weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schulfach: Nazikunde

2.136 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Bildung, Nationalsozialismus
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:47
oder unter den teppich kehren,
wie es der user goldzak (was für ein nick) wünscht ?

buddel


melden
Anzeige
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:48
"Knobloch stellte dabei in den Vordergrund, dass eine «richtige» Vermittlung des Holocaust «um Gottes Willen den jungen Menschen kein Schuldgefühl aufladen» dürfe."

Selber auch nicht zu Ende gelesen?...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:49
ist es in nazi-kreisen eigentlich chic,
sich spassenshalber jüdisch klingende nicks zu geben ?

buddel


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:55
Ich möchte darauf hinweisen, dass man vorsichtig sein sollte. Jemanden Nazi zu nennen, auch wenn es mehr als offensichtlich sein sollte, bringt euch nur eine Sperre ein.


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:55
@js2

Wenn man keine Schuld bzw. besondere Verantwortung aufladen möchte, gibt es auch keinen Grund diesen Unterricht einzuführen, damit wäre das Thema ja geklärt :).


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:56
Du hast den Artikel wirklich nicht gelesen... Ja, diese "Zusammenfassungen" zu Beginn reichen doch auch.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:58
JS2,
manchen deppen muss man einfach nur genügend spiel lassen
um sich zu outen

irgendwann kann man das kind dann auch beim namen nennen

buddel


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 14:58
ist es in nazi-kreisen eigentlich chic,
sich spassenshalber jüdisch klingende nicks zu geben ?




Ein seit längerem genutztes Identitätsmerkmal, ausgerechnet
jüdisch klingende Namen und oft auch Angliszismen zu verwenden.

Muss man in aller Deutlichkeit ab und an erwähnen, das
deren Fokus schon bei Accounteröffnung darauf lag insbesondere die
Juden ins Fadenkreuz zu nehmen, und durch sämtliche Bereiche
eines Forums hin antisemitische und rechtsnationale
Aussagen in direkter und indirekter Form zu verbreiten.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 15:02
"itzig goldzak",
haha, da hat der fascho spass dran..


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 15:08
@js2

Kannst du nicht damit aufhören hier nur Unterstellungen zu posten, wenn du mir was zu sagen hast, dann formuliere dies als präzise Aussage mit Argumenten, die du auch herleiten kannst oder durch Quellen belegst.


Und denkst du wirklich die Worte, die die Aussage von Frau Knoblauch schmücken, meine Auffassung verändern. NEIN. Ich beurteile etwas nach den Motivationen und Zusammenhängen und nicht danach, was Menschen drumherum dazu sagen.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 15:09
Das man dir noch keine Sperre auferlegt hat wundert mich schon etwas, denn du scheinst ja hier wirklich die Krönung der Schöpfung zu sein.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 15:09
ich meine den Moderator


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 15:12
krone der schöpfung gehört nicht zu meinem vokabular

übrigens,
du hattest einen rechtschreibfehler :
"Das man dir noch keine Sperre auferlegt hat wundert mich schon etwas,..." ,
ich verbesser das mal eben :
"Das man MIR noch keine Sperre auferlegt hat wundert mich schon etwas,..."

gern geschehen

buddel


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 15:14
m_ember:
du unterstellst es dieser frau nur, obwohl ich, sogar belegt (seite vorher) ihre idee unterstützt habe. du pöbelst mir jetzt nur noch an. werde dich wohl ignorieren müssen... schade.

@buddel

:D


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 15:17
Wie witzig hi, hi ,hi ! Kinderten has been opend !


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 15:18
@js2

ich unterstelle der Frau nichts, ich habe gesagt, wenn man einen Volk eine besondere Beachtung bzw. Behandlung zuweist, ist das Rassismus.

Nicht mehr und nicht weniger.


Ignorieren ist für mich aber auch ok :).


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 15:18
na, ich sehe schon das wird heute nichts Gescheites mehr.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 15:20
Als stelle ich nochmal die Frage soll Nazikunde unterrichtet werden ?

Ich sage, nö, Schwachsinn, dazu stehe ich.


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 15:20
"ich unterstelle der Frau nichts, ich habe gesagt, wenn man einen Volk eine besondere Beachtung bzw. Behandlung zuweist, ist das Rassismus."

und ich wiederhole, in deutschland leben nicht nur deutsche kinder.


melden
Anzeige
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

20.10.2007 um 15:23
und leider (oder gott sei dank) hat deutschland nicht die möglichkeit zu entscheiden, was spanien zu unterrichten hat. trotzdem können wir mit gutem beispiel voran.
wenn man dein denken konsequent durchzieht, dürfte man in deutschland eine diktatur errichten, nur weil die nachbarn das auch so machen. wäre ja rassistisch, deutsche anders zu behandeln...


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden