen versuchen die religiösen Oberen natürlich gernein den Mantel des Schweigens zu hüllen.
Ich denke kaum, daß Gott etwas gegen Liebe(egal welcher Form) auszusetzen hätte - viel mehr stinkt ihm wahrscheinlich dasHaßgepredige so mancher Heteros, die sich hier langsam aber sicher als Führer derUnterdrücker mausern ;)
Nennen wir das Kind doch beim Namen: da werdenGesellschaftsnormen gestellt, nix weiter. Also machen wir uns mal nicht in dieHose, wer den Normen sein Mißtrauen schenkt weiß auch um das nicht-vorhandensein einerWindel und denkt vieleicht selber. 8)


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:37
Ich habe viel dazu geschrieben Joschi

lies doch mal meine Beiträge wenn es dichinteressiert


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:38
@brainski: Ich möchte wissen, was für dich ein wichtiger Grund sein sollte, damit zweiPersonen heiraten. Aus welchem (Haupt-) Grund sollten sie heiraten?


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:39
@leilin

Wenn du dich ach so gut in der Wissenschaft auskennst...welche Dingesprechen gegen die Existenz eines überirdischen Wesens ?


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:39
@Arikado

wie kommst du drauf?
wir reden gar nicht übers heiraten

bleib bitte beim Thema


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:40
@Arikado

Allahs(s.t.) Befehl:
Die Ehe festigt das Zusammenleben. Vor allemwerden die Kinder dadurch geschützt. Bei vielen Kindern sehe ich, dass sieunglücklich sind. Haben keinen Vater, oder wissen nicht, wer er ist.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:42
viel wichtiger wäre die frage.. welche sprechen "dafür"? ;)
bisher wurde nach undnach alles widerlegt, woran viele jahrelang glaubten..
ein mensch mit klaremverstand, geht immer vom wahrscheinlichsten aus. und das wahrscheinlichste ist, dass diewissenschaft auch weiterhin immer wieder dinge aufdecken wird und dass es immer wenigerdinge geben wird, die an eine existenz etwas überirdischens glauben lässt


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:42
@brainski: Ich habe dich gefragt, was für dich ein wichtiger Grund sein sollte, damitzwei Menschen heiraten. Geantwortet hast du mir ja leider nicht, aber ich denke, derwichtigste Grund ist es, dass sich die zwei Menschen mögen.

Und nun frage ichdich: "Glaubst du, zwei Frauen oder zwei Männer sind nicht dazu im Stande, sich zu mögen?


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:42
@brainski "Einen kranken kann man kein Vorwurf machen, das er krank ist, aber wenn ernicht gesund werden will schon!
Es ist keine schande krank zu sein, dafür kann mannichts, aber es ist eine Schande wenn man nicht versucht gesund zu werden!"

Wieso gehst Du nicht mit gutem Beispiel vorran ?


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:43
Wenn Homosexualität eine Krankheit ist, wird es sicher nicht schwer fallen, diemoralischen von den klinischen Argumenten zu trennen.

Nun denn, ich bin bereitund warte gespannt auf die klinischen Argumente.

*wart*


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:44
@Arikado
extra für dich nochmal damit du vllt. erkennst was ich meinte

"Alsodas Homosexualität eine KRankheit ist, haben wir schon längst bestätigen können, auch dieEntstehung der Sexualität hat bestimmte Ursachen und ist mit Sicherheit nicht mit einemSatz zu erklären!

Einen kranken kann man kein Vorwurf machen, das er krank ist,aber wenn er nicht gesund werden will schon!
Es ist keine schande krank zu sein,dafür kann man nichts, aber es ist eine Schande wenn man nicht versucht gesund zu werden!
Warum fällt es den schwulen so schwer zuzugeben das die krank sind.

Fetishisten geben ja auch zu, das sie bestimmte Fetishe haben, manche leben dieseaus, andere gehen zum Therapeuten und lassen sich therapieren."

So jetzt denkedrüber nach


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:50
viel wichtiger wäre die frage.. welche sprechen "dafür"?
bisher wurde nach undnach alles widerlegt, woran viele jahrelang glaubten..
ein mensch mit klaremverstand, geht immer vom wahrscheinlichsten aus. und das wahrscheinlichste ist, dass diewissenschaft auch weiterhin immer wieder dinge aufdecken wird und dass es immer wenigerdinge geben wird, die an eine existenz etwas überirdischens glauben lässt

Denkst du an den Islam ? Du meinst sicher dann die Evo-Theorie.
Als irgendwann1970 einige Wissenschaftler diese Theorie aufgetellt haben und hoch angesehen wurden,wussten wir Muslime bereits seit 1400 Jahren, dass:

Die Erde rund ist
Wie der Mensch entsteht
Wie viele Schichten Himmel (Atmosphären) es gibt
Dassder Weltraum sich ausdehnt
Dass das Leben aus Wasser entstanden ist
Dass aus nureinem Punkt Allah (s.t.) alles entstehen ließ, was wir kennen, inkl. Raum und Zeit
Dass schweinefleisch ungesund ist, genauso wie Alkohol.

Aber dasbeste kommt erst noch: Wir gehorchen Seinem Willen, ohne uns den Kopf zuzerbrechen ! Weiles eben Sein Wille ist.
Nun kannst du deine wssenschaftlichen Thesen nochmalüberdenken. Der Islam steht in keinem Widerspruch zur Wissenschaft, ganz im Gegenteil:Zur Blütezeit, als der Islam von vielen Gelehrten richtig interpretiert wurde, gab esviele Gelehrte in puncto Mathe, Physik, Chemie (al-chemia), Optik und Architektur. Dafällt mir Al-Chwarizmi ein (lat. Algorithmus) , der aus dem islamischenErbschaftssystem den Algorithmus entdeckt hat. Algorithmus wird vor allem in derComputerbranche (Software) genutzt. Tja, da sieht man eure Wissenschaft...


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:50
Und ich warte ebenso gespannt auf große Kommentare, eventuell sogar zu meinem Post. Aberanscheinend is das hier ziemlich vergebens und Zeichen von enormer Hitze undvorranschreitendem Faschismus.
Watt solls, abwarten und Teetrinken 8)

*Eistee ausschenkt*


*durchs Watt watend wartet*


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:50
@die hochstudierte Wissenschaftlerin, die Meinung und Beleidigung ´nicht zu unterscheidenweiß:

Leg Dir mal in einer ruhigen, relaxten Stunde das Neue Testament und allDeine Lehrbücher nebeneinander auf Deinen Schreibtisch.

Dann versuche völliglosgelöst und unvoreingenommen zu entscheiden, welche Aussagen vollendet und demzusammenleben der Menschheit dienlicher sind.

Und vergiß mal die Aspekte Aids,Embryos klonen für "Erlösungen" denen wiederum eh wieder andere Seuchen folgen werden.

Einfach mal überdenken, WAS ist unserer Weltgemeinschaft dienlicher. Vielleichtentdeckst Du neue, ungeahnte Seiten ;)

wenn nicht, auch ok. deine Sache. Aberversuche niocht Leutz hier in Schutz zu nehmen, die verbal entgleist die Fäkalsprachenutzen, um alles nieder zu machen, was sie selbst nicht akzeptieren oder begreifen.


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:51
um was gehts genau, jesus?


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:54
jesus *gg* märchenbücher hab ich in meiner kindheit gelesen ;)

Als irgendwann 1970 einige Wissenschaftler diese Theorie aufgetellt haben undhoch angesehen wurden, wussten wir Muslime bereits seit 1400 Jahren, dass:

-_-das wussten nicht nur die kleinen muslimen..


muss ich leider morgenweiteren bezug drauf nehmen.. ich muss nämlich jetzt erstmal ins bett ;)


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 22:56
no comment ;)


@lightbringer


Lies der die posts vorher durch.mit solchen Leutz leb ich auf einem Planeten *uff*


melden
Anzeige

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

19.06.2006 um 23:03
Jo compy, da hast Du sogar Recht!
Die "Menschen mit klarem Verstand" und unsereneue "Herrenrasse" wird sich noch wundern ;)

Da sind viel mehr Dingezwischen Himmel und Erde als sich Eure Schulwissenschaft erträumen läßt!

(oder sags mit Goethe):

"Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruchist es, der uns produktiv macht."

"Der Glaube ist nicht der Aufgang, sondern dasEnde allen Wissens."


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden