weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schulfach: Nazikunde

2.136 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Bildung, Nationalsozialismus

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:23
@m_ember
Die ... rassistische Identifizierung Text
Was ist DAS denn, bitte? Vielleicht DOCH Nachholbedarf in Sachen NS-Kunde? -gg*


melden
Anzeige
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:25
@jafrael
Lach ruhig herzhaft ist dein gutes Recht. Falls du dann fertig bist möchte ich dich darauf aufmerksam machen das ich nicht für alle Spreche und eigentlich meinen Post auch auf mich bezogen habe. Ich bin gegen das Fach Nazikunde da ich der Meinung bin das das Thema in der Schule genug behandelt wird. Ich bin gegen alles was die damalige Zeit glorifiziert oder gutheisst, und natürlich bin ich der Meinung das man das alles nicht vergessen sollte, aber langsam hasse ich es das jedesmal dumme User hier die Nazikeule auspacken sobald man nicht Mitglied der Antifa ist und man mal ausnahmsweise eine neutrale, selbstbewusste Meinung hat wie es jeden Deutschen eigentlich zusteht! Da hörts dann irgendwo auf. Denn derartiges Verleumden und dämlich rumsülzen ohne brauchbares Fundament für ihre Beweise braucht die heutige Gesellschaft ebensowenig wie die Rechten!


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:26
Was spricht gegen das Fach Nazikund ?

a) der Name ! "Voll nicht cool"
b) zuviel Nazikunde führt dazu das die Kinder die schnautze voll haben und erst recht Nazi werden !

Wie schon mal gesagt, wenn schon Nazikunde dann aber richtig d.h. warum hat das Volk diesen Össi gern gehabt bis zum Schluss.

Was aber auch dann ran kommen muss. Was lernen wir daraus
z.B. das wir niemals unsern Politikern BLIND vertrauen dürfen !
oder das wir niemals verallgemeinern dürfen !!! d.h. alle Moslems sind böse, Ausländer sind doof etc. was auch immer von Christlichen fundis/radikalen Nationalisten kommt.

Aber NUR ein gerede ...

Nazizeit war doof, wir haben Schuld usw. das führt nur dazu das der Unterricht zu einer Rekrutenfach von Nazis wird.

Ps. NPD = Nur politische Deppen (das musste sein)


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:28
Prometheus schrieb:b) zuviel Nazikunde führt dazu das die Kinder die schnautze voll haben und erst recht Nazi werden !
Zuviel Bildung führt glaub ich nicht zu mehr Nazis eher das Gegenteil...


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:30
@Bottled
Ich meine damit wenn nur Nazizeit gesprochen wird, also wir waren die bösen etc. kann eine zu Hohe Menge dazu führen das viele Kinder sagen NEIN und erst Recht Rechts werden.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:32
Je mehr man über den ehemaligen deutschen Nationalsozialismus hört, desto unglaubwürdiger klingt es.
Folglich: Je mehr ich darüber lerne, desto weniger vertraue ich unseren Politikern.


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:32
@jafrael

Was meinst du? Bitte formuliere deine Post aus und deute nicht etwa an.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:32
Mich betrifft das nicht deshalb kann ich da nicht viel dazu sagen. Aber ich glaube, das man nicht in der Schule zum Nazi wird...


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:32
@ Toledo, Darkmind u.a.

Wenn Nazikunde überflüssig ist und das alles im Geschichtsunterricht ausreichend gelehrt wird, wieso wimmelst es in unserem Land dann von "ewig gestrigren", also Nazis???


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:33
Klar hat es negative folgen: Viele wollen einfach nicht diesen Kram hören, der damals passiert ist, es kommt zu agressiven Abwehrreaktionen.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:33
@pommes
Das liegt an der Unvollständigkeit des Lehrstoffs...


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:35
LuciaFackel schrieb:@ Toledo, Darkmind u.a.

Wenn Nazikunde überflüssig ist und das alles im Geschichtsunterricht ausreichend gelehrt wird, wieso wimmelst es in unserem Land dann von "ewig gestrigren", also Nazis???
Lucia,

Bitte erlaube mir, mit einer Gegenfrage zu antworten.
Wieso gibt es immer noch Anhänger des Sozialismus?


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:36
@lucia Fackel
Dein Post vorher!!
>>Das Erstaunliche in diesem Thread ist, daß so gut wie alle, die meinen, in der Schule genug übers 3.Reich gehört zu haben, braun angehaucht sind. "Genug" ist eben sehr relativ...
Wovor fürchtet Ihr Euch eigentlich so???<<

1. Habe ich dich nicht falsch zitiert, sondern deinen Post interpretiert! Wenn ich dich zitiere markiere ich es mit " " oder >> <<
2.In meinen Post steht jawohl genau das drin was du vorher geschrieben hast und ich hier jetzt zitiere!
3.Hab ich von der Geschichte mehr Ahnung als du jemals haben wirst. Das ist Fakt, von daher motz ruhig rum, mir egal!
4.Sich in einer Diskussion an einem Tippfehler aufzuhängen ist jawohl das erbärmlichste Mittel...:D


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:37
Mein Gott, was soll man da den lernen? Etwa wie damals die Blausäure die Atemwege versperrt hat und die Menschen ehlendig daran erstickt sind, Kinder wie Erwachsene?
Ich will mir gar nicht vorstellen, wozu der Mensch alles fähig ist, wenn er aufgehetzt wird.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:37
Weil der Sozialismus eine andere Vergangeht hat? @toledo


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:39
Unvollständigkeit hat damit nichts zu tun. Es ist der Mensch: Du kannst dir nicht vorstellen, dass du und ich wahrscheinlich unter Nazibedingungen ähnlich gehandelt hätten wie diese Nazis. Es klingt einfach weit hergeholt, egal wie weit man ausholt..


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:39
@post von Darkmind um 19:25 Uhr.
Bin kein Mitglied der Antifa. und gegen dieses Fach ! und keiner nennt mich Nazi.

@LuciaFackel um 19:32 Uhr
LuciaFackel schrieb: wieso wimmelst es in unserem Land ...
vielleicht liegt es darin das die Politiker nichts dagegen unternehmen ?
Stichwort: Unterstützung von Vereinen !

Aber vielleicht liegt es auch daran das viele Menschen einen Sündenbock brauchen !
Stichwort: Arbeitslos weil man in der Schule nicht aufgepasst hat und deshalb nur ein HS-Abschluss hat.

Aber vielleicht liegt es auch an den Medien ?
siehe Potsdam wo jeder gleich Nazi schrie und zum Schluss war es eine Kneipenschlägerei. ALSO das die Medien Propaganda gegen Rechts machen will aber damit nur den Rechten unterstützt.

Wir brauchen mehr FDÄ im Lande :)


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:40
@lucia Fackel
>>Aber manche Leute glauben eben, es reicht, wenn sie so ein schweres Buch zum Thema neben sich legen... <<
Achja falls du es noch nicht weisst...Bücher sind zum Lesen da:D


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:41
Und jetzt geh ich erstmal trainieren:)


melden
Anzeige

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 19:44
darkmind

zu 1.
Ich schrieb "so gut wie alle", also eben nicht alle!
Du kannst froh sein, daß ich nicht besonders meldefreudig bin...
Laß das mit dem Interpretieren, das ist nur nötig, wenn jemand in Metaphern spricht.

zu 2.
Dann sind wir uns doch einig, oder?

zu 3.
Wow, Du meinst bestimmt Deinen Geschichtsleistungskurs. Verzeih, wenn ich lache... Ich hatte PW als Abi-Prüfungsfach, kannst mir nix vormachen.

zu 4.
Um welchen Tippfehler soll es denn dabei gehen?
Wenn du verändert wiedergibst, was ich schrieb, ist das kein Tippfehler, sondern eine Verdrehung. Da sie zu Deinen Gunsten ausfiel, liegt der Verdacht nahe, daß sie mit Absicht geschah.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
USA Judenfeindlich?112 Beiträge
Anzeigen ausblenden