Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neues Schulfach: Nazikunde

2.136 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Bildung, Nationalsozialismus
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 13:24
Jeder schaut in sein eigenes Gesicht, wenn deutsche Kinder den Faschismus anders, als alle anderen Kinder dieser Welt thematisieren sollen, ist das rassistisch.
Entweder sie sind unschuldig und dürfen nicht belastet werden oder schuldig und ihnen wird die vergangene Schwere aufgeladen. Zur Zeit sagt man, sie sind unschuldig und doch wird ihnen die Last sehr eindringlich eingeimpft. Das ist das nächste Verbrechen an Kindern.


melden
Anzeige
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 13:30
Blödsinn.
Die Behauptung, man würde in den Schulen den Kindern Schuld auflasten kommt aus der ganz braunen Ecke.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 13:31
Einzelfach für Nazikunde? Kann ja nur vom Zentralrat der Juden kommen.

Arm arm arm, soll ich mich vielleicht noch für meinen Großvater entschuldigen...


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 13:34
...fakt ist das der Zentralrat der Juden absichtlich immer die Opferrolle spielen will um daraus zu profitieren.

Scinetologie macht das genau so, die sagen ja auch das sie die "Juden der Neuzeit sind".


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 13:35
Nun ja dass komische an der Sache sehe ich vorallem daran, dass ja nicht einmal nur "deutsche Kinder" in diesem Fach unterrichten werden sollen sondern jeder der in der BRD lebt. Deshalb wird sich dieses unsinnige Vorhaben ohnehin nicht durchsetzen lassen.

Ich persönlich habe keine Angst vor dieser Einführung des Nazifaches, da es sowieso nur dämliches Gerede ist und eben nicht eigeführt wird. ganz im Gegenteil wird eher mehr an Schuhlstoff herausgenommen, um überhaubt den zeitlich begrenztzen Lehrplan einzuhalten.

Eigentlich könnte man diesen thread schließen, da unnötig diskutiert wird. Es wäre besser über das jetzige Deutschland zu sprechen, da gäbe es genug darüber zu debattieren.

Aber darüber soll ja nicht geredet werden, deshalb wärmt man halt alte Kamellen gerne auf.


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 13:45
@js2

Du solltest meinen Post nicht zerreissen, von Schuldzuweisung hatte ich nicht gesprochen, langsam lesen, denken und dann bitte ohne Beleidigungen posten.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 13:45
die aktuelle notwendigkeit beweist dein post,
goldzak

buddel


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 13:46
@ JS2

"Blödsinn.
Die Behauptung, man würde in den Schulen den Kindern Schuld auflasten kommt aus der ganz braunen Ecke."

Als leichten Blödsinn würde ich das nicht hinstellen. Psychologisch fühlen sich besonders Kinder als Täter weil sie damit indirekt in Verbindung stehen, damit meine ich als Beispiel, mein Großvater war Deutscher, mein Vater war Deutscher, ich bin Deutscher also irgendwie war das damals schlimm und entwickle im Unterbeweusstsein Schuld. Kinder eben, egal mit 9 oder 16 Jahren. Junge Psyche !

Diese Psychologische Kette wird heutzutage gerne in der Kriminalogie mit Erfolg angewend. Ist wirklich nichts neues.


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 13:53
Alle meine Geschichtslehrer hatten bisher immer gemeint, dass die einfachen Leute keine Schuld gehabt hätten... Nix is mit Kette


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 13:55
Die Grundsatzfrage ist, gibt es eine besondere Verantwortung der deutschen Kinder.
Wenn ja, dann wird eine direkte Beziehung zu den Taten aufgebaut, diese Verantwortung impliziert auch eine persönliche Verknüpfung damit und somit sind sie nicht mehr in ihrem Geiste nicht mehr unschuldig.

Denk darüber mal lieber nach, bevor ihr mir Faschismus vorwerft, den die Handlungsweise der besonderen Betrachtung eines Volkes ist IMMER rassistsich motiviert, wie die Forderung von Fr. Knoblauch.


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 13:56
einmal nicht mehr zu viel und si = is :).


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:04
@ JS2

"Alle meine Geschichtslehrer hatten bisher immer gemeint, dass die einfachen Leute keine Schuld gehabt hätten... Nix is mit Kette"

Du bisserl d..., die Rede war von Kindern, nicht von einfachen Leuten, also doch Kette.

Bitte erst denken, dann schreiben !


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:11
Jedes deutsche Kind hat auch das Recht ein Kind dieser Welt zu sein, wie es alle Kinder haben sollten.
Wer es zu einen deutschen Kindern erzieht, sollte sich nicht über erneuten Rassismus und Faschismus wundern.


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:11
"Bitte erst denken, dann schreiben !"

solltest du auch tun. du tust so, als würde man den kindern sagen "opa war ein massenmörder", was schwachsinn ist, genau gegenteiliges ist der fall.
gscheidhaferl


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:13
"Wer es zu einen deutschen Kindern erzieht, sollte sich nicht über erneuten Rassismus und Faschismus wundern."

Verstehe ich nicht !

Was ist den deutsch erziehen ???


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:14
@js2

Ich weiß zwar nicht welche Wirrungen in deinen Kopf stattfinden, doch werde ich mich nicht für solche Unterstellungen rechtfertigen.

Wünsche dir einen schönen Tag!


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:14
wenn man in deutschen schulen besonders auf die verbrechen unter dem hitlerregieme eingeht, müsste das doch irgendwie nachvollziehbar sein, ist schließlich teil der geschichte eben dieses landes. und es ist eben nicht rassistisch oder sonst was, wenn auch ausländer auf deutschen schulen aufgeklärt werden. und wie gesagt, es ist schwachsinn zu behaupten, irgendjemandem würde dabei schuld zugewiesen.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:17
JS2 scheint auch einer von den einfachen Leuten zu sein !


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:19
Ja, jetzt wirds wieder persönlich, sobald ihr euren scheiß den ihr dahinklatscht nicht mehr verteidigen könnt...


melden
Anzeige

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:20
Es gibt nichts zu Verteidigen !


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt