weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schulfach: Nazikunde

2.136 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Bildung, Nationalsozialismus

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 16:20
Wer will schon wissen was Knoblauch denkt ?
Für die ist jeder ein Nazi der kritik an Israel ausübt.

Nazikunde ... pah Schwachsinn !
Das was wir brauchen ist Menschenkunde damit die Kinder mehr Menschlichkeit bekommen.


melden
Anzeige

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 16:22
Solange noch 17 jährige Rotzlöffel rumrennen und sagen "So schlimm war es ja garnicht" oder "waren die Juden doch selbst Schuld" gehört es unbedingt zum Unterricht.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 16:24
Nur wegen einpaar Kidies (deren Verhalten auch an den Eltern einfluss hat)
Braucht man nicht das ganze Volk zu "bestrafen"

Also ironie versteht sich


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 16:24
Solange noch 17 jährige Rotzlöffel rumrennen und sagen "So schlimm war es ja garnicht" oder "waren die Juden doch selbst Schuld" gehört es unbedingt zum Unterricht

DIESES SOLANGE WIRD NIE ENDEN AUCH WENN MAN UNTERRICHT EINFÜHRT !!


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 16:25
Genau!
Es geht ja nicht nur darum wie es jetzt gelehrt wird, ich habe schon vorher Kritik daran geäußert... Ein umfassendes, objektives Bild ist nötig. Nicht nur >>Nazis sind gemein<< sondern >>Nazis haben das und das getan und das und das Land angegriffen und dort das und das mit der Zivilbevölkerung gemacht<<
Dann ist der Effekt viel stärker.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 16:25
"deren Verhalten auch an den Eltern einfluss hat"

Eben, wenn die Kids zuhause nur Scheisse lernen, gehörts auf den Stundenplan.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 16:26
Genau@JoschiX


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 16:26
Es gehört zum Unterricht - keine Frage. Gleichberechtigt mit allem anderen historischen und sonstigem Stoff.
Ich meine... so lange noch 17 jährige Rotzlöffel rumrennen und sagen "Merkel... die von der SPD" gehört Politik doch unbedingt zum Unterricht. Deshalb wird CDU-Politik noch lange kein eigenständiges Schulfach.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 16:28
Nazis haben das und das getan und das und das Land angegriffen und dort das und das mit der Zivilbevölkerung gemacht<<

KLAR ABER NUR UM DAS ZU SAGEN MUSS MAN NICHT EIN FACHT DARAUS MACHEN


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 16:28
Wer sich schwerpunktmäßig dafür interessiert, der soll dementsprechend seinen Bildungsweg gestalten.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 16:30
Ich spreche mich ja auch nicht für ein neues Fach aus, siehe mein Zitat letzte Seite:
Gladiator schrieb:Ich denke nicht das ein neues Fach die Lösung wäre, man sollte vielleicht etwas weniger die Funktionsweise von Bauernhöfen im 11 Jhr. besprechen


melden
normanbates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 20:59
Wie würde sich denn dieses neue Schulfach gestalten? Verherrlichend? Kritisierend? Nachdenklich? Als Mahnmal und Warnung? Und wer würde dieses Fach unterrichten? Ein Fanatiker? oder Jüdisch-Christlicher Herrkunft?

Man sollte vielleicht ein Gesichtspunkt sehen, wo das neue Schulfach: Nazikunde, als Stimmenfang für den Wahlkampf der NPD mißbraucht werden könnte. Was gut möglich wäre!
Langsame und Methodische Heranführung an den Neonazismus. Kinder und Jugendliche sind leicht zu beeinflussen und somit kann das Interessengebiet erweitert werden.
Eine Einführung des Schulfachs Nazikunde kann nicht im Sinde des Erfinders sein. Die Jugend wird doch heute sowieso schon mit den Bildern konfrontiert und das mehr als manchen lieb ist. Auch in der Schule. Man sollte viel viel mehr auf die Menschenrechtsverletzungen aufmerksam machen.

Somit ist das neue Schulfach: Nazikunde von der Wunschliste einiger Pätagogen und Politikern zu streichen!


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 21:12
Nazikunde braucht kein Mensch.
Wie wärs mit Menschenkunde... mal ein paar Aufsätze über Menschlichkeit könnten nicht schaden.
Naja, und wer Nazikunde braucht, kann ja n24 oder n-tv gucken, die haben ja so eine Art Nazikunde-Format.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 21:16
Ja dazu gehört ARD und ZDF !!!


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 21:49
"Somit ist das neue Schulfach: Nazikunde von der Wunschliste einiger Pätagogen und Politikern zu streichen!"

Pädagogen auch nach Reform noch mit "d". - Vielmehr von der Wunschliste unserer uneigennützigen jüdischen Fulltime-Aufklärer mit ihren strahlend reinen Gewissen.


melden
normanbates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

08.08.2007 um 21:59
@Eiszeit
Danke für deine immer wieder hinreißende Rechtsschreibkorrektur. Sorry das ich mir nicht die Mühe mache es selbst zu korrigieren :P

Dennoch wäre dieses Schulfach total überflüssig. Ich hoffe dies ist nur eine Schnapsidee von jemanden der Nachts nicht pennen konnte.


melden
varus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

09.08.2007 um 01:53
Aufgrund der Tatsache des exorbitant hohen Lehrermangels an deutschen Schulen, Unterrichtsausfall in Kernfächern usw. - was ein Absinken des Leistungsniveaus zur Folge hat, sehe ich vielmehr Bedarf daran, diese Miss-Stände zu optimieren, bevor man über Fächer wie "Nazikunde" nachdenkt. Der übliche Geschichtsunterricht sollte dafür ausreichend sein - und bitte möglichst objektiv gestaltet. Ein Fach, welches "Nazikunde" sich nennen würde, klingt für mich schonmal polarisierend-einseitig und instrumentalisierend und ist auch von daher abzulehnen.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

09.08.2007 um 02:35
"Ein Fach, welches "Nazikunde" sich nennen würde, klingt für mich schonmal polarisierend-einseitig und instrumentalisierend und ist auch von daher abzulehnen."

Das die Leute, vor denen dieser Unterricht warnen soll, dagegen sind, ist nicht sonderlich überraschend.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

09.08.2007 um 11:39
Ich denke nicht, dass es daran liegt, DarthHotzmk2.


melden
Anzeige
varus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

09.08.2007 um 12:06
@darthhotz

hältst Du die jungendlichen Menschen wirklich für so unreflektiert und naiv, dass sie alles ungeprüft annehmen was Lehrbeauftragte ihnen erzählen?

Wie steht es eigentlich mit dem "Reiz des Verbotenen"? Es muß endlich mal aufhören, sich mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen, es muß sich konzentriert werden auf das was kommt um Probleme zu bewältigen anstelle ständig in der Vergangenheit Dinge aufzuwärmen, die nicht mehr zu verändern sind. Das gilt auch für die Schulpolitik.


melden
402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden