weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schulfach: Nazikunde

2.136 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Bildung, Nationalsozialismus
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:16
"Der wirkt vielleicht höflich. Ich bin es [kann ich nicht beurteilen]. Oder hältst du mich jetzt für einen "rethorisch und in Umgangsformen geschulten" Propagandisten, der eigens dafür abgerichtet wurde, das Allmystery-Forum zu bekehren? "

Geschult wirkst du nicht :|


melden
Anzeige
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:16
@jafrael

Seit wann sollte man sich etwas Geschriebenes im Ganzen anschauen und den Sinn daraus verstehen wollen. Ich verstehe deinen Anspruch nicht?


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:19
rockandroll schrieb:Oberflächlichkeit?
Narzismus?
Halbwissen?
Einen infantilen Spieltrieb?
Such Dir was aus...
Nichts passendes dabei...:(
js2 schrieb:Geschult wirkst du nicht
Na da bin ich doch froh. Wenigstens bleibt mir die Enttarnung erspart. :)
jafrael schrieb:Auch die anderen Tippfehler bitrte ich zu entschuldigen - Man kommt hier ja gar nicht so schnell mit, wie hier zu posten wäre - da leidet dann das Korrekturlesen!
Ist wohl stressig heute?


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:36
@m_ember
m_ember schrieb:Seit wann sollte man sich etwas Geschriebenes im Ganzen anschauen und den Sinn daraus verstehen wollen. Ich verstehe deinen Anspruch nicht?
SO gesehen - ich auch nicht! -gg* Aber man versucht es halt immer wieder!


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:42
@To9ledo

Naja - es wäre weniger "stressig" wenn Du mal auf Argumente eingingst, Fragen beantworten würdest, und nicht nur immer ins "Ungefähre" ausweichst, wenns denn eng wird. So bleibt wieder mal: Du stellst Behauptungen auf nennst Halbwahrheiten was nachweisbar keine Halbwahrheiten sind, konterst Nachfragen mit immer neuen Behauptungen, die dann wenn man nach DEREN Beweisbarkeit fragt, oder sie anzweifelt kommentarlos fallen gelassen werden um wieder etwas zu behaupten, das imm er wieder als das verortet werden kann, was die ultrrechte Szene AUCH behauptet.
Diese Spielchen "stresst" tatsächlich etwas, denn es gemahnt schon an den Versuch Pudding an die Wand zu nageln!

Eigentlich sinnlos - aber was macht man nicht alles um Euereins das Forum nicht alleine zu überlassen!


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:49
Jafrael, ich sehe das zwar anders als du, ich werde dich aber nicht zu meiner Meinung "bekehren" können, so wie mir deine Meinung immer fremd erscheint.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich ohne dich viel weniger Spaß an Allmystery hätte.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:49
>>Eigentlich sinnlos - aber was macht man nicht alles um Euereins das Forum nicht alleine zu überlassen!<<

Jafrel, ich für meinen Teil habe eine Menge von Dir gelernt, nicht nur Geschichtliches.


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:51
rockandroll schrieb:Jafrel, ich für meinen Teil habe eine Menge von Dir gelernt, nicht nur Geschichtliches.
Schleimer!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:52
>>Schleimer!<<

Spalter! :D


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:52
Spalter?, Verstehe ich nicht. Wen oder was spalte ich?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:53
Nur Qualität kann Qualität erkennen.


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:55
Red doch nicht so in Rätseln. Ich weiß ja, dass mein IQ nur einstellig ist. Klär mich doch mal auf!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:55
>>Spalter?, Verstehe ich nicht. Wen oder was spalte ich?<<

Klare und unumstössliche geschichtliche Tatsachen, und damit die Gesellschaft.


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:57
Unumstößlich ist ein Jargon, der nicht immer seine Berechtigung hat. Jetzt müsste ich nach Zitaten suchen, aber irgendwie ist die Luft raus. Jafrael ist so zahm.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:58
@toledo
toledo schrieb:Einen WK2 hätte es auch ohne Hitler gegeben. Einige Dinge wären vielleicht anders gelaufen, aber er hätte stattgefunden. Das st nicht allei der deutsche Verdienst. darauf will ich hinaus.

Und bitte sag mir doch mal, was bei mir die Naziparolen sein sollen. Ich kenne die nicht, möchte sie aber gern erkennen, wenn sie mir begegnen.
Die Behauptung es hätte auch Ohne A. H. einen 2. Weltkrieg gefgeben WIRD in dieser Szene gehandelt. Das der 2. Weltkrieg NICHT allein "deutscher Verdienst" sei, (was für eine süffisante Formulierung! - aber den meisten Usern wird die Süffisanz ja wieder entgehen...) - auch DAS ist neonazistische Propaganda. Kein ernstzunehmender Historiker , der desgleichen behaupten würde!

So weise ich Dir nun seit vielen Seiten nach WELCHE Neonazi-Parolen Du hier verbreitest und das Ergebnis waren eigentlich immer nur neue Behauptungen aus dieser "Giftküche".

Schlussendlich mich nun zu fordern, dass ich Dir doch bitte benennen solle WAS bei Dir Nazi-Parolen seien, weil Du sie ja erkennen wolltest ist einfach nur noch frech!

Aber man kommt hier mit sowas sehr oft durch, weil kaum jemand 10 Seiten nachlesen wird um die Frechheit solcher Argumentation zu erkennen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:58
>>Red doch nicht so in Rätseln. Ich weiß ja, dass mein IQ nur einstellig ist. Klär mich doch mal auf!<<

Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel...
Du bist ausserordentlich mittelmässig.
Aber das sollte Dir doch klar sein, was damit gemeint ist, oder?

Nur Qualität kann Qualität erkennen.

Welches Wort kannst Du nicht verstehen?


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 20:01
Es fällt aber schon auf, dass der User "Toledo" ausser kleinen Spitzen und Frechheiten kaum noch was zu bieten hat. Aber ich nehme mal an das hält er für witzig!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 20:04
Ja, lustig ist er schon, der Clown.
Mal sehen wie Lustig er es findet wenn mal einer seiner Söhne in einem schwachsinnigen Eroberungskrieg fällt.
Ob er dann immer noch so lacht?


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 20:09
Jafrael, da bist du ja wieder und der Text wurde sorgfältig korrigiert...:)

Das mit dem Verdienst war keineswegs süffisant gemeint. Bei negativen Dingen gebrauche ich dieses Wort eher schon gewohnheitsmäßig.

Die ernstzunehmenden Historiker unterliegen eben auch einem gewissen Darstellungszwang, dem sie sich nicht entziehen können. Die kleinste andere Sichtweise ist ja gleich neonazistische Propaganda. Kein Historiker, der weiterhin arbeiten will, wir sich trauen, von der vorgefertigt wirkenden Meinung abzuweichen.

In deinen "Nachweisen über 10 Seiten" kann ich immer noch nicht erkennen, was du mit diesen Parolen meinst. Mich jetzt frech zu schimpfen, ist nicht gerecht.
Ich habe doch nur eine andere Meinung als du.


melden
Anzeige
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 20:11
jafrael schrieb:Es fällt aber schon auf, dass der User "Toledo" ausser kleinen Spitzen und Frechheiten kaum noch was zu bieten hat. Aber ich nehme mal an das hält er für witzig!
Nicht hetzen...wirkt hilflos. Das ist ernst gemeint.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verrat an der Marne92 Beiträge
Anzeigen ausblenden