weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

570 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Mekka
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 15:41
moin

danke, allmystery

buddel


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 15:52
>>>freestyler,
du und ich auf einer linie ? <<<

Fragt sich, über welchelinie wir hier reden...


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 15:55
Wer oder was ist ein "Islamist"?

Das Thema hatten wir schon häufiger. Ich führealso nochmal meine Interpretation an.

Da mein kleiner Beitrag (Antwort)bezüglich "Islamisten" für Wirbel unter unseren muslimischen Usern sorgte, möchte ichhier nochmal deutlich machen, dass keiner der hier schreibenden Muslime persönlichgemeint war. Was ich unter Islamist verstehe, sind die terroritischen Elemente dermuslimischen Gemeinschaft und da behaupte ich keineswegs, dass die hier schreibendenMuslime dazu gehören. Wer sich allerdings persönlich dazu zählt - nun, dagegen kann ichnichts machen.

In diesem Sinne...möge es ein friedliches Wochenende werden.



Tschörmänie for Worldmeister!



Gruß


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 16:30
>>Was ich unter Islamist verstehe, sind die terroritischen Elemente der muslimischenGemeinschaft und da behaupte ich keineswegs, dass die hier schreibenden Muslime dazugehören.<<

Soso, schauen wir mal was du vorher noch geschrieben hast:

>>Nun, das denke ich nicht. Die Islamisten outen sich hier<<

Immerdiese Takkiye von unseren .... ;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 16:33
moin

conquest,
jetzt geht´s zum fussball
aber da komm ich noch draufzurück.
mich hier anzumachen und keinen deut weiter zum thema,
das hat der modgerne...

buddel


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 16:34
>>das hat der mod gerne... <<

Vor allem wenn das Off-Topic Thema üble Kritik amMod selber ist, nicht wahr? ...


melden
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

30.06.2006 um 16:39
Anmachen? Ha, dir mangelts an Einsicht, das ist alles,
aber ok, du hast Recht, istOff-Topic
soll auch mein letzter Beitrag hier sein.

Du bist ja Mod, sicherkennst du die PN-Funtkion.
Kannst mir ja mal Schreiben.

Bin jetzt auch weg,Fußball


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

01.07.2006 um 02:52
Na ja, was dem einen die Kaaba, ist dem anderen der Tabernakel inkl. Monstranz und denAborigenes zum Beispiel der Ayers Rock. Läuft letztlich alles auf dasselbe hinaus ...Differenzierungen hin oder her.

Ich denke dass der wichtigste logische Grundist, dass es einen rituellen Versammlungsort geben muss, wo die Muslime aus allenRichtung zusammentreffen können und wo sich symbolisch unsere Gebete treffen!

Ich denke hingegen, dass Gebete keiner Symbolik bedürfen, wenn diese wahrhaft aus demHerzen heraus geschehen. Sie wirken einfach, wenn sie ohne Selbstherrlichkeit undmateriellem Beiwerk daherkommen und Gott Seinen Segen dazu gibt.

Dass hierzusozusagen ein spiritueller Kulminationspunkt vonnöten sei, vermag sich mir nicht zuerschließen. Es würde m.E. Gottes Allwissen auf Äußerlichkeiten reduzieren, die nurbedingt - wenn überhaupt - greifen können, weil Gott sich in Seiner Unendlichkeit nichtfassen lässt und somit keiner Gebetssammelpunkte vonnöten hat.

Wenn allerdingsLuthers ursprüngliche Übersetzung von Lukas 17,21 Berücksichtigung fände, dass das ReichGottes inwendig im Menschen sei, müssten doch manche - sich allein aufs pure ÄußereBeziehende - ins Grübeln kommen.

Sei es drum, veräußertes Gebet mag dieses undjenes bewirken, letztendlich aber spielt im einzelnen Herzen des Menschen die göttlicheMusik. Wer diese "Sphärenklänge" einmal in sich selbst erleben durfte, weiß, wovon ichrede. Dagegen sind Kirchen oder etwaige Wallfahrtsorte bestenfalls nur Sternenstaub.


melden
abdullah.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

02.07.2006 um 12:55
@ Autodidakt:

Das fünfmalige Gebet jeden Tag ist Farz (Muss) man kommt nichtdrum herum. Das erste über das du am Jüngsten Gericht gefragt sein wirst, ist dein Gebet.Ist es nicht Vollständig so wirst du untergehen ! Mit dem Sunnet (Freiwillige Gebete, dieMohammed s.a.v.s verrichtete), können sie Vervollständigt werden....

Unser Gebetist ein Zeichen von Vergötterung, wir sollen uns 5 mal am Tag an IHN erinnern.Urprünglich waren es 50 Gebete am Tag.

mfg


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

02.07.2006 um 13:11
es heißt DER kaaba und wird vor allem aus kakaobohnen hergestellt.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

02.07.2006 um 13:14
@abdullah
solche vorschriften finde ich persönlich albern, es sind zwänge, die wohlnur ein gottesFÜRCHTIGER mensch akzeptiert. interessant finde ich, dass du schreibst "mankommt nicht drum herum". klingt so, als würdet ihr moslems selbst nicht unbedingt gerne5x am tag beten ...


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

02.07.2006 um 13:41
Nein, sie zwingen sich selbst...
Mit dem Mittel der Erpressung, dass sie sonst in dieHölle kommen.
Dabei beschreiben sie ihren Gott immer als schützende und wohlwollendeHand, die über einen wacht.

Ja... Außer, man hält sich nicht an total starreRegelungen -.-


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

02.07.2006 um 13:49
In meinem Verständnis ist der schwarze Stein nicht DAS zentrales Heiligtum, das zentraleHeiligtum ist der ganze heilige Bezirk in Mekka, dazu gehören Kaaba, der Stein, dieMoschee usw.
Entscheidend ist die Bedeutung dieses heiligen Bezirks, etwaigeZerstörungen können dem nichts anhaben.
Trotzdem ist es ein schlimmer Frevel, soetwas zu tun!


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

02.07.2006 um 13:51
wurde der stein nicht schon mal beschädigt, ich las mal, dass er aus bruchstücken bestehtund nur noch durch drähte zusammengehalten wird :|


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

02.07.2006 um 14:49
OK.Leute,bevor Ihr Euch weiter streitet geb ich ´s zu:
Ich hab das Ding gebaut.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

02.07.2006 um 15:07
witz


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

02.07.2006 um 15:27
dann lach doch


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

02.07.2006 um 17:01
:D


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

02.07.2006 um 17:01
Da vergeht denen es lachen :D :D


melden
Anzeige
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

02.07.2006 um 17:04
>>>denen<<<

was soll das heisen?

willst du wieder ne ihr wir diskusionstarten?


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden