weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schulfach: Nazikunde

2.136 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Bildung, Nationalsozialismus
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 20:18
becauseant
Du missverstehst Lucia hier aber völlig!


melden
Anzeige
beauseant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 20:20
JAFRA EL hat es auch nicht kapiert..
Leider hatten die Aliierten die Augen zugemacht, der ganze Kram ging ihnen an den ...

Ich weiss es aus der Familie, die "Krauts" mit ihrer schleimigen Art, ncihts gewussst, nie dabei gewesen, alles Judenretter gingen der Besatzungsverwaltung so auf den Magen, leider hatte man zuviel Humanität und Anstand, diese Figuren nicht an die Wand zu stellen...

Genauso wie in der ehemaligen DDR keiner war Kommunist, keiner war dabei, die Parteigrössen schreiben Bücher, die PDS im im Parlament, schämt Ihr Euch eigentlich nicht..
Deutschland eine Heuchler- und Weisswaschnation

Ich bedaure dass man die alten Nazis nicht umgebracht hat, es hätte Deutschland viel erspart und es wäre ein wirklich neues Deutschland geworden


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 20:21
Ach du Scheiße, was bist du denn für einer?


melden
_rakim_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 20:27
ich würde so leute wie beauseant einfach ignorieren.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 20:44
beauseant schrieb:Deutschland eine Heuchler- und Weisswaschnation
Das sehe ich nicht so wir haben Verbrechen begannen und dafür bezahlt (im wahrsten Sinne des Wortes) Nicht so wie andere Nationen die Verbrechen begannen oder begehen aber es keinen Juckt. Natürlich lief auch nach 45 einiges schief. Aber im Grunde können wir stolz drauf sein was wir aus Ruinen wieder aufgebaut haben


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 20:51
@lucia Fackel
LOL dann meld mich mal, bin mal gespannt welchen sinnlosen Grund du jetzt anführen willst. Weil ich gegen die Nazikunde als neues Fach bin??? Ist das lächerlich hier.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 20:52
Hallo,

bleibt bitte auf dem Teppich und diskutiert in gemäßigter Art.

Man muss hier keine Gossensprache anschlagen.

toxic


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 20:55
Das einzige Gossensprachenwort kommt von mir. Es war das böse S..-Wort.
Entschuldigung!


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 20:55
Wozu brauchen wir Nazikunde....ist der Geschichtsunterricht den nicht qualitativ ausreichend? Und wird da nicht genug "Nazikunde" betrieben? Schaut lieber das unsere Kinder wieder Kopfrechnen können, anstatt wertvolle Unterrichtszeit für ein Thema zu belegen das ja schon in Geschi beinhaltet ist


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 20:58
ouh...kopfrechnen können die meisten kids auf jedenfall genug...wobei auch die Nazi-themaitk schon aus allen nähten quilt und alle nervt...

was gesellschaftswissenschaftliches wäre sinnvoll...mehr praktisches auch auf gymnasien...das einzigste was gemacht wurde war ein ein-wöchiges praktikum in der 11ten...toll, ich fühl mich total vorbereitet auf die Berufswelt und vorallem hatte ich VOLL den einblick in verschiedene berufe...super gemacht...

wenigstens hatte ICH persönlich genug köpfchen um privat was an praktiken zu machen...werden aber die wenigsten getan haben...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 20:59
>>Aber im Grunde können wir stolz drauf sein was wir aus Ruinen wieder aufgebaut haben<<

Das ist genauso als wäre ich stolz darauf, dass "wir" die Clubberer die Eintracht am Wochenende geklatscht haben, nur ich bins nicht.
Hab da nicht so viel dazu beigetragen.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 20:59
"beauseant" ist ja ein gutes Beispiel dafür was passiert wenn man zu viel Nazikunde hatte...


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 21:01
rockandroll schrieb:Das ist genauso als wäre ich stolz darauf, dass "wir" die Clubberer die Eintracht am Wochenende geklatscht haben, nur ich bins nicht.
Hab da nicht so viel dazu beigetragen.
Macht nichts. Man kann auch stolz auf Leistungen anderer sein. Das ist nicht verboten.
Der Spruch: "Ich bin stolz auf euch." sagt da schon einiges.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 21:03
rockandroll schrieb:Hab da nicht so viel dazu beigetragen.
Ja klar hätte ich auch dazuschreiben können. Aber was ist so schlimm an einem Wir gefühl? Werden wir nicht durch Nation, Generation miteinander verbunden


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 21:03
>>Der Spruch: "Ich bin stolz auf euch." sagt da schon einiges.<<

Ja, aber nur über das eigene Unvermögen des Stolzen.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 21:05
WORD! @ navigato...

und schon wieder diese Stolz-kiste...man das nervt...

bleibt doch beim thema...

für stolz gibts (gab?) es nen eigenen Thread...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 21:05
>>Werden wir nicht durch Nation, Generation miteinander verbunden<<

Das schon, nur wieso man seinen Stolz auf Andere projezieren muss, sollte mittlerweile jedem klar sein.


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 21:06
rockandroll schrieb:Ja, aber nur über das eigene Unvermögen des Stolzen.
So ein Blödsinn.
Wenn meine Söhne gute Leistungen zeigen, bin ich stolz auf sie und das, obwohl die beiden das selbst geschafft haben.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 21:08
@zidane

echt wahr, ist schon 1000fach bequatsch worden, aber man kann sich genauso gut mit ner Wand unterhalten. Selbst die hört besser zu.


melden
Anzeige

Neues Schulfach: Nazikunde

22.10.2007 um 21:08
deine Söhne sind in gewissem Maße, DEIN werk...da kannste auch stolz sein, wenns sein muss...

du hast sie gezeugt...du hast sie mit-gebildet...ob jetzt wissensmäßig oder auch pädagogisch...was zu ihren leistungen führte und was teilweise auch dir zuzurechnen ist...du hast mit dran gearbeitet!...

aber stolz auf deutschland oder vor allem auf andere deutsche?

mit stolz verbinde ich etwas gaaanz anderes...


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden