weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Geschichte, Amerika, Weltmacht

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 18:43
Oh ja toll. Ihr wollt lieber von Barbaren regiert werden statt unter Römern undmacht
euch Hoffnung, dass das römische Reich stürzt und ihr von Barbaren erneutregiert werdet
? Ich will immer noch lieber, dass die USA die Weltmacht bleibt als daskommunistische
China.


melden
Anzeige

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 18:44
eigentlich dachte ich, dass mit römern die europäer gemeint sind.


melden

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 18:51
Und ich denke, dass damit die USA gemeint sind. Finde schon generell scheiße, dass dasrömische Reich früher untergegangen ist und vor Barbaren verwüstet und dann sind wir insMittelalter zurückgekehrt. Wir kehren bestimmt auch ins Mittelalter zurück wenn dieFundis bei uns an die Macht kommen !


melden

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 18:54
Die USA sind wenn man so will immernoch im europäischen Standart . Ich meine überall dawo Kreuze stehen ist die Machtsphäre Roms .

Nun ja ich denke aber da hast dumal Recht China könnte zum Problem werden da ihr Kommunismus in einen Profitkommunismusumgewandelt wird und damit überschwämmen sie alle Märkte mit Billigprodukten . Das wirdbestimmt noch Folgen haben . Selbst die USA verlagern immer mehr Arbeitsstellen .

Nun ja aber vielleicht ist es auch nur eine völlig Umordnung der Märkte .


melden

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 18:57
The_Sorcerer

Nein die USA sind nur ein Teil davon . Sowie Europa auch .

Also Barbaren waren die Römer aber auch ! Unterdrückung, Plünderungen "Technologie"Diebstal (Etrusker) und Größenwahn .
Kriege und und und ... Das Römische Reich warnur strategisch besser da es über eine der ersten effizineten Militärhirarchien verfügte.
Desswegen auch die schnelle Expansion .

Das R R ist aber nieuntergegangen es ist nur im Christentum neu auferstanden !


melden

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 19:15
Da unterschätzt ihr die Halbwertzeit von Imperien aber gewaltig.
Ägypten.Rom,,Spanien ,Großbritannien ,Frankreich waren alle länger Weltmächte als die USA überhauptexistiert,und das mit geringeren technologischen ,wirtschaftlichen und sozialen Mitteln.
Die USA werden noch die nächsten 100 oder 200 , vielleicht sogar 500 Jahre dieWeltmacht schlechthin sein.

Wer sollte sie denn auch ablösen ?
DieMoslems---vergesst es....zerstritten,in großen Teilen unterentwickelt ,mit unattraktiverIdeologie, nach Erschöpfung der Öl-Reserven bedeutungslose Drittweltländer
Afrika......zerstritten,unterentwickelt und dazu kommt das Aids-Problem
das inkommenden Generationen erst richtig durchschlägt
Indien.....könnte sich vomDrittweltland zum Erstweltland entwickeln,wenn es seine sozialen und strukturellenProbleme in den Griff kriegt. Zur Weltmacht fehlt aber noch ein Technologie- undÖkonomievorsprung gegenüber anderen.
China.....möglich,aber unwahrscheinlich,dennwenn das Land sich erst mal richtig ökonomisch und technologisch zu entwickelnbeginnt,werden auch die sozialen Spannungen ,die wir jetzt schon sehen, zunehmen.Bleibtdas Land dagegen auf seinem dirigistischen Kurs nach innen und seinem isolationistischenKurs nach außen ,so wird es den Sprung nicht schaffen.Daran ist auch die UdssRgescheitert.
Lateinamerika......soziale und strukturelle Probleme und nicht genügendökonomisches Potential

Ihr macht alle den Fehler,die USA auf die ungeliebteBush-Administration und die geliebten und gepflegten Vorurteile zu reduzieren und dabeinicht das Potential zu sehen ,das in dem Land steckt.
Das Land ist technologisch undökonomisch höchst entwickelt,verfügt über entsprechendes Innovationspotential,hat wenigesoziale,ökologische und fast keine strukturellen Probleme, und hat mit seinerGrundideologie von Freiheit ,Demokratie und Toleranz ein echtes Erfolgsmodell an derHand,das dirigistischen und fundamentalistischen Systemen m.E. auf lange Sicht haushochüberlegen ist.

Die einzige Gefahr für das System läge m.E.darin,daß sich aufDauer die ultrakonservativen,religiös-fundamentalistischen Kreise durchsetzen.Dann würdees zweifelsohne zu einem Gegensatz mit dem Rest der freien westlichen Welt(Europa,Kanada,Australien, Japan,ggf.Indien) kommen ,der für das Land gefährlich werdenkönnte.


melden

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 19:23
zaphodB.

Ja hast Recht habe ich ja auch in ansätzen in dem anderen Thread"Amerika! wie lange noch" geschildert .

Aber du vergisst die Schnelllebigkeitdurch die Globalisierung ;)

Also da ist immer eine Schwankung .


melden
muhammad_ali
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 20:04
solange es spacken wie euch gibt wird die usa als weltmacht unabdingbar.


melden
muhammad_ali
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 20:06
und prognosen wie
"noch 10 jahre zeugen von schlichter unbildung. aber ist ja klar,wenn man nur im netz surft und bücher nur von danbrown odermichael moore kennt


melden

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 20:08
Hi@All !

Kummerland muß untergehen, -
sonst kann Lummerland nicht wiederauftauchen...

Das wußte doch schon Jim Knopf ; D


Möge DIE MACHTmit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden
muhammad_ali
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 20:10
aha, wer ist den UNS?


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 20:10
@muhammad_ali

Verpiss dich bloß Du Pfeife ! Halte einfach deine dämicheSchnauze!

------------

Ok, ich habe mich verausgabt, aber derFlachwixer braucht ech mal ne Lexion in Benehmen
-------------

Bis dann, dieSperre wird mir gut tun ... So ein Affe !!


melden
muhammad_ali
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 20:12
"@muhammad_ali

Verpiss dich bloß Du Pfeife ! Halte einfach deine dämicheSchnauze!

------------

Ok, ich habe mich verausgabt, aber derFlachwixer braucht ech mal ne Lexion in Benehmen
-------------

Bis dann,die Sperre wird mir gut tun ... So ein Affe !!"

da sist ja niedlich. das hatdich verausgabt? dan geh mal trainieren. paar gewichte stemmen, einbischen boxne, laufen.fit for battle halt.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 20:14
Halts Maul !


melden
muhammad_ali
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 20:16
du wiederholst dich. maul halten? wer will das veranlassen? so ein stickman wie du?


melden
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 20:18
--Wann geht die Weltmacht USA unter ?--

Also, man wird es sicherlich an best.Zeichen erkennen..

--> eine Kuh lernt das Fliegen
--> ein Krebs lernt zuPfeifen
--> "muhammad_ali" wird höflich

:)


melden
muhammad_ali
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 20:19
hahahahaha:-)


melden
muhammad_ali
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 20:22
geil, fuzzy hält muhammad ali für einen bedeutenden propheten hahaha


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 20:31
Also meine rein objektive Einschätzung ist, die USA gehen nicht unter! Wir gehen unter,wenn das ÖL zur Neige geht, das kommen die Amis und hauen hier alles kurz und klein,nehmen mit was geht und es wird sie auch niemand daran hindern, denn Patrioten gibts esdann hier bzw. in 10-15 Jahren längst keine mehr!
China wird im Bürgerkriegversinken und von Südamerika aus wird sich eine neue Form von Kommunismus über die ganzeWelt ausbreiten, aber vorher werden wir alle noch unsere Nebenrolle in Mad Max spielenmüssen!


melden
Anzeige
muhammad_ali
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 20:35
komunismus mti d riwege in südamerika? wegen den paar lamareitenden vulgärmarxisten, dieda gerade mal statisten spielen dürfen? chavez ist nicht napoleon


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden