weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schulfach: Nazikunde

2.136 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Bildung, Nationalsozialismus

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:36
@lichtbringer

Ich bin seit ich 18 war akktiv gegen Ultra-Rechts tätig gewesen. Jahrzehntelang. Und mit mir aberhunderte anderer Mitstreiter. Also sag nicht: keiner -gg*


melden
Anzeige

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:38
Andererseits wurde millionenfach in den Familien das alte Denken tradiert und den Jugen aufgeprfopft. DAGEGEN anzugehen war schwierig und meist vergeblich - oder sagen wir mal die Erfolge sind erst HEUTE zu verzeichnen.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:40
Du musst aber wohl zugeben, dass es nur regional wirksam war bis jetzt oder?


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:40
Aber stell dir mal vor das GANZE Volk würde sich von solchen einstellungen lossagen. klar, das wird wohl nie geschehen, aber es wäre der richtige weg...


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:41
Ich möchte nicht, dass "SIRIN´s" Beitrag untergeht - ist er doch der schlagende Beweis für meine These:

edr schrieb:

<"
Nazikunde in der Schule - wer ist es der das will? Wer sind die Leute, die zur Abschreckung die Geschichte der Nazionalsozialisten im Dritten Reich, "Nazikunde", in Schulen fordern? Jene? Die Unnennbaren? Die sich als ewige Opfer präsentieren?...
Genau genommen wäre "Nazikunde" in Deutschland bitter nötig, denn es würde einiges erhellen, was derzeit unter völligem Aufklärungsnotstand leidet, da es als Tabuthema schlichtweg verboten ist. Also, das Wortkürzel Nazi bedeutet eigentlich ja: Nationalzionist - Nationalsozialist müsste korrekt mit Naso abgekürzt werden - wer hat denn da ein Fehler gemacht? Oder ist es kein Fehler? Gehen wir in die Hintergründe des WKII und der Dritten Reichs, kommen unglaubliche Dinge zum Vorschein - und die haben alle etwas mit der Gegenwart in "diesem unseren Land" zu tun... und Behörden wachen über der Geschichte...
Da wäre wohl ein guter Unterricht sehr hilfreich... immer vorausgesetzt der Lehrer weiß richtig Bescheid. Er sollte zumindest die Fähigkeit besitzen wertfrei zu urteilen!
Etwas Zynismus sei jedoch erlaubt: Nazikunde? theoretisch? heutige Politiker verlangen doch Praxis - sie schicken Kinder zum Denunzieren auf die Strasse - das ist reines praktiziertes Nazi-Gedankengut - wo leben wir eigentlich!? Kinder, Kinder, passt gut auf Euch auf!">
...................................................

Wer möchte DAZU etwas posten? ICH halte mich mal zurück!


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:41
*gähn* ich glaub die knoblauch wollte nur mal wieder in die nachrichten kommen...
scheint ihr aber nicht sonderlich gut gelungen zu sein, denn bis ich diesen Thread gelesen habe hab ich noch nichts davon gehört...
Ich frage mich ob man Nazikunde so ein bissel mit rassenlehre vergleichen darf...

Aber naja... ich finde Natzionalsozialismus wird im Geschichtsunterricht nun mehr als zu viel drangenommen, und es gibt nun wirklich noch wichtigeres zu lernen, als vom Zentralrat der juden diktierte Nationalsozialismuslerpläne


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:43
Ich schließe mich dir an.

"Nationalzionist" - wenn das thema nicht so ernst wäre würde ich drüber lachen.
Ich hab eindeutig zu wenig Fantasie um das jetzt zu verstehen...


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:43
Zum User "SIRIN:


Profil von SIRIN


geschriebene Beiträge: 1 (anzeigen)
... die meisten in Politik & Geschichte

Letzter Beitrag: heute um 18:34
... im Thema Neues Schulfach: Nazikunde Zum letzten Beitrag

Mitglied seit: 16.10.2007


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:44
Jeder fängt mal neu an - irgendwann muss man ja den ersten Post machen...


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:46
Der letzte, den ich hab "Nazi = Nationalzionist" schreiben sehen, laberte mich davor mit der Notwendigkeit von "Euthanasie" und Rassenhygiene zu.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:48
Sowas hab ich generell noch nich gesehen - und ich hab schon einiges erlebt...


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:50
@lichtbringer

DAZU braucht es weniger Phantasie als eher Kenntnis der Sprachregelung in neonazistischen Kreisen! "Nationalzionismus" ist DORT eine beliebte Metapher.

Und wer´s nicht glaubt, der mache sich HIER schlau!

http://www.google.de/search?hl=de&q=Nationalzionismus%2C+
NEonazis&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:51
@lichtbringer

Deine Naivität in allen Ehren - aber merkst Du eigentlich nicht langsam wie der Hase läuft?


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:54
Man könnte sich angesichts der hier grassierenden Unkenntnis tatsächlich für so ein Pflichtfach erwärmen. Aber es würde auch nix bringen - ich weiss....-gg*


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:56
Deine Naivität in allen Ehren - aber merkst Du eigentlich nicht langsam wie der Hase läuft?

Hach Jafrael... Es ist immer wieder wunderbar, wie man unterschätzt wird.
Naiv nennst du mich? Ich bin so dermaßen naiv, dass ich vor zwei Jahren die Möglichkeit hatte, eine rechte Zelle näher zu "untersuchen" und mich über die Vorgehensweisen zu informieren.

Glaub mir, ich weiss wie der Hase läuft.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:56
Nationalzionist ist mir trotzdem neu :D


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:56
IUch erwarte nun schon einige Beiträge, die sich mit dem posting des Users SIRIN beschäftigen.... oder ist das schon normal, dass SO gepostet wird?


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 18:58
@lichtbringer

MIR nicht! JEDER der sich mit Neonazi-Neusprpech auskennt, kennt auch diesen Begriff....


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 19:00
@lichtbringer

Hast Du Dir mal einige der links angeschaut?


melden
Anzeige

Neues Schulfach: Nazikunde

16.10.2007 um 19:02
Den Google link schon, mit dem rest werd ich mir bestimmt nicht meine augen verseuchen...


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden